Gonzalles hat geschrieben:
Das ist das Problem jeder sieht mittlerweile das es nicht so weiter gehen kann, blos unsere Pantherführung ist blind
und als einziges kommentar ist es wieder wir müssen uns auf schwere spiele ein stellen, es passiert nichts!
Bring mal ein paar Vorschläge, was denn genau jetzt noch passieren soll?
Trainer rauswerfen? Wäre mittlerweile genau so dafür, wie seinerzeit bei Laporte und Edmonds. Heutzutage erkennt man im Spiel ebenso wenig System, wie bei den beiden vorgenannten. Das Problem dabei ist dieser blöde Zweijahresvertrag. Der macht eine Trainerentlassung mal so richtig teuer. Für einen Club, der finanziell eh schon auf dem Zahnfleisch daherkommt, ist das damit keine Patentlösung. Zumal man anschließend wahrscheinlich nicht mehr genug Geld hat, um vernünftigen (er sollte ja möglichst besser als Bordello sein) Ersatz zu verpflichten. Bleibt in meinen Augen nur: Sigl macht die persönliche Portokasse auf, oder man findet einen Sponsor, der den neuen Trainer bezahlt. Letzteres halte ich für unwahrscheinlich.
Verteidiger verpflichten? Genau das versucht man ja, deshalb hat man auch Naumenko ein Angebot gemacht. Das Problem hier: Wo hernehmen und nicht stehlen? Da kommt man immer wieder auf denselben Punkt: Gute Nummer-1-Defender sind rar und entsprechend teuer, weil noch sehr viele europäische Vereine einen solchen brauchen können, nachdem sie im Sommer keinen gefunden haben.
Spieler rauswerfen? Setzt m.E. auch kein Zeichen. Die kommen schon wieder irgendwo unter oder lassen es sich eben eine halbe Saison lang mit der Abfindung gut gehen. Außerdem glaube ich nicht, dass der Motivationsfaktor für die anderen Spieler groß genug ist, dass uns das voranbringt.
Also, was für konkrete Vorschläge gibt es, um die sportliche Situation ad hoc zu verbessern. Ich sehe keine, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.