Also mit Bayernliga muß ich was verpaßt haben, lieber Michi. ]
Waggi, Du weisst genau - was ich damit und vor allem wie ich es meinte. Wir haben beide schon einen Zwangsabstieg bzw. AEV i.K. hinnehmen müssen, wo man damals in der Oberliga wieder beginnen musste. Heute ist es eben die Bayernliga.
Und ja, man hat die Möglichkeit bis in die 2. Liga aufzusteigen. Dann ist aber Sense - Punkt. Da sind die jährlichen Etats ähnlich hoch, wie in der DEL - nur sportlich erreichen kannst Du da in Zukunft nix. Und mein sportlicher Ehrgeiz sagt mir aber, dass ich dort mitspielen will, wo die Musik ist. Nämlich ganz oben. Was bringt es mir, wenn ich in 2 Jahren Meister der 2. Liga werde? Nichts - da kannst Dich dann gegenseitig auf die Schulter klopfen, dass Du der 17. beste Verein in Deutschland bist, die anderen 16 spielen in der DEL. Ganz toll - aber nicht meine Welt! Darauf habe ich einfach keine Lust mehr, so sehr ich den AEV und Eishockey liebe. Und dass ich das tue, solltest Du wohl wissen.
Das hat auch überhaupt nichts mit dem AEV an sich zu tun, sondern mit diesem beschissenen Modus und der verflixten DEL, die unseren Sport nach und nach gegen die Wand gefahren hat. Ich denke, was dies betrifft, sind wir uns soweit schon einig.
Es gab früher auch schon Mannschaften, die in anderen Farben aufliefen, als es die Vereinsfarben waren. z.B. Rosenheim in Blau-Weiß-Rot mit Hauptsponsor MAROX. Die DEG spielte in Mint wegen Epson etc. pp. Die Liste ließe sich noch beliebig lang fortführen und dies war schon zu Zeiten, wo es noch die gute alte 1. und 2. Bundesliga gab, nämlich Ende der 80er bzw. Anfang der 90er. Deswegen hat trotzdem niemand im Stadion seine Farben verleugnet, oder ähnliches. Damals sind eh nicht so viele Trikots verkauft worden, da trug man noch Pullis. ;-) Ich denke, Du erinnerst Dich...

Was den Namen angeht, da müsste man sehen, in wie weit man da Kompromisse eingehen könnte.
Aber nochmal für Dich ganz persönlich. ;-) Du weisst sehr wohl, dass ich auf unsere Farben und auf unsere Tradition, der älteste Eishockeyclub in Deutschland zu sein, wahnsinnig stolz bin. Auch auf unsere alte, marode Bruchbude - ob Du es glaubst, oder nicht ! Fakt ist aber auch beim CFS, dass mit diesem Stadion - egal was sonst alles großartiges passieren möge - in geraumer Zeit, uns der Faden abgeschnitten werden würde. Dadurch steht außer jeder Frage, ob ich das CFS liebe, oder nicht - da muss man leider versuchen, ohne Emotionen, Liebe und Stolz auf die Fakten blicken. Nämlich, dass ein neues Stadion her muss !!!
Dass was Du oben schreibst, ist für mich durchaus logisch und nachvollziebar. Doch leider sieht es momentan so aus, dass der Sensenmann die Messer wetzt und die Adler bereits über unseren Köpfen kreisen. Und da hilft uns keine Zirbelnuss, keine rot-grün-weiße Fahne und kein Jahr anno 1878 - auch wenn es weh tut, dies so schreiben zu müssen. Da will ich auch garnicht mittelfristig in die Zukunft schauen, was irgendwann sein könnte, wenn spätestens im nächsten Jahr der Kuckuck überall klebt!
Ich hoffe, Du hast mich jetzt richtig verstanden. Ginge es ohne jeglichen SchnickSchnack - gerne, sogar liebend gerne. Aber wahrscheinlich kommen wir nicht einmal in die Schwulität, uns jemals darüber ernsthaft Gedanken machen zu müssen.
Fakt ist: ICH WILL DEL-EISHOCKEY IN AUGSBURG !!! Und dafür gilt es alles auch nur menschenmögliche zu tun.
Habe fertig,
Gruß Michi