Yannich Dubè wechselt vorläufig nach Bad Tölz

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Darby#17
Neuer Benutzer

Re: Yannich Dubè wechselt vorläufig nach Bad Tölz

Beitrag von Darby#17 »

Ich möchte nicht olle Kamellen ausgraben, sondern möchte diesen Thread nutzen, um eine Frage zu stellen, über die ich grade auf der DEL.org Seite gestolpert bin.

Das steht so auf der DEL-Seite:
Wie viele Spieler dürfen auf dem Spielbericht stehen?
Für jede Mannschaft dürfen maximal 20 Feldspieler, 2 Torhüter und 1 Nottorhüter auf dem Spielbericht eingetragen werden. Hierunter dürfen sich maximal 18 Spieler mit regulären Lizenzen befinden, von diesen dürfen wiederum nur maximal 11 ausländische Spieler im Sinne der Lizenzordnung sein. Spieler, die nach Lizenzerteilung die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten haben, gelten ab diesem Zeitpunkt nicht als ausländische Spieler im Sinne dieser Vorschrift. Darüber hinaus können nur Spieler mit Förderlizenzen eingesetzt werden.

Quelle:
http://www.del.org/index.php?id=39#c42

Würde das nicht heißen, man hätte Dube durchaus als Ausländer spielen lassen können, und ab seinem Statuswechsel hätte er auch in der laufenden Saison als Deutscher gegolten? Dann wäre Dube doch schon viel früher ne Alternative gewesen, Dube zu lizenzieren?

Andererseits fällt mir gerade selber ein, wäre er, wie bisher dann doch nicht Deutscher gewesen, hätte er in jedem Falle wohl diese letzte Lizenz blockiert.

Hat jedenfalls so diese Regelung von der DEL schon gekannt? :shock:
Ich dachte halt immer , wer einmal als Ausländer lizenziert wird bleibt für den Rest der Saison in diesem Status, egal ob er dann seine deutsche Staatsbürgerschaft bekommt.

Und dann hätte ich noch eine andere Frage, vielleicht weiß es ja jemand. War Dube jetzt in Hamburg verletzt, oder hab ich da ne Information verpaßt?

Danke im voraus
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.
DeeJay
Stammspieler

Beitrag von DeeJay »

Darby#17 hat geschrieben:Ich möchte nicht olle Kamellen ausgraben, sondern möchte diesen Thread nutzen, um eine Frage zu stellen, über die ich grade auf der DEL.org Seite gestolpert bin.

Das steht so auf der DEL-Seite:Quelle:
http://www.del.org/index.php?id=39#c42

Würde das nicht heißen, man hätte Dube durchaus als Ausländer spielen lassen können, und ab seinem Statuswechsel hätte er auch in der laufenden Saison als Deutscher gegolten? Dann wäre Dube doch schon viel früher ne Alternative gewesen, Dube zu lizenzieren?

Andererseits fällt mir gerade selber ein, wäre er, wie bisher dann doch nicht Deutscher gewesen, hätte er in jedem Falle wohl diese letzte Lizenz blockiert.

Hat jedenfalls so diese Regelung von der DEL schon gekannt? :shock:
Ich dachte halt immer , wer einmal als Ausländer lizenziert wird bleibt für den Rest der Saison in diesem Status, egal ob er dann seine deutsche Staatsbürgerschaft bekommt.

Und dann hätte ich noch eine andere Frage, vielleicht weiß es ja jemand. War Dube jetzt in Hamburg verletzt, oder hab ich da ne Information verpaßt?

Danke im voraus

Ich nehme an, dass mit dem von dir gefetteten Satz diese 11+1 (nur 11 Kontigentspieler auf dem Spielbericht) Regel gemeint ist. (siehe auch Überschrift deines Zitates - es geht hier vermutlich nur um den Spielbericht)
Sprich, man bekommt die Ausländerlizenz zwar nicht "zurück", aber man darf den neu Eingedeutschten plus noch 11 andere Ausländer auf dem Spielberichtsbogen anführen und folglich auch spielen lassen.

Für uns mittlerweile ja eh hinfällig (nach den Abgängen von Scandella und Henderson).
Darby#17
Neuer Benutzer

Beitrag von Darby#17 »

DeeJay hat geschrieben:Ich nehme an, dass mit dem von dir gefetteten Satz diese 11+1 (nur 11 Kontigentspieler auf dem Spielbericht) Regel gemeint ist. (siehe auch Überschrift deines Zitates - es geht hier vermutlich nur um den Spielbericht)
Sprich, man bekommt die Ausländerlizenz zwar nicht "zurück", aber man darf den neu Eingedeutschten plus noch 11 andere Ausländer auf dem Spielberichtsbogen anführen und folglich auch spielen lassen.

Für uns mittlerweile ja eh hinfällig (nach den Abgängen von Scandella und Henderson).

Klingt sehr plausibel. So habe ich das gar nicht betrachtet.Beim erneuten durchlesen dieser Regel ergibt das nun auch für mich diesen Sinn. Danke für die Antwort
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.
derbayer
Ersatzspieler

Beitrag von derbayer »

@Darby#17: Dubé hatte/hat eine Adduktoren-Zerrung.
Kid
Ersatzspieler

Beitrag von Kid »

1. Weiß jemand ob mit Herrn Dubè verhandelt wird?!?!
2. Oder will man ihn gar nicht halten?
Lucky

Beitrag von Lucky »

Kid hat geschrieben:1. Weiß jemand ob mit Herrn Dubè verhandelt wird?!?!

Wir werden sehen. ;-)
Rigo Morci1978
Profi

Beitrag von Rigo Morci1978 »

Als Deutscher sollte er schon gehalten werden :icon_mrgreen:
Rigoman

Beitrag von Rigoman »

Ich vermute mal schon sehr stark, dass man gewillt ist Dube zu halten.
Aber ich frage mich, ob es machbar ist, ihn zur Unterschrift zu bewegen!
Schließlich hatte er vor der Saison Angebote von anderen DEL-Clubs. Nach der Saison wird er wohl endgültig Deutscher sein und ob er dann nach dieser Saison überhaupt noch in Augsburg bleiben will, wird sich zeigen.

Um mal den Manne zu zitieren

Mäx machts!
Bild
Der Weg der Erleuchtung
Peder
Rookie

Beitrag von Peder »

Rigoman hat geschrieben:Ich vermute mal schon sehr stark, dass man gewillt ist Dube zu halten.
Aber ich frage mich, ob es machbar ist, ihn zur Unterschrift zu bewegen!
Schließlich hatte er vor der Saison Angebote von anderen DEL-Clubs. Nach der Saison wird er wohl endgültig Deutscher sein und ob er dann nach dieser Saison überhaupt noch in Augsburg bleiben will, wird sich zeigen.

Um mal den Manne zu zitieren

Mäx machts!

Das stimmt schon,aber ich meine gehört/gelesen zu haben,dass Augsburg für ihn aufgrund der loyalen Einstellung zu ihm bei der Pass-Sache,für ihn der erste Ansprechpartner sei!!!
Aber gut man wird es sehen,ich persönlich hätte nichts gegen eine Weiterverpflichtung,wenn er im Sommertraining ordentlich Gas gibt und somit fitter,körperlich stärker und besser mit der DEL vertraut in die neue DEL Saison gehen kann!

MFG,
pete
Rot,Grün,Weiß ein Leben lang......

Augsburg 98 Sympathisant!!
Rigoman

Beitrag von Rigoman »

Peder hat geschrieben:Das stimmt schon,aber ich meine gehört/gelesen zu haben,dass Augsburg für ihn aufgrund der loyalen Einstellung zu ihm bei der Pass-Sache,für ihn der erste Ansprechpartner sei!!!
Aber gut man wird es sehen,ich persönlich hätte nichts gegen eine Weiterverpflichtung,wenn er im Sommertraining ordentlich Gas gibt und somit fitter,körperlich stärker und besser mit der DEL vertraut in die neue DEL Saison gehen kann!

MFG,
pete

Das vor allem!! Er geht jedem Zweikampf in der Ecke aus dem Weg.
Bild
Der Weg der Erleuchtung
Flubbi81
Profi

Beitrag von Flubbi81 »

Manchmal sieht es ja ganz gut aus, wenn er den Gegenspieler ins leere laufen lässt, ich denke aber das liegt nicht daran das er ihn "austricksen" will, sondern eher daran das er "Angst" vorm Körperkontackt hat. Er fährt nie einen Check und geht jedem härter geführten Zweikampf aus dem Weg, da lässt er lieber die Scheibe liegen bevor ihn ein Gegner berührt.
Meiner Meinung nach der einzige Nachteil an Dubé, obwohl er ja Körperlich nun wirklich nicht der Schmächtigste und Kraftloseste ist. :?
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

rochus hat geschrieben:Vielleichts wirds nicht gelöscht, da es für pro-GmbH peinlich und unangenehm ist.
Ganz höflich und forumsfreundlich. Weis jemand ob Dube seinen deutschen Pass jetzt hat??? :D

Wundert Dich das?? Mich nicht mehr!! Warum kannst du die Frage nicht einfach normal wie jetzt stellen?

Zum Thema selbst: Keine Ahnung, denk dass man darüber erst bei einem Weggang oder einer Verlängerung mehr erfahren wird.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

rochus hat geschrieben:Die Beiträge zur kanadischen Diplomatenpost waren nicht beleidigend. Irgend erinnert mich die Unberechenbarkeit der canadischen Diplomantenpost, an die japanische Botschaft in der USA, bevor die Japaner Perl Habour überfallen haben. :D

Und warum ziehst du da jetzt die armen Studenten mit rein??? :roll:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

Schmidl66 hat geschrieben:Und warum ziehst du da jetzt die armen Studenten mit rein??? :roll:

Die schreibt man aber mit weichem d, und nicht mit hartem d.
Bild

et ceterum censeo arenam esse renovandum.
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

rochus hat geschrieben:Das N schenk ich dir. Rechtschreibfehler, Satzstellung und Kommafehler sind die einzigen Argumente, wo Pro-GmbH dieses Jahr noch haben. :D

Leider hast du ja auch keine mehr, denn du reitest ja immer noch auf den Fehler vom Beginn der Saison rum. Die bestimmt nicht klein waren, aber wir loben die GmbH ja auch nicht mehr, dass sie den Rolf zwei Jahre verlängert und den Darby nach Augsburg geholt hat.

(Oje, ich hör schon wieder, dass den ja keiner gebraucht hätte.)
Bild

et ceterum censeo arenam esse renovandum.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

allgaeuer hat geschrieben:Leider hast du ja auch keine mehr, denn du reitest ja immer noch auf den Fehler vom Beginn der Saison rum. Die bestimmt nicht klein waren, aber wir loben die GmbH ja auch nicht mehr, dass sie den Rolf zwei Jahre verlängert und den Darby nach Augsburg geholt hat.

(Oje, ich hör schon wieder, dass den ja keiner gebraucht hätte.)

"Keine mehr" ist gut. Nenn mir mal ein echtes ARGUMENT, dass da jemals kam.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Golden Brett hat geschrieben:
"Keine mehr" ist gut. Nenn mir mal ein echtes ARGUMENT, dass da jemals kam.

Hubschrauber
Golden Brett
Hockeygott

rochus hat geschrieben:13 Augsburger Panther 22 69503 3,159 Mehr Argumente notwendig, vielleicht Dube???

Das sind keine Argumente. Die wenigen Zuschauer sind das Ergebnis einer verkorksten Saison, deren Ursachen vielfältig sind und sich nicht so einfach ausschließlich auf die Inkompetenz Fedras zurückführen lassen - so leid mir das für dich auch tut.

Und was Dube für ein Argument sein soll, müsstest du mir auch genauer erklären.
Golden Brett
Hockeygott

good luck hat geschrieben:Hubschrauber

Ist es jetzt schon wieder so weit?
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

rochus hat geschrieben:was für Ursachen und gibt es jemanden der für die Ursachen verantwortlich ist????

Natürlich !!!!!!
Weiß jetzt aber nicht ob das ne juristische Person ist
Nämlich der Sport und seine vielfältigen Folgen inklusive Vergeudung der physischen Resourcen derjenigen die ihn aktiv betreiben, okay mehr oder weniger.....
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Gesperrt