Daniel Huhn wechselt nach Augsburg

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Alibert
Profi

Re: Daniel Huhn wechselt nach Augsburg

Beitrag von Alibert »

Werner hat geschrieben:wer sagt den, das die Spieler all erst in der 3 und 4 Reihe spielen müssen? Mir persönlich würde es durchaus gefallen, wenn ein talentierter junger Deutscher auch mal in der zweiten oder gar ersten Reihe zum Einsatz kommt, einem Bucas würde ich das schon zutrauen.

Du da sprichst du mir ja aber sowas von aus dem Mund. Also einen Butschi im ersten Block oder ein Mayr im zweiten, jeweils mit zwei starken Nebenleuten, das würde mir schon lange gefallen und wäre ein Traum, wirklich. Nur leider haben wir immer Trainer, die das eben nicht so sehen. Alleine deswegen habe ich beispielsweise schon immer den Page gschätzt. Und unsere beiden Spieler würden das Vertrauen zurückzahlen, da bin ich mir sicher. Wir haben aber, und das ist, was ich unserem Trainer am meisten ankreide- Wir haben einen Trainer, der lieber Brigley spielen läßt, obwohl er Ihn eigentlich auf die Tribüne setzen will, weil der das Team stärker machen könnte, wenn er denn will. Und ich hoffe, er wird nächstes Jahr ein Trainer, der lieber konsequent Mister X Reihe 4 spielen läßt, wenn der keinen Bock hat und den Butschi dann in Reihe 1 bringt. Alleine an den Berlinern oder auch an Gogulla sieht man, wie sich Jungs entwickeln, wenn sie neben Topleuten ran dürfen. Das hat nicht alleine mit dem Talent zu tun, sondern das man diesen Jungen Vertrauen und die Erfahrungen in wichtigen Spielsituationen gibt.Butschi Mayr und Tölzer waren letzte Saison für die schönsten Momente zuständig. Ich hoffe, sie können das kommende Saison mit einer insgesamt erfolgreicheren Mannschaft noch einmal.
Bild
1860 Predator
Stammspieler

Beitrag von 1860 Predator »

Schöne Disskusion, ehrlich.

Aber mal zum Punkt, es is ja sooo unklug mit dieser Regelauslegung einen Koflertyp im Team zu haben. Ehrlich?
Ich scheiß auf die Regeln. Hauptsache Eishockey. Bei mir gehört Checken und Fights einfach dazu. Gut Fights, die kriegt man hier nicht zu sehen. Aber Checken traue ich den "Zwergl" einfach nicht zu. Murphy und Mayr. Der Rest kann nicht, will nicht oder tut nicht. Is ja schön und gut, wenn man erfolgreich sein will, aber man wird es, wohl nicht sein. 10ter Platz. Super ! Dann doch lieber 12ter oder 11ter und die Gegner haben NULL Bock gegen uns zu spielen, weil sie jedesmal eins auf die Schnauze bekommen. Ihr seht es anders ok. Aber ich lass mich in dem Punkt nicht in irgendeine Diskussion ein, denn, wenn Körper nur noch eine untergeordnete Rolle im Eishockey spielt, dann ist es für mich sowieso für den Arsch. Um nicht den Anschein zu erwecken, ich sähe technisch und läuferisch gutes Eishockey nicht für genauso gut an. Ich tue es nicht. Auch das ist für mich sehenswert. Aber die "böse" Variante liegt mir als Sadisten natürliche viel besser.

PS: Alibert, jetzt bist allein... :icon_mrgreen:

PPS: Ich war nie für und nie gegen Bobby.
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Also m.M. nach spielte Buzi letzte Saison doch schon teilweise in der ersten Linie, dies war zwar vermutlich aufgrund der Verletztenmisere der Fall, aber gespielt hat er sicherlich. Suchan ebenso, und woher jetzt plötzlich dieser Käse mit den zu kleinen Spielern kommt, frage ich mich eh, welche Spieler waren bei uns mal 2 meter groß ??? Kofler ??? Ohne Worte, dann noch Shawn carter ??? Brauchte ja auch nur anfangs ein halbes Jahr zur Eingewöhnung, das haben viele wohl schon wieder verdrängt, aber ich vergaß den holte ja der Managergott himself her
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

1860 Predator hat geschrieben:

PS: Alibert, jetzt bist allein... :icon_mrgreen:

Ja, ja laßt mich nur alle im Stich. Dann gibts bei der Grillfete halt als Rache nur Alkoholfreies, weil ich hab ja nicht geschrieben, welches Bier. :icon_mrgreen: :icon_twisted: :-P
Bild
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

Manne hat geschrieben:Also m.M. nach spielte Buzi doch letzte saison doch schon teilweise in der ersten linie, dies war zwar vermutlich aufgrund der Verletztenmisere der Fall, aber gespielt hat er sicherlich.

Richtig. Und genau da haben dann er und Mayr auch gezeigt, was sie können. Es steht aber zu befürchten, das dies unter normalen Vorausstzungen eben nicht der Fall ist. Und dann nicht vergessen, wieviel Spieler wir abgegeben haben, damit kam auch die Eiszeit notgedrungen zustande.Dabei könnte man auf diesem Weg auch Qualität in die hinteren Reihen bringen, wenn man die beiden mal in die vorderen Blöcke und dafür zwei Ausländer in Reihe 3 und 4 steckt.
Eigentlich bin ich kein Bordeleau-Kritiker. Aber mit jungen Deutschen zu arbeiten, das ist in meinen AUgen eine seiner Schwächen.

Und von 2 Meter-Riesen redet ja keiner. Aber bisher sinds halt wirklich sechs Stück unter 1,80. Für einen Eishockeyspieler nach wie vor kein Gardemaß, wenn er nicht über die Maßen talentiert ist. Vor allem aber sind viele davon noch sehr jung und werden erst mal Lehrgeld zahlen müssen in der DEL. Da wäre allein schon ein "großer Bruder" nicht schlecht.Gerade auch für diese Spieler ;-)
Bild
oberhallodri
Rookie

Beitrag von oberhallodri »

@ all
Wer Huhn in LL ein paarmal gesehen hat könnte bestätigen dass die Bedenken falsch sind !
In Fankreisen ist übrigens sein Spitzname: Killer - Chicken !! :shock :( Kein Scherz !)
BASTARD57
Ersatzspieler

Beitrag von BASTARD57 »

hätte ich gern in wob gesehn...
EHC Wolfsburg - Aus Tradition - Traditionslos

:mad: BROT STATT BIO-SPRIT! :mad:
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

oberhallodri hat geschrieben:@ all
Wer Huhn in LL ein paarmal gesehen hat könnte bestätigen dass die Bedenken falsch sind !
In Fankreisen ist übrigens sein Spitzname: Killer - Chicken !! :shock :( Kein Scherz !)

Also gesehen habe ich Ihn schon mehrmals. In Landsberg wie auch bei uns in der Vorbereitung. Und er hat mir auch gefallen und ich wollte Ihn sogar letztes Jahr schon bei uns haben. Um den Jungen gehts auch nicht,da bestehen keine Bedenken, wie auch jede andere unserer Verpflichtungen, die man alle eigentlich gutheißen kann.Huhn ist schnell, frech und wirkt erfrischend auffällig im SPiel. Aber die DEL ist für viele unserer Jungen halt Neuland. Bekanntermaßen ist es da schon auch gerade für diese Jungen hilfreich, wenn man ein paar Haudegen im Team hat. Vom Typen her fiele mir da grad ein Guillet ein. Starker Scorer, Einsatz, EMotionen, Leidenschaft,Führungsspieler. Und mit Ihm in der Reihe ein deutscher Zweitligaspieler, der an seiner Seite und einem guten Center groß rauskam. ]jetzt[/b] nicht mehr aus Austria holen würde. ;-)
Aber ich wollte nur nochmals klarstellen, das es keine Kritik an Huhn war. ;-)
Bild
Modano
Stammspieler

Beitrag von Modano »

Der Rentner hat geschrieben:Natürlich das gleiche Regelwerk, aber die Auslegung ist ja das Problem. Für die DEL wurde doch diese ominöse Null-Toleranz Anweisung gegeben. Das ist doch das Problem (neben dem, dass die Schiris einfach nur inkonsequent pfeifen und man nicht weiß, wie man sich verhalten soll).

Die Null-Toleranz wird so in NA verwendet, in der DEL gibt es keine Null-Toleranz, die Schiedsrichter haben einigen Spielraum und das ist auch das Problem..
Hockeygott
Ersatzspieler

Beitrag von Hockeygott »

Herzlich willkommen Herr Huhn! :lol:
Freut mich dass wieder ein Spieler aus der näheren Umgebung geholt wurde. Diese werden sicher alles geben, um in der Liga Fuß zu fassen und zum anderen wegen der regionalen Verbundenheit.
Jetzt hoffe ich allerdings, dass noch Erfahrung bei den restlichen zu vergebenen Stellen geholt wird. Der bisherige Kader scheint mir sehr sehr unerfahren zu sein. Auch physisch ist der Kader nicht gerade groß und schwer besetzt. Bin aber dennoch recht optimistisch, dass noch paar Kracher kommen werden, denn die Neuverpflichtungen werden keinen großen Batzen Geld gekostet haben, bis auf die Verlängerungen von Joseph und Pratt!!
AEV 1878 - Ein Leben lang!
mOrph
Stammspieler

Beitrag von mOrph »

naja ich denke ein murphy und desrochers spielen auch nicht umsonst...
mayr wird sicherlich auch um einiges mehr bekommen als letzte saison !!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Als Center für die zweite Reihe ist der ganz brauchbar. Da wurde schon mal mit schlimmeren Namen der Dauerkartenverkauf gepusht. Und für die erste Reihe kommt sicher noch ein guter.
Kofler49
Rookie

Beitrag von Kofler49 »

Willkommen in Augsburg Daniel
Der Rentner
Stammspieler

Beitrag von Der Rentner »

Weil hier ja immer wieder der vergleich mit Iserlohn und deren Kader gebracht wird (im Forum allgemein), habe ich mir mal die Mühe gemacht und die durchschnittliche Größe der aktuellen Kader ohne Torleute ausgerechnet. Iserlohn kommt dabei auf 182,3 cm im Schnitt, das Augsburger "Zwergelteam" doch auf 180,6 cm. Wenn das schon der Schnitt der Zwerge ist, dann will ich die Riesen lieber nicht kennen lernen :lol: Das sind gerade mal 1,7cm, das ist schon der Wahnsinnsunterschied. Okay, zugegeben haben wir mit 172 auch einen sehr kleinen Spieler (Huhn), aber ansonsten liegen wir auf Augenhöhe mit ihnen.
Gruß,
Der Rentner

PS: Aber natürlich sollten die Verteidiger schon ein gewissen Maß mitbringen, keine Frage, und ich denke, das werden sie auch.
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
Penner-17-
Neuer Benutzer

Beitrag von Penner-17- »

Willkommen Chicken!

Habe ihn letze Saison einigem Male in LL gesehen und da wirkte er stärker als ein Wichert. Der Junge ist sehr agil und technisch versiert. Er hat sicher Chancen in der DEL Fuß zu fassen!
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

Der Rentner hat geschrieben:Weil hier ja immer wieder der vergleich mit Iserlohn und deren Kader gebracht wird (im Forum allgemein), habe ich mir mal die Mühe gemacht und die durchschnittliche Größe der aktuellen Kader ohne Torleute ausgerechnet. Iserlohn kommt dabei auf 182,3 cm im Schnitt, das Augsburger "Zwergelteam" doch auf 180,6 cm. Wenn das schon der Schnitt der Zwerge ist, dann will ich die Riesen lieber nicht kennen lernen :lol: Das sind gerade mal 1,7cm, das ist schon der Wahnsinnsunterschied. Okay, zugegeben haben wir mit 172 auch einen sehr kleinen Spieler (Huhn), aber ansonsten liegen wir auf Augenhöhe mit ihnen.
Gruß,
Der Rentner

PS: Aber natürlich sollten die Verteidiger schon ein gewissen Maß mitbringen, keine Frage, und ich denke, das werden sie auch.
:shock: Bin ich jetzt ein wenig überrascht. :D Allerdings darf man nicht vergessen, das Iserlohn als erstes Mal das spielerische Element besetzt hat, während wir eher das Füllmaterial, welches ja eher fürs "Körperliche" zuständig ist verpflichtet haben.
Schauen wir einfach nochmal, wenn die beiden Kader komplett stehen. ;-)
Bild
1860 Predator
Stammspieler

Beitrag von 1860 Predator »

Der Rentner hat geschrieben:Weil hier ja immer wieder der vergleich mit Iserlohn und deren Kader gebracht wird (im Forum allgemein), habe ich mir mal die Mühe gemacht und die durchschnittliche Größe der aktuellen Kader ohne Torleute ausgerechnet. Iserlohn kommt dabei auf 182,3 cm im Schnitt, das Augsburger "Zwergelteam" doch auf 180,6 cm. Wenn das schon der Schnitt der Zwerge ist, dann will ich die Riesen lieber nicht kennen lernen :lol: Das sind gerade mal 1,7cm, das ist schon der Wahnsinnsunterschied. Okay, zugegeben haben wir mit 172 auch einen sehr kleinen Spieler (Huhn), aber ansonsten liegen wir auf Augenhöhe mit ihnen.
Gruß,
Der Rentner

Ich vergleiche nicht mit Iserlohn. Äpfel und Bananen vergleicht man auch nicht. Übrigens schmecken Bananen besser.
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
Antworten