Rübe hat geschrieben:Hm, vielleicht war mein Vergleich ziemlich drastisch, dass gebe ich zu! Aber beide Täter waren psychisch krank (wobei es bei Hitler schwerer erkrankt war)! Und ihr sagt einfach, dass es Verbrecher sind, obwohl sie für ihre Krankheit nichts können (konnten)! Das ist es, worauf ich hinaus will! Auf die Psyche! Und aus diesem Grund ist Hitler für mich nicht unbedingt ein Verbrecher! Er war geistig auch nicht in der Lage, die Judentransporte zu organisieren! Und was kann er dafür, wenn die Menschen so dumm sind und das auch noch machen? Da finde ich trifft ihn nicht so eine Schuld, die ihm immer zugesprochen wird!!! Kannst du jetzt verstehen, was ich sagen will?
Ja und, deswegen war es trotzdem ein Verbrechen! Und er der vllt. grösste verbrecher aller zeiten!
Nur weil er geistig komplett umnebelt war heisst das noch lange nicht, dass er unschuldig ist!
Jeder Mensch gehört für jede von ihm begangene Tat im Rahmen der menschenwürde bestraft, und unter berücksichtigung von evtl. psychischen Krankheiten!
Zu deiner geilen AUssage, dass die Leute, die die Menschen hingerichtet haben mehr bestraft gehören als die, die die befehle erteilt haben:
Die Argumentationseise hab ich ja noch nie gehört! Es verhällt sich doch genau umgekehrt!
Die die die befehle geben und dem Volk das gehirn waschen sind doch die wahren Übeltäter!
Wer hat wohl beschlosssen, ein riesen Netz von Konzentrationslagern und Vernichtungslagern aufzubauen??
Der einfache Soldat?? Der zukünftige KZ-Aufseher oder doch der arme unschuldige Führer??
Das, was du da verzapfst, ist nicht zu hoch, sondern zu weit rechts!
vogibeule hat geschrieben:Sehr interessant das erkläre doch dem Mädchen und ihren Eltern,die jetzt ihr lebenlang in Angst leben müssen mal !
Der hat keine Achtung vor dem Leben anderer wieso sollte man Achtung vor seinem Leben haben ?
Leider ist es doch so in unserem Staat das die Täter besser umsorgt werden als die Opfer !
Und ja in diesem Fall bin ich menschen verachtend,weil für so einen Menschen kann ich keine Achtung aufbringen.
Nein, das wird der ANwalt denen schon erklärt haben!
Du willst also, dass sich der Staat auf das Niveau eines Vergewaltigers herablässt, um diesen zu bestrafen??
Wer gibt dir, den Richtern, dem Staat das Recht über das leben dieses Menschen zu urteilen??
Wir leben nichtmehr im 5 Jahrhundert vor Christus, wo noch nach "Aug um Aug, Zahn um Zahn " gerichtet!
"Auge um Auge, bis dass die ganze Welt erblindet"(gandhi)