Europapokal 2006/2007!

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Rigo Domenator

Re: Europapokal 2006/2007!

Beitrag von Rigo Domenator »

MythosAEV hat geschrieben: Absolut nix dagegen! Vielleicht übernehmen ja in den nächsten Jahren Werder Bremen oder Schalke 04 die Rolle des FC Bayern in der CL. Ja, ich weiß, schwer zu glauben, aber die Zeiten ändern sich manchmal... Und so wichtig ist der FC Bayern für den deutschen Fußball nunmal auch nicht, dass man nicht ohne seine Erfolge auskommen könnte. Nehmt Euch mal nicht wichtiger als Ihr seid!

ich bin ja wahrlich kein Bayern-Fan, aber die letzten Jahre waren die Bayern-Erfolge mehr als notwendig, da eigentlich fast alle anderen deutschen Vereine regelmässig versagten. Also da sind sie wichtiger, wei du sie wohl nimmst... :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Bremen könnte die Bayern "beerben" bzw. zu einem 2ten Bayern werden. In jeder anderen Gruppe wären sie wohl locker weiter gekommen, aber diese Todesgruppe war einfach nicht zu überstehen.

Langfristig seh ich nur Bayern und Bremen international mitmischen - Schalke is immer so ein Fall, mal Hop mal Top und der VfB braucht noch ein paar Jahre um als Verein zu wachsen.

Greetz
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Du schaffst es auch mich regelmäßig in den Wahnsinn zu treiben. Ich hasse eigentlich dieses aufgestückelte zitieren, aber es ist leider wieder mal nicht anders möglich.
MythosAEV hat geschrieben: Und so wichtig ist der FC Bayern für den deutschen Fußball nunmal auch nicht, dass man nicht ohne seine Erfolge auskommen könnte.
Frag 17 Manager in der BL und Du wirst eine andere Antwort bekommen.

MythosAEV hat geschrieben:Das für die eigenen Ansprüche zu frühe Ausscheiden aus der CL
Bitte???!!! 1/4-Finale war genau das was man VOR der Saison mindestens erreichen wollte. Hat man. Und jeder der da steht will eine Runde weiter - oder? Also wenn man dann von mehr redet hat das wohl kaum was mit "Internationale Ziele nicht erreicht" zu tun.
MythosAEV hat geschrieben:Und erneut einen Konkurrenten schwächen. So, wie sie es fast jedes Jahr machen.
Bild Und sie wird jedesmal langweiliger weil leider nicht wahrer.
MythosAEV hat geschrieben:Englische Klubs z. B. graben i. d. R. jedenfalls mehr "Rohdiamanten" (z. B. junge Afrikaner) aus als der FCB.
Namen - bitte! (Wobei ich keineswegs anzweifle, daß talentierte junge Spieler in England mehr Chancen haben zu spielen, denn 16- oder 17-Jährige spielen dort ja desöfteren in der Premier League. Aber die Afrikaner hätte ich gerne.)
MythosAEV hat geschrieben:Entscheiden Sie sich, Herr Hoeneß: ENTWEDER / ODER.
Warum? Ist der FCB evtl. wichtig für den Deutschen Fußball?
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Englander
Stammspieler

Beitrag von Englander »

djrene hat geschrieben: Aber die Afrikaner hätte ich gerne.)
Das interessiert mich auch. Ich kenne viele junge Franzosen die in England gespielt haben und auch junge englischer Spieler aber Afrikaner? Der Houllier hat mal viele komische Afrikaner gekauft als er bei Liverpool war aber keiner davon haben wirklich durchgesetzt und jetzt spielen die alle, mit maessigen Erfolg, woanders.
Beer is the solution to, and the cause of, all of life's problems... Homer J. Simpson... Town Boob
Akuram
Profi

Beitrag von Akuram »

Ich glaube ihm sind da Didier Drogba und Michael Essien eingefallen und dachte wohl automatisch da müssten ohne zu Überlegen noch mehr sein! ;-)
Bild

KApolista
1860 Predator
Stammspieler

Beitrag von 1860 Predator »

Absolut nix dagegen! Vielleicht übernehmen ja in den nächsten Jahren Werder Bremen oder Schalke 04 die Rolle des FC Bayern in der CL. Ja, ich weiß, schwer zu glauben, aber die Zeiten ändern sich manchmal... Und so wichtig ist der FC Bayern für den deutschen Fußball nunmal auch nicht, dass man nicht ohne seine Erfolge auskommen könnte. Nehmt Euch mal nicht wichtiger, als Ihr seid!

Ich denke,dass du durch eine Anti-Bayern Brille schaust. ;-)

Bremen hat für mich viel Potential,aber wenn man sieht welche Spieler (Diego,Klose) sie haben,wage ich schon fast zu sagen,dass sie vielleicht schon dort angekommen sind,und es dieses Jahr aufgrund der "Todesgruppe" nicht schafften.Schalke ist schwer zu glauben,die schaffen es nicht einmal deutscher Meister zu werden,wenn sie es sind,dann ok.Mehr Potential hat,wie bereits genannt der Vfb.

Bayern kann man die Rolle im internationalen Fussball auf keinen Fall absprechen.Ohne Bayern stünde es nicht so "gut" in Sachen CL-Plätze.Mit dieser Mannschaft soweit zu kommen,ist eine klasse Leistung,denn bereits viel stärkere Mannschaften wie Real,Barca oder Arsenal sind rausgeflogen.
Und sie wird jedesmal langweiliger weil leider nicht wahrer.
Auch wenn es Bayern nicht absichtlich tut,der Effekt bleibt der gleiche.Doch van Bommel und Makaay,kamen die nicht aus Spanien,und waren die nicht Kracher?..ich denke schon...
Ich glaube ihm sind da Didier Drogba und Michael Essien eingefallen und dachte wohl automatisch da müssten ohne zu Überlegen noch mehr sein!

Mir kommen jetzt zwar keine Namen,aber in England spielen viele Afrikaner,zumindest mehr als bei uns.
Allgemein haben die dort um einiges mehr Talente( zb C.Ronaldo),die sich dann zu Megastars oder guten Spielern entwickeln,hingegen bei uns lediglich Schweini und Poldi auf ihren Durchbruch warten.Der einzige wirklich megatalentierte in Deutschland ist Diego.
Schlaudraff

Ich hoffe er macht keinen Fehler,aber wenn ich mir Görlitz,Lauth und Bierofka ansehe,wird er gerade dabei sein,einen zu tun.
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
Ruebe
Stammspieler

Beitrag von Ruebe »

MythosAEV hat geschrieben: Absolut nix dagegen! Vielleicht übernehmen ja in den nächsten Jahren Werder Bremen oder Schalke 04 die Rolle des FC Bayern in der CL. Ja, ich weiß, schwer zu glauben, aber die Zeiten ändern sich manchmal... Und so wichtig ist der FC Bayern für den deutschen Fußball nunmal auch nicht, dass man nicht ohne seine Erfolge auskommen könnte. Nehmt Euch mal nicht wichtiger, als Ihr seid!

Das für die eigenen Ansprüche zu frühe Ausscheiden aus der CL wird den Bayern gut tun. Dann kapiert endlich auch mal der dicke Hoeneß, dass seinen markigen Sprüchen (30 Mio. / Festgeldkonto usw.) Taten folgen müssen, um international überhaupt erstmal wieder unter die Top-4 zu gelangen. Das haben die Bayern in den Jahren 2006 und 2007 nämlich nicht geschafft, geschweige denn den zumindest dieses Jahr anvisierten Titel geholt.
Erstmal wird Bremen diese Rolle nicht ausfüllen können, da Frings, Klose und Diego nicht mehr lange zu halten sind! Dann braucht Bremen erstmal wieder zwei, drei Jahre, um eine Mannschaft aufzubauen, um die Rolle des FC B zu übernehmen! Schalke hat man ja schon häufig gesehen, was die international zustandebringen ;-)

Dann brauchst du den Hoeneß nicht als dick zu bezeichnen ;-) Er ist der beste Manager in der Bundesliga, und einer der besten Europaweit! Er haut halt nicht gleich 30 Mio für einen Spieler raus, der dann am Ende gar nichts bringt! Das kann sich ein FC Bayern nun mal nicht erlauben soviel Geld in den Wind zu schießen! Aber ich weis, viele sagen, der FCB riskiert nichts! Die haben von Dortmund halt ne Menge gelernt und wissen, wo überteuerte und dann manchmal noch sinnlose Einkäufe hinführen!
Blau-Weiß ein Leben lang!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

[quote="Akuram "]
Ich glaube ihm sind da Didier Drogba und Michael Essien eingefallen und dachte wohl automatisch da müssten ohne zu Überlegen noch mehr sein! ]

Aber die waren schon bekannt bevor sie auf die Insel gingen und keine Rohdiamanten.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Akuram
Profi

Beitrag von Akuram »

[quote="Rübe "]
...
Dann brauchst du den Hoeneß nicht als dick zu bezeichnen ]

Wieso??? Da hat er doch völlig recht, ich würde sogar noch weiter gehen und ihn als fett bezeichnen! ;-)
Bild

KApolista
Ruebe
Stammspieler

Beitrag von Ruebe »

[quote="Akuram "]
Wieso??? Da hat er doch völlig recht, ich würde sogar noch weiter gehen und ihn als fett bezeichnen! ]

Wie beschreibst dann den Calmund? :icon_mrgreen: ;-)
Akuram
Profi

Beitrag von Akuram »

als "Unbeschreiblich"! :icon_twisted: :icon_mrgreen:
Bild

KApolista
Englander
Stammspieler

Beitrag von Englander »

djrene hat geschrieben: Aber die waren schon bekannt bevor sie auf die Insel gingen und keine Rohdiamanten.
So ist es.

Fuer mich ist ein "Rohdiament" ein junger Spieler der sehr wenig kostet aber sich zu ein Riesentalent entwickelt. Thierry Henry ist einer davon - der Wenger hat ihn als "mittelmaessige" Aussensturmer gekauft und ihm zu einer der besten Spieler der Welt gemacht. Aber Wenger hat ein Talent dafur.
Beer is the solution to, and the cause of, all of life's problems... Homer J. Simpson... Town Boob
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Englander hat geschrieben: So ist es.

Fuer mich ist ein "Rohdiament" ein junger Spieler der sehr wenig kostet aber sich zu ein Riesentalent entwickelt. Thierry Henry ist einer davon - der Wenger hat ihn als "mittelmaessige" Aussensturmer gekauft und ihm zu einer der besten Spieler der Welt gemacht. Aber Wenger hat ein Talent dafur.
Den wollte Bayern nicht umsonst schon öfters haben ;-)
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
MythosAEV
Profi

Beitrag von MythosAEV »

@ Rübe: Du schreibst, man habe ja gesehen, was Schalke international gerissen habe die letzten Jahre und meinst damit sicher: ziemlich wenig. Das stimmt. Aber Dinge ändern sich manchmal im Leben. Ich jedenfalls kann nicht mit Gewißheit ausschließen, dass sie in der Zukunft europaweit mehr Erfolg haben werden. Kannst Du es?

@ René: Viertelfinale kann trotzdem nicht das Ziel des FCB sein. Minimalziel okay, aber da hatte man sich schon etwas mehr ausgerechnet...

Punkt "17 Manager fragen - andere Antworten": Das mag sein, vielleicht wären es alle 17, vielleicht eine Handvoll weniger. Ist halt auch eine Frage, wie man meine Ursprungsaussage auffasst und interpretiert. Ich wollte damit eigentlich nur die Tendenz, ohne Bayern ginge gar nichts, etwas bremsen. Habe ja nicht behauptet, dass man ganz auf sie verzichten könnte.

Außerdem wissen hier ja Einige, dass ich den FC Bayern nicht mag und dementsprechend sind meine diesbezüglichen Aussagen logischerweise immer kritisch bzw. negativ eingefärbt. Man kann mir aber nicht vorwerfen, dass ich NIE ein gutes Haar am FCB lassen würde. Gewisse Dinge habe ich in der Vergangenheit anerkannt. Dieselben oder ähnliche Verhaltensmuster finden sich ja auch bei anderen Usern in Zusammenhang mit Vereinen wie FCN, BVB, S04. Ist für mich eine völlig normale Geschichte, denn wer will denn ein emotionsloses, weichgespültes Forum?
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Englander hat geschrieben: Thierry Henry ist einer davon - der Wenger hat ihn als "mittelmaessige" Aussensturmer gekauft und ihm zu einer der besten Spieler der Welt gemacht. Aber Wenger hat ein Talent dafur.
Unzweifelhaft hat der Wenger ien Talent für junge Spieler und ich halte ihn auch für einen der besten Trainer der welt. ABER den Henry als mittelmäsig, selbst in Klammern, zu bezeichnen, entspricht niemals nicht der Realität! Der wäre auch ohne Wenger und mit Paul Hipfelhuber als Trainer Weltklasse geworden und war nicht weit davon entfernt, als er zu Arsenal kam (BTW: Fällt den Rest der Saison leider aus).
BildBild
Ruebe
Stammspieler

Beitrag von Ruebe »

MythosAEV hat geschrieben: @ Rübe: Du schreibst, man habe ja gesehen, was Schalke international gerissen habe die letzten Jahre und meinst damit sicher: ziemlich wenig. Das stimmt. Aber Dinge ändern sich manchmal im Leben. Ich jedenfalls kann nicht mit Gewißheit ausschließen, dass sie in der Zukunft europaweit mehr Erfolg haben werden. Kannst Du es?
Nicht zu 100%, des weiß ich selbst! Aber mir hat schon gereicht, was sie die letzten Jahre angekündigt haben und jedesmal sind sie auf die Schnauze gefallen! Und komm mir nicht damit, dass sie dieses Jahr eine bessere Mannschaft haben als sonst, weil die haben sie nicht, sonst müssten sie schon so gut wie Meister sein! Sie werden vlg mal ein gutes, internationales Jahr haben, wo sie in der Champions League die Vorrunde überstehen, aber mehr seh ich für Schalke nun mal nicht! Auch wenn ich mich mal freuen würde (obwohl ich Schalke net so wirklich mag ;-)), wenn sie Chelsea oder ne italienische Mannschaft raushauen würden :icon_mrgreen: Aber vielleicht sehen wir schon nächste Saison, ob du deine Optimismus zutrifft ;-)
MythosAEV
Profi

Beitrag von MythosAEV »

[quote="Rübe "]
Aber vielleicht sehen wir schon nächste Saison, ob du deine Optimismus zutrifft ]Geiler Satz von Dir! ;-) Zu dessen Inhalt: Optimismus ist das falsche Wort, weil ich ja nicht Tag für Tag mit den Schalkern fiebere. Das gehört sich nicht für einen BVB`ler - obwohl ich den Schalkern sogar eher wohlmeinend gegenüber stehe. Ich wünsche mir halt Jahr für Jahr eine starke Bundesliga mit 3-4 konstant erfolgreichen Mannschaften, die die Liga prägen (evtl. Bayern, Werder, Schalke, HSV - gerne auch BVB) und eine spannende, vielleicht sogar dramatische Spielzeit liefern.
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
Rigo Domenator

Ich glaub es geht schon wieder los... :shock: :icon_mrgreen: :shock:
Rigo Domenator

rigo domenator hat geschrieben: Ich glaub es geht schon wieder los... :shock: :icon_mrgreen: :shock:
doch net... AUSGLEICH MILAN!
fgtim

Beitrag von fgtim »

rigo domenator hat geschrieben: doch net... AUSGLEICH MILAN!
:goodluck:
Antworten