Tex-Mex

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Antworten
djrene
Hockeygott

Tex-Mex

Beitrag von djrene »

Sind gerade am Überlegen ob wir eine Taco-Hütte zum Nebenerwerb aufmachen. Nun mal einige Fragen:

• Gibt es sowas in Augsburg oder in der Umgebung, das man sich vielleicht mal anschauen könnte?
  • Könnte Interesse an so einem Konzept bestehen (viele Bekannte mit denen ich gesprochen habe sagen ja.)?
  • Kennt jemand Seiten mit guten Selfmade-Rezepten? (keine Fertigmischungen à la Casa Loca)

Konzept wäre ungefähr folgendes: Preislich etwa in der Döner-Schiene (es gibt in Coburg genau ein Restaurant, das außer Chili con Carne noch anderes aus dieser Sparte anbietet. 2 Tacos überbacken, sauschlecht, 12,80 €). Nur Stehimbiss und Take Away. Angebot ungefähr: Tacos, Burritos, Enchiladas, Quesadillos, Tortillas, Chili und Maiskolben. Von mild bis ultrahot.

Meinungen?

Wenn's läuft, bewerben wir uns im CFS :icon_mrgreen:
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Jackal
Ersatzspieler

Re: Tex-Mex

Beitrag von Jackal »

Soweit ich weiß, gibt es in der Art nichts in Augsburg und Umgebung. Die Frage ist eben nur, ob es gut ankommt...
Reporter: Who's your hero out there, like who's your favourite NHL-player?
Ovechkin: Right now?
Reporter: Yeah.
Ovechkin: Me.

Alexander Ovechkin: I don't play like Michael Jordan. I play like my mother.
J-F Labbeforever
Stammspieler

Beitrag von J-F Labbeforever »

[quote="djrene "]
Sind gerade am Überlegen ob wir eine Taco-Hütte zum Nebenerwerb aufmachen. Nun mal einige Fragen:

• Gibt es sowas in Augsburg oder in der Umgebung, das man sich vielleicht mal anschauen könnte?
  • Könnte Interesse an so einem Konzept bestehen (viele Bekannte mit denen ich gesprochen habe sagen ja.)?
  • Kennt jemand Seiten mit guten Selfmade-Rezepten? (keine Fertigmischungen à la Casa Loca)

Konzept wäre ungefähr folgendes: Preislich etwa in der Döner-Schiene (es gibt in Coburg genau ein Restaurant, das außer Chili con Carne noch anderes aus dieser Sparte anbietet. 2 Tacos überbacken, sauschlecht, 12,80 €). Nur Stehimbiss und Take Away. Angebot ungefähr: Tacos, Burritos, Enchiladas, Quesadillos, Tortillas, Chili und Maiskolben. Von mild bis ultrahot.

Meinungen?

Wenn&#39]
Also quasi Taco Bell??? Weiss nicht obs jemand kennt, ist McDonald's nur mit Tacos und Burritos. Gibts meines Wissens in Deutschland nicht, das Essen ist so naja, man will - wie oft auch beim Doener - gar nicht wissen was drin ist. Ich mag es egtl. ganz gerne, die Quesadillas sind recht gut. Ein Taco Bell in New York hat Beruehmtheit durch seine Rattenpopulation gemacht, und David Letterman hat das auch weidlich ausgenutzt.

@Rene, ich bin dir hoffentlich nicht zu Nahe getreten, will deine geplante Unternehmung auf keinsten Fall mit der "Taco Hell" gleichzusetzen, aber das Angebot ist halt sehr aehnlich. Finde die Idee auf jeden Fall saustark, es waere was anderes und ich wuerde wohl auch definitiv mal reinschauen. Wenn du ein paar gute Rezepte findest, sollte das schon ankommen. Wunsch: Chickenquesadilla mit Kaese und Sourcreme (was ist das in Deutsch??). ;-) :icon_mrgreen:
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Dir ist aber klar, daß das in Coburg stattfinden soll ;-)
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Dann komm ich mal vorbei. :D

Im Highlander gibts doch auch ein bisschen was in die Richtung. Das Ding mit dem Gyros drin schmeckt super.

Für Grundrezepte kannst du ja mal bei http://www.chefkoch.de vorbei schauen. Da gibts bestimmt ein paar.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Das mit dem Highlander wußte ich gar nicht. Die hatten früher nur das Friteusenzeug wie gefüllte Jalapenos. Grundrezepte kenne ich ja schon. Ich suche die "spezielleren" Sachen. Sowas wie: http://www.mexican-barbecue-recipes.com/
J-F Labbeforever
Stammspieler

Beitrag von J-F Labbeforever »

[quote="djrene "]
Dir ist aber klar, daß das in Coburg stattfinden soll ]
und was war mit dem CFS??? ;-)
habe ich verpeilt, ich war eh noch nie in COburg, waere ja dann mal ein Grund...
Bonefire
Ausnahmekönner

Beitrag von Bonefire »

HeHeHe für Coburg wäre das sicherlich eine richtige Bereicherung!!!
Aber auch für Augsburg wäre das ne ziemlich interessante Sache.
Nur müsste man wissen ob auch genug Leute den Zug nehmen würden.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

B0nefire hat geschrieben:
Nur müsste man wissen ob auch genug Leute den Zug nehmen würden.
Deswegen sammle ich aktuell nur Meinungen. Und dann werden wir uns bei 7-12 Flaschen Wein einem Brainstorming widmen.

Mehr Input ;-)
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

ok, ich kann nur wieder auf die chefkoch-Seite verweisen. Da gibt es sicher nicht nur Grundrezepte, sondern auch ein paar Zuckerle. Für Ideen ist die Seite bestimmt gut. Vielleicht kannst du auch an ne alte Speisekarte vom Peppers in Augsburg rankommen, das es ja leider nicht mehr gibt. (am Stadion war das) Die Sachen, die es da gab waren verdammt lecker.
Der Standort is bestimmt auch wichtig. Schau doch mal, dass du vielleicht was in der Nähe der Realschule bekommst. Der Dönerladen da oben aufm Berg hat da momentan eine richtige Monopolstellung und läuft wie eine Goldgrube. Da hast du die ganzen Schüler und die Studenten als sichere Kundschaft.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Bonefire
Ausnahmekönner

Beitrag von Bonefire »

DJ Renes TEX MEX Schuppen
Ab jetzt 3x in Coburg, 5x in Augsburg und 500x in ganz Deutschland

Pass nur auf....... Das wird ein Erfolg der seinesgleichen sucht...... :-)
Deinen Gewinnen kannste ja als Sponsorengeld bei den Panthern anlegen
und halt gleichzeitig auch noch ds Stadioncatering übernehmen. ;-)
Antworten