Brigley - GO HOME!

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Dibbl Inch
Hockeygott

Re: Brigley - GO HOME!

Beitrag von Dibbl Inch »

rochus hat geschrieben:Egal wer, hauptsache er hat einen Augsburger Fetzen an. Wahrscheinlich waren alle auf gezählten, wenn sie in Augsburg vertraglich gebunden waren, deine Lieblinge. Wenn Pratt sehr gut ist, dann ist der Papst schwanger.

Da kannst du sagen was du willst. Die Leistungen, die Pratt die letzten Spiele gebracht hat, waren absolut ok. Am Freitag hatte er mal wieder einen Mistpass drin und etwas schwächere Anfangsminuten, ansonsten die letzten Spiele tadellos. Die Augsburger Krankheit ist aber wieder nicht zu übersehen, denn wenn einer am Anfang scheiße ist, dann ist ers immer. Und wenn einer mal ne gute Saison hatte, dann darf er auch den Rest seines Lebens Mist zusammenspielen, er wird trotzdem der Liebling bleiben. Da sind wir auch schon wieder beim Thema, wenn der Dandenault den Christian beim ersten Spiel nicht so vermöbelt, dann würde den heute keiner mehr kennen und jeder wäre froh, den Namen nicht mehr hören zu müssen. So aber ist Dandenault einer, "der mal hinlangen kann" auch wenn er das 100 Spiele später immer noch nicht getan hat und einzig durch seine merkwürdige Liebe zur Technik des Schlittschuhfahrens aufgefallen ist, weil er aussah wie ein Affe auf Kufen...

Das mit dem Augsburger Fetzen trifft vorallem mich ganz besonders, weil ich ja bekanntermaßen einige unsere Spieler mehr hasse, als die des Gegners, oder was dir die Namen Joseph, Leeb oder Eklund und auch zu Saisonbeginn Pratt auch immer sagen...

Nur kann ich meine Augen auch aufmachen und dann mal über meinen Schatten springen und sagen, was Pratt spielt geht absolut ok. Mal ganz abgesehen davon, dass ich den alles andere als toll finde, aber zur Zeit kann man sich einfach nicht über ihn beschweren...
Bild
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

König von Spanien hat geschrieben:Ich sprech das jetzt mal aus, ich habs mir bisher verkniffen, weil ich eh weiß, was darauf für Reaktionen kommen. Pratt spielt seit geraumer Zeit sehr gut. Ab und an hat er Rückfälle, wenn er dann wieder einen riskanten Mist-Pass spielt, aber Fakt ist nunmal, dass er ein gewisses offensives Potential hat, die Punkte kommen ja - mal abgesehen von dem Boileauschen Eigentor - nicht von ungefähr. Miner in der zweiten Saison war defensiv KEIN STÜCK besser als Pratt, meiner meinung nach sogar schlechter.

Du willst Verteidiger, die wir damals hatten???

Den Halb-Invaliden Anderson??? Hohenberger? Freddie, das "ich warte noch ab, vielleicht komm ich in der NHL unter"-Schweinchen, Bouchard? Shane Olson "the great One" McCosh? Was ist mit Bancroft??? Und da spreche ich jetzt wirklich von Leuten, die bei uns richtig gut verdient haben und lass solche Vollnullen wie DeAngelis außen vor! Von absolut hoffnunglosen Fällen wie Olli Bernhardt red ich da auch gar nicht, da nehm ich lieber Totos Zwillingsbruder und statte den mit nem 10 Jahresvertrag aus.

Verschissen auf gar keinen Fall, dafür fahr ich viel zu gerne mit 8)

Aber mal im Ernst, beim Miner gehts doch schon so los, dass du dir das für dich bessere Jahr raussuchst. Der Pratt wird gar kein zweites bekommen. Gerade gegen Hamburg war er doch wieder vogelwild, in den ersten 30 Minuten. Dann schießt er wie immer wieder ein Tor. Du liest seinen Statistiken und sagst dir das gibts alles doch gar nicht.

Bei Anderson genau das gleiche der hatte Statistiken wie der Savard bei uns, außerdem hat der halt auch verteidigt.

Bancroft hat bei uns auch versagt den lass ich gelten. Aber da hatten wir halt auch wieder andere, wie zb dann den Savard.

Lassen wir das mit den Schweinchen und DeAngelis dieser Welt, weil diese Probleme wurden nach einem Jahr alle revidiert. Womit wir wieder beim Thema sind. Bei uns wurde ein Lindman mit einem Damgaard ersetzt und ein Pratt sollte die Rolle von Savard spielen. Davon rede ich. Egal Hauptsache cool gell :D

Nur noch eins wie hieß jetzt der Düsseldorfer Riese der vom Bolibruck auf die Schnauze bekam? Würde es dir Spaß bereiten wenn ich einem Zwergpinscher auf dem Fuß trete? Würde das dir schon reichen?

Aber Rob ich weiß du bist befangen. Denn Bolibruck macht keine Fehler :-P und der coole natürlich schon dreimal nicht.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Also Harlan Pratt ist definitiv NICHT cool! Und ich bin auch froh, wenn der nach der Saison weg ist. Nur nach der Pause hat er kein schlechtes Hockey gespielt, das gesteht ich ihm einfach ein. Und der Bolibruck ist auch Riesenmist. Nur dass ihr - die ihr ja zu Recht auf unserer Verteidigung rumhackt- dann mit Namen wie Dandenault kommt, spottet jeder Beschreibung.

Der konnte noch weniger als Bolibruck.
Bild
fgtim

Beitrag von fgtim »

good luck hat geschrieben:Unterschied 2. Keiner unserer Helden bekommt irgendwann jemals einen 2 Jahres Vertrag in der DEL, weder von Sykora noch von den anderen Fiaskomanagern wie Capla oder Fedra. A

Also wenn der von dir angeführte Bolibruck von uns einen 2-Jahres-Vertrag bekommen hätte, dann wäre das ein Argument für seine Qualität?
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

König von Spanien hat geschrieben:Nur dass ihr - die ihr ja zu Recht auf unserer Verteidigung rumhackt- dann mit Namen wie Dandenault kommt, spottet jeder Beschreibung.

IHR?!? Das war ich, und das weißt Du auch ;-)

Mission accomplished
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

[quote="Augsburger Punker "]
IHR?!? Das war ich, und das weißt Du auch ]

Stimmt natürlich! Das hast du wirklich gut gemacht und es war ja auch gar nicht vorhersehbar, was kommen würde ;-) Wobei ich von Ausmaßen schon ein wenig überrascht bin :icon_mrgreen:
Bild
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

good luck hat geschrieben:Rob der eine Affe, weißt du von wem wir da jetzt reden?? Anscheinend nicht, da hat sich der gute Bolibruck aber mal einen mächtig großen rausgesucht. Nur der Panzer wäre noch kleiner gewesen. :D

Nochmal geh doch bitte drauf ein was wir damals noch für Verteidiger hatten, wenigstens ganz kurz. Keiner will jetzt einen Dandenault. Nur ein Miner wäre mir als Nummer eins mit 50 jahren noch lieber als ein Pratt als Nummer eins.

Ich würde den Schneider jetzt nicht unbedingt einen schlechten Fighter nennen.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

good luck hat geschrieben:Nur ein Miner wäre mir als Nummer eins mit 50 jahren noch lieber als ein Pratt als Nummer eins.

Bei solchen Sätzen muss ich mich schon sehr zusammenreißen. Miners letztes Jahr war so schlimm, dass alles zu spät ist. Da kommt der Pratt niemals hin. Aber in der Nachbetrachtung schneidet die Vergangenheit halt öfter besser ab als man glauben will. :lol:
Englander
Stammspieler

Beitrag von Englander »

Also. Wer ist unseren schlechtesten Spieler dies Woche? Always looking for a scapegoat on the ice....
Beer is the solution to, and the cause of, all of life's problems... Homer J. Simpson... Town Boob
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

[quote="König von Spanien "]
Stimmt natürlich! Das hast du wirklich gut gemacht und es war ja auch gar nicht vorhersehbar, was kommen würde ]

Hier wollte keiner den Dandenault zurück. Schon gar nicht jetzt. Steht auch mehrfach in den Posts ausdrücklich drin. Der hat deswegen weniger Strafzeiten genommen und auch Offensiv ordentlich gespielt, weil Anderson in dieser Saison fast komplett ausfiel und er die Lücke einigermaßen schließen mußte. Wenn er billig war, umso besser. Ich glaube nicht, das ein Pratt für lau spielt, wenn doch gar keine Verteidiger zu bekommen waren. Da bewegen wir uns doch beim Geld wieder im Spekulativen Bereich. Um dann noch zu den aufgezählten Helden zu kommen.Anderson in seinem ersten Jahr war kein Invalid. Dazu Sollte man dem wenigstens auch einen Ficenec,Armstrong,Camazzola,Jakobsen,Miner,Savard,F.Bouchard(der andere), Sergej Stas( auch wenn der ne linke Sau war) entgegenhalten. Ich seh da nicht einen einzigen dies Jahr,den man da hinzufügen könnte.

Bei Pratt gebe ich bedingt sogar recht. Nur, wenn der am Freitag nur einen Fehlpass gespielt hat?Junge, als der in Überzahl zum xten Mal seinen Hammer auspackt und den Puck dem Hamburger in die Füsse schießt und der allein aufs Tor zuläuft, kann das Spiel ganz anders ausgehen. Das sind Fehler, die gehen mal überhaupt nicht.
Ansonsten hat sich ja die ganze Mannschaft gefangen und Darby spielt derzeit wirklich top. Nur ums am Rande mal zu erwähnen.

So und jetzt muß ich nachsehen, ob sich mein Rechner was eingefangen hat. der streikt irgendwie :o ops:
Bild
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

rochus hat geschrieben:Vielleicht den Manne-Wurm??? Wenn es den Manne-Wurm geben würde, gingen einige Rechner mit samt Monitor in die Luft. :D :icon_mrgreen:

:shock: Das wäre ein Skandal :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:

Verdammt, alles durchgecheckt und hackelt immer noch alles :o ops:
Bild
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

Tom hat geschrieben:Der hat sich unter Laporte nur zusammengerissen, weil er wusste das seine Art Eishockey zu spielen (welch Widerspruch bei Dandenault) ihm keinen neuen Vertrag mehr einbringt. "Messer auf Brust" sozusagen.

Und hat Ihm dann einen 2Jahresvertrag bei der DEG eingebracht. ]Das Wren-Argument ist Schwachsinn hoch 10, denn dem wurde von Beaucage oder Guillet während des Spiels auf die Finger geklopft. Da hätte ein gesunder Dandenault viel geholfen... JAaaaaaaaaaaaaa aber sicher![/quote]
Es geht nicht darum, das er danach viel geholfen hätte. Auch um den Fingerbruch ging es nicht. Sondern das diese Aktionen gegen Wren deutlich mehr wurden, und Wren dadurch deutlich uneffizienter, als Dandenault verletzt war. Die Präsenz wie gesagt hat es gemacht, nicht die tatsächlichen Haue.

Erich hat in seinem letzten Augsburgjahr für SEINE Verhältnisse wirklich sehr gut gespielt, dennoch hätte der Leistungstechnisch nie im Leben einen 2-Jahresvertrag irgendwo verdient gehabt. Schon garnicht bei einem Team wie der DEG.
Bekommen hat er Ihn. Was Düsseldorf allerdings von Ihm erwartete, war mir damals auch ein Rätsel.
Der Vergleich mit Carter ist absoluter Schmarrn, denn du vergleichst Äpfel mit Birnen. Warum vergleichst ihn eigentlich nicht gleich mit King? :roll:

Äpfel mit Birnen vergleichst da eher du. ;-) Denn der Unterschied ist, nicht das beide einen 2Jahresvertrag bekamen, sondern das Mannheim Carter wie die DEG damals Eric nach einem Jahr loshaben wollten. Drum meine Frage. Ist das ein ARgument für bei uns gezeigte Leistungen?

Verstehen muß man "Euch" nicht, oder?
Da jammert man tagein tagaus, daß das Hockey nicht ansehenlich ist/war, was Darby & Co. aufs Eis zaubern, aber dann mit Leuten wie Dandenault zufrieden zu sein bzw. seine "Sparifankerln" auf dem Eis... Jedem das Seine.

Nicht immer alle in einen Topf werfen. Wo jammere ich, wenn EIshockey technisch nicht ansehnlich ist? Ich will Einsatz , Körperkontakt,Power. das was halt ein Eishockeyspiel ausmacht. Deswegen waren mir Spieler wie Faust, Guillet oder Ficenec immer schon lieber als ein Wren. Vostrikov war dann fast das Ideal, wil er beides konnte.
Bild
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

[quote="Alibert "]
Und hat Ihm dann einen 2Jahresvertrag bei der DEG eingebracht. ]

Und dann heißt es, ich würde nicht lesen... Na Danke! :roll:
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Tom hat geschrieben:Und dann heißt es, ich würde nicht lesen... Na Danke! :roll:

Mein Reden

Bild
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

Meine Fresse, was soll man jetzt da drauf sagen, ohne gleich wieder zu tillen. Am besten gar nix. Argumente fehlen halt, kommen halt wieder verbale Sticheleien. Last es gut sein, Thema gegessen. Entweder man hat Argumente, bleibt bei denen und versucht es zu erläutern, oder man läßt es halt ganz. Ich versuch doch auch, mich zu bemühen, und mit dem Michi geht das ja wieder ganz gut.
Bild
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Also ganz im Ernst Waggi, ich konnte damals nix erkennen, dass irgendjemand Angst vor Dandenault hatte und von daher Wren irgendwie davon profitiert hätte. Wer soll denn auch schon Angst vor dem haben? Niemals hat der irgendwas gezeigt, der stand genauso neben dran, wenn der Goalie umgefahren wurde, wie alle anderen auch. Vielleicht hat er ein wenig böser geschaut. Mein Gott, und selbst wenns danach ginge, dann hol ich mir halt irgendnen dummen Deutschen, der sich hauen kann, da brauch ich keinen dummen Dandenault holen, der keinen Pass auf 3 meter spielen kann. Du sprichst von Körperlichem Einsatz??? Hab ich was verpasst?

Können wir dieses Thema bitte lassen. Mag sein, dass du den einfach persönlich magst, das geht mir ja bei vielen Spielern auch so.

Mir ist jeder Verteidiger, den wir momentan haben, lieber als Dandenault. Bolibruck steht auf einer Stufe mit dem, wobei der wenigstens jedes 10te Spiel mal einen Check ansetzt.

Und es will mir einfach nicht in den kopf, wie man den so toll finden kann und gleichzeitig auf unseren jetzigen Helden rumhackt. Also das bringen die auch noch.
Bild
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

König von Spanien hat geschrieben:Also ganz im Ernst Waggi, ich konnte damals nix erkennen, dass irgendjemand Angst vor Dandenault hatte und von daher Wren irgendwie davon profitiert hätte. Wer soll denn auch schon Angst vor dem haben? Niemals hat der irgendwas gezeigt, der stand genauso neben dran, wenn der Goalie umgefahren wurde, wie alle anderen auch. Vielleicht hat er ein wenig böser geschaut. Mein Gott, und selbst wenns danach ginge, dann hol ich mir halt irgendnen dummen Deutschen, der sich hauen kann, da brauch ich keinen dummen Dandenault holen, der keinen Pass auf 3 meter spielen kann. Du sprichst von Körperlichem Einsatz??? Hab ich was verpasst?

Können wir dieses Thema bitte lassen. Mag sein, dass du den einfach persönlich magst, das geht mir ja bei vielen Spielern auch so.

Mir ist jeder Verteidiger, den wir momentan haben, lieber als Dandenault. Bolibruck steht auf einer Stufe mit dem, wobei der wenigstens jedes 10te Spiel mal einen Check ansetzt.

Und es will mir einfach nicht in den kopf, wie man den so toll finden kann und gleichzeitig auf unseren jetzigen Helden rumhackt. Also das bringen die auch noch.

Jo Robby, da haste mich vielleicht nicht ganz verstanden. Ich möchte Ihn zwar nich mit Bolibruck verglichen wissen. Aber das mit dem Körpereinsatz kam eigentlich in Bezug auf Toms Einwurf, wir mögen technisches Eishockey oder jammern danach.Ich will das nicht nur, und die passenden Spieler hab ich ja erwähnt, mit welchen ich Eishockey verbinde. Checks waren jedenfalls sicher nicht das, was Eric konnte.

Mag sein, das meine Zuneigung subjektiv ist, trotzdem hatte ich vor allem, weil ich in diesen Saisonen auch so ziemlich jedes Auswärtsspiel sah, seine Präsenz durchaus Eindruck verschaffte. Er war auch nicht der große Abräumer vor dem Tor. Ist auch richtig. Er war ja kein Wunderverteidiger. Aber Unterhaltungswert hatte er für mich schon, und schlechtere Verteidiger hab ich auch schon gesehen. Tom schreibts ja, er war billig, hats aber zu 5Jahren DEL gebracht. Heute ist so ein Typ ausgestorben in der DEL. Aber das fehlt dir selbst doch auch, oder? Wer waren denn die großen Fighter in der DEL? Es war halt auch ein Event und für einen Underdog wie uns war es trotzdem schön, einen Mann wie Eric in unseren Reihen zu haben. Er war, auch wenn du es aus deiner Sicht anders sahst, populär in Augsburg und hat, zum Teil gewollt, zum Teil auch ungewollt, den Zuschauern selbst in schlechten Zeiten einfach eine Art Event zu geben. Wie gesagt, mag subjektiv sein, zumal das damalige Team einfach ganz anders zusammengestellt war.
Bild
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Du hast sicher recht, dass er recht populär war. Aber das lag halt auch meiner Mienung nach schon wirklich zu 90% an seiner Prügelei im Spiel gegen Krefeld. Danach kam aber halt einfach nix mehr, weswegen ich ihn auch nie mochte. Von daher vermisse ich solche Typen auch nicht. Ich vermisse Verteidiger, die Checks fahren und eben vor dem Tor für Ordnung sorgen, sie Simonton war und wie Traynor einer ist. Aber Dandenault war für mich einfach immer nur ein ganz miserabler Allrounder, der sich vielleicht gut prügeln konnte, dies aber nicht einsetzte bzw. auch nicht einsetzen konnte, weil es sowas halt in der DEL nicht gibt.

Von daher kann ich das halt nicht verstehen, wobei meine Liebe zu Pudlick auch recht wenige teilen, also lassen wir das einfach ;-)
Bild
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

[quote="König von Spanien "]
Du hast sicher recht, dass er recht populär war. Aber das lag halt auch meiner Mienung nach schon wirklich zu 90% an seiner Prügelei im Spiel gegen Krefeld. Danach kam aber halt einfach nix mehr, weswegen ich ihn auch nie mochte. Von daher vermisse ich solche Typen auch nicht. Ich vermisse Verteidiger, die Checks fahren und eben vor dem Tor für Ordnung sorgen, sie Simonton war und wie Traynor einer ist. Aber Dandenault war für mich einfach immer nur ein ganz miserabler Allrounder, der sich vielleicht gut prügeln konnte, dies aber nicht einsetzte bzw. auch nicht einsetzen konnte, weil es sowas halt in der DEL nicht gibt.

Von daher kann ich das halt nicht verstehen, wobei meine Liebe zu Pudlick auch recht wenige teilen, also lassen wir das einfach ]

Da wäre auch noch meine zu Bancs ;-)Bei Puds wars aber auch so, das ich da lange glaubte, der hat wirklich Potenzial, wenn er sich mal auf die DEL eingestellt hat. War wohl leider ein Irrtum.

Naja, der Simonton war schon auch einer der Spielertypen, denen ich nachtrauere. Ein gutes oder richtiges Eishockeyteam da haben halt viele Spielertypen Ihre Daseinsberechtigung gehabt. Erics Fights wurden ja auch weniger, weil Ihn viele kannten und Respekt hatten. Trotzdem nett anzusehen, wie Craighead damals und Eric in Oberhausen Seite an Seite sich anstarrend zur Spielerbank fuhren. Kurz vorher gabs 2 Minuten für Craighead, weil er Eric gefoult hat. Ich glaube aber nicht, das es die Christian-Aktion alleine war. Er konnte ja nix für, das sich ausser Francz dann keiner mehr so recht traute und Indianer peinlicherweise die Flucht ergriffen. ;-)
Bild
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Sehr geil, "Brigley go home" hieß der Thread anfangs, und jetzt weiß ich nicht mehr um was es ging
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Antworten