[Fußball] FC Augsburg

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Rigo Kaka
Hockeygott

Re: Fc Augsburg

Beitrag von Rigo Kaka »

Golden Brett hat geschrieben:Als ob Topmanager und -trainer automatisch gegen Fehleinkäufe gefeit wären. :roll:

Da kennt der BVB Fan sich doch aus. Also wirds schon stimmen :lol: :lol: :lol:
Madda
Stammspieler

Beitrag von Madda »

MythosAEV hat geschrieben:DU hast mich hier auch noch nie überzeugt. Der Rettig ist ein Topmanager und der Hörgl ein Toptrainer für die 2. Liga und...gehnSe mal davon aus, dass die kaum Fehleinkäufe haben werden whd. ihrer Augsburger Amtszeit...

Kannst in Sachen Rettig gerne mal in Köln nachfragen bezüglich Fehleinkäufe.
Und ich muß Dich nicht überzeugen.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Martin Deubler hat geschrieben:Kannst in Sachen Rettig gerne mal in Köln nachfragen bezüglich Fehleinkäufe.

Wobei selbst das relativ ist. In Köln wurde Benschneider als einer der größten Fehleinkäufe der jüngeren Vereinsgeschichte und als katastrophaler Fußballspieler bezeichnet. Für Augsburg hat es immerhin gereicht, um erstligaerfahrene Spieler wie Wenzel zum Bankdrücker zu degradieren.
Catweazle
Ersatzspieler

Beitrag von Catweazle »

Sorry, ich habe wohl auch ein anderes Spiel gesehen. Für mich war es das beste Heimspiel der Saison. Spannung ohne Ende und gegen 10 Mann tut man sich meistens schwerer. Was jeder der FCA-Akteure gezeigt hat, ist die Leidenschaft für diesen Verein zu spielen. Es macht Spaß diese Jungs spielen zu sehen.

Zur Erinnerung:

FCA - Hansa Rostock 1:1
FCA - Freiburg 2:0
FCA - Karlsruhe 3:1
FCA - Erzgebirge Aue 3:0

FCA - Duisburg 1:2
FCA - Lautern 3:2

Wenn mir das einer vor dieser Saison gesagt hätte, ich hätte ihn ausgelacht. Ziel war nur der Klassenerhalt, jetzt watschen sie einem Großen (oder ehemals Großen wie 59+1) nach dem Anderen reihenweise ab.

Wenn man den FCA nicht mag, warum sieht man sich den überhaupt dessen Spiele an? Damit man dann im Anschluss die wenigen negativen Aspekte die man überhaupt finden kann, nach oben kehrt?

Und sorry Rigos, die meisten von Euch kenne ich ja auch persönlich und Ihr seid ja eigentlich ein netter Haufen, aber ...
In anderen Threads (die sich erstaunlicherweise meist um den Sport Eishockey drehen) werden von Euch aufkommende Streitereien und Diskussionen meist im Keim erstickt. Dann heißt es: Bitte über PN klären oder es wird auf die Forenkultur hingewiesen. In diesem Fall aber scheint es erlaubt und alle "Sektenmitglieder" ;-) sind plötzlich da um sich in breiter Front zu verteidigen. Auch hier hätte man eingreifen müssen, denn auch dieser Thread sollte im Interesse der FCA-Fans übersichtlich bleiben.

Danke und Gruß
Alex
From this day to the ending of the world, we in it shall be remembered, we
Band of Brothers.
Catweazle
Ersatzspieler

Beitrag von Catweazle »

Von Krolock hat geschrieben:Wobei selbst das relativ ist. In Köln wurde Benschneider als einer der größten Fehleinkäufe der jüngeren Vereinsgeschichte und als katastrophaler Fußballspieler bezeichnet. Für Augsburg hat es immerhin gereicht, um erstligaerfahrene Spieler wie Wenzel zum Bankdrücker zu degradieren.

DITO Barnie !!!
From this day to the ending of the world, we in it shall be remembered, we
Band of Brothers.
Akuram
Profi

Beitrag von Akuram »

Ich glaube die Liste der definitiven Fehleinkäufe unter Rettig ist in Köln dann doch ein Mü länger.
Sicher hat man sich bei dem ein oder anderen Spieler auch in die andere Richtung vertan, aber es zeigt dann doch genauso, dass man offensichtlich falsch eingekauft hat.
Wer mir erzählen will, das Rettig ein guter Manager bezüglich Spielereinkäufe ist, nur weil er jetzt in einem kleinen Verein, Sorry Augsburg, einen Spieler verpflichtet hat, der sich dann durchsetzen konnte (bei bedeutend kleinerer Konkurrenz), der hat für mich offensichtlich nur ein Gedächtnis von 1-2 Jahren oder hat davor den Fussball in der Bundesliga und 2. Liga nicht wirklich verfolgt. Was bei Augsburg auch nicht schlimm ist, da sie ja erst diese Saison in der 2. Bundesliga spielen.
Wie schon mal erwähnt, im Moment macht Rettig offensichtlich alles richtig, doch wehe, es geht auch mal wieder was schief. Ich bin gespannt, wie der Rückhalt dann sein wird. Beispiele für schlechte Personalpolitik hat Rettig ja schon wirklich des öfteren geliefert.
Bild

KApolista
F.X. Ibelherr
Stammspieler

Beitrag von F.X. Ibelherr »

Ob das alleine Rettigs Schuld war? Wie man sieht, brauchen die in Köln ihn auf jeden Fall nicht zwingend um Fehleinkäufe zu tätigen.
Akuram
Profi

Beitrag von Akuram »

Nö, das nicht, aber Du kannst es drehen und wenden, wie Du willst, Fakt ist, es fallen genug Fehleinkäufe in seine Amtszeit bei Köln. Verhindert, hat er sie nämlich auch nicht.
Bild

KApolista
F.X. Ibelherr
Stammspieler

Ja, aber wir wissen beide nicht, wie in Köln gearbeitet wird / wurde.
Anscheinend hats ja in Köln nicht gepasst. Und wer bei denen alles in Personalentscheidungen reinlabert möchte ich gar nicht wissen. Denkbar, dass Rettig genau aus diesem Grund auch zu einem kleinen Verein gewechselt ist.
Ausserdem sollte der Trainer ja eigentlich den entscheidenden Impuls zur Verpflichtung eines Spielers geben oder seh ich das falsch?
Akuram
Profi

Beitrag von Akuram »

F.X. Ibelherr hat geschrieben:Ja, aber wir wissen beide nicht, wie in Köln gearbeitet wird / wurde.
Anscheinend hats ja in Köln nicht gepasst. Und wer bei denen alles in Personalentscheidungen reinlabert möchte ich gar nicht wissen. Denkbar, dass Rettig genau aus diesem Grund auch zu einem kleinen Verein gewechselt ist.
Ausserdem sollte der Trainer ja eigentlich den entscheidenden Impuls zur Verpflichtung eines Spielers geben oder seh ich das falsch?

Von Wechsel kann ja gar keine Rede sein. Rettig ist gefeuert worden, und das sicher nicht ganz ohne Grund!
Und sicher sucht der Trainer die Spieler mit aus bzw. stellt seine Wünsche. Den Daumen hoch oder runtern zeigt jedoch in fast jedem Verein immer noch der Manager. Und das wird ja auch in Augsburg an ihm gelobt, oder nicht? Ansonsten hat er ja hier nichts besonderes geleistet, da das ja dann alles die Arbeit bzw. der Verdienst von Hörgl wäre. Also ihr müsst Euch dann schon entscheiden. Er kann nicht bei Fehleinkäufen unschuldig sein und bei Einkäufen, die Einschlagen, dann der große Manager.
Bild

KApolista
F.X. Ibelherr
Stammspieler

Also wer da in Köln so alles im Süppchen rumrührt möchte ich nicht wissen. Köln ist bekannt für seine Klüngel.
Ausserdem muss man das auch erstmal schaffen, mit nem Etat von über 30 Mio. so rumzugurken. Oder sind das noch Hypotheken von Rettig? :icon_mrgreen:
Mir ist es erst einmal auch egal, für mich zählt nur das was von ihm und Hörgl in Augsburg bisher geleistet wurde und das ist aller Ehren wert. Und wie gesagt: Für mich üben idealerweise Trainer und Manager zusammen die Personalpolitik aus und tragen somit gemeinsam die Verantwortung.
thomas

Beitrag von thomas »

Catweazle hat geschrieben:Wenn man den FCA nicht mag, warum sieht man sich den überhaupt dessen Spiele an? Damit man dann im Anschluss die wenigen negativen Aspekte die man überhaupt finden kann, nach oben kehrt?

Zumindest mir kann man dies nicht vorwerfen. ;-)
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

[quote="thomas "]
Zumindest mir kann man dies nicht vorwerfen. ]

DITO :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Rigo Kaka hat geschrieben:DITO :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:

*VOLLZUSTIMM*
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Manne hat geschrieben:*VOLLZUSTIMM*

Also mich erinnert das alles an Schneewittchen und die 7 Zwerge.

@Akuram

Immerhin ist der Rettig konsequent, wo andere den Trainer rausschmeißen übernimmt der Verantwortung und marschiert mit. Außerdem ist Köln halt einfach Köln, oder ist der Daum jetzt auch ein schlechter Trainer?

Egal Rettig hat in Freiburg gezeigt was er kann, nämlich eine ganze Stadt wachküssen und genau das macht er jetzt hier in Augsburg.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

good luck hat geschrieben:Also mich erinnert das alles an Schneewittchen und die 7 Zwerge.

@Akuram

Immerhin ist der Rettig konsequent, wo andere den Trainer rausschmeißen übernimmt der Verantwortung und marschiert mit. Außerdem ist Köln halt einfach Köln, oder ist der Daum jetzt auch ein schlechter Trainer?

Egal Rettig hat in Freiburg gezeigt was er kann, nämlich eine ganze Stadt wachküssen und genau das macht er jetzt hier in Augsburg.

Nene du meinst doch "Die Rigosekte und ihre 7 Zwerge" oder? Aber das ist alles erst der Anfang... :lol: :lol: :lol:
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Akuram
Profi

Beitrag von Akuram »

Hey Jürgen, sind wir wieder in die Forumsanonymität abgesunken, oder warum sprichst Du mich auf einmal wieder mit Akuram an?
Oder stinkt Dir nur, dass ich nicht alles so rosig und verklärt bei Herrn Rettig sehe, wie Du?
Bild

KApolista
F.X. Ibelherr
Stammspieler

Es sieht doch keiner rosig, sondern nur so, wie es im Moment eben ist. Natürlich kann der auch mal ins Klo langen. Hat er bislang in Augsburg aber ganz offensichtlich nicht. Ich verstehe gar nicht, was es da zu meckern gibt.
Akuram
Profi

Beitrag von Akuram »

F.X. Ibelherr hat geschrieben:Es sieht doch keiner rosig, sondern nur so, wie es im Moment eben ist. Natürlich kann der auch mal ins Klo langen. Hat er bislang in Augsburg aber ganz offensichtlich nicht. Ich verstehe gar nicht, was es da zu meckern gibt.

Dann verstehst Du mich falsch, ich mecker nicht, ich halte ihn nur nicht für den makellosen Heilsbringer, zu dem ihn hier einige machen. Nicht mehr und nicht weniger. Was er bis jetzt in Augsburg gemacht hat, scheint jedoch Hand und Fuss zu haben.
Bild

KApolista
F.X. Ibelherr
Stammspieler

Ist ok.
Antworten