Krise

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
eishockey.karl

Re: KRISE

Beitrag von eishockey.karl »

punisher hat geschrieben: Du Schmuggler!!!!!! Wie bekommst du das bitte an der Security vorbei?
Ups :!: :o ops:
Stimmt ja,im Stadion gibt es ja gar kein richtiges Bier :!:
...auser im VIP-Raum :!: :lol:
AEVVolfgang

Beitrag von AEVVolfgang »

Alibert hat geschrieben:
Ganz ehrlich, meine Gedanken schweifen mittlerweile schon unterklassig. Auch gaaanz unterklassig. Und dann werde ich wieder da sein für den AEV, trotz allem.
Es tut gut, solche Sätze ' Und dann werde ich wieder da sein für den AEV, trotz allem.' zu lesen!

Rot-grün-weiß ein Leben lang!
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

@sverige:
Laßt Euch von nem "Altgedienten" mal erzählen wie ne Krise aussieht
Ich auch seit über 30 Jahren dabei. Aber im Gegensatz zu dir empfinde ich es als Krise. Und im Gegensatz zu dir bin ich nicht der Meinung, dass es ein Problem der Fans ist. Die waren nämlich auch in den vergangenen Jahhren da und haben ihre Mannschaft unterstützt. Irgendwann sind es nicht mehr die Fans, die etwas tun müssen.

Und das "Irgendwann" ist exakt JETZT!!!!
kini#8
Stammspieler

Beitrag von kini#8 »

good luck hat geschrieben:
Das Traditionsturnier, vom Meister Max, groß als Spektakel angekündigt.
Kann mich noch an die Aussage erinnern, auf den FCA angesprochen (die hatten an besagtem Tag ein Heimspiel):

Do gehst hi, schaust da den Scheiß a und nach 90 Min kannst zum kotz´n geh´n. Und bei uns gibst 8 Std gscheit´n Sport.
SirHighwayman
Stammspieler

Beitrag von SirHighwayman »

sverige hat geschrieben: Dann seid wenigstens fair und erklärt unseren paar wirklich ackernden Spielern, daß ihre blauen Flecken für "Fans" sind, die
nicht mehr an sie glauben - das motiviert die bestimmt! Und punisher sei gesagt: es ist die Sorge um meinen Verein, dem ich schon treu war, als Du bestimmt noch mitm Butterbrot der Blechmusik nachgesprungen bist! Tja Jungs, dann viel Spaß beim FCA und vielleicht sieht man sich ja mal wieder im CFS (wenns wieder läuft!) - denn dann schreit ihr bestimmt wieder am lautesten von Allen!
Pro sverige!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

kini#8 hat geschrieben: Kann mich noch an die Aussage erinnern, auf den FCA angesprochen (die hatten an besagtem Tag ein Heimspiel):

Do gehst hi, schaust da den Scheiß a und nach 90 Min kannst zum kotz´n geh´n. Und bei uns gibst 8 Std gscheit´n Sport.
Stimmt geredet hat der schon viel.
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

sverige hat geschrieben: Hallo eastmaa...! Bin neu hier im Forum (was net heißt, daß i no nie drin war), gehe seit über 30 Jahren zum AEV und muß meinen Senf zum Thema "KRISE" jetzt einfach mal loswerden: Anerkenntermaßen läufts grad (wieder mal) bescheiden für uns - Gründe dafür gibts jede Menge - aber deswegen gleich ne KRISE raufzubeschwören is wieder mal TYPISCH AUGSBURG! Laßt Euch von nem "Altgedienten" mal erzählen wie ne Krise aussieht: man geht ins Stadion, läßt sich von drittklassigen Mannschaften die Kiste vollhauen, schmeißt all seine entbehrlichen Kröten in die Sammelkasse und weiß trotzdem no net ob es am nächsten Wochenende noch ein Spiel gibt oder net...! DAS IST NE KRISE - na, klingelt´s da etwa bei so manchem???
Wir stehen hier mit unserem AEV langsam wieder mal an nem Punkt wo ohne UNS FANS nix mehr geht. Langsam trennt sich die Spreu vom Weizen und WIR können wieder mal beweisen, daß wir nicht zu Unrecht der älteste Eishockeyverein Deutschlands sind! Was jetzt kommt ist doch genau das was uns von den meisten Eishockeyfans unterscheidet: TREUE und KAMPFGEIST!!! Mal ehrlich: kann ich den Spelern vorwerfen sie würden nicht kämpfen und dann selber nicht ins Stadion gehn? Kann ich den Spielern vorwerfen sie sind keine MANNSCHAFT und dann auf einzelne "Sündenböcke" losgehen? Kann man den Spielern vorwerfen sie stecken bei Rückständen auf und selber nur noch halb so viel anfeuern wie in Führung liegend? und, und, und...!!! Was ich damit sagen will ist: KNEIFT JETZT VERDAMMT NOCH MAL EURE ARSCHBACKEN ZUSAMMEN UND STEHT ZU EUREM TEAM - ihr kriegt dieses Jahr kein anderes mehr! Also ünterstützt sie, helft ihnen wo es geht und laßt sie vor Allem in Ruhe ihre Arbeit machen - und damit meine ich Spieler, Trainer und Management gleichermaßen, denn sie ALLE haben schon bewiesen, daß sie hinter unserem AEV stehen - und das nicht nur einmal, oder?
ALSO PARTNER, BIS FREITAG IM CFS UND VOR ALLEM AM SONNTAG IN STRAUBING!!! - der AEV braucht uns gerade jetzt!!! Und: wers einfacher haben will kann ja zum FCA gehn...!
Is nich einfacher, die spielen nämlich am nächsten Wochenende in Aue :icon_mrgreen:
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Christoph

Beitrag von Christoph »

...also Leute echt...."....es werden zu viele Threads" ist genau so lächerlich wie das Catering im CFS....
als ob ein Thread was kostet.... :icon_evil:

also Bitte:

Hallo Panther Fans,

ich habe mich die ganze Saison aus Diskussionen rausgehalten, aber ich muss jetzt, nach dem ich die ganzen Posts gelesen habe auch zu Wort melden.

Seit Jahre gehe ich regelmäig ins C F S. Aber jetzt muss ich sagen hab ich keinen Bock mehr, mich langweilts...
Mir sind auch die Kommentare "Schönwetter Fant" etc. scheiß egal...Warum soll ich für eine Bocklose Truppe zahlen? Zum Kämpfen braucht man kein Talent....da langt Stolz und Wille.

Wenn man sich mal anschaut was der FCA (ich bin kein FCA Fan) auf die Beine stellt, so muss ich auch sagen "Was ist mit dem Managemtn los?". Stadion, Catering, Spielertransfers, Presse,....?????? Überall sehe ich den FCA im Plus, muss ich neidlos anerkennen. (obwohls mir weh tut das zu sagen )

Catering im CFS unter aller Sau. Egal ob im VIP Bereich oder in den Ständen, einfach nur lächerlich....
Kalte Pizzas, fettige Pommes, 5 Subway Buggets, ein Ketchup Spender der seit 5 Wochen nicht funktioniert und kein Kind hinkommt, Spezi ohne Kohlensäure (lätschig) .... das ist nicht professionell. So etwas auf die Beine zu stellen ist das einfachste, sollte man meinen. Auch beim Saisonstart und den Spielervorstellungen...ein Flop, da möchte ich nach dem Zürich Spiel auf der außenbahn was zum Essen...was bekomm ich...?? Einen Kartoffelsalat weil sonst nichts da ist....

Von forne bis hinten eine Lachplatte.

Auch zur Mannschaft....Spieler werden verpflichtet die noch nie gesehen wurden Bollibruck, Pratt, Damgaard, Joseph,....ist ein Glücksgriff dabei ist es gut, ansonsten...das sheen wir jetzt...

Die Dube Sache ist ja wohl oberlächerlich, für mich nach fünf Monaten warten etwas lächerlich.....

"Oberschenkel-Scandella" hat auch schon seine ersten drei Saison spiele....
Die angekündigte Kampfmaschne Murphy konnte ich in den ersten Spielen als solche nicht erkennen....abwarten?
Der TOP DEL #1 Center hängt in der Luft...falsche Nebenleute?? Keine Ahnung?
Brigley mal so, mal so....1 Tor in 15 Spiele ist wohl etwas mager...egal ob schnell oder langsam....
Henderson ist der alte....ich finde der bemüht sich...kann auch Überzeugen
Abwehr ist nur noch grotte....ohne Rekis ~ unsere wahre #1 ~ sowieso ein Chaos...zu viele individuelle Fehler
and so on....
UND Rolf Wanhainen tut mir nur noch Leid, der wird von der Trupper verheitzt....der ist echt ein guter Goalie :!:

Unterm Strich finde ich das alles nur noch traurig....
....da brauch ich auch nicht groß mit "Treue" etc. kommen....
Spieler wir King, Girard werden abgegeben, auch noch zu den Konkurrenten...da leg ich liber noch Kohle drauf um diese zu halten, da weiß man was man hat.
Auf jeden Fall haben wir keinen ersten Sturm, einfach nichts. Leider wird sich das meiner Meinung nach auch nicht ändern....zumindest nicht so schnell.
Ich sehe hier aber nicht nur die Mannschaft im Kritikpunkt, sondern auch das Management, die meines erachtens keinen professionellen Rahmen geschaffen haben. Scouting etc.....Kontake ins Ausland....Wenn ich mir den Iserlohner Kader anschaue...und da für Namen lese...mit dem kleinsten Etat, dann muss ich ich schon fragen.

So, jetzt dürft ihr loslegen....das ist meine gefrustete Meinung, dazu stehe ich.

Gruß,
Christoph
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

@Christoph

Warum muss man denn zu jedem Posting einen thread eröffnen?? Wenn das jeder macht, haben wir bald 20 threads zu einem Thema. Warum kann man sein Posting einfach nicht in den schon vorhandenen und absolut passenden Thread reinschreiben???

Und ja mehrere Threads kosten schon etwas... nämlich Zeit für den Überblick, da alles verteilt steht... und das kann man sich dadurch eben sparen.

Aber manche schaffen es echt, sich an allem aufzugeilen und aufzuregen... Frag mich wie solche Menschen dann Ihr Real-Leben meistern, denn so kommt man da nicht wirklich weit... :lol: :icon_twisted: :?
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Zamboni
Ersatzspieler

Beitrag von Zamboni »

Skopintsev hat geschrieben: Darby und Damgaard schaden mit ihrer Einstellung und ihren indiskutablen Leistungen der Mannschaft.
Deshalb müssen sie so schnell wie möglich raus
- trotz den vielen Verletzten.
Die Mannschaft mit Juniorenspielern auffüllen, die kämpfen wenigstens, weil sie sich etablieren wollen. Und mehr als verlieren kann eine solche Juniorenmannschaft auch nicht!

Das wäre derzeit wohl der einzige Weg in eine besserer Zukunft - auf dem Eis!
Und außerhalb davon, was die Führungsetage betrifft, ist meine Meinung ja weithin bekannt.
Ich schließe mich bei Damgaard an!!!!!!
[EDIT]
Darby kommt noch! auch wenn ihr mich aufhängt....stell dem murphy an die seite und es geht ab!
Ich denke, dass Darby so ein Spieler ist, bei dem es nur klappt, wenn die ganze Mannschaft erfolg hat...

[EDIT: Persönliche Beleidigungen werden weder gegen Spieler noch gegen User in dieser Art und Weise gestattet!]
IamCanadian
Stammspieler

Beitrag von IamCanadian »

allgaeuer hat geschrieben: Kann man, soweit ich weiß, beim zuständigen Registergericht einsehen. Also: Füße in die Hand nehmen und hin.
vollste Zustimmung. Und falls er noch nicht beim Registergericht hinterlegt sein sollte, kann man ihn anfordern. Ab nächstem Jahr kann man sämtliche Jahresabschlüsse dann auch via Internet einsehen. Wer also meckert, dass man nichts über die Zahlen der Panther GmbH erfährt: ab zum Registergericht.
sverige
Testspieler

Beitrag von sverige »

Aha, wenn i des alles richtig verstanden hab, is die Lösung unseres Problems also: Management raus, Daamgard und Darby raus, den Rest der Mannschaft im Training schinden bis sie platt sind, Abmahnungen und Kündigungen bei Schlechtleistung, frisch gezapftes Bier aus Gläsern für 1.- € im Stadion und Pommes in McDonalds-Qualität! SORRY, aber i glaub i bin wirklich zu alt für dieses Forum! Würd bloß no gern mit punisher meinen Frieden schließen: HAST JA RECHT - aber i hab gedacht es wär nen Versuch wert...! P.S.: Wer WIRKLICH konstruktive Ideen hat wie wir dem AEV helfen könnten, der kann ja nen "Hilfe-Thread" aufmachen!
KEINE MACHT DEN DROGEN - AUCH NASENSPRAY NICHT!
Von Krolock
Hockeygott

sverige hat geschrieben: Aha, wenn i des alles richtig verstanden hab
Nö, hast du nicht. Schade
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

Von Krolock hat geschrieben: Ein paar Einschätzungen

- Darby hat sich nicht zum Kapitän gemacht, sondern wurde auserwählt. Darauf war er zwar stolz, aber seinen Charakter ändert das nicht. Es ist also Unsinn, ihm das anzukreiden

- Dubé wird der Mannschaft nicht weiterhelfen (Bauchgefühl)

- Murphy als Arbeiter schon eher. Allerdings ist dieser wieder auf dem Vorbereitungsstand Null

- Warum werden eigentlich Damgaard und Brigley besser gesehen als Darby bzw. warum sind sie nicht Ziel des herrschenden Zorns? Nur weil sie von Bordello kein "C" bekommen haben? Wenn es das ist, dann pappe ich ihnen im nächsten Spiel eines drauf

- Es wird viel von lascher Einstellung gesprochen. Auch Bordello entschuldigt sich fortwährend bei den Fans und kritisiert die Einstellung seiner Spieler. Jetzt wiederhole ich meine Frage von letzter Woche: Was bitteschön fällt in den Verantwortungsbereich eines Coaches? Warum soll ein Coach ein Coach sein und eben nicht nur ein Trainer? Und warum musste Edmonds gehen und darf Bordello bleiben (abgesehen von seiner durchaus problematischen Vertragsdauer)? Warum greift ein Coach nicht wenigstens zu der Maßnahme, einen Damgaard oder meinetwegen Darby auf der Bank sitzen zu lassen, wenn er deren Fehler bemerkt? Warum lässt er alles beim alten und ändert in der Mannschat nichts? Warum wechselt er nicht das Kapitänsamt, auch wenn das nicht viel bringt. Was macht der eigentlich überhaupt so den ganzen Tag? Zumindest tut er nichts, was der Fan am Wochenende sehen und unter der Rubrik "verbessert" verbuchen kann. Und wann ist ein Trainer ein guter Trainer und wann ist er es nicht? Und wann ist Kredit verspielt?
Ich quote Dich einfach mal Barni, weil du ja auch überwiegend den Trainer in die Pflicht nimmst. Ist eigentlich ganz einfach. Nehmen wir einfach die Threads vom letzten Jahr und ersparen uns die Tipperei: ]http://www.aev-forum.de/index.php/topic,9921.0.html[/url]

http://www.aev-forum.de/index.php/topic,10315.0.html

http://www.aev-forum.de/index.php/topic,10356.0.html

http://www.aev-forum.de/index.php/topic,10390.0.html

http://www.aev-forum.de/index.php/topic,10399.0.html

http://www.aev-forum.de/index.php/topic,10495.0.html

http://www.aev-forum.de/index.php/topic,10543.0.html

Da hätte man chronologisch alles schön beisamen. Nur war es da ein anderer Trainer. Letztes Jahr machte ein Trainerwechsel noch insofern Sinn, das man einfach gegen den Abstieg kämpfte und die Spieler neu motivieren wollte, sportlich. Zu was soll man die diese Saison motivieren? Es gibt keinen Abstieg mehr, und vor allem, diese Threads zeigen doch ganz deutlich, das es eigentlich wurscht ist, wer Trainer ist, denn Probleme und Fehler sind hausgemacht, die Trainer zwar austauschbar nur ändert sich absolut nichts an der jetzigen Saison und langfristig bringt es den Panthern schon gar keine Besserung.
Ein Trainerwechsel würde eine Stange Geld kosten, im dümmsten Falle würde er gar nichts bis noch weniger bringen, und das Bordeleau Ahnung vom EIshockey hat, konnte man doch durchaus letzte Saison sehen. Es gab doch wirklich keiner mehr einen Pfifferling auf dieses Team. Aber was soll ein Trainerwechsel dieses Jahr denn bewirken? Dieses Jahr bringts nichts, wenn man um den 12ten Platz kämpft, das bringt keine Zuschauer. Ein neuer Trainer kostet Geld, und sicher nicht wenig wie auch die ABfindung von Bordeleau. Sicher darf man Bordeleaus Arbeitsweise in Frage stellen, und kritisieren.

Dennoch, unsere Probleme liegen nicht beim Trainer, sondern sie wiederholen sich mittlerweile Jahr für Jahr. Ohne Material kann auch ein Pierre Page nix ausrichten. Iserlohn war letztes Jahr v´bereits vor uns und hat uns nun qualitativ dermaßen abgehängt, da redet man immer von einem Tiley. Hallo, der kam bei denen als Zusatz zu den bereits bewährten Knold und Furey hinzu. Dazu noch der DEL-erfahrene Traynor, da kann man beim letzten AL-Verteidiger leichter mal danebenlangen und es verschmerzen. Wir haben im Gegensatz Bolibruck,Damgaard und Pratt, und einen Lindman nach Schweden geschickt. Sicher, der Knold hat ne weiche Leiste, wie auch einer bei uns. Aber eben auf der sicheren Seite hatten die bereits oben genannte Verteidiger. Und wir sprechen wirklich immer noch von Iserlohn, und die haben weder mittlerweile eine 10000 Zuschauer Sauerlandarena, noch haben sie Abramovic als Sponsor hinzubekommen .
Im Sturm ists noch viel netter. Die halten halt mal einen Wolf, wie wir früher auch mal einen Barta oder Arendt. Nur mittlerweile sind unsere Deutschen halt fast talentfrei, wenn auch wenigstens vom Einsatz überzeugend. Dann holen die noch den Hock, den Greilinger ersetzen sie noch kurzfristig mit einem Sulkovsky, während wir Endraß2006/2007Mann Frenzel verpflichten. Mit Purdie und Greig zwei sehr erfahrene DEL-Spieler auch vorab gehalten, über einen Roy wurde im Vorfeld geschmunzelt, genau so eine Kampfsau fehlt aber unserem Team. In Iserlohn absolut Publikumsliebling. Kurzfristig während der Saison auf dem leeren Markt einen Ready und so weiter und so fort. Da wurde nach Plan eingekauft. Da wußte man, das man einen defensiven Rochefort, eine Kampfsau wie Roy und vor allem ein ganzes Paket DEL-erprobter Profis braucht, um in der DEL mitzuhalten.Ob da ein Karlsson abfällt oder ein Tiley noch nicht ganz den Erwartungen entspricht, ist doch da wirklich unwichtig. Ja Hilfe, wenn die auch noch voll einschlagen, wo solls denn hingehen, für Iserlohn? Das ist ja gerade auch das peinliche. Die stehen dieses Jahr nicht nur vor uns, sondern haben uns derzeit um Welten abgehängt.

Schluß von Iserlohn, wer glaubt, diese Defizite liesen sich mit einem Trainerwechsel beseitigen, ich denke der irrt. Das Dir Barni, die anderen Umstände durchaus bewußt sind, weiß ich Barni. Nur ich weiß ehrlich nicht, was in der derzeitigen Situation unter diesen Voraussetzungen, die in der DEL mittlerweile herrschen, ein Trainerwechsel bringen sollte? Einen DEL-erfahrenen Mann bekommen wir eh nicht und einer aus dem Ausland wird doch wieder erst mal selbst 2Monate den Kopf schütteln, was hier für eine Regelauslegung herrscht. Wie soll der den Spielern vermitteln, was erlaubt ist und was nicht und worauf es ankommt. Ich bin auch enttäuscht, hatte Bordeleau wirklich mehr zugetraut, die Probleme der Panther lösen sich aber nicht durch einen Trainerwechsel.
Bild
Von Krolock
Hockeygott

Alibert hat geschrieben: Letztes Jahr machte ein Trainerwechsel noch insofern Sinn, das man einfach gegen den Abstieg kämpfte und die Spieler neu motivieren wollte, sportlich.
Es geht um nichts anderes, denn es geht wieder gegen den Abstieg. Nur heißt der Vollstrecker diesmal nicht Tabellenplatz sondern Zuschauer.

Und nochmal: Es geht um den einzigen kurzfristigen Impuls und der heißt Trainerwechsel. Natürlich ist der eine arme Sau, wenn man dem so eine Verteidigung hinsetzt und natürlich hätte auch Pagé mit den Herrschaften so seine Probleme. Aber es geht darum, den Panthern den Arsch zu retten und nicht um Sentimentalitäten. Du kannst den Darby schmeißen, dann hast du gar keinen mehr, der einen vernünftigen Pass spielen kann. Oder den Damenbaart, dann hat Fendt noch mehr Eiszeit. Es geht nicht um Pro oder Contra Bordeleau, es geht darum, den DEL-Standort Augsburg zu erhalten. Kurzfristig. Langfristig sollte der Herr Sigl nachdenken, sonst niemand.

Bordeleau ist bestimmt okay, aber das okay reicht anscheinend nicht.
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

Von Krolock hat geschrieben: Es geht um nichts anderes, denn es geht wieder gegen den Abstieg. Nur heißt der Vollstrecker diesmal nicht Tabellenplatz sondern Zuschauer.

Und nochmal: Es geht um den einzigen kurzfristigen Impuls und der heißt Trainerwechsel. Natürlich ist der eine arme Sau, wenn man dem so eine Verteidigung hinsetzt und natürlich hätte auch Pagé mit den Herrschaften so seine Probleme. Aber es geht darum, den Panthern den Arsch zu retten und nicht um Sentimentalitäten. Du kannst den Darby schmeißen, dann hast du gar keinen mehr, der einen vernünftigen Pass spielen kann. Oder den Damenbaart, dann hat Fendt noch mehr Eiszeit. Es geht nicht um Pro oder Contra Bordeleau, es geht darum, den DEL-Standort Eishockey zu erhalten. Kurzfristig. Langfristig sollte der Herr Sigl nachdenken, sonst niemand.

Bordeleau ist bestimmt okay, aber das okay reicht anscheinend nicht.
Ja, das ist mir schon klar, Barni. Aber mir gehts auch nicht um Bordeleau. Letztes Jahr brachte der Kampf um Platz 12 Zuschauer, weil er die Nicht Pla-Downs bedeutete. Dieses Jahr ist Platz 12 nix, nada, da lockts du keinen hinterm Herd vor. Das wir noch in den Kampf um Platz 10 eingreifen können,tja daran mag ich so recht nicht glauben. Glaubst du ein Trainerwechsel und eine Steigerung auf Platz 12 würde einen Zuschauersprung bedeuten? Ich denke nicht. Letztes Jah war dieser Platz noch Gold wert, was das Zuschauerinteresse betrifft, wenn du heuer Zuschauer zurückgewinnen willst, brauchst du den Anschluß an Platz 10. Wieviele Punkte Rückstand haben wir schon? Nur wegen einem neuen Trainer kommen auch nicht gleich wieder die Zuschauer, sondern erst, wenn sich der Erfolg einstelllen würde. Bei einem neuen SPieler, der eventuell auch noch einen bekannten Namen hätte, wäre das schon wieder etwas anderes und das wäre momentan wohl sinnvoller. Ich sehe einfach keinen Nutzen in einem Trainerwechsel, egal ob der Bordeleau , Edmonds,oder sonstwie heißt. Mir ist der AEV schon noch wichtiger als Bordeleau. Nur glaub ich, das mit dem momentanen Spielermaterial keiner mehr rausholt. Es sind ja auch wirklich noch die verletzten da und diese Abwehr ist schlicht eine....ne ich sags nicht. Im Sommer hat man wenigstens über Duisburg noch gelacht. Jetzt haben die noch einen Nationalspieler auch noch abgegeben und nicht mal die halten wir mit unserem Spielermaterial anständig in Schach.

Ein Trainerwechsel wäre für mich, wie wenn ich den Reifen wechsle, weil der Motor nen Getriebeschaden hat. Aber so hat jeder halt seine Ansichten und das ist auch gut so. Ärgerlich nur, das man mittlerweile jedes Jahr eben das gleiche durchkauen muß, sich dann im Sommer wieder dumme Sprüche anhören darf, um sich dann im Oktober bereits wieder mit der roten Laterne rumärgern darf, der undankbare Fan aber gefälligst dann doch wieder ins Stadion rennen soll. Dann muß´ich eine Saison nach Außen hin im Vorfeld schlicht und einfach anders verkaufen.

Du hattest oft erwähnt Barni, wie oft sich Bordeleau mittlerweile schon entschuldigt hat, bei den Fans. Wie oft hat Fedra in dieser Saison jetzt schon gesagt, diese Spiele müssen gewonnen werden ohne wenn und aber? Schon in der Vorbereitung zweimal gegen Straubing. Dann hieß es die Heimspiele, dann hieß es jetzte eben Gegner wie Iserlohn und die kommenden Teams aus dem Tabellenkeller müßen zuhause einfach geschlagen werden. 4-7Respekt , zwei Klatschen in der Vorbereitung gegen Straubing Respekt, es scheint wirklich beim Team angekommen zu sein.

Trainerwechsel bedeutet für mich ganz nüchtern, sinnlos nicht vorhandenes Geld rauswerfen, keinen Effekt haben, die gleichen Grattler auf dem Eis sehen zu müssen und noch dünnere Aussichten, das eventuell dann noch Geld da ist für eine letzte vernünftige Verstärkung im Kader........
Bild
silver
Neuer Benutzer

Beitrag von silver »

ich denke, ein trainerwechsel macht genauso wenig sinn, wie einen darby rauszuschmeißen. bei der mannschaft kann man jeden beliebigen rausziehen und niedermachen. überflüssig waren gestern meiner ansicht nach die "darby raus" und "darby go home" -rufe ,dies nimmt dem spieler noch das letzte selbstvertrauen und dann kommt noch weniger zusammen. keine frage, er bringt noch nicht das, was man von ihm vor der saison erwartet hat, aber welcher spieler (außer vielleicht mayr, buzas, menauer) hat bis jetzt wirklich überzeugt?
sverige
Testspieler

Beitrag von sverige »

Sorry Bruder, i weiß ja net was Du nimmst - aber laß es bitte, denn es tut Dir anscheinend net gut...! Du suchst in meinen Augen immer no nen Sündenbock für die Misere - und diesmal sind wir also beim Trainer gelandet! Dem Trainer, der in der letzten Saison aus einem wildgewordenen Hühnerhaufen eine schlagkräftige Mannschaft geformt hat! Dem Trainer, dem AUCH DU nach dem Erreichen des Nichtabstiegplatzes zugejubelt hast! Ich sag nur: Undank ist der Welt Lohn! Denk mal in ner ruhigen Minute drüber nach - am Liebsten langfristig! Mal ganz davon abgesehn, daß es das Todesurteil für den AEV wäre jetzt nochmal bei Null anzufangen! Nur zur Info: wir machen grad in jedem Spiel ca. 20000 € Miese gegenüber der Kalkulation - was glaubst Du wie lange das mit "Miesepeterei" noch gutgeht? Also nimm endlich bestimmte Dinge für dieses Jahr als gegeben hin und versuch das Beste draus zu machen!
KEINE MACHT DEN DROGEN - AUCH NASENSPRAY NICHT!
Von Krolock
Hockeygott

sverige hat geschrieben: Sorry Bruder, i weiß ja net was Du nimmst - aber laß es bitte, denn es tut Dir anscheinend net gut...! Du suchst in meinen Augen immer no nen Sündenbock für die Misere - und diesmal sind wir also beim Trainer gelandet! Dem Trainer, der in der letzten Saison aus einem wildgewordenen Hühnerhaufen eine schlagkräftige Mannschaft geformt hat! Dem Trainer, dem AUCH DU nach dem Erreichen des Nichtabstiegplatzes zugejubelt hast! Ich sag nur: Undank ist der Welt Lohn! Denk mal in ner ruhigen Minute drüber nach - am Liebsten langfristig! Mal ganz davon abgesehn, daß es das Todesurteil für den AEV wäre jetzt nochmal bei Null anzufangen! Nur zur Info: wir machen grad in jedem Spiel ca. 20000 € Miese gegenüber der Kalkulation - was glaubst Du wie lange das mit "Miesepeterei" noch gutgeht? Also nimm endlich bestimmte Dinge für dieses Jahr als gegeben hin und versuch das Beste draus zu machen!
Schade, schon wieder nicht verstanden. Solltest du mich meinen (obwohl ich ja nicht dein Bruder bin) lies es bitte nochmal
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

sverige hat geschrieben: Sorry Bruder, i weiß ja net was Du nimmst - aber laß es bitte, denn es tut Dir anscheinend net gut...! Du suchst in meinen Augen immer no nen Sündenbock für die Misere - und diesmal sind wir also beim Trainer gelandet! Dem Trainer, der in der letzten Saison aus einem wildgewordenen Hühnerhaufen eine schlagkräftige Mannschaft geformt hat! Dem Trainer, dem AUCH DU nach dem Erreichen des Nichtabstiegplatzes zugejubelt hast! Ich sag nur: Undank ist der Welt Lohn! Denk mal in ner ruhigen Minute drüber nach - am Liebsten langfristig! Mal ganz davon abgesehn, daß es das Todesurteil für den AEV wäre jetzt nochmal bei Null anzufangen! Nur zur Info: wir machen grad in jedem Spiel ca. 20000 € Miese gegenüber der Kalkulation - was glaubst Du wie lange das mit "Miesepeterei" noch gutgeht? Also nimm endlich bestimmte Dinge für dieses Jahr als gegeben hin und versuch das Beste draus zu machen!
Was Du da schreibst, ist moralisch vielleicht richtig, in der Sportwelt aber kaum anwendbar. Im Sport gibt es ein paar wenige Mechanismen. Eine davon lautet: Fehlt der Erfolg, wackelt der Stuhl des Trainers. Zuvor errungene Erfolge sind hinfällig. Die hauptsächlichen Gründe für die Misere sind hinfällig. Irgendwann ist man zum Handeln gezwungen. Da man nicht die ganze Mannschaft rauswerfen kann, erwischt es das schwächste Glied. Und ich zahl im übrigen keinen Cent in das Phrasenschwein. ;-)

Klar kann man dem Trainer der Rücken stärken und mit ihm durch dick und dünn gehen. Es gibt ein paar wenige Beispiele, bei denen das über Jahre funktioniert hat (Volker Finke, Winnie Schäfer). Die sind aber gegenüber den anders verlaufenden Fällen doch mehr als deutlich in der Minderzahl und deshalb lediglich als die Ausnahme zu sehen, die die Regel bestätigt.

Ich will hier weder einen Trainerrauswurf fordern, noch verhindern. Das sind einfach die Fakten, wie das Sportgeschäft funktioniert. Für Sentimentalitäten ist hier in den wenigsten Fällen Platz. Bei den Panthern wird man sich fürher oder später entscheiden müssen: Hält man am Trainer fest und kann man das dem Publikum auch verkaufen? Oder: Ziehe ich die Reißleine und unternehme einen Versuch, das halb gesunkene Schiff noch irgendwie zu retten, obwohl den Trainer wahrscheinlich nur ein Bruchteil der Schuld trifft?

Das hat nichts damit zu tun, einen Sündenbock zu suchen.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Antworten