Hannover Scorpions

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Dibbl Inch
Hockeygott

Re: Hannover Scorpions

Beitrag von Dibbl Inch »

Tapper --> sehr cool!

Und zudem ein sehr guter Eishockeyspieler!

Kann man Hannover nur beglückwünschen :shock:
Bild
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

OHA :shock:

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Mr. Shut-out
Hockeygott

Matt Dzieduszycki aus Duisburg und Tino Boos sollen nach Hannover wechseln.

www.eishockey-magazin.de

Mr. Shut-out
Hockeygott

Hannover will Stephan Retzer.

EH-News von heute.

Waule Pengert
Neuer Benutzer

Beitrag von Waule Pengert »

Herperger in die DEL
Mittwoch, 31. Januar 2007, 9:27 Uhr - Christian Wassmer

Chris Herperger, der mit den SCL Tigers in Verbindung gebracht wurde, hat gemäss "Blick" den Emmentalern abgesagt. Er wird in die DEL (Hannover?) zurückkehren.
Herperger stiess auf diese Saison hin zu den Kloten Flyers, wo sein Vertrag nicht verlängert wurde.

Quelle : hockeyfans.ch
Liebe ist in der Fankurve zu stehn und bei jedem Tor der Stars die Hände zu heben, mitfiebern sich freuen ,gemeinsam leiden und trotz Niederlagen immer FAN zu bleiben.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Österreicher Setzinger zu den Scorpions

Der österreichische Eishockey-Nationalspieler Oliver Setzinger wechselt zur kommenden Saison zu den Hannover Scorpions in die Deutsche Eishockey Liga (DEL). "Ich habe für ein Jahr in Hannover unterschrieben", sagte der 23-Jährige der Wiener Tageszeitung Kurier. Der Flügelstürmer kommt von den Vienna Capitals und ist mit 20 Toren und 35 Assists in 45 Spielen drittbester österreichischer Punktesammler in der höchsten Liga.

Der Transfer Setzingers nach Hannover könnte allerdings noch platzen, sollte ihm ein Vertrag in der nordamerikanischen Profiliga NHL angeboten werden. Setzinger hat sich eine entsprechende Ausstiegsklausel bis zum 15. Juni vertraglich zusichern lassen.

2001 war er von den Nashville Predators gedraftet worden, ging allerdings nie nach Amerika. Beim Turnier am vorletzten Wochenende in Basel wurde Setzinger erneut von NHL-Scouts beobachtet. So schoss er beim 6:4-Erfolg der Österreicher gegen Deutschland den Treffer zur 5:4-Führung.

www.del.org

DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Österreicher Setzinger zu den Scorpions

Der österreichische Eishockey-Nationalspieler Oliver Setzinger wechselt zur kommenden Saison zu den Hannover Scorpions in die Deutsche Eishockey Liga (DEL). "Ich habe für ein Jahr in Hannover unterschrieben", sagte der 23-Jährige der Wiener Tageszeitung Kurier. Der Flügelstürmer kommt von den Vienna Capitals und ist mit 20 Toren und 35 Assists in 45 Spielen drittbester österreichischer Punktesammler in der höchsten Liga.

Der Transfer Setzingers nach Hannover könnte allerdings noch platzen, sollte ihm ein Vertrag in der nordamerikanischen Profiliga NHL angeboten werden. Setzinger hat sich eine entsprechende Ausstiegsklausel bis zum 15. Juni vertraglich zusichern lassen.

2001 war er von den Nashville Predators gedraftet worden, ging allerdings nie nach Amerika. Beim Turnier am vorletzten Wochenende in Basel wurde Setzinger erneut von NHL-Scouts beobachtet. So schoss er beim 6:4-Erfolg der Österreicher gegen Deutschland den Treffer zur 5:4-Führung.

www.del.org

Da sag ich Glückwunsch wenn er kommt, der ist allemal eine AL Wert. Gestern Abend bei Innsbruck - Wien mit einem genialen Shorthander und gefühlten 40 Minuten Eiszeit.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Der Disziplinarausschuss der Deutschen Eishockey Liga (DEL) hat Stürmer Eric Nickulas (Hannover Scorpions) am heutigen Tage für drei Spiele gesperrt. Zudem wurde Nickulas eine Geldstrafe von Euro 900,- auferlegt.

www.del.org

Rigo Morci1978
Profi

Beitrag von Rigo Morci1978 »

transfers: Köttstorfer nach Hannover

Das Tauziehen um Neu-Nationalspieler Rainer Köttstorfer (bislang Krefeld) hat offenbar ein Ende gefunden: Wie die Fachzeitung Eishockey NEWS in ihrer neuen Ausgabe - die erscheint am morgigen Dienstag - berichtet, wird der baumlange Verteidiger in der neuen Saison für die Hannover Scorpions spielen. Fündig geworden sind die Niedersachsen zudem bei der Suche nach einem neuen Ersatz-Torhüter für Christian Künast, der künftig den Posten des Co-Trainers übernehmen wird. Dabei handelt es sich um Martin Morczinietz, der bislang bei den Augsburger Panthern unter Vertrag stand.

http://www.eishockeynews.de
Mr. Shut-out
Hockeygott

Hannovers Verteidiger Simpson wechselt in die NHL

Für Todd Simpson dauerte das Saisonende nicht einmal 48 Stunden. Zwei Tage nach der Niederlage seiner Hannover Scorpions in Spiel sechs der Viertelfinalserie gegen die Sinupret Ice Tigers unterschrieb der Verteidiger überraschend einen Vertrag bis Saisonende beim NHL-Club New York Islanders.

Der 33-jährige Kanadier war vor dieser Saison zu den Niedersachsen gestossen. In seiner bislang einzigen Saison in Europa absolvierte der Abwehrspieler 51 Spiele, in denen er ein Tor erzielte und neun weitere Treffer vorbereitete. Inklusive Play-offs musste Simpson, der sich am Dienstag nach eine Attacke gegen Referee Reichert mit einer Matchstrafe aus der DEL verabschiedete, 229 Minuten auf der Strafbank verbringen.

Vor seinem neuerlichen NHL-Engagement hatte Simpson bereits für Calgary, Florida, Phoenix, Anaheim, Ottawa, Montreal und Chicago insgesamt 589 Partien in der besten Liga der Welt bestritten.

www.eishockeynews.de

Mr. Shut-out
Hockeygott

Hannover: Rochaden auf der Center-Position – Dzieduszycki, Boos, Green und Herperger werden kommen

www.eishockeynews.de

Max
Profi

Beitrag von Max »

Hannovers Todd Simpson für zwölf Spiele gesperrt

Der Disziplinarausschuss der Deutschen Eishockey Liga (DEL) hat den Spieler Todd Simpson (Hannover Scorpions) heute für zwölf Spiele gesperrt. Darüber hinaus wurde Simpson mit einer Geldstrafe von 3.600,- Euro belegt. Simpson hatte beim 6. Viertelfinalspiel am 27. März 2007 Schiedsrichter Martin Reichert nach der Schlusssirene tätlich angegriffen und dafür eine Matchstrafe erhalten.

Bitter ist die Länge der Sperr für Simpson deshalb, weil er letzte Woche einen Vertrag bei den New York Islanders unterzeichnet hatte. Beim NHL-Club wurde er aber bislang nicht eingesetzt, weil die IIHF die National Hockey League darüber informiert hatte, dass Simpson im letzten DEL-Spiel gegen einen Schiedsrichter handgreiflich wurde. Nach der jetzt verhängten Sperre dürfte sich das Abenteuer NHL für Simpson vorläufig erledigt haben.

"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
DeeJay
Stammspieler

Beitrag von DeeJay »

aev_boy hat geschrieben:
Hannovers Todd Simpson für zwölf Spiele gesperrt

Der Disziplinarausschuss der Deutschen Eishockey Liga (DEL) hat den Spieler Todd Simpson (Hannover Scorpions) heute für zwölf Spiele gesperrt. Darüber hinaus wurde Simpson mit einer Geldstrafe von 3.600,- Euro belegt. Simpson hatte beim 6. Viertelfinalspiel am 27. März 2007 Schiedsrichter Martin Reichert nach der Schlusssirene tätlich angegriffen und dafür eine Matchstrafe erhalten.

Bitter ist die Länge der Sperr für Simpson deshalb, weil er letzte Woche einen Vertrag bei den New York Islanders unterzeichnet hatte. Beim NHL-Club wurde er aber bislang nicht eingesetzt, weil die IIHF die National Hockey League darüber informiert hatte, dass Simpson im letzten DEL-Spiel gegen einen Schiedsrichter handgreiflich wurde. Nach der jetzt verhängten Sperre dürfte sich das Abenteuer NHL für Simpson vorläufig erledigt haben.

Hoi, seit wann lässt sich die NHL von der IIHF was vorschreiben?
Naja, mal sehen wie das weitergeht.
Der andere Exil-DELler Quint hatt im ersten Spiel für die Isles mit -2 wohl aber auch keinen Sahnetag.

Zu der Aktion v. Simpson gegen Reichert generell:
Weiß jemand, was genau er getan hat? Ich mein, die Live-Bilder auf Premiere sahen sicherlich nicht zahm aus, aber derart böse, dass daraus 12 Spiele Sperre folgen ... naja.
Muss wohl einiges mehr (von den Kameras unbeobachtet) vorgefallen sein?!
Der Rentner
Stammspieler

Beitrag von Der Rentner »

DeeJay hat geschrieben:
Zu der Aktion v. Simpson gegen Reichert generell:
Weiß jemand, was genau er getan hat? Ich mein, die Live-Bilder auf Premiere sahen sicherlich nicht zahm aus, aber derart böse, dass daraus 12 Spiele Sperre folgen ... naja.
Muss wohl einiges mehr (von den Kameras unbeobachtet) vorgefallen sein?!

Hab die Aktion zwar nicht gesehen, aber wenn ein Spieler einen Schiri körperlich angeht, dann gehört er in meinen Augen noch viel höher bestraft. Es gibt eine klare Grenze und diese wurde bei weitem überschritten. Es geht darum ein Zeichen zu setzen und die Schiris zu schützen und ihren Status, den sie sich selber immer wieder untergraben durch schlechte Leistung, als unantastbar bewahren. 12 Spiele ist da noch harmlos in meinen Augen.
Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
wallyfan
Testspieler

Beitrag von wallyfan »

Richtig Rentner Du hast nichts gesehen, daher schweige besser, es kam zu keinerlei körperlichen Angriffen außer einem leichtem Schupsen und wenn man Simpson dafür bestraft müssten noch mehr Spieler (u. a. Goc und Lambert) der Scorpions bestraft werden.

Aber was will man erwarten wenn Schiris aus Nordösterreich für entscheidende Spiele eingesetzt werden und alles geben damit Ihr Verein weiterkommt. Außer diesem Bemühen des Schiedrichters war es ein normales Spiel ohne irgendwelche Aktionen gegen diesen Schiedsrichter.

Hätte Simpson Reichert eine gefeuert, wäre dieser Unparteiische nicht wieder aufgestanden.

Leider ist es nicht passiert.

HP der Scorpions:

Christian Künast wird neuer Co-Trainer

Hannover, den 23.04.07. Die Hannover Scorpions treiben weiter ihre personellen Planungen für die nächste Runde voran. So wird Bernhard Englbrecht die Hannover Scorpions verlassen. Für ihn rückt der bisherige Back-Up Goalie der Niedersachsen, Christian Künast, als neuer Co-Trainer an die Seite von Chefcoach Hans Zach.

Neuer zweiter Torhüter hinter Alex Jung wird dafür Martin Morczinietz. Ebenfalls verlassen wird die Hannover Scorpions Dennis Hipke, dritter Torhüter in der vergangenen Runde. Die Hannover Scorpions bedanken sich sowohl bei Bernhard Englbrecht als auch bei Dennis Hipke (beide Ziel unbekannt) und wünschen ihnen für ihre Zukunft alles Gute.

Christian Künast, geboren am 07. März 1971, begann seine Profikarriere 1989 beim EV Landshut. Über die Stationen Kaufbeuren, Mannheim und München führte sein Weg zu den Hamburg Freezers, von denen er 2004 an die Leine wechselte. Nach drei Jahren als Back-Up Torhüter möchte er nun eine neue Herausforderung annehmen.

Martin Morczinietz, geboren am 16. August 1984 in Bad Tölz, ist ein alter Bekannter in Hannover. Bereits in den Jahren 2004 bis 2006 war er als dritter Torhüter für die Hannover Scorpions aktiv und mit einer Förderlizenz für den REV Bremerhaven ausgestattet. Seine Profikarriere begann Morczinietz, der kleine Bruder von Scorpions-Stürmer Andreas, in Geretsried. In der letzten Saison war Morczinietz bei den Augsburger Panthern beschäftigt.
Bild
Der Rentner
Stammspieler

es kam zu keinerlei körperlichen Angriffen außer einem leichtem Schupsen und wenn man Simpson dafür bestraft müssten noch mehr Spieler (u. a. Goc und Lambert) der Scorpions bestraft werden

@wallyfan: Ich muss die Aktion selbst gar nicht gesehen haben, aber sobald er den Schiri auch nur berührt hat in aggressiver Art und Weise ist es aus. Jede körperliche Attacke gegen den Schiedsrichter gehört schwer bestraft. Egal wie der Spieler heißt oder warum er es gemacht hat. Wir diskutieren hier immer über einen Vergleich mit NA und die Leistung der Schiris dort. Natürlich pfeifen sie bei uns grauenhaft, aber auch dort gibt es haarsträubende Entscheidungen. Aber die Sache ist doch die, dass die Schiris in NA absolutes Tabu sind, mit Respekt behandelt werden und nicht dauernd wegen jedem Schei... gemeckert und reklamiert wird. Das liegt aber nicht nur daran, dass sie besser pfeifen, sondern auch, weil sie einen unantastbaren Status durch die NHL haben. Bei der DEL darf ja so ziemlich jeder alles mit dem Schiri machen und mehr oder weniger sagen, was er will. Das liegt auch an der Regelauslegung, welche die DEL vorgibt.
Gruß,
Der Rentner
wallyfan
Testspieler

Beitrag von wallyfan »

Es war ein normaler Protest von Spielern die Ahnung vom Eishockey haben.

Es war überhaupt nichts, vergleichbar war die Szene mit einer bei den Olympischen Spielen als ein Spieler den Schiri anrempelte und dafür 10 min bekam.

Es waren normale Aktionen nach einem Spiel in dem die Emotionen dabei waren.

Mich nerven nur diese pseudoklugen Fans in allen Foren die irgendwelche Sachverhalte beurteilen, die sie nicht kennen und sich ohne Wissen des Sachverhaltes eine Meinung bilden.

Man muss aber in Betracht ziehen, dass dieser Schiedsrichter Verletzung u. a. von Köppchen billigend in Kauf genommen hat, als er klarste Angriffe nicht unterbunden hat.

Und wenn Simpson wirklich den Schiedsrichter angegriffen hätte, hätte er wohl kaum ein Angebot von den Scorpions über einen neuen Vertrag bekommen.
Bild
Der Rentner
Stammspieler

Mich nerven nur diese pseudoklugen Fans in allen Foren die irgendwelche Sachverhalte beurteilen, die sie nicht kennen und sich ohne Wissen des Sachverhaltes eine Meinung bilden.

@wallyfan
Lern mal richtig lesen, dann würde dir auffallen, dass ich nicht über deinen "geliebten" Simpson im besonderen geschrieben habe, sondern im allgemeinen über solche Vor- bzw. Vergehen gegen den Schiedsrichter. Aber da scheint der pseudokluge Scorpions Fan überfordert zu sein das zu verstehen. Aber was erwarte ich schon von jemandem, der eine Aktion mit einer anderen Aktion rechtfertigt, die er irgendeinmal irgendwo gesehen hat. Dummheit mit Dummheit zu rechtfertigen ist bestimmt eine ganz tolle Idee ;-) Wenn man mal die Vereinsbrille absetzen würde die ganze Sache nüchtern betrachtet, dann könnte man vielleicht eine etwas objektivere Sicht der Dinge erreichen. Aber na ja.....
Gruß,
Der Rentner
wallyfan
Testspieler

Beitrag von wallyfan »

Fakt ist, es gab keinen Angriff und die Strafe ist somit überzogen, daher gibt es auch nichts zu diskutieren, wenn ich etwas nicht getan habe kann ich dafür auch nicht bestraft werden. Das ist der konkrete Einzelfall und der wurde bewertet und nicht irgendwelche Grundsatzentscheidungen.

Das aber nur Todd Simpson und nicht alle an der Diskussion nach Spielende Beteiligten bestraft wird, spricht für die DEL.

Aber ich halte es auch für ausgemachten Schwachsinn einen Schiedsrichter aus Lindau anzusetzen und Piechazek als Videoschiedsrichter einzuplanen.

Aber immerhin ist Simpson nur noch 6 Spiele gesperrt und wird hoffentlich auch in der nächsten Saison für die Scorpions spielen.

P.S.

Angriffe auf den Schiedsrichter werden im deutschen Eishockey sehr wohl bestraft, allerdings auch mit mehr als 12 Spielen.

S. Flaschenwürfe von Trainer oder das Schlagen eine Schiris durch einen Spieler in der OL.

Mein Fazit ist wirklich Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Schiris, die aus Deutschland sind.
Bild
Der Rentner
Stammspieler

Mein Fazit ist wirklich Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Schiris, die aus Deutschland sind.

Dem kann ich mir anschließen!!!
Gruß,
Der Rentner
Antworten