paul Kariya hat geschrieben:
ICh bin prinzipiell auch kein Fan der Polizei!
Aber es steht Aussage gegen Aussage und ich vertraue der Polizei mehr als NPD-Propagande!
Bin auch der Meinung, dass es hier bestimmt keinen Falschen getroffen hat, doch sollte man mit Aussagen wie „Die werden der Polizei schon einen Grund gegeben haben, denn so harmlos werden die da net rumgelaufen sein“ etwas vorsichtig sein.
Ich persönlich bin in Sachen „Fußball“ weniger bis kaum unterwegs, doch will ich euch kurz von einer Fahrt im letzten Jahr zum Spiel FCN - FCB berichte:
Auf der Zugfahrt ist rein gar nichts passiert, keine Randale, keine Sachbeschädigung, oder ähnliches. Jedoch in Nürnberg angekommen wurde der komplette Bayernanhang erst am HBF festgehalten, dann auf ein separates Gleis geführt und von dort mit der S-Bahn zum Stadion gebracht. Anschließen wurde man nach dem Verlassen der S-Bahn ca. 1 Std. in einem Polizeikessel festgehalten, ständig gefilmt und dies ging so lange bis alle Personen (ca. 250) komplett durchsucht waren. In diesem Polizeikessel befanden sich Frauen, ältere Fans und Kinder. All diesen will ich jetzt mal bescheinigen nicht auf Randal aus gewesen zu sein.
Das man in dieser Stunde auch nicht schnell an die umliegenden Büsche durfte um seinen menschlichen Bedürfnissen nachzukommen setzt dem Ganzen noch die Krone auf.
Ergebnis der Aktion war, dass die bis dato friedlichen Fans plötzlich (und das zurecht) äußerst gereizt und aggressiv wurden. Zum Glück ist meines Wissen an diesem Nachmittag nichts Großartiges mehr passiert, denn eine Mitschuld hätte ohne Zweifel die Polizei getragen.
Ich würde dies Aktion mal als Schlag gegen Grundgesetz und Menschenwürde werten.
Herzlichen Dank noch an die Fränkischen Ordnungshüter, die mir den Besuch bei einem Freund aus Nürnberg auf dies Art verwehrt haben.
Nebenbei kann ich euch das Buch „Die 100 –schönsten- Schikanen gegen Fußballfans“ (BAFF) ans Herz legen, da werden sich einige wundern was den unsere „Freunde und Helfer“ so veranstalten.