Werbe-Anrufe

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Antworten
Markus
Ausnahmekönner

Werbe-Anrufe

Beitrag von Markus »

Hi!

ich habe innerhalb der letzten Tage täglich einen werbeanruf um die Mittags-Zeit herum bekommen
(jeweils immer von einer anderen Firma - gleiches Call-Center???).
Rufnummer natürlich immer "Unbekannt".

wäre für ein paar Tipps dankbar, wie man da vorgehen könnte um das zu verhindern.

mfg
Markus :cry: :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x
saki
Profi

Re: Werbe-Anrufe

Beitrag von saki »

Ihn erstmal bitten seinen Namen und Callcenter zu nennen, was meinst du wie die Anrufe aufhören
Achja nochwas, Ihn nie ausreden lassen was für ein Produkt er dich anbietet, ich habe 2 mal gesagt das ich übers Telefon gar nichts mache egal was er anbietet, und seitdem keine Anrufe mehr ;-)
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Um welche Art von Werbung gings denn???

Hatte da nämlich auch welche...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Markus
Ausnahmekönner

Beitrag von Markus »

einmal kostenlos lotto spielen, dann irgendein shell-gewinnspiel und dann hatte ich garantiert entweder 1000€ gewonnen oder einen Sachpreis im Wert von 1500 gewonnen, wenn ich die Nummer 09 00 ... anruf.

hab natürlich gleich bei der nummer angerufen - hättte ja auch nur ein paar Euronen pro Minute gekostet - ich hab's ja... - bin ja mal gespannt, wann mein gewinn eintrifft :roll: :roll: :roll:
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Hast Du da jetzt dann echt angerufen oder was das Ironie ohne Smilies? :icon_mrgreen:
Markus
Ausnahmekönner

Beitrag von Markus »

Shutout hat geschrieben:Hast Du da jetzt dann echt angerufen oder was das Ironie ohne Smilies? :icon_mrgreen:

Ironie ohne Smilies :lol:
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Ahja, bei solchen anrufen ist es immer ganz witzig die Damen oder Herren dann zwischendurch mal nach dem Wetter oder sonstigem zu fragen, da stocken die dann nämlich erst mal. :lol: :lol: :lol:
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

[quote="Markus "]
einmal kostenlos lotto spielen, dann irgendein shell-gewinnspiel und dann hatte ich garantiert entweder 1000€ gewonnen oder einen Sachpreis im Wert von 1500 gewonnen, wenn ich die Nummer 09 00 ... anruf.

hab natürlich gleich bei der nummer angerufen - hättte ja auch nur ein paar Euronen pro Minute gekostet - ich hab']

Jaja kostenlos Lotto spielen, und sie brauchen die Bankverbindung ja nur, damit sie den wahrscheinlichen Gewinn überweisen können. Und dann kommen doch plötzlich und überraschend Belastungen auf dem Kundenkonto. Interessant ist wenn man diesen Anrufern sagt, dass man in einer Bank arbeitet und die Kunden vor solchen Betrügern warnt. Dann wurde bei mir bis jetzt immer aufgelegt, wo ich doch gerade so schön zum Diskutieren anfangen wollte!!!! :lol: :icon_twisted: :lol:

Da wurde deine Nummer mal wieder an ein paar Firmen weiterverkauft...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Jackal
Ersatzspieler

Beitrag von Jackal »

saki hat geschrieben:Ihn erstmal bitten seinen Namen und Callcenter zu nennen, was meinst du wie die Anrufe aufhören

Das bringt nichts, weil nicht immer die gleichen Callcenter bzw. Callcenter-Agents anrufen...

saki hat geschrieben:Achja nochwas, Ihn nie ausreden lassen was für ein Produkt er dich anbietet

Da stimm ich dir zu. Wenn du das sagst, sind sie meistens stinkig und legen gleich auf :icon_mrgreen: - hatte ich erst gestern mal wieder... :?
Reporter: Who's your hero out there, like who's your favourite NHL-player?
Ovechkin: Right now?
Reporter: Yeah.
Ovechkin: Me.

Alexander Ovechkin: I don't play like Michael Jordan. I play like my mother.
I,WerSonst
Rookie

Beitrag von I,WerSonst »

Jackal hat geschrieben:Da stimm ich dir zu. Wenn du das sagst, sind sie meistens stinkig und legen gleich auf :icon_mrgreen: - hatte ich erst gestern mal wieder... :?

Hatte den Fall "Lotto" vor ein paar Tagen auch.
Wie Markus arbeite ich auch in einer Bank und kenn mich durchaus mit Aktien aus. Dann hab ich den netten Herrn am Telefon mal drauf angesprochen, wie viel man gewinnt. "Ja hier und da sind sicher ein paar 10.000 € drin, auch wenn man nicht gleich Millionär wird." - Schade eigentlich - Weil ich zu viel Zeit hatte, hab ich mit ihm eine knappe halbe Std. über das System diskutiert, mit dem sie spielen (180 Mann pro Tippgruppe => alle 2,35 glaub ich Wochen ein Gewinn laut ihm) und wie man sonst noch reich werden kann. Aktienkauf z.B. Daraufhin hat er mich aller Ernstens 5 Min. über die Telekomaktie aufgeklärt, wieso die Telekom an die Börse ging, ... Auf jeden Fall kam er am Ende voller Überzeugung zum Schluss: Beim Lotto ist gewinnen keine Glückssache und der Börsenhandel reine Glückssache, wobei er von seinem Produkt am Ende 0,00 Prozent überzeugt war.
Also wenn ihr mal zu viel Zeit habt und so jemand anruft, sprecht doch etwas mit ihm. Meist eine sehr unterhaltsame Sache - nicht aber für den Callcenterfritz.
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

Ich hatte das Problem auch mal. Soweit ich weiß, gibts für die eigene Telefonnummer auch die Robinsonliste wie für emai-Adressen. Seit ich mich da eingetragen habe, ist am Telefon Ruhe. Ich versuch mal, den Link wieder zu finden ;)
Bild
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

So hab hier mal zwei Links

http://www.robinsonlisten.de/

http://www.telerobinson.de/

Schaden kanns nicht, geht auch recht schnell, ist kostenlos. Und vor allem, Unternehmen wie RTL oder andere halten sich anscheinend auch dran, weil bei mir ist seither Ruhe. Es wird zwar wohl trotzdem schwarze Schafe geben, die sich an die Liste nicht halten(weiß nicht genau wie das überhaupt abläuft) aber wie gesagt, bekannte Namen und Unteranbieter, die die Adressen von Lotto,RTL, oder sonstigen bekannten Anbietern haben, halten sich wohl dran. Ich jedenfalls hab Ruhe, seit ich vor einigen Monaten fast noch täglich nen ANruf bekam.
Bild
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Ich gebe sowas immer vertrauenvoll an meine Tochter ( 8) weiter. Und wenn die fertig ist, darf der Sohnemann (5)
Amyotte
Ersatzspieler

Beitrag von Amyotte »

Hier gibt es ein "Gegenwehrskript" mit einem Antwortenschema.

http://www.xs4all.nl/~egbg/duits.pdf

Ausdrucken und neben das Telefon legen.
Macht richtig Spaß, den Spieß mal umzudrehen. :D
Antworten