Jay Henderson wechselt nach Frankfurt

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Manne
Hockeygott

Re: Henderson ist weg

Beitrag von Manne »

Das trifft es auf den Punkt, einer derjenigen die auf die Kacke hauen, war auch schon selbständig, jetzt nicht mehr, da fragt man sich hat sich der Markt verändert, liefen die Kosten davon, oder was waren die Gründe.
Und zusätzlich frage ich mich, was sollten die Herren der GmbH denn sagen ???
Dasw was dann egsagt wird passt je eh wieder keinem, also wascht mir den Pelz aber macht mich nicht nass
Eismann hat geschrieben: Die meisten Beiträge hier sind wirklich nur noch mit sehr, sehr viel Humor zu ertragen !

Ihr ganzen Moralapostel hier, ihr könnt in dieser virtuellen Welt ganz leicht auf den Putz hauen. Wer einen Profi-Club führt, sitzt nicht an einer Spielekonsole, bei der - wenn er die falschen Entscheidungen getroffen hat - einfach ein neues Spiel beginnt, nein, denn wenn es bei einem Profi-Club "Game over" heißt, dann ist der Laden dicht.

Jeder hier kann auf dem Putz hauen soviel er will ... es hat keine Konsequenzen (außer daß er ander User hier vielleicht nervt). Liegt ein User, der hier auf den Putz gehauen hat mit seiner Einschätzung falsch, dann schickt er ein paar Smilies hinterher und alles ist wieder gut. Trifft Lothar Sigl eine falsche Entscheidung, dann kann er im realen Leben mit Smilies nur noch so um sich werfen, das hilft ihm nicht. Es gibt kein neues Spiel mehr ...

Da wird jemandem sogar Betrug (Betrug an den Fans) vorgeworfen, weil er nicht soviel Geld in der Tasche hatte um auf hohem Niveau mitbieten zu können. Kein Wort über Frankfurt, die aufgrund ihrer kleinen sportlichen Krise ihr Scheckbuch geöffnet haben und den Spieler zusätzlich (mit dem Anschlußvertrag) unter Druck gesetzt haben. Nein, das ist moralisch völlig in Ordnung ... hier in Augsburg sind die "Betrüger", die nicht mitbieten konnten.

Mir paßt es genauso wenig, daß Henderson weg ist. Ich traure dem Spieler genauso nach und es tut einen richtig weh, wenn man auf den Bildern hier den Henderson in "schwaz" sieht, aber man darf eben dabei den Blick in die Zukunft nicht verlieren. Klar hatte der Spieler in Augsburg noch einen Vertrag, klar hätte man ihm das verbieten können, aber ein unzufriedener Spieler im Kader (der noch dazu viel Geld kostet) bringt einem wenig. Das war diese Entscheidung ! Klar spinnt rochus z.B. die Geschichte weiter und frägt sich, "was ist wenn jetzt im Januar ein ausländischer Club kommt, und Spieler will" ? Tja, dann geht eben ein neues Spiel los, bei dem man erneut alles abwägen muß ... ein scheiß Spiel, ich weiß !

Um es in den Worten eines "älteren und weisen Herrn" aus diesem Forum zu sagen: Der Ober sticht den Unter ! Beim Schafkopf akzeptiert man das, im realen Leben will man es aber nicht wahr haben !
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
fgtim

Beitrag von fgtim »

Alibert hat geschrieben: Für Dich und auch @Tom
Muß euch auch mal sagen, Erstens, Tom, was ist den Albern? Begründe es doch dann wenigstens bitte. Und Tim, wo sind denn Deine Argumente bitte, ausser das es albern wird?
Bitte? Die Argumente hat er in seinem Posting zwar alle brav aufgezählt, aber auch genauso gekonnt ignoriert! Waren es nicht genug? Dann kann ich auch nichts machen.
Wie gesagt: Auf Michi's Schiene kann ich noch folgen, so funktioniert eine "Argumentation" aber sicher nicht.
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

Eismann hat geschrieben: [...]
Meine Meinung. Danke Hans!

Und ich werde vor allem weiter ins CFS gehen. Da gibt es keine Frage.
Gerade zum Thema: "Der hat doch einen Vertrag und hört einfach auf, wie geht sowas? Das kann man doch unterbinden!" Würde ich eigentlich gerne diskutieren. Aber nicht hier au diesem Niveau sondern persönlich, anders hat das keinen Sinn.
Bild

et ceterum censeo arenam esse renovandum.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Brodeur hat geschrieben: Das ist schon klar, dass man durch diese Aktion Geld spart.Aber ich kauf mir doch keine Dauerkarte, um den Verein finanziell zu unterstützen, sondern weil ich guten Hockey sehen will. Ich kann das doch als DK-Besitzer nicht akzeptieren,dass die einen Leistungsträger einfach abgeben um Geld zu sparen und dem Fan damit eindeutig schlechteres Eishockey bieten. Wenn die Geldprobleme haben dann sollen sie sich überlegen wie sie des auffangen. Aber mit Sicherheit nicht auf Kosten der Fans.Ich versteh nicht wie vielen DK-Besitzern es hier anscheinend scheißegal ist, dass die GmbH signalisiert,dass die Saison hiermit gelaufen ist.Ich als Dauerkartenbesitzer habe doch auch für die letzten Spiele bezahlt und willl in diesen Spielen genauso Hockey auf einem möglichst hohen Niveau sehen und da kann man es doch echt nicht akzeptieren,dass Leistungsträger abgegen werden.Nochmal, wenn ich den Verein finanziell unterstützen will geb ich dem Fedra gleich des Geld,doch wenn ich mir eine Dauerkarte kaufe will ich Eishockey sehen und da kann der Verein es echt nicht bringen, das Eishockeyniveau zu senken um sich zu sanieren.Das is eine Frechheit gegenüber allen Fans die für das ganze Jahr bezahlt haben.
Das trifft die Sache auf den Kopf !
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
18AEV78
Rookie

Beitrag von 18AEV78 »

Brodeur hat geschrieben: Das ist schon klar, dass man durch diese Aktion Geld spart.Aber ich kauf mir doch keine Dauerkarte, um den Verein finanziell zu unterstützen, sondern weil ich guten Hockey sehen will. Ich kann das doch als DK-Besitzer nicht akzeptieren,dass die einen Leistungsträger einfach abgeben um Geld zu sparen und dem Fan damit eindeutig schlechteres Eishockey bieten. Wenn die Geldprobleme haben dann sollen sie sich überlegen wie sie des auffangen. Aber mit Sicherheit nicht auf Kosten der Fans.Ich versteh nicht wie vielen DK-Besitzern es hier anscheinend scheißegal ist, dass die GmbH signalisiert,dass die Saison hiermit gelaufen ist.Ich als Dauerkartenbesitzer habe doch auch für die letzten Spiele bezahlt und willl in diesen Spielen genauso Hockey auf einem möglichst hohen Niveau sehen und da kann man es doch echt nicht akzeptieren,dass Leistungsträger abgegen werden.Nochmal, wenn ich den Verein finanziell unterstützen will geb ich dem Fedra gleich des Geld,doch wenn ich mir eine Dauerkarte kaufe will ich Eishockey sehen und da kann der Verein es echt nicht bringen, das Eishockeyniveau zu senken um sich zu sanieren.Das is eine Frechheit gegenüber allen Fans die für das ganze Jahr bezahlt haben.
Bingo !!! Volltreffer !!!

Wieso hat man nicht gleich nach den Testspielniederlagen gegen Straubing die Saison für beendet erklärt und alle guten Spieler abgegeben?

Wenn ich gegen den Aufsteiger verliere, werd ich in der Liga sowieso nichts holen und absteigen kann man ja nicht mehr, also was soll’s.

Hallo !!!! Es ist sportlich noch alles möglich (zwar sind die Chancen gering auf Platz 10, aber das sind sie genauso auf einen 6er im Lotto und trotzdem spielen Tausende mit), also warum gibt man einen der besten Spieler ab und senkt somit die Chance auf das „Unmögliche“ noch weiter?
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

12 Uhr --> Mittag
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

18AEV78 hat geschrieben: Bingo !!! Volltreffer !!!

Wieso hat man nicht gleich nach den Testspielniederlagen gegen Straubing die Saison für beendet erklärt und alle guten Spieler abgegeben?

Wenn ich gegen den Aufsteiger verliere, werd ich in der Liga sowieso nichts holen und absteigen kann man ja nicht mehr, also was soll’s.

Hallo !!!! Es ist sportlich noch alles möglich (zwar sind die Chancen gering auf Platz 10, aber das sind sie genauso auf einen 6er im Lotto und trotzdem spielen Tausende mit), also warum gibt man einen der besten Spieler ab und senkt somit die Chance auf das „Unmögliche“ noch weiter?
Natürlich ist eine Testspielniederlage auch gleichzusetzen damit, wenn man 17 Spieltage vor Schluss 16 Punkte hinter einem Pre-PlayOff Platz steht.
Bild
Wolke
Anfänger

Beitrag von Wolke »

18AEV78 hat geschrieben: Bingo !!! Volltreffer !!!

Vielleicht deswegen weil durch den Transfer des Spielers Geld gespart werden kann, das dann verwendet werden kann, eine zeitlich verbilligte Dauerkarte für die Saison 07/08 den Fans anzubieten :icon_mrgreen:
Wenn die Kraft zu Ende geht, ist es kein sterben, sondern Erlösung
18AEV78
Rookie

Beitrag von 18AEV78 »

König von Spanien hat geschrieben: Natürlich ist eine Testspielniederlage auch gleichzusetzen damit, wenn man 17 Spieltage vor Schluss 16 Punkte hinter einem Pre-PlayOff Platz steht.

Was bist du denn bitte für ein Träumer?
Vielleicht muss man manchmal etwas übertreiben, damit es einige kapieren.

Wer hätte denn letzte Saison noch an den Klassenerhalt, oder zumindest die Vermeidung der Play-Downs geglaubt?
Wohl auch keiner, geschafft haben wir es trotzdem.

Genau so sieht’s aktuell auch aus, nur wird man Platz 10 bestimmt nicht erreichen, wenn selbst die Verantwortlichen schon das Handtuch werfen und die Spieler abgeben die uns ein „Wunder“ noch ermöglichen könnten.

Wolke hat geschrieben: Vielleicht deswegen weil durch den Transfer des Spielers Geld gespart werden kann, das dann verwendet werden kann, eine zeitlich verbilligte Dauerkarte für die Saison 07/08 den Fans anzubieten :icon_mrgreen:
Und wer soll die noch kaufen, wenn man davon ausgehen kann, dass nicht mal die Verantwortlichen bis zuletzt alles versuchen um sportlichen Erfolg zu haben?
Wolke
Anfänger

Beitrag von Wolke »

18AEV78 hat geschrieben: Vielleicht muss man manchmal etwas übertreiben, damit es einige kapieren.

Wer hätte denn letzte Saison noch an den Klassenerhalt, oder zumindest die Vermeidung der Play-Downs geglaubt?
Wohl auch keiner, geschafft haben wir es trotzdem.

Genau so sieht’s aktuell auch aus, nur wird man Platz 10 bestimmt nicht erreichen, wenn selbst die Verantwortlichen schon das Handtuch werfen und die Spieler abgeben die uns ein „Wunder“ noch ermöglichen könnten.

Und wer soll die noch kaufen, wenn man davon ausgehen kann, dass nicht mal die Verantwortlichen bis zuletzt alles versuchen um sportlichen Erfolg zu haben?
Das war rein ironisch gemeint :!:
Wenn die Kraft zu Ende geht, ist es kein sterben, sondern Erlösung
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

Wolke hat geschrieben: Vielleicht deswegen weil durch den Transfer des Spielers Geld gespart werden kann, das dann verwendet werden kann, eine zeitlich verbilligte Dauerkarte für die Saison 07/08 den Fans anzubieten :icon_mrgreen:

:schiri: :schiri: :schiri:
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
18AEV78
Rookie

Beitrag von 18AEV78 »

Wolke hat geschrieben: Das war rein ironisch gemeint :!:
War mir schon klar, aber bei dem Thema geht mir echt der Hut hoch, da kann ich nicht mal über Ironie lachen. :icon_twisted: :icon_twisted:
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

panther69
Rookie

Beitrag von panther69 »

So sehe ich das auch.

Als Dauerkarten-Käufer haben wir doch auch einen kleinen Teil dazu beigetragen solche Spieler wie Henderson zu verpflichten bzw. weiter zu verpflichten. Ich komm mir schon ein wenig verschaukelt vor wenn der Verein vor der Saison darum bittet Dauerkarten zu erwerben, um gute Spieler verpflichten zu können und dann diese Spieler während der Saison einfach so ziehen lässt.

Ich denke auch das diese Rechnung nicht aufgeht - so wie auch die alljährliche Rechnung mit dem Verpflichten der Spieler im Spätsommer. "Mal schaun was für uns übrigbleibt"

Wenn man sich mal ausrechnet, das pro Heimspiel dieses Jahr wegen den Leistungen nur 500 zahlende Zuschauer im Schnitt weniger ins Stadion kamen - komme ich auf eine Rechnung von: 500 x 10€ (hab ich mal so als Schnitt angenommen) x 26 Heimspiele = 130.000 €

Bei 1000 Zuschauer mehr im Schnitt (was mit einer guten Mannschaft sicher drin wäre) logischerweise das doppelte - 260.000 €

Für dieses Geld bekommt man doch 2 vernünftige Spieler - oder ????

Also Vereinsführung ein bisschen mehr Selbstbewusstsein wäre gefragt - mir kommt es immer so vor als ob man sich das in Augsburg nicht zutraut.

Und wenn´s doch schiefgeht - sage ich: Lieber mit wehenden Fahnen untergehen als ganz still in der Versenkung verschwinden (was mit Sicherheit passiert, wenn wir nochmals 2 - 3 Jahre wie dieses dranhängen)
SirHighwayman
Stammspieler

Beitrag von SirHighwayman »

Rigo Kaka hat geschrieben: Wer sein Game Worn haben will....

http://cgi.ebay.de/Jay-Henderson-Augsbu ... dZViewItem
Wiso immer die Roten???? :icon_evil: :icon_evil: :icon_evil: den weissen wuerde ich kaufen.

sir
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

Rigo Kaka hat geschrieben: Wer sein Game Worn haben will....

http://cgi.ebay.de/Jay-Henderson-Augsbu ... dZViewItem
Mal ne blöde Frage. Wurden die in dieser Saison schon mal versteigert???
Bild

et ceterum censeo arenam esse renovandum.
SirHighwayman
Stammspieler

Beitrag von SirHighwayman »

allgaeuer hat geschrieben: Mal ne blöde Frage. Wurden die in dieser Saison schon mal versteigert???
Ich glaube nicht das jeder Spieler nur einen hat.*in Rot und Weiss natuerlich*
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

panther69 hat geschrieben: Wenn man sich mal ausrechnet, das pro Heimspiel dieses Jahr wegen den Leistungen nur 500 zahlende Zuschauer im Schnitt weniger ins Stadion kamen - komme ich auf eine Rechnung von: 500 x 10€ (hab ich mal so als Schnitt angenommen) x 26 Heimspiele = 130.000 €

Bei 1000 Zuschauer mehr im Schnitt (was mit einer guten Mannschaft sicher drin wäre) logischerweise das doppelte - 260.000 €

Für dieses Geld bekommt man doch 2 vernünftige Spieler - oder ????

Also Vereinsführung ein bisschen mehr Selbstbewusstsein wäre gefragt - mir kommt es immer so vor als ob man sich das in Augsburg nicht zutraut.

Und wenn´s doch schiefgeht - sage ich: Lieber mit wehenden Fahnen untergehen als ganz still in der Versenkung verschwinden (was mit Sicherheit passiert, wenn wir nochmals 2 - 3 Jahre wie dieses dranhängen)
Das mit den 1000 Zuschauern mehr im Schnitt ist jetzt aber ein Scherz oder ???

Wie soll das gehen ???
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

Manne hat geschrieben: Das trifft es auf den Punkt, einer derjenigen die auf die Kacke hauen, war auch schon selbständig, jetzt nicht mehr, da fragt man sich hat sich der Markt verändert, liefen die Kosten davon, oder was waren die Gründe.

Frag den Fedra wie das war, als er krank war!!! So gut sollte Dein Gedächtnis eigentlich noch funktionieren.
Bild
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Machs gut und viel Glück, Jay.

Verdenken kann ich ihm nicht, dass er geht. Er wollte einen anderen Verein nach der Saison und wenn die Frankfurter dann darauf bestehen ihn sofort zu holen, dann ist das auch ok. Auch wenn es von offizieller Seite nicht gesagt wird, aber die Saison ist doch eh schon gelaufen.

Auf mehreren Seiten les ich nur "so ein Müll", "Moralapostel" usw., also werd ich mir das alles sicher nicht durchlesen. So einen Abgang, auch wenn es ein sehr starker Spieler ist, kann ich vom Ablauf her mehr verstehen, als damals Savoia und Chyz.
Antworten