Heftig - Messerstecherei in der Maxstraße
Re: Heftig - Messerstecherei in der Maxstraße
Ein Kumpel hat mir gerade ein Bild geschickt von einem Timeshotfotograph. Da ist ein Typ drauf, der hat genau die gesuchte Kette und die Beschreibung passt auch. Der Timeshotfotograph hats schon gemeldet. Mal schauen ob das hilft.
Rigoman hat geschrieben:Sonst fällt mir zu unseren geliebten ausländischen Mitbürgern nichts mehr ein!
Fahrt zur Hölle Ihr Wichser :boid: :boid: :new_snipersmilie: :new_snipersmilie:
djrene hat geschrieben:Aha. Wir differenzieren aber gut.
1. Ich dachte ich schrieb "solche". Mein Fehler, so ist meine Aussage natürlich über das Ziel hinaus geschossen.
2. War bzw bin ich immer noch über die Tat schockiert, da es einen Kumpel von mir erwischt hat.
Saku Koivu hat geschrieben:PS: Genau, alle Ausländer raus und am besten sollen sie alles mitnehmen was sie hier aufgebaut haben,... :roll:
Wie oben bereits erwähnt. Aber um nochmals meine Meinung klar darzustellen.
Ich habe nichts gegen Ausländer, die hier leben, rechtschaffen ihrer Arbeit nachgehen und sich ordentlich verhalten, bzw. dementsprechen wie man es von jedem normalen Bürger erwartet!!
Mir gehen solche Leute auf den Sack, die meinen sich profilieren zu müssen und Stress suchen (und potentiell gewaltbereit sind), z.B. Plärrer-Autoscooter-Gangster, die cool rumstehen und teilweise Leute anpöpeln "Was guckst Du Alda. Hasch Problem"
Mir gehen hirnlose Rechtsradikale auf den Sack, die ohne Grund einen niederknüppeln nur weil er eine andere Hautfarbe hat.
Mir gehen Ausländer auf den Sack, die nicht bereit sind, sich hier zu integrieren. Und damit meine ich jetzt Kultur und Religion, sondern die Sprache. Es kann nicht sein, dass ein ausländisches kein Fetzenwort Deutsch kann, aber fließend die Sprache der Eltern spricht. Denn genau durch diese fehlenden Sprachkenntnisse kommen automatisch andere Probleme dazu. Keine Integration in der Schule bzw Gruppenbildung der verschieden Nationen wo jeweils wieder in der Muttersprache gesprochen wird. Dadurch kommt auch keine Integration und bessere Sprachkenntnisse zustande.
So meine Meinung dazu.

Der Weg der Erleuchtung
- Rigo Domenator
Rigo Kaka hat geschrieben:Ein Kumpel hat mir gerade ein Bild geschickt von einem Timeshotfotograph. Da ist ein Typ drauf, der hat genau die gesuchte Kette und die Beschreibung passt auch. Der Timeshotfotograph hats schon gemeldet. Mal schauen ob das hilft.
hier gehts zum Bild
unter sonstiges...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Rigo Kaka hat geschrieben:Ein Kumpel hat mir gerade ein Bild geschickt von einem Timeshotfotograph. Da ist ein Typ drauf, der hat genau die gesuchte Kette und die Beschreibung passt auch. Der Timeshotfotograph hats schon gemeldet. Mal schauen ob das hilft.
:shock: wenn der Typ sich von ´nem Timeshot-Nerv-Fotographen ablichten lässt und danach einen auf Messer-Held macht, dann steht für mich die Personalie zum "Vollpfosten des Jahres 2007" bereits jetzt fest ! Keine Gnade !!!
Wenn er es nicht war, dann hat der Typ jetzt zumindest einen hohen Wiedererkennungswert in der Innenstadt und ist ´ne arme Sau ...
Goldfich hat geschrieben: :shock: wenn der Typ sich von ´nem Timeshot-Nerv-Fotographen ablichten lässt und danach einen auf Messer-Held macht, dann steht für mich die Personalie zum "Vollpfosten des Jahres 2007" bereits jetzt fest ! Keine Gnade !!!
Wenn er es nicht war, dann hat der Typ jetzt zumindest einen hohen Wiedererkennungswert in der Innenstadt und ist ´ne arme Sau ...
Naja das Bild muss ja nicht unbedingt von der Tatnacht sein. Ich weiß es aber nicht.
- Rigo Domenator
Rigo Kaka hat geschrieben:Naja das Bild muss ja nicht unbedingt von der Tatnacht sein. Ich weiß es aber nicht.
vorallem schaut er nicht so, als würde ihm grad klar sein, dass er fotografiert wird...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Das Foto wurde wohl aus einem größerem Foto rangezoomt und ausgeschnitten, aber ich denke der Timeshot-Mann wird kaum ein altes Foto ausgegraben haben. Die sichten ihre Fotos vorm online-stellen ja auch, deswegen gehe ich mal schon davon aus, dass das etwas "aktuelleres" sein könnte.
Aber trotzdem: man sollte sich vor Vorverurteilungen zurückhalten, bis was konkretes bekannt ist. Was ist, wenn du an irgendeinem Massenwarenramschladen in der Innenstadt in einem Anfall von geistiger Umnachtung nach einer durchgekifften Nacht ´ne potthäßliche Kette kaufst und ein Tag später bist du der Stattsfeind Nr. 1 in Augsburg, weil du bei Timeshot fotographiert wurdest ??? Falscher Ort, falscher Zeitpunkt ? Wird sich zeigen...
Aber trotzdem: man sollte sich vor Vorverurteilungen zurückhalten, bis was konkretes bekannt ist. Was ist, wenn du an irgendeinem Massenwarenramschladen in der Innenstadt in einem Anfall von geistiger Umnachtung nach einer durchgekifften Nacht ´ne potthäßliche Kette kaufst und ein Tag später bist du der Stattsfeind Nr. 1 in Augsburg, weil du bei Timeshot fotographiert wurdest ??? Falscher Ort, falscher Zeitpunkt ? Wird sich zeigen...
*Jens* hat geschrieben:Ich komme aus dem Teil Deutschlands, wo den Russen 1945 die Stirn geboten wurde(Bsp:Festung Breslau,Lauban usw)! Sonst gäbe es die amerikanischen Besatzer gar nicht! :-|
Obwohl ich der Meinung bin, dass dies eigentlich ein anderes Thema ist, nur ein paar Anmerkungen ...
Die Stirn geboten ???????????
Die Festung Breslau (auch genannt das Stalingrad an der Oder), war ein weiterer Höhepunkt des menschenverachtenden Handelns, in den letzten Kriegstagen.
Öffentliche Erschießungen der deutschen Landser durch die SS bei „Feigheit vor dem Feind".
Ein Gauleiter der die Evakuierung der Zivilbevölkerung im Zuge der Festung Breslau beschließt (die er zuerst als noch Zeit gewesen verweigerte), bei der 18000 Menschen ihr Leben verlieren, meist Kinder, und dann mit dem letzten Flugzeug (im übrigen das Einzige das je von der u.g. Rollbahn gestartet ist) das Weite sucht und die eingesetzten Soldaten und den Volkssturm verbluten lässt.
Monströser Höhepunkt des Irrsinns aber ist der Bau einer Rollbahn mitten im Stadtzentrum. Um die Luftversorgung der "Festung" unabhängig vom Flughafen aufrechterhalten zu können, wird durch das dicht bebaute, vornehme Universitätsviertel entlang der Kaiserstraße eine Schneise von über einem Kilometer Länge und 300 Meter Breite geschlagen. Alle Gebäude, darunter das Staatsarchiv und zwei Kirchen, werden ausgebrannt, abgerissen, das Gelände wird schließlich eingeebnet. Tausende von Zwangsarbeitern und zur Arbeit herangezogener Breslauer Bürger – vielfach Frauen, Jugendliche und Kinder – kommen auf dieser gespenstischen Baustelle zu Tode. Schutzlos sind sie sowjetischer Artillerie und den Angriffen der Tiefflieger ausgesetzt. Ihren Zweck sollte die Rollbahn nie erfüllen. Bei ihrer Fertigstellung ist die Luftversorgung längst zusammengebrochen.
Die Kosten für die Verteidigung der "Festung" tragen vor allem die Zivilisten. Noch im Januar hatte Gauleiter Hanke den Breslauern unmissverständlich deutlich gemacht, wie er den Kampf zu führen gedachte. Mit der Behauptung, der zweite Bürgermeister habe sich seiner Pflichten entziehen wollen, ließ er ihn von einem Volkssturmkommando vor dem Rathaus erschießen und die Leiche in die Oder werfen. Am nächsten Tag wurde die Hinrichtung öffentlich bekannt gegeben und die Bevölkerung gewarnt: »Wer den Tod in Ehren fürchtet, stirbt ihn in Schande!«
Hunderte Soldaten, Zivilisten und Zwangsarbeiter werden wegen »Plünderei«, »Sabotage« oder »Feigheit vor dem Feinde« umgebracht. Da aber ohnehin jeder den Tod vor Augen hat, lässt sich die Disziplin selbst durch drakonischste Maßnahmen immer weniger aufrechterhalten. Die Festungstruppen verkommen zu einer Soldateska, die Zivilisten aus den Kellern wirft, um sich selbst dort einzurichten, die sich in den geräumten Wohnungen am Gut ihrer Landsleute bereichert und trübe Gelage in der Etappe feiert.
Die Stadt wird zum Gräberfeld. Bald weiß niemand mehr, wohin mit den vielen Toten, den in den Kämpfen umgekommenen Soldaten und Zivilisten, den Hingerichteten und jenen, die sich aus schierer Verzweiflung das Leben genommen haben.
Hinzu kommt ein dadurch zusätzlich aufgestauter Hass der russischen Truppen, die aufgrund hoher Verluste bei der Einnahme von Breslau,
wohl heftiger mit den Überlebenden umsprangen als bei einer Kapitulation.
Sorry, aber hierbei von "die Stirn geboten" zu sprechen ... :roll:

Und die Panzerschlecht bei Lauban, heute Luban in Polen (dem letzten Sieg der deutschen Wehmacht) ... da verhält es sich ebenso. "Das Reich" am Ende und Tausende werden noch verheizt und man macht den "Feind" noch rasender.
From this day to the ending of the world, we in it shall be remembered, we
Band of Brothers.
Band of Brothers.
[quote="Saku Koivu "]
1. Diesen Satz darfste getrost wieder in dein Gasthaus zurück tragen,... :roll:
2. Der Vegleich hinkt, denn es ist nicht mein Job, andere Leute am betreten von Einrichtungen zu hindern. Wenn einer jedoch auf offener Strasse ein Messer zieht, dann renn ich einfach weg. Ist imho die beste Möglichkeit zur Deeskalation.
3. Natürlich ist dies dem Türsteher nicht möglich, was mich auch gleich wieder zur Kernaussage meines Urpostings führt]
1. Ich hab' kein Gasthaus - und geh' auch ins keines....... ;-)
2. Das vielleicht nicht, aber Du kannst ja sehr schnell mit jemandem in Streit geraten; stell Dir einfach mal vor, Dich rempelt einer an, sagt, was das soll, Du widersprichst ihm (oder gar ihnen) und schon haste Zoff :?. Hat ein Kumpel von mir beispielsweise schon erlebt und hatte großes Glück, dass er relativ glimpflich davonkam.
3. O.K., damit magst ja richtig liegen, aber dann hau doch bitte nicht so ein unsensibles Posting rein - auch unter Rücksichtnahme auf die Opfer, die sich ja mit Sicherheit nicht gerne anstechen haben lassen :!:
4. Ich wollte darauf hinaus, dass das mit der Deeskalation halt nicht immer funzt.
1. Diesen Satz darfste getrost wieder in dein Gasthaus zurück tragen,... :roll:
2. Der Vegleich hinkt, denn es ist nicht mein Job, andere Leute am betreten von Einrichtungen zu hindern. Wenn einer jedoch auf offener Strasse ein Messer zieht, dann renn ich einfach weg. Ist imho die beste Möglichkeit zur Deeskalation.
3. Natürlich ist dies dem Türsteher nicht möglich, was mich auch gleich wieder zur Kernaussage meines Urpostings führt]
1. Ich hab' kein Gasthaus - und geh' auch ins keines....... ;-)
2. Das vielleicht nicht, aber Du kannst ja sehr schnell mit jemandem in Streit geraten; stell Dir einfach mal vor, Dich rempelt einer an, sagt, was das soll, Du widersprichst ihm (oder gar ihnen) und schon haste Zoff :?. Hat ein Kumpel von mir beispielsweise schon erlebt und hatte großes Glück, dass er relativ glimpflich davonkam.
3. O.K., damit magst ja richtig liegen, aber dann hau doch bitte nicht so ein unsensibles Posting rein - auch unter Rücksichtnahme auf die Opfer, die sich ja mit Sicherheit nicht gerne anstechen haben lassen :!:
4. Ich wollte darauf hinaus, dass das mit der Deeskalation halt nicht immer funzt.
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
- Kamikautze
- Profi
Mhm.. scheiß Aktion aber das hier mal wieder streitereien und beleidigungen kommen war klar.
Ich schreib dazu lieber nix.. weil ich grad arg zynisch und sarkastisch bin.. :roll:
Ich schreib dazu lieber nix.. weil ich grad arg zynisch und sarkastisch bin.. :roll:
Eishockey is my true Love !
B0nefire hat geschrieben:Jain.... Also nen Totschläger bekommt auf jeden Fall nicht jeder.
Egal ob jetzt Sicherheitsdienst oder Security oder Türsteher.
Standard ist eher Schlagstock (so ähnlich halt wie Polizei) und evtl. nen Elektroschocker.
Wie genau die Leute von den Firmen / Auftraggebern ausgestattet werden
und was erlaubt wird und was ned, is schon wieder ne Sache für sich.
Also ich arbeite bei einem Sicherheitsdienst und ich kann dir sagen was erlaubt ist an Verteidigunswaffen! Und einen Elektroschocker darf nicht mal die Polizei in deutschland verwenden, dann darfst du das als Türsteher bestimtm nicht. Zum andern hätte jeder Türsteher einen Schlagstock (MES) oder auch Tonfa gennant was denkst du wie Provokativ das auf die Leute wirkt? Es ist sogar eine Rechtliche Streit Frage ob Private Sicherheitsdienste Pfefferspray oder sonstige Reizgassprühestoffe einsätzen dürfen. Du hast keine weiteren rechte im Sicherheitsgewerbe wie die Jedermanns Rechte. Und für den Stunden Lohn den du auch bei einer anständigen Sicherheitdienst Firma bekommst ist eine Frechheit, das man hierfür wie man sieht sein leben auf´s Spiel setzt. Aber einer muss es ja dann wohl machen. Natürlich gibt es viele "Schwarze Schafe" in diesem Gewerbe aber es gibt auch anständige leute in der Branche. So viel zu dem Thema. Zum anderen ich kenne einen der beiden Türsteher vom Deeds und ich kann auch dazu sagen was manche hier schreiben ist total bescheuert weil der weder aussieht wie ein schläger noch sonst was. Zum anderen geht dieser auch wenn es die Zeit zu lässt in CFS und wurde von euch bestimm schon gesehen. Aber egal ich wünsche denn beiden an dieser Stelle alles gute und eine schnellen Heillungs Prozess.
Was mir da noch einfällt es hat einer geschireben das er ned ins Deeds geht und er an diesem abend im Bardflay war naja dort sind die Türsteher auch ned wirklich Schlau! Begründung wenn die Polizei um 00:25 kommt und sagt musik leiser und dies dann auch gemacht wurde aber nur bis 01:40 Uhr dann die Polizei wieder kommt und der Türsteher zu der Polizei dann sagt ihr dürft hier nicht mehr rein frage ich mich wo der seinen iq gelassen hat.
Hier ist das Fandungsfoto des Tatverdächtigen aus dem deeds
http://www.polizei.bayern.de/schwaben/augsburg/news/presse/aktuell/index.html/40574
- Saku Koivu
- All-Star
Kofler49 hat geschrieben:http://www.polizei.bayern.de/schwaben/augsburg/news/presse/aktuell/index.html/40574
also die Newsposter der Polizei scheinen ja auch einen gewissen Sinn für Humor zu haben, wenn man sich die anderen "News" so durchliest. Denke das der Typ bald geschnappt wird, seine Kollegen haben sich ja schon freiwillig gestellt und ausgepackt.
Greetz
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
laut AZ wurde der Täter in der Schweiz festgenommen.
Reunion
Reunion
Scheiß Red Bull!!!
508 – Gesuchter Messerstecher im Ausland festgenommen
Wie bereits mehrfach mitgeteilt (zuletzt mit Presseberichtseintrag Nr. 503 vom 09.05.2007) lief die Fahndung nach dem mutmaßlichen Messerstecher, der zwischenzeitlich identifiziert werden konnte, mittlerweilen auf Hochtouren.
Gestern Abend konnten dann die Ermittler des Kommissariats 1 der Augsburger Kriminalpolizei die Festnahme des gesuchten 26-Jährigen aus dem Landkreis Günzburg vermelden. Aufgrund akribischer Recherchen waren sich die Ermittler sicher, dass der Gesuchte in die Schweiz geflüchtet ist. Kurz vor 20.00 Uhr des gestrigen Tages erfolgte dann der Zugriff in der Ortschaft Wolfenschiessen im Kanton Nidwalden durch Spezialkräfte der Bundespolizei Bern. Dort wurde er in einem Mehrfamilienhaus, wo er offenbar bei Angehörigen Unterschlupf fand, festgenommen.
Der 26-Jährige war vollkommen überrascht von dem schnellen Zugriff der schweizer Polizeikräfte und ließ sich widerstandslos festnehmen.
Aufgrund des bestehenden internationalen Haftbefehls wurde der Gesuchte, der sich bislang noch nicht gegenüber der Polizei äußerte, durch die schweizer Behörden inhaftiert und wartet jetzt auf die Auslieferung nach Deutschland.
Die schnelle Festnahme des Gesuchten war nur möglich durch die unkomplizierte und vor allem unbürokratische Hilfe der schweizer Behörden und Polizei-Einsatzkräfte.
Dazu Augsburgs Polizeichef Walter Böhm:
„Die schweizer Kollegen haben hier in absolut professioneller Art und Weise die Ergreifung des Täters ermöglicht und sind dabei völlig unbürokratisch, dafür aber höchst engagiert vorgegangen und haben im Sinne des Fahndungserfolges sogar formal juristische Belange hinten angestellt. Dank auch an die Kollegen des Bayerischen Landeskriminalamtes, die ebenso engagiert die Einsatzkräfte der Augsburger Polizei durch Vermittlung tatkräftig unterstützt haben.“
Quelle http://www.polizei.bayern.de/schwaben/augsburg/news/presse/aktuell/index.html/40675
---------------------------------------------------------------------------------------------
Messerstecher in der Schweiz festgenommen
Augsburg (az) Der Mann, der in der Nacht auf Sonntag mutmaßlich zwei Türsteher der Augsburger Diskothek "Deeds" mit mehreren Messerstichen schwer verletzt hat, ist Polizeiangaben zufolge am Mittwochabend in der Schweiz festgenommen worden. In der Ortschaft Wolfenschiessen im Kanton Nidwalden hatte der bei Angehörigen Unterschlupf gesucht. Der 26-Jährige, der in Serbien-Montenegro geboren wurde und in Thannhausen (Landkreis Günzburg) lebt, war von dem schnellen Zugriff der schweizer Polizeibeamten völlig überrascht und ließ sich widerstandslos abführen. Wann er nach Deutschland ausgeliefert wird, ist derzeit noch nicht bekannt.
Gemeinsam mit drei Bekannten, die in der Umgebung von Thannhausen gemeldet sind, war der 26-Jährige in der Nacht auf Sonntag in Augsburg unterwegs. Gegen 3 Uhr kam es mit zwei Türstehern vor der Diskothek zum Streit. Der Tatverdächtigte zückte ein Messer und stach mehrfach zu.
Die beiden 30-jährigen Türsteher wurden schwer verletzt. Sie schwebten in Lebensgefahr. Mittlerweile sei ihr Zustand aber stabil, hieß es zuletzt von der Polizei.
Dass die Polizei so schnell auf die Spur des 26-Jährigen kam, liegt zum einen an dem Fahndungsbild, das den Mann mit der auffälligen Halskette zeigte, die er bei dem Gerangel vor dem Lokal verloren hatte. Zum anderen meldeten sich die Begleiter des Mannes am Dienstag bei der Polizei. Polizei und Staatsanwaltschaft führen dies auf den hohen Fahndungsdruck zurück.
Was die drei Männer, die 28 und 29 Jahre alt sind, bei der Polizei aussagten, bleibt offen. Nach ihren Vernehmungen sind die Männer aber wieder auf freiem Fuß.
Ob die Begleiter des 26-Jährigen der Polizei einen Hinweis zu seinem Aufenthaltsort gaben, lassen die Ermittler offen. Sie sollen sich dem Vernehmen nach aber kooperativ gezeigt haben.
Interessant ist wie die Polizei an das Fahndungsbild gekommen ist: Ein Partyfotograf hatte Bilder in Lokalen aufgenommen. Er wurde hellhörig, als die Polizei die Täter-Beschreibung veröffentlichte. Die Halskette kam dem Fotografen bekannt vor.
Quelle: http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Nachrichten/Startseite/Artikel,Messerstecher-in-der-Schweiz-festgenommen_arid,946259_regid,2_puid,2_pageid,4288.html
Wie bereits mehrfach mitgeteilt (zuletzt mit Presseberichtseintrag Nr. 503 vom 09.05.2007) lief die Fahndung nach dem mutmaßlichen Messerstecher, der zwischenzeitlich identifiziert werden konnte, mittlerweilen auf Hochtouren.
Gestern Abend konnten dann die Ermittler des Kommissariats 1 der Augsburger Kriminalpolizei die Festnahme des gesuchten 26-Jährigen aus dem Landkreis Günzburg vermelden. Aufgrund akribischer Recherchen waren sich die Ermittler sicher, dass der Gesuchte in die Schweiz geflüchtet ist. Kurz vor 20.00 Uhr des gestrigen Tages erfolgte dann der Zugriff in der Ortschaft Wolfenschiessen im Kanton Nidwalden durch Spezialkräfte der Bundespolizei Bern. Dort wurde er in einem Mehrfamilienhaus, wo er offenbar bei Angehörigen Unterschlupf fand, festgenommen.
Der 26-Jährige war vollkommen überrascht von dem schnellen Zugriff der schweizer Polizeikräfte und ließ sich widerstandslos festnehmen.
Aufgrund des bestehenden internationalen Haftbefehls wurde der Gesuchte, der sich bislang noch nicht gegenüber der Polizei äußerte, durch die schweizer Behörden inhaftiert und wartet jetzt auf die Auslieferung nach Deutschland.
Die schnelle Festnahme des Gesuchten war nur möglich durch die unkomplizierte und vor allem unbürokratische Hilfe der schweizer Behörden und Polizei-Einsatzkräfte.
Dazu Augsburgs Polizeichef Walter Böhm:
„Die schweizer Kollegen haben hier in absolut professioneller Art und Weise die Ergreifung des Täters ermöglicht und sind dabei völlig unbürokratisch, dafür aber höchst engagiert vorgegangen und haben im Sinne des Fahndungserfolges sogar formal juristische Belange hinten angestellt. Dank auch an die Kollegen des Bayerischen Landeskriminalamtes, die ebenso engagiert die Einsatzkräfte der Augsburger Polizei durch Vermittlung tatkräftig unterstützt haben.“
Quelle http://www.polizei.bayern.de/schwaben/augsburg/news/presse/aktuell/index.html/40675
---------------------------------------------------------------------------------------------
Messerstecher in der Schweiz festgenommen
Augsburg (az) Der Mann, der in der Nacht auf Sonntag mutmaßlich zwei Türsteher der Augsburger Diskothek "Deeds" mit mehreren Messerstichen schwer verletzt hat, ist Polizeiangaben zufolge am Mittwochabend in der Schweiz festgenommen worden. In der Ortschaft Wolfenschiessen im Kanton Nidwalden hatte der bei Angehörigen Unterschlupf gesucht. Der 26-Jährige, der in Serbien-Montenegro geboren wurde und in Thannhausen (Landkreis Günzburg) lebt, war von dem schnellen Zugriff der schweizer Polizeibeamten völlig überrascht und ließ sich widerstandslos abführen. Wann er nach Deutschland ausgeliefert wird, ist derzeit noch nicht bekannt.
Gemeinsam mit drei Bekannten, die in der Umgebung von Thannhausen gemeldet sind, war der 26-Jährige in der Nacht auf Sonntag in Augsburg unterwegs. Gegen 3 Uhr kam es mit zwei Türstehern vor der Diskothek zum Streit. Der Tatverdächtigte zückte ein Messer und stach mehrfach zu.
Die beiden 30-jährigen Türsteher wurden schwer verletzt. Sie schwebten in Lebensgefahr. Mittlerweile sei ihr Zustand aber stabil, hieß es zuletzt von der Polizei.
Dass die Polizei so schnell auf die Spur des 26-Jährigen kam, liegt zum einen an dem Fahndungsbild, das den Mann mit der auffälligen Halskette zeigte, die er bei dem Gerangel vor dem Lokal verloren hatte. Zum anderen meldeten sich die Begleiter des Mannes am Dienstag bei der Polizei. Polizei und Staatsanwaltschaft führen dies auf den hohen Fahndungsdruck zurück.
Was die drei Männer, die 28 und 29 Jahre alt sind, bei der Polizei aussagten, bleibt offen. Nach ihren Vernehmungen sind die Männer aber wieder auf freiem Fuß.
Ob die Begleiter des 26-Jährigen der Polizei einen Hinweis zu seinem Aufenthaltsort gaben, lassen die Ermittler offen. Sie sollen sich dem Vernehmen nach aber kooperativ gezeigt haben.
Interessant ist wie die Polizei an das Fahndungsbild gekommen ist: Ein Partyfotograf hatte Bilder in Lokalen aufgenommen. Er wurde hellhörig, als die Polizei die Täter-Beschreibung veröffentlichte. Die Halskette kam dem Fotografen bekannt vor.
Quelle: http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Nachrichten/Startseite/Artikel,Messerstecher-in-der-Schweiz-festgenommen_arid,946259_regid,2_puid,2_pageid,4288.html

Der Weg der Erleuchtung
Saku Koivu hat geschrieben:also die Newsposter der Polizei scheinen ja auch einen gewissen Sinn für Humor zu haben, wenn man sich die anderen "News" so durchliest. Denke das der Typ bald geschnappt wird, seine Kollegen haben sich ja schon freiwillig gestellt und ausgepackt.
Greetz
Hatte er wohl recht
Wieder einer weniger der sein Unheil auf den Straßen treibt.
Ist aber doch mal sehr gut das man sieht wie schnell die Polizei arbeitet (arbeiten kann)
und wie die Bevölkerung mithilft bei der Klärung (Partyknipser - Überall Newsticker dazu).
Ist aber doch mal sehr gut das man sieht wie schnell die Polizei arbeitet (arbeiten kann)
und wie die Bevölkerung mithilft bei der Klärung (Partyknipser - Überall Newsticker dazu).
B0nefire hat geschrieben:Wieder einer weniger der sein Unheil auf den Straßen treibt.
Manchmal haben die modernen Medien doch auch was Positives ;-)
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
Die haben ja jetzt auch den täter!!! in der schweiz wurde er (zum Glück) vestgenagelt... von einem Kumpel von mir der Bruder stand direkt daneben als er zustach...
TopTri hat geschrieben:Die haben ja jetzt auch den täter!!! in der schweiz wurde er (zum Glück) vestgenagelt... von einem Kumpel von mir der Bruder stand direkt daneben als er zustach...
Steht doch schon längtst hier, dass der Täter gefasst wurde :roll: :roll: :roll:
P.S.: vestgenagelt :shock: :shock: :shock:

Flo hat geschrieben:Steht doch schon längtst hier, dass der Täter gefasst wurde :roll: :roll: :roll:
P.S.: vestgenagelt :shock: :shock: :shock:
vast richtig geschrieben, ich könnt ferzweiveln - BISA lässt grüßen :?
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer