Großsponsor IMPULS steigt aus | macht weiter (Update 27.06.07)

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Michi
Ausnahmekönner

Re: Gro�sponsor IMPULS steigt bei den Panther aus

Beitrag von Michi »

[quote="Alibert "]
Also mit Bayernliga muß ich was verpaßt haben, lieber Michi. ]

Waggi, Du weisst genau - was ich damit und vor allem wie ich es meinte. Wir haben beide schon einen Zwangsabstieg bzw. AEV i.K. hinnehmen müssen, wo man damals in der Oberliga wieder beginnen musste. Heute ist es eben die Bayernliga.

Und ja, man hat die Möglichkeit bis in die 2. Liga aufzusteigen. Dann ist aber Sense - Punkt. Da sind die jährlichen Etats ähnlich hoch, wie in der DEL - nur sportlich erreichen kannst Du da in Zukunft nix. Und mein sportlicher Ehrgeiz sagt mir aber, dass ich dort mitspielen will, wo die Musik ist. Nämlich ganz oben. Was bringt es mir, wenn ich in 2 Jahren Meister der 2. Liga werde? Nichts - da kannst Dich dann gegenseitig auf die Schulter klopfen, dass Du der 17. beste Verein in Deutschland bist, die anderen 16 spielen in der DEL. Ganz toll - aber nicht meine Welt! Darauf habe ich einfach keine Lust mehr, so sehr ich den AEV und Eishockey liebe. Und dass ich das tue, solltest Du wohl wissen.

Das hat auch überhaupt nichts mit dem AEV an sich zu tun, sondern mit diesem beschissenen Modus und der verflixten DEL, die unseren Sport nach und nach gegen die Wand gefahren hat. Ich denke, was dies betrifft, sind wir uns soweit schon einig.

Es gab früher auch schon Mannschaften, die in anderen Farben aufliefen, als es die Vereinsfarben waren. z.B. Rosenheim in Blau-Weiß-Rot mit Hauptsponsor MAROX. Die DEG spielte in Mint wegen Epson etc. pp. Die Liste ließe sich noch beliebig lang fortführen und dies war schon zu Zeiten, wo es noch die gute alte 1. und 2. Bundesliga gab, nämlich Ende der 80er bzw. Anfang der 90er. Deswegen hat trotzdem niemand im Stadion seine Farben verleugnet, oder ähnliches. Damals sind eh nicht so viele Trikots verkauft worden, da trug man noch Pullis. ;-) Ich denke, Du erinnerst Dich... :D

Was den Namen angeht, da müsste man sehen, in wie weit man da Kompromisse eingehen könnte.

Aber nochmal für Dich ganz persönlich. ;-) Du weisst sehr wohl, dass ich auf unsere Farben und auf unsere Tradition, der älteste Eishockeyclub in Deutschland zu sein, wahnsinnig stolz bin. Auch auf unsere alte, marode Bruchbude - ob Du es glaubst, oder nicht ! Fakt ist aber auch beim CFS, dass mit diesem Stadion - egal was sonst alles großartiges passieren möge - in geraumer Zeit, uns der Faden abgeschnitten werden würde. Dadurch steht außer jeder Frage, ob ich das CFS liebe, oder nicht - da muss man leider versuchen, ohne Emotionen, Liebe und Stolz auf die Fakten blicken. Nämlich, dass ein neues Stadion her muss !!!

Dass was Du oben schreibst, ist für mich durchaus logisch und nachvollziebar. Doch leider sieht es momentan so aus, dass der Sensenmann die Messer wetzt und die Adler bereits über unseren Köpfen kreisen. Und da hilft uns keine Zirbelnuss, keine rot-grün-weiße Fahne und kein Jahr anno 1878 - auch wenn es weh tut, dies so schreiben zu müssen. Da will ich auch garnicht mittelfristig in die Zukunft schauen, was irgendwann sein könnte, wenn spätestens im nächsten Jahr der Kuckuck überall klebt!

Ich hoffe, Du hast mich jetzt richtig verstanden. Ginge es ohne jeglichen SchnickSchnack - gerne, sogar liebend gerne. Aber wahrscheinlich kommen wir nicht einmal in die Schwulität, uns jemals darüber ernsthaft Gedanken machen zu müssen.

Fakt ist: ICH WILL DEL-EISHOCKEY IN AUGSBURG !!! Und dafür gilt es alles auch nur menschenmögliche zu tun.

Habe fertig,
Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
F.X. Ibelherr
Stammspieler

Beitrag von F.X. Ibelherr »

Von Krolock hat geschrieben: Ich verstehe euch nicht. Da zieht man euch den Lieblingsstuhl unterm Arsch weg und ihr besteht darauf, dass der weggezogene Stuhl sein rot-grün-weißes Kissen behält.

Schon möglich - oder aus dem Lieblingsstuhl wird ein Funktionalmöbel auf dem ausser Eventpublikum keiner mehr sitzen mag. Hauptsache die Bratwurscht und die halbe Bier passen noch dazwischen. Nicht falsch verstehen. ich liebe beides. ;-) (Nicht das Funktionalmöbel)

Augsburger Eislauf Verein 1878 - Wir sind aus Augschburg, wir sind die Schwaben - Kotzgrün-rosarot und Eitergelb sind unsre Farben - das passt irgendwie nicht - schiebt es auf meine Demenz. :icon_mrgreen:
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

Michi hat geschrieben: Heute ist es eben die Bayernliga.
Ich hab dich schon richtig verstanden, Michi . Ich kenn dich doch. ;-)
Ich habe eben einfach mal ein paar Argumente gebracht, warum ein Namenssponsoring nicht gleichbedeutend einer Rettung eines Vereins ist. ;-)

Und die dritte Lige heißt zur Zeit wieder Oberliga, Michi. ;-) Siehst du wo das ganze hinführt, wenn im Eishockey ständig Ligen, Vereinsnamen, Regeln, Aufstieg/Abstieg etc geändert werden.? Nicht mal wir eingefleischten wissen so genau, wie wo was jetzt irgendwie heißt oder funktioniert. Was dir mit einer ganzen Liga passiert, passiert schnell auch mit Mannschaften, gerade für Eher Unbeteiligte.

Nun stell dir mal kurz vor. Wir heißen einfach Hoeneßwurst-Panther und haben einen Trikotsponsor Namens Zwick auf der Brust. Sicher, der freut sich das er im Auswärtsspiel in Hannover präsent ist. Und der Zuschauer in Hannover denkt sich, vielleicht könnte der in meiner Villa ne besondere Treppe einbauen, aber wo zum Geyer liegt Hoeneßwurst eigentlich. Jetzt sagst du, na das wird man doch wissen. Aber wir müssen auch erst nachsehen ob es derzeit Oberliga oder Bayernliga heißt. EIn Namenssponsor, und um den gings mir hauptsächlich verursacht ähnliches. Die Heimatstadt im Namen ist gerade für regionale Sponsoren immens wichtig. Und deswegen sage ich, das ein Namenssponsor langfristig nichts bringt und uns schon gar nicht, weil wir überwiegend regionale Sponsoren haben.

Weißt du, wie oft man mich mittlerweile schon gefragt hat, wer dieses Sinupret Tigers eigentlich ist, wenn die mal Tabellen in der Zeitung oder Ergebnisse lesen? Dürfte bei den Sinupret jetzt aber keine Rolle spielen, weil da ja noch der Hertel ist.
Bild
vogibeule
Stammspieler

Re: Großsponsor IMPULS steigt bei den Panther aus

Beitrag von vogibeule »

General Action hat geschrieben: Naja, das Interview heute morgen brachte ja auch nix bahnbrechendes.

Trotzalldem finde ich es unglaublich, dass der AEV in Augsburg überhaupt keine Lobby mehr zu haben scheint. Ich weiss jetzt natürlich nicht genau, wieviel Geld denn nun letztendlich fehlen wird, und mir ist auch klar, dass keine Firma ihr Geld zum Fenster rausschmeisst, aber das sich nicht ein paar Geschäftsleute oder Firmen zusammenschliessen und den Verlust ausgleichen können, nachdem man das 14te Jahr in der höchsten Klasse spielt, ist in meinen Augen schon allerhand!

Als wir vor ein paar Jahren noch in den Play-Offs standen, da kam jeder daher und sprang auf den Euphoriezug auf. Und jetzt, wo man mal wirklich Hilfe benötigt, siehst und hörst du keinen mehr! So eine unglaubliche Provinz sind wir hier ja auch nicht, dass es überhaupt keinen mehr juckt, was mit dem Verein momentan passiert.

Ich will die Arbeit von Fedra sicher nicht schmälern, allerdings wäre ihm sicher auch damit geholfen, dass ein paar frühere Freunde oder Gönner ihre Hilfe anbieten.

Das sehe ich auch so, es war nichts bahnbrechendes dabei.Nur leider ist man nicht auf den Punkt mit der "brauchen die Saison garnicht groß weiter planen" eingegangen oder habe ich etwas verpennt ?
Fakt es fehllt Geld in der Kasse-es muß kompensiert werden durch Neue Sponsoren (Muß es eigentlich nicht das Ziel sein soviele wie möglich zu finden ? )
Ich denke Firmen aufzuzählen ist einfach - man braucht Jemanden der eine gute Verbindung zu solchen Firmen hat.Das war eigentlich meine große Hoffnung als Herr Fedra nach Augsburg gekommen ist.Leider außer schlechte Saisonen hat er uns noch nichts Sichtbares gebracht das dem Verein einen Schub gegeben hätte.
Vielleicht hat er noch ein ASS im Ärmel ?
Aber die Richtigen Leute im Umfeld des AEV zuhaben,das wäre aus meiner Sicht sehr wichtig.Es müsste jemand sein der die Geschäftswelt,Politik und die liebe zum Sport hat. quasi der Seinsch des AEV
Bleibt die Frage wie weit würde dieser Herr Seinsch in die GmbH vordringen ? Kommt der an Sigl vorbei ? Gleichberechtigt ?
Ich weiß es nicht !
mfg
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Werner
Ersatzspieler

Beitrag von Werner »

Hallo,
Michi hat geschrieben: Waggi, Du weisst genau - was ich damit und vor allem wie ich es meinte. Wir haben beide schon einen Zwangsabstieg bzw. AEV i.K. hinnehmen müssen, wo man damals in der Oberliga wieder beginnen musste. Heute ist es eben die Bayernliga.
damals war ich auch schon ne ganze Weile dabei, aber diesmal könnte es durchaus schlimmer kommen.
In die Bayernliga kommt man sicher nicht, entweder man schafft es noch die Oberliga zu halten, oder es folgt der Absturz in die Bezirksliga.
Michi hat geschrieben: Und ja, man hat die Möglichkeit bis in die 2. Liga aufzusteigen. Dann ist aber Sense - Punkt. Da sind die jährlichen Etats ähnlich hoch, wie in der DEL - nur sportlich erreichen kannst Du da in Zukunft nix. Und mein sportlicher Ehrgeiz sagt mir aber, dass ich dort mitspielen will, wo die Musik ist. Nämlich ganz oben. Was bringt es mir, wenn ich in 2 Jahren Meister der 2. Liga werde? Nichts - da kannst Dich dann gegenseitig auf die Schulter klopfen, dass Du der 17. beste Verein in Deutschland bist, die anderen 16 spielen in der DEL. Ganz toll - aber nicht meine Welt! Darauf habe ich einfach keine Lust mehr, so sehr ich den AEV und Eishockey liebe. Und dass ich das tue, solltest Du wohl wissen.
ganz ehrlich, auf die DEL kann ich gut verzichten. Was ich sehen will ist gutes Eishockey und das mit möglichst vielen einheimischen Spielern, so wie früher als noch die Höfners, Holger Meitinger, Sepp Klaus und viele andere Augsburger in einer Mannschaft spielten. Und dabei ist es mir eigentlich ziemlich wurscht ob ich 13, 23 oder 133 in Deutschland bin.
Ich träume heute noch von manchem Spiel in der zweiten Liga und da war fast in jedem Spiel mehr Stimmung im Stadion als heutzutage.
Michi hat geschrieben: Das hat auch überhaupt nichts mit dem AEV an sich zu tun, sondern mit diesem beschissenen Modus und der verflixten DEL, die unseren Sport nach und nach gegen die Wand gefahren hat. Ich denke, was dies betrifft, sind wir uns soweit schon einig.
da bin ich ganz deiner Meinung.
Michi hat geschrieben: Aber nochmal für Dich ganz persönlich. ]

Eishockey in Augsburg ohne Curt Frenzel Stadion kann ich mir irgendwie nicht wirklich vorstellen.

Gruß Werner
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

Ich halte es da ganz easy. Ich bin schon irgendwo froh, das man lange versucht, sich in der DEL zu halten und ich eben höherklassiges Eishockey sehen kann. Aber mir stellt sich die Frage gar nicht, wo wir irgendwann mal spielen könnten, ich wäre immer sofort wieder an Bord. Ob Bezirksliga oder sonstwo. Hab mich die Tage sogar schon mit diesem "Falls-Gedanken" beschäftigt und habe sofort entschieden, das ich selbiges Geld an Dauerkarte ich dem Verein sofort wieder zur Verfügung gäbe, selbst wenns runterwärts ginge. Also verrückt mach ich mich da nimmer. Klappt DEL ists gut, klappt es nicht mehr, dann gehts halt wieder über Dörfer. Da ist die Luft noch gesund und da gibts bei den STadien nur ne 9 Punkte Regel. :D
3 Punkte für die EIsfläche,2Punkte für die Tribüne, zwei Punkte für Kabinen und je 1 Punkt für ein Pinkelgebüsch und 1 Punkt für einen Glühweinstand :icon_mrgreen:
Bild
F.X. Ibelherr
Stammspieler

Beitrag von F.X. Ibelherr »

Alibert hat geschrieben: Klappt DEL ists gut, klappt es nicht mehr, dann gehts halt wieder über Dörfer. Da ist die Luft noch gesund und da gibts bei den STadien nur ne 9 Punkte Regel. :D
3 Punkte für die EIsfläche,2Punkte für die Tribüne, zwei Punkte für Kabinen und je 1 Punkt für ein Pinkelgebüsch und 1 Punkt für einen Glühweinstand :icon_mrgreen:
Jungejunge du bist echt crazy. Find ich aber gut. Nimm mal ein paar blaue aus deinem Alibert. :icon_mrgreen:
Utahgrizzlie
Testspieler

Beitrag von Utahgrizzlie »

Eishockey in Augsburg ohne Curt Frenzel Stadion kann ich mir irgendwie nicht wirklich vorstellen.

Gruß Werner

Was soll denn daß ganze mit dem CFS ?
hat einer gejammert als man noch auf dem alten Schleifgraben mit Stock und einer Scheibe gespielt hat
und entlich eine Halle gebaut wurde?
Werner würdest Du auch so jammern wenn wir 10 Jahre auf dem Kuhsee gespielt hätten und jetzt entlich ein Dach über dem Kopf bekommen würden?
genau so ist es mit dem AEV:
im Sommer 1878 wurde der AEV gegründet
dann war es mal der HCA
oder der AERV
dann wieder der AEV
und jetzt die Panther
warum nicht die Telekom-Panther
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Utahgrizzlie hat geschrieben:

Gruß Werner

hat einer gejammert als man noch auf dem alten Schleifgraben mit Stock und einer Scheibe gespielt hat
Werner würdest Du auch so jammern wenn wir 10 Jahre auf dem Kuhsee gespielt hätten und jetzt entlich ein Dach über dem Kopf bekommen würden?
dann war es mal der HCA
oder der AERV
dann wieder der AEV
und jetzt die Panther
:!: :!: :!:
FICENEC
Stammspieler

Beitrag von FICENEC »

Gruß Werner

dann war es mal der HCA
oder der AERV
dann wieder der AEV
und jetzt die Panther
Weil Telekom genauso doof dasteht wie wir im Moment!! Streik, Leuteausbeuterei und vom Gehalt her ganz zuschweigen! Aber die haben bestimmt noch ne Million übrig, die sie dem AEV "Sponsorn" können!!!
Taurus
Ersatzspieler

Beitrag von Taurus »

FICENEC hat geschrieben: Weil Telekom genauso doof dasteht wie wir im Moment!! Streik, Leuteausbeuterei und vom Gehalt her ganz zuschweigen! Aber die haben bestimmt noch ne Million übrig, die sie dem AEV "Sponsorn" können!!!
Ich denke Telekom war in diesem Fall nur ein Beispiel. Es hätte auch Nestle, BMW oder Porsche heißen können... ;-)
FICENEC
Stammspieler

Beitrag von FICENEC »

[quote="Taurus "]
Ich denke Telekom war in diesem Fall nur ein Beispiel. Es hätte auch Nestle, BMW oder Porsche heißen können... ]

Ok. Ich habs verstanden!! Was ist nun mit Creaton? Kennt sich keiner aus??? Hab gehört, die wollen beim TSV Wertingen (Fußball), ihr Angagement aufhören! Haben da auch ziemlich was reingebuttert jede Saison! Wäre bestimmt keine schlechte Lösung!

Was ist eigentlich mit der Saison 08/09 wenn Hoco bei uns als Hauptsponsor aussteigt? Ich hoffe die verschlafens nicht wie jetzt mit Impuls!!!!Weil sonst Gute Nacht "Spitzen"Eishockey in Augsburg!!!!
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

rochus hat geschrieben: Das nette Video mit Max Fedra gibt allen Hoffnung. Wir sind auf dem Markt präsent, schön auf dem Stadtmarkt, Sponsorenmarkt und vielleicht Spielermarkt???. Auf dem Spielermarkt kannst du nur präsent sein, wenn du was im Geldbeutel hast und die Spielergehälter letzte Saison pünktlich gezahlt hast. Augsburg spielt nächste Saison in der DEL, auch schön. Der gleiche Mensch hat auch die Aussage getroffen, das Dube bis Dezember eingebürgert ist. Wäre es nicht besser gewesen, eine Aussage zu treffen, wenn der AEV keinen Ersatz für die entfallenen Gelder von Impuls findet, dass die jetzige zusammengestellte Mannschaft ohne weiteren Zugang in der DEL antritt und das diese Jahr ein Jahr der möglichen finanzielle Konsolidierung wird.????
Wenn der liebe Mensch aus Niederbayern heute verkündet, das der Planet Erde viereckig ist, würden sich hier Feinsinnige Linien vom K7, Zugspitze und Mt. Everest virtuell vorstellen und dieser Kernaussage vollkommen zustimmen.
Der liebe nette Mann hat weder einen Plan A, Plan B oder Plan Z über die jetzige Situation in der Schublade. Mit hinterlegten Argumenten zur Hoffnungsfindung, wie es mit den Panther weitergeht, hat der heutige Auftritt im Radio nichts zu tun.
Falls ein paar Leuten die Firmennamen ausgehen sollten, da wäre die Börse in Tokio, Börse der Neureichen Moskau, DAX in Frankfurt, und die Wallstreet in NY.
Tja nichts neues... egal was kommt... du zweifelst es an, die andere Seite glaubt halt. Dafür ist dein Text eigentlich schon viel zu lang, das könntest du doch auch in einem kurzen Satz sagen. :icon_twisted: :icon_twisted: :icon_twisted:
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

K7??????

OMG :roll: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
AEV-Zucki
Rookie

Beitrag von AEV-Zucki »

duanne-moeser-forever hat geschrieben: Antwort von IKEA auf meine Frage, wieso sie nicht Sponsor sind und ob eventuell das Potenzial dazu bestünde:

Sehr geehrter Herr Mann,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Sie können sich sicherlich vorstellen, dass wir täglich sehr viele Sponsoring-
Anfragen und Bitten um Spenden erhalten.

Da es uns leider nicht möglich ist, allen Wünschen gerecht zu werden, fördert IKEA
seit einigen Jahren grundsätzlich keine Einzelprojekte mehr, sondern unterstützt in
Kooperation mit internationalen Organisationen langfristige Hilfsprogramme.

IKEA engagiert sich hauptsächlich im sozialen Bereich. Derzeit unterstützen wir auf
internationaler Ebene das Kinderhilfsprojekt UNICEF und die Hilfsorganisation SAFE
THE CHILDREN bei Kinderhilfsprojekten in Indien, Angola und Uganda.

In Deutschland wurde ausserdem 1981 die IKEA Stiftung gegründet. Diese Stiftung
fördert entsprechend Ihrer Satzung langfristige Projekte, die sich im weitestens
Sinne mit Wohnen, Einrichten und Verbraucherfragen befassen.

Im Bereich Sport- und Kultursponsoring engagiert sich IKEA generell nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Christine Mill
IKEA Service Center
Schade eigentlich. Aber damit hätte sich wohl das Thema IKEA-Panther endgültig erledigt. Vielen Dank, dass du da hingeschrieben hast. ;-)

Ich lass mich jetzt einfach mal überraschen, was die Panther GmbH aus der momentanen Situation macht. Ich hoffe ja, dass sie irgendeinen (vielleicht) NoName bzw. weniger bekannten Sponsor vorbringen können, der uns aber gleich so eine Finanzspritze setzt, dass wir die Gehälter schon im Voraus komplett bezahlen können. :roll:

Ja ja, da war der Wunsch Vater des Gedanken. Ich weiss schon. Wäre aber auch zu schön. Schaun wir doch mal, ob die Herren F+S was anderes aus dem Hut zaubern können....
Streite dich nie mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung!!! :D
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

rochus hat geschrieben: Ist doch egal, ob der K1 oder K45 heist. Diese Fehler sind umsonst. Herr F. Fehler kosten den Panther die Existenz
Aber Lachen ist gesund. Was für eine feste argumentierbare Aussage hat der liebe nette Mensch aus Niederbayern getroffen??? Bitte auflisten.
Stimmt du hast Recht. Namen sind Schall und Rauch...
Darf ich Dich dann in Zunkunft Idiot nennen, wenns eh egal ist und Fedra sowieso an Schuld ist?
Werner
Ersatzspieler

Beitrag von Werner »

Gruß Werner

dann war es mal der HCA
oder der AERV
dann wieder der AEV
und jetzt die Panther
was willst du eigentlich von mir? Hab ich gejammert, wenn ich sage das ich mir Eishockey in Augsburg ohne das CFS nicht vorstellen kann? Nach 44 Jahren hat man sich halt daran gewöhnt und ab einem gewissen Alter tut man sich mit Veränderungen schwerer.

So und jetzt suche dir wenn anders zum anmachen aus.

Gruß Werner
Lucky

Beitrag von Lucky »

rochus hat geschrieben: Probieren, aber bitte dann persönlich und ohne Internetmantel. Irgendwie habe ich in meinen Berufsleben festgestellt, das Geschäftsführer eine gewisse Verantwortung tragen müssen. Im Sportbereich bzw. Panther GmbH scheint das nicht so zu sein. Nochmals, was für Massnahmen will Fedra für den Erhalt der Panther treffen. Bitte auflisten.
Welche Maßnahmen würden Fliegauf bzw. die 100 anderen freien Spitzenmanager treffen? Bitte auflisten.
Utahgrizzlie
Testspieler

Beitrag von Utahgrizzlie »

Werner hat geschrieben: was willst du eigentlich von mir? Hab ich gejammert, wenn ich sage das ich mir Eishockey in Augsburg ohne das CFS nicht vorstellen kann? Nach 44 Jahren hat man sich halt daran gewöhnt und ab einem gewissen Alter tut man sich mit Veränderungen schwerer.

So und jetzt suche dir wenn anders zum anmachen aus.

Gruß Werner
Aber hallo, ich hab Dich nicht angemacht, ok ich werde auf Dein Alter acht geben damit Du keinen Herzinfakt bekommst
Du ich geh auch schon weid über 40 Jahre zum AEV.
Als der AEV damal in Konkurs war und der HCA durch Herrn Sigl gegründet wurde waren ich und andere Fans froh daß es weiderhin Eishockey in Augsburg gibt, der Rest ist Geschichte und bekannt.
Lucky

Beitrag von Lucky »

rochus hat geschrieben: Probieren, aber bitte dann persönlich und ohne Internetmantel. Irgendwie habe ich in meinen Berufsleben festgestellt, das Geschäftsführer eine gewisse Verantwortung tragen müssen. Im Sportbereich bzw. Panther GmbH scheint das nicht so zu sein. Nochmals, was für Massnahmen will Fedra für den Erhalt der Panther treffen. Bitte auflisten.
OK, Versuch Nr. 2:

Welche Maßnahmen würden Fliegauf bzw. die 100 anderen freien Spitzenmanager treffen? Bitte auflisten.
Antworten