[Fußball] FC Augsburg

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Alibert
Profi

Re: Fc Augsburg

Beitrag von Alibert »

96,7 hat geschrieben: Ein sehr trauriger Tag für unseren AEV. Leider haben die 60-er heute verloren und dem neureichen Seinschclub nicht die vollen drei Punkte abgenommen. So muss wohl oder übel damit gerechnet werden, in Zukunft die A.Z. sowie unser Augsburger Hitradio wieder auf einer ballkickenden Euphoriewelle reiten zu sehen bzw. hören... :icon_twisted:

Bleibt nur die Hoffnung auf baldige und häufige Niederlagen, um die dritte Liga näher rücken zu lassen!!!
Schlimm ist eher, das der einstige Platzhirsch, der AEV zur selben Zeit ein Auswärtsspiel hat und es anscheinend kaum einen mehr interessiert. Die Schuld dafür deswegen beim FCA zu suchen ist schon makaber. Ich sags mal allgemein. Wenn mein Wohl und Wehe vom Mißerfolg eines Mitkonkurrenten abhängt und nicht von meinen eigenen Leistungen, dann hab ich wohl so einiges falsch gemacht und den neuen Wettbewerb um Kunden vollständig falsch eingeschätzt.

Was solls, es ist so, aber nur weil es bei den Panthern nicht läuft, wünsche ich dem FCA trotzdem nix schlechtes, denn das verschafft mir auch keine Ersatzbefriedigung!
Bild
fgtim

Beitrag von fgtim »

Alibert hat geschrieben: Was solls, es ist so, aber nur weil es bei den Panthern nicht läuft, wünsche ich dem FCA trotzdem nix schlechtes, denn das verschafft mir auch keine Ersatzbefriedigung!
Erst recht nicht, wenn sie gewinnen :icon_mrgreen: ;-)
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Ich habe jetzt Ausschnitte aus dem Spiel gesehen und mir auch alles angehört und ich muss immer noch lachen wenn ich hier an manche Postings denke oder auch an RT1 die alle von einem fantastischen Spiel des FCA sprechen. :lol: :lol: :lol:

Bitte aufwachen!!! Die 60ger hatten heute nicht mal Regionalliga Niveau!
Wer es in 90 Minuten nicht hinbekommt einen gefährlichen Torschuss abzugeben der war einfach nur sowas von bodenlos schlecht und mehr nicht. Da ich von RT1 ja nichts anderes gewohnt bin und die eigentlich immer bei allem übertreiben - auch AEV Spiele - wollte ich erst das Spiel auf Hattrick sehen, aber nachdem dann welche hier posten die Live im Stadion waren oder es auch im Fernsehen gesehen haben und dann trotzdem noch der Meinung sind das der FCA ein super Spiel abgelegt hat, dann mache ich mir so langsam große Sorgen wie blind oder doof manche sein müssen. Wahnsinn! Unglaublich!
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Rene-AEV hat geschrieben: Am HBF solls abgegangen sein.
Dann war die Stadt ja bestens vorbereitet nachdem was man alles so hört. :roll:
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

[quote="fgtim "]
Erst recht nicht, wenn sie gewinnen :icon_mrgreen: ]

Viel bedenklicher aber Tim ist doch, das auch wenn die Panther heute verloren haben, sich keiner mit dem Spiel der Panther beschäftigt. Das zeigt doch, wie viele Fans resigniert haben und sich damit abgefunden haben. Das ist wie in einer Ehe. Solange man sich zofft, sucht man noch Gemeinsamkeiten, schlimm wirds erst, wenn man nichts mehr zu sagen hat. Ich mache mir Sorgen, und mit und um den FCA muß ich auch als Pantherfan leben. Nur ob der FCA gewinnt oder verliert, das hilft so, oder so den Panthern nicht.
Für mich deutet die derzeitige Reaktion oder Nichtreaktion des Interesses zu FCA oder den Panthern eigentlich die tatsächlich sehr bedenkliche Situation der Panther und das Interesse der Fans. Ich will ja nicht mal mehr was schönreden, was beim FCA gut gemacht wird. Mir gehts nur noch drum, das man sich sorgt. Bin gespannt, wieviele Zuschauer gegen Iserlohn kommen. Wir stehen sicher schon Nah an der Klippe, letzte Woche hat das bereits die Zuschauerzahlen gezeigt. Das macht mir Sorgen, da interessiert mich der FCA im direkten Vergleich nicht!!!
Bild
fgtim

Beitrag von fgtim »

Waggi....Im Prinzip hast du recht, aber: Was soll ich/man denn zu einem Spiel sagen, dass ich nicht gesehen habe?
Bisher haben diese Thread hauptsächlich davon gelebt, dass irgendwelche Leute aus Verdacht oder Prinzip draufgehauen haben, ohne das Spiel gesehen zu haben.
Hätte der FCA heute 2:1 in Essen verloren, dann wären es überschaubare 10 Beiträge mit Frotzeleien von Contra-FCA'lern gewesen.
Mag sein, dass manche inzwischen resignieren. Der Großteil wird bisher aber größtenteils schweigen, weil er nichts vom Spiel selber weiß, oder Freitag Abend unterwegs ist. Mal schaun wie der Thread zum KEV-Spiel morgen Abend aussieht und wie es nach dem nächsten verlorenen Heimspiel hier abgeht.
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

Wenn da dazu nicht auch noch unsere bedenklichen Zuschauerzahlen der letzten Spiele wären, würde ich mich über Deine Beruhigungsbemühungen mit Argumenten wie nicht gesehnes Spiel, WE etc. ja freuen. Nur so glaube ich halt, das man bereits zu diesem Zeitpunkt ein beträchtliches Abdriften von Stammbesuchern hat. Man wird froh sein dürfen, wenn man die nächsten Wochen einen 3000er Schnitt erreicht. Und selbst das ist zu wenig. Was solls, schauen wir am Sonntag einfach. Im übrigen, das wir heute in Krefeld verloren haben, stimmt mich weniger nachdenklich. Erstens wars doch noch knapp, zweitens war mir schon klar, daß das Köln-Spiel nur ein kleiner Anfang war. Es wird also schrittchenweise über bessere Resultate bis hin dann zu vielleicht besserem zählbaren Erfolg kommen. Das wird noch ein paar Wochen dauern, denke ich.
Egal, Schluß damit, sonst kann ich nich schlafen. :-( :icon_mrgreen:
Bild
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Außerdem: Wer - wie ich - nach langer Zeit mal wieder beim Fußball war, der wird durch drei Tore nicht gleich angefixt. Im Gegenteil: Es war sowas von öd, ich freu mich auf das nächste Eishockeyspiel!
SonnyBlack
Testspieler

Beitrag von SonnyBlack »

Shutout hat geschrieben: Ich habe jetzt Ausschnitte aus dem Spiel gesehen und mir auch alles angehört und ich muss immer noch lachen wenn ich hier an manche Postings denke oder auch an RT1 die alle von einem fantastischen Spiel des FCA sprechen. :lol: :lol: :lol:

Wer es in 90 Minuten nicht hinbekommt einen gefährlichen Torschuss abzugeben der war einfach nur sowas von bodenlos schlecht und mehr nicht. Da ich von RT1 ja nichts anderes gewohnt bin und die eigentlich immer bei allem übertreiben - auch AEV Spiele - wollte ich erst das Spiel auf Hattrick sehen, aber nachdem dann welche hier posten die Live im Stadion waren oder es auch im Fernsehen gesehen haben und dann trotzdem noch der Meinung sind das der FCA ein super Spiel abgelegt hat, dann mache ich mir so langsam große Sorgen wie blind oder doof manche sein müssen. Wahnsinn! Unglaublich!

Idiot.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Alibert hat geschrieben: Wenn da dazu nicht auch noch unsere bedenklichen Zuschauerzahlen der letzten Spiele wären, würde ich mich über Deine Beruhigungsbemühungen mit Argumenten wie nicht gesehnes Spiel, WE etc. ja freuen. Nur so glaube ich halt, das man bereits zu diesem Zeitpunkt ein beträchtliches Abdriften von Stammbesuchern hat. Man wird froh sein dürfen, wenn man die nächsten Wochen einen 3000er Schnitt erreicht. Und selbst das ist zu wenig. Was solls, schauen wir am Sonntag einfach. Im übrigen, das wir heute in Krefeld verloren haben, stimmt mich weniger nachdenklich. Erstens wars doch noch knapp, zweitens war mir schon klar, daß das Köln-Spiel nur ein kleiner Anfang war. Es wird also schrittchenweise über bessere Resultate bis hin dann zu vielleicht besserem zählbaren Erfolg kommen. Das wird noch ein paar Wochen dauern, denke ich.
Egal, Schluß damit, sonst kann ich nich schlafen. :-( :icon_mrgreen:
Natürlich haben wir viele Zuschauer verloren, keine Frage. Dieser Schwund war bereits mit der Abschaffung des Abstiegs vorprogrammiert. Man wird schnell merken, dass es so nicht lange funktioniert, da bin ich mir sicher.
Mir ging es nur darum, dass du den Schwund nicht unbedingt an einem Auswärtsspielethread festmachen kannst.
Aber lassen wir das Thema Zuschauerentwicklung lieber, sonst findest du keinen Schlaf und mir raubt es meine Löwenbesiegerlaune! :lol:
Im übrigen hat der FCA bei mir mit diesem Sieg verdammt viel gut gemacht! :icon_mrgreen:
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Jetzt wart mal zwei Jahre - wenn dann das Löwenchaos via AA auf Euch übergreift (sportlich kriselts ja eh schon, oder?) und der FCB gegen den FCA verliert, dann haben sie bei mir viel gut gemacht :icon_mrgreen:
fgtim

Beitrag von fgtim »

Augsburger Punker hat geschrieben: Jetzt wart mal zwei Jahre - wenn dann das Löwenchaos via AA auf Euch übergreift (sportlich kriselts ja eh schon, oder?) und der FCB gegen den FCA verliert, dann haben sie bei mir viel gut gemacht :icon_mrgreen:
Sportlich kriselt es unter anderem, weil wir schon voll in diesem Chaos drinstecken.
Für die Löwen geht es in meinen Augen mittlerweile um die Existenz. Dieses Jahr Platz 10 am Ende und kein Traumstart in die nächste Saison und die Lichter gehen langsam aus.
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

fgtim hat geschrieben:
Mir ging es nur darum, dass du den Schwund nicht unbedingt an einem Auswärtsspielethread festmachen kannst.
Aber lassen wir das Thema Zuschauerentwicklung lieber, sonst findest du keinen Schlaf und mir raubt es meine Löwenbesiegerlaune! :lol:
Im übrigen hat der FCA bei mir mit diesem Sieg verdammt viel gut gemacht! :icon_mrgreen:
Den Schwund nicht, Tim sondern eine Tendenz des Interesses von den Fans an den Geschehnissen rund um die Panther.
Bild
fgtim

Beitrag von fgtim »

Alibert hat geschrieben: Den Schwund nicht, Tim sondern eine Tendenz des Interesses von den Fans an den Geschehnissen rund um die Panther.
Sorry, so hatte ich es auch gemeint. :o ops:
saki
Profi

Beitrag von saki »

Habe das Spiel bei Arena gesehen und es war schön anzusehen wie man die 59+1 im Griff hatten. Haben denen nur eine halbe Torchance zugelassen.
Taktische Meisterleistung mit 100% Einsatz und neben den 3 Toren noch 3-4 große Chancen.
Das nächste Spiel haben die mich als Zuschauer gewonnen.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

saki hat geschrieben: Das nächste Spiel haben die mich als Zuschauer gewonnen.
So gehts los :-|
Pantherjoe
Stammspieler

Beitrag von Pantherjoe »

Shutout hat geschrieben: Ich habe jetzt Ausschnitte aus dem Spiel gesehen und mir auch alles angehört und ich muss immer noch lachen wenn ich hier an manche Postings denke oder auch an RT1 die alle von einem fantastischen Spiel des FCA sprechen. :lol: :lol: :lol:

Es war halt ein 3:0 Sieg, der auch in dieser Höhe absolut verdient war. Der FCA hatte zwar nicht viele Chancen, hat aber auch keine einzige Chance der 59 + 1 ler zugelassen. Sicher waren die Löwen unglaublich schlecht aber um einen Gegner so zu beherrschen muss auch die Leistung stimmen und beherrscht hat der FCA das Spiel, dazu muss man nämlich nicht in Ballbesitz sein, sondern einfach nur Chancen des Gegners unterbinden. Ich würde sagen, dass es ein gutes aber kein sehr gutes Spiel des FCA war.

PS: Wie kann man mit solch hässlichen Trikots wie 1859 + 1 spielen. Meine Augen haben sich bis heute noch nicht erholt. Der Assozialen-Club Nummer 1 hat mich wiedereinmal in meiner Meinung bestärkt. Dieser Kasperlverein ist einfach lächerlich.
Catweazle
Ersatzspieler

Beitrag von Catweazle »

Er war ein wunderschöner Fußballabend, trotz unschöner Randale der "Sechzger".

"Kniet nieder ihr Bauern, Sechzig ist zu Gast" ... der FCA hatte darauf die passende Antwort > Heimsieg zu Null ! :icon_mrgreen:

FCA ole ...
From this day to the ending of the world, we in it shall be remembered, we
Band of Brothers.
Catweazle
Ersatzspieler

Beitrag von Catweazle »

Alibert hat geschrieben: Schlimm ist eher, das der einstige Platzhirsch, der AEV zur selben Zeit ein Auswärtsspiel hat und es anscheinend kaum einen mehr interessiert. Die Schuld dafür deswegen beim FCA zu suchen ist schon makaber. Ich sags mal allgemein. Wenn mein Wohl und Wehe vom Mißerfolg eines Mitkonkurrenten abhängt und nicht von meinen eigenen Leistungen, dann hab ich wohl so einiges falsch gemacht und den neuen Wettbewerb um Kunden vollständig falsch eingeschätzt.

Was solls, es ist so, aber nur weil es bei den Panthern nicht läuft, wünsche ich dem FCA trotzdem nix schlechtes, denn das verschafft mir auch keine Ersatzbefriedigung!
Danke Alibert !
From this day to the ending of the world, we in it shall be remembered, we
Band of Brothers.
Reunion
Stammspieler

Beitrag von Reunion »

[quote="fgtim "]

@Reunion: Was meinst du, kann man über deine Einschätzung von Polizeipräsenz heute noachmal diskutieren? Wenn dir das nicht zu denken gegeben hat, dann fehlt uns wirklich die Diskussionsgrundlage. ]

Und schon bin ich da fgtim ;-)
Und gerne diskutiere ich mit Dir darüber. Allerdings bin ich immer noch komplett anderer Meinung.
Ich fand den Einsatz der Polizei völlig übertrieben. Oder findest Du das geil, wenn Leute mit Pfefferspray angegangen werden und anschließen niedergeknüppelt werden?
Man hätte im Vorfeld des Spiels die Sache nicht so aufbauschen müssen und zum anderen die Anhänger der 60er die in die Allianz-Arena nicht mehr rein dürfen von vornherein nicht ins Rosenaustadion lassen dürfen, dann wäre die ganze Sache nicht passiert, denn die haben am Zaun gerüttelt.
Es gehören immer zwei Parten zum Streit dazu. Für mich waren nicht nur die Giesinger schuld, denn wenn man die Polizisten beobachtet hat, waren die richtig geil darauf den Gummiknüppel zu schwingen.

Reunion
Scheiß Red Bull!!!
Antworten