Höchststrafe für Stephanie-Peiniger

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
F.X. Ibelherr
Stammspieler

Re: Höchststrafe für Stephanie-Peiniger

Beitrag von F.X. Ibelherr »

Rübe hat geschrieben:Aber nicht so schuldig, wie einer, der es ausführt! Und du könntest ja mal erklären, warum man das nicht vergleichen kann?

Wenn du da nicht selber draufkommst...ausserdem: Wie groß ist deiner Meinung nach der Unterschied dazwischen, sich selbst die Hände schmutzig zu machen oder einen anderen die Drecksarbeit machen zu lassen? Das Maß der Schuld ist in beiden Fällen das gleiche.
Ruebe
Stammspieler

Beitrag von Ruebe »

Gut, dann ein anderes Beispiel, wenn dir das andere zu hoch ist!
Wir könnten ca. 8 Milliarden Menschen ernähren. Es sterben aber immer noch genug Kinder an Unterernährung! Du lebst in einer Industrienation (genau wie ich) und isst mehr, als dein Körper eigentlich bräuchte! Bist du dann ein Verbrecher, weil du anderen dadurch etwas wegnimmst (gilt übrigens auch für andere und mich)???
Und jetzt bitte nicht das Kommentar das kann man nicht vergleichen!
Blau-Weiß ein Leben lang!
fgtim

Beitrag von fgtim »

Rübe hat geschrieben:Hab da mal eine Frage: Ist Hitler für dich ein Verbrecher??? Er hat vielleicht sehr menschenverachtende Gedanken gehabt, was ja auch sein gutes Recht ist (jeder darf denken und glauben was er will), aber hat er jemals jemanden umgebracht, misshandelt oder sonstiges gemacht??? Ich habe noch nie gehört, dass er jemand erschossen hat!!! Er hat die Befehle gegeben, ja, aber es hat ja jemand anderer aus freien Stücken ausgeführt!
Also nochmal meine Frage: Ist Hitler ein Verbrechter, weil er anders gedacht hat als wir, aber nie jemand umgebracht hat???

Sehr peinlich, was soll der Scheiß?
Ruebe
Stammspieler

Beitrag von Ruebe »

Nun, dass war einfach mal eine Frage! Aber ich merke schon, für die meisten ist das alles zu hoch!
F.X. Ibelherr
Stammspieler

Ja, glaub ich auch. Vor allem da es nichts miteinander zu tun hat. :roll:
F.X. Ibelherr
Stammspieler

Rübe hat geschrieben:Gut, dann ein anderes Beispiel, wenn dir das andere zu hoch ist!
Wir könnten ca. 8 Milliarden Menschen ernähren. Es sterben aber immer noch genug Kinder an Unterernährung! Du lebst in einer Industrienation (genau wie ich) und isst mehr, als dein Körper eigentlich bräuchte! Bist du dann ein Verbrecher, weil du anderen dadurch etwas wegnimmst (gilt übrigens auch für andere und mich)???
Und jetzt bitte nicht das Kommentar das kann man nicht vergleichen!

Nein, das ist schlicht und einfach ausgemachter Unsinn.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Rübe hat geschrieben:Nun, dass war einfach mal eine Frage! Aber ich merke schon, für die meisten ist das alles zu hoch!

Mir ist's zu niedrig. Denn FXI hat recht.

Was aber nicht bedeutet, daß ich für die Todesstrafe bin, es ist ganz einfach ein völlig falsches Beispiel. Denn der Holocaust ist mit nichts zu vergleichen.
F.X. Ibelherr
Stammspieler

[quote="Augsburger Punker "]
Mir ist']

So ist es.
Ruebe
Stammspieler

Beitrag von Ruebe »

gut, lassen wir diese Diskussion! ist viel zu hoch für euch und nicht zu niedrig! Ihr denkt nicht selbst, sondern sagt nur das, was jeder sagt! man merkt das schon! Und Tabu-Themen wie Hitler sollte man immer in Ruhe lassen, ich weis schon! Genauso denkt fast jeder Deutsche! Danke, für das wunderbare Gespräch!
Ruebe
Stammspieler

Beitrag von Ruebe »

P.S.: Hitler war auch psychisch krank!
fgtim

Beitrag von fgtim »

Rübe hat geschrieben:gut, lassen wir diese Diskussion! ist viel zu hoch für euch und nicht zu niedrig! Ihr denkt nicht selbst, sondern sagt nur das, was jeder sagt! man merkt das schon! Und Tabu-Themen wie Hitler sollte man immer in Ruhe lassen, ich weis schon! Genauso denkt fast jeder Deutsche! Danke, für das wunderbare Gespräch!

Ist wohl wirklich besser, ja. Aber schön, dass du wenigstens ein gesundes Selbstbewusstsein hast :lol:
F.X. Ibelherr
Stammspieler

Rübe hat geschrieben:gut, lassen wir diese Diskussion! ist viel zu hoch für euch und nicht zu niedrig! Ihr denkt nicht selbst, sondern sagt nur das, was jeder sagt! man merkt das schon! Und Tabu-Themen wie Hitler sollte man immer in Ruhe lassen, ich weis schon! Genauso denkt fast jeder Deutsche! Danke, für das wunderbare Gespräch!

Das ist kein Tabu-Thema. Nur willst du allen ernstes Völkermord mit Mord vergleichen????

Ein Staat, der die Würde und die Unversehrtheit des Menschen an oberste Stelle rückt, kann selbstverständlich nicht die Todesstrafe praktizieren.
Allerdings gehören Menschen, die solche Dinge tun im Sinne des Gemeinwohls und der Opfer "unschädlich" gemacht.
Im aktuellen Fall liegt kein Mord und schon gar kein Völkermord vor. Was soll also dieser völlig unpassende Vergleich?
Ruebe
Stammspieler

Beitrag von Ruebe »

Hm, vielleicht war mein Vergleich ziemlich drastisch, dass gebe ich zu! Aber beide Täter waren psychisch krank (wobei es bei Hitler schwerer erkrankt war)! Und ihr sagt einfach, dass es Verbrecher sind, obwohl sie für ihre Krankheit nichts können (konnten)! Das ist es, worauf ich hinaus will! Auf die Psyche! Und aus diesem Grund ist Hitler für mich nicht unbedingt ein Verbrecher! Er war geistig auch nicht in der Lage, die Judentransporte zu organisieren! Und was kann er dafür, wenn die Menschen so dumm sind und das auch noch machen? Da finde ich trifft ihn nicht so eine Schuld, die ihm immer zugesprochen wird!!! Kannst du jetzt verstehen, was ich sagen will?
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Nein.
thomas

Beitrag von thomas »

Rübe hat geschrieben:Hm, vielleicht war mein Vergleich ziemlich drastisch, dass gebe ich zu! Aber beide Täter waren psychisch krank (wobei es bei Hitler schwerer erkrankt war)! Und ihr sagt einfach, dass es Verbrecher sind, obwohl sie für ihre Krankheit nichts können (konnten)! Das ist es, worauf ich hinaus will! Auf die Psyche! Und aus diesem Grund ist Hitler für mich nicht unbedingt ein Verbrecher! Er war geistig auch nicht in der Lage, die Judentransporte zu organisieren! Und was kann er dafür, wenn die Menschen so dumm sind und das auch noch machen? Da finde ich trifft ihn nicht so eine Schuld, die ihm immer zugesprochen wird!!! Kannst du jetzt verstehen, was ich sagen will?

Der Gröfaz war vieles, aber nicht dumm. Zusätzlich war er ein begnadeter Redner/Agitator, der sich seiner Wirkung vollkommen bewußt war.
Und der von ihm organisierte Genozid war kein Ausbruch einer Krankheit , sondern ein von langer Hand vorbereiteter und generalstabsmäßig geplanter Akt der Unmenschlichkeit, der in der Geschichte seinesgleichen sucht.

Du bewegst dich hier auf sehr sehr dünnem Eis, und wie FXI vorher schon treffend angemerkt hat, sind beide Fälle nicht zu vergleichen.
paul Kariya
Stammspieler

Beitrag von paul Kariya »

Rübe hat geschrieben:Hm, vielleicht war mein Vergleich ziemlich drastisch, dass gebe ich zu! Aber beide Täter waren psychisch krank (wobei es bei Hitler schwerer erkrankt war)! Und ihr sagt einfach, dass es Verbrecher sind, obwohl sie für ihre Krankheit nichts können (konnten)! Das ist es, worauf ich hinaus will! Auf die Psyche! Und aus diesem Grund ist Hitler für mich nicht unbedingt ein Verbrecher! Er war geistig auch nicht in der Lage, die Judentransporte zu organisieren! Und was kann er dafür, wenn die Menschen so dumm sind und das auch noch machen? Da finde ich trifft ihn nicht so eine Schuld, die ihm immer zugesprochen wird!!! Kannst du jetzt verstehen, was ich sagen will?

Ja und, deswegen war es trotzdem ein Verbrechen! Und er der vllt. grösste verbrecher aller zeiten!
Nur weil er geistig komplett umnebelt war heisst das noch lange nicht, dass er unschuldig ist!
Jeder Mensch gehört für jede von ihm begangene Tat im Rahmen der menschenwürde bestraft, und unter berücksichtigung von evtl. psychischen Krankheiten!

Zu deiner geilen AUssage, dass die Leute, die die Menschen hingerichtet haben mehr bestraft gehören als die, die die befehle erteilt haben:

Die Argumentationseise hab ich ja noch nie gehört! Es verhällt sich doch genau umgekehrt!
Die die die befehle geben und dem Volk das gehirn waschen sind doch die wahren Übeltäter!
Wer hat wohl beschlosssen, ein riesen Netz von Konzentrationslagern und Vernichtungslagern aufzubauen??
Der einfache Soldat?? Der zukünftige KZ-Aufseher oder doch der arme unschuldige Führer??
Das, was du da verzapfst, ist nicht zu hoch, sondern zu weit rechts!

vogibeule hat geschrieben:Sehr interessant das erkläre doch dem Mädchen und ihren Eltern,die jetzt ihr lebenlang in Angst leben müssen mal !
Der hat keine Achtung vor dem Leben anderer wieso sollte man Achtung vor seinem Leben haben ?
Leider ist es doch so in unserem Staat das die Täter besser umsorgt werden als die Opfer !
Und ja in diesem Fall bin ich menschen verachtend,weil für so einen Menschen kann ich keine Achtung aufbringen.

Nein, das wird der ANwalt denen schon erklärt haben!
Du willst also, dass sich der Staat auf das Niveau eines Vergewaltigers herablässt, um diesen zu bestrafen??

Wer gibt dir, den Richtern, dem Staat das Recht über das leben dieses Menschen zu urteilen??
Wir leben nichtmehr im 5 Jahrhundert vor Christus, wo noch nach "Aug um Aug, Zahn um Zahn " gerichtet!
"Auge um Auge, bis dass die ganze Welt erblindet"(gandhi)
J-F Labbeforever
Stammspieler

Beitrag von J-F Labbeforever »

Vorsicht mit solchen Aussagen. Und den groessten Voelkermord der Geschichte mit einem, im Vergleich dazu, popeligem Sexualdelikt zu vergleichen ist schon irgendwie krank. Ich erklaere lieber einer Familie, weshalb der Typ krank ist etc. als 6 000 000 juedischen Familien (sofern von manchen noch Mitglieder uebrig sind!) und den Familien der Millionen anderer Opfer. Ausserdem hat sich Hitler durch seinen Selbstmord sowieso jeder Verurteilung entzogen. Natuerlich bin ich mir im Klaren, dass er hingerichtet worden waere. Ob das jedoch heutzutage noch der Fall waere, weiss ich auch nicht.
Dein Vergleich mit den hungernden Kindern: ich sitzte jeden Tag beim Essen nur mit dem folgendem Gedanken: "Das letzte Stueck ess ich jetzt auch noch, damit diese Kinder in Afrika weiterhungern, hehehe" :roll: Das ist halt nicht vergleichbar, da das ganze halt mehr oder weniger dein Glueck ist, hier geboren zu werden.
F.X. Ibelherr
Stammspieler

@ Rübe, vielleicht führst du dir das mal zu Gemüte:

http://de.wikipedia.org/wiki/Wannseekonferenz

Ja, ich weiss Wiki kann man nicht trauen, das zu lesen schadet aber mit Sicherheit nicht.
Akuram
Profi

Beitrag von Akuram »

vogibeule hat geschrieben:Sehr interessant das erkläre doch dem Mädchen und ihren Eltern,die jetzt ihr lebenlang in Angst leben müssen mal !
Der hat keine Achtung vor dem Leben anderer wieso sollte man Achtung vor seinem Leben haben ?
Leider ist es doch so in unserem Staat das die Täter besser umsorgt werden als die Opfer !
Und ja in diesem Fall bin ich menschen verachtend,weil für so einen Menschen kann ich keine Achtung aufbringen.

Das stimmt halt aber auch so nicht!
Er ist für 15 Jahre weggesperrt und dann lebt er den Rest seines Lebens in Sicherheitsverwahrung, was einfach ausgedrückt, auch Gefängnis ist. Die Familie muss also nicht in Angst leben, dass er nochmal "vorbei schaut".
Dem Opfer und ihrer Familie geht es übrigens schon wieder gut und muss jetzt nicht noch durch ein Hinrichtung "beruhigt" werden.
Und nochmal, der Mann ist krank. Wenn wir jetzt bei jedem Kranken die Menschenachtung verlieren würden, wo würden wir denn da hin kommen? Aber natürlich werden jetzt wieder Einige argumentieren, das es Krankheiten gibt, die schlimmer als andere sind. Aber so eine Argumentation kann nur von vermeindlich gesunden Menschen kommen, den ich wünsche dieser Gesundheit sich noch lange zu erfreuen und nicht eventuell auch mal psychisch krank zu werden, denn da gibt es ja bei einigen hier schnell einen Hang zum hinrichten.

Ach noch was, nur weil der Täter vom Staat ins Gefängnis gesteckt wird und dadurch der naturgemäß vom Staat "umsorgt", also bewacht, wird, heißt nicht, das die Opfer mit der Tat allein gelassen werden bzw. der Staat sich um sie nicht so intensiv kümmert. Hoffentlich muss sich der Staat im übrigen nie mehr groß um die Opfer kümmern, das würde nämlich bedeuten, das sie die Tat überwunden haben!
Bild

KApolista
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Akuram hat geschrieben:Das stimmt halt aber auch so nicht!
Er ist für 15 Jahre weggesperrt und dann lebt er den Rest seines Lebens in Sicherheitsverwahrung, was einfach ausgedrückt, auch Gefängnis ist. Die Familie muss also nicht in Angst leben, dass er nochmal "vorbei schaut".
Dem Opfer und ihrer Familie geht es übrigens schon wieder gut und muss jetzt nicht noch durch ein Hinrichtung "beruhigt" werden.
Und nochmal, der Mann ist krank. Wenn wir jetzt bei jedem Kranken die Menschenachtung verlieren würden, wo würden wir denn da hin kommen? Aber natürlich werden jetzt wieder Einige argumentieren, das es Krankheiten gibt, die schlimmer als andere sind. Aber so eine Argumentation kann nur von vermeindlich gesunden Menschen kommen, den ich wünsche dieser Gesundheit sich noch lange zu erfreuen und nicht eventuell auch mal psychisch krank zu werden, denn da gibt es ja bei einigen hier schnell einen Hang zum hinrichten.

Ach noch was, nur weil der Täter vom Staat ins Gefängnis gesteckt wird und dadurch der naturgemäß vom Staat "umsorgt", also
bewacht, wird, heißt nicht, das die Opfer mit der Tat allein gelassen werden bzw. der Staat sich um sie nicht so intensiv kümmert. Hoffentlich muss sich der Staat im übrigen nie mehr groß um die Opfer kümmern, das würde nämlich bedeuten, das sie die Tat überwunden haben!

Das was ich geschrieben habe ist meine persönliche Meinung !
Dann frag doch mal beim WEIßENRING nach, wie den Menschen von Gewaltverbrechen in unserem Land geholfen wird.So und wer sagt das nicht das irgend ein Gutachten in 20 Jahren dafür sorgt das er Freigang bekommt? Ist ja auch noch nie vorgekommen das ein Freigänger sich an Kindern vergangen hat.
Wer sich so an Kindern vergeht hat in unserer Gesellschaft nichts verloren,das ist meine persönliche Meinung !
Und ganz sicher ist Mario M. nicht dumm der macht sich auch noch einen Spaß draus und verarscht die Justiz.
Nur mich würde er nicht verarschen meine Idee habe ich ja schon geäussert.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Antworten