Mathis Olimb wechselt nach Augsburg

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
vogibeule
Stammspieler

Re: Mathis Olimb neu bei den Panthern

Beitrag von vogibeule »

[quote="rigo domenator "]
http://www.aev-forum.de/index.php?topic=12815.1325

Falls manche Ihre Beiträge zum kopieren suchen. :icon_twisted: ]

Da hast du dich aber sehr neutral ausgedrückt ! Mein Wunsch wäre auch in eine andere Richtung gegangen !
Ansonsten: GOTT STEH UNS BEI !
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Skating-Jack
Testspieler

Beitrag von Skating-Jack »

[quote="18AEV78 "]
:roll:
Kannst mir vielleicht sagen wie dein Gefühl bei den Zahlen hier aussieht?
4, 6, 17, 35, 40, 41
Würde ich nämlich diese Woche auf meinem Lottoschein ankreuzen.

Herzlich willkommen im Forum !!! ]

Wenn jemand hier seherische Fähigkeiten besitzen sollte, könnte er sich ja bei der GmbH anstellen lassen. Ansonsten muss man sich manchmal auch von seinem Bauchgefühl leiten lassen.

Wenn man bedenkt, dass wir mit NHL/AHL Stars und für teures Geld letzte Saison gerade mal mittleres 2.-Liga-Niveau auf dem Eis gesehen haben , darf man bei dem Jungen mit seiner jetzt schon internationalen Erfahrung durchaus ein gutes Gefühl haben, der dazu beiträgt, das Niveau anzuheben. Und ohne ein gewisses Risiko gehts eben nicht. Dieses ist meiner Ansicht aber kalkulierbar. Kann mir nicht vorstellen, dass das ein kompletter Rohrkrepierer à la Scandella wird.

Aber wie gesagt, nur ein Bauchgefühl anhand der Stats und seines Werdegangs. Bin leider kein Hellseher.

Ein Wort noch zu denen, die sich jetzt noch eine Granate als Center wünschen: Frommer Wunsch, aber die Stars hatten wir letztes Jahr. Dieses Jahr muß die Mannschaft der Star sein (sorry für den abgedroschenen Spruch :-) )
Das Gefährliche an Halbwahrheiten ist, daß immer die falsche Hälfte geglaubt wird.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Tom hat geschrieben: zu klein
zu leicht
Norweger

Hm.... kommt mir bekannt vor
Dich frag ich erstmal wann das auf der Homepage kommt?

Zum Spieler selber. Natürlich leicht und wieder klein. Aber saumäßig interessant.

Hat im letzten Jahr einen großen Sprung gemacht und ist halt erst 21. Eigentlich erwarte ich mir als Nummer zwei Center ganz was anderes, vorallem weil Fedra ja gesagt hat. Auf die kommts an. Jetzt muß es eben der Junge raus reißen. Können tut er es, ob jetzt schon in einer fremden Liga stellt sich raus. Aber sind wir uns doch mal ehrlich, was bleibt uns den übrig außer so was auszuprobieren, gerade jetzt nach Impuls.

Ich leg mich da fest. Niemand weint einem Brigley hinterher, sondern wir nach einem Jahr wenn der Mathis nach Nürnberg geht.
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

good luck hat geschrieben: Dich frag ich erstmal wann das auf der Homepage kommt?

Zum Spieler selber. Natürlich leicht und wieder klein. Aber saumäßig interessant.Hat im letzten Jahr einen großen Sprung gemacht und ist halt erst 21. Eigentlich erwarte ich mir als Nummer zwei Center ganz was anderes, vorallem weil Fedra ja gesagt hat. Auf die kommts an. Jetzt muß es eben der Junge raus reißen. Können tut er es, ob jetzt schon in einer fremden Liga stellt sich raus. Aber sind wir uns doch mal ehrlich, was bleibt uns den übrig außer so was auszuprobieren, gerade jetzt nach Impuls.

Ich leg mich da fest. Niemand weint einem Brigley hinterher, sondern wir nach einem Jahr wenn der Mathis nach Nürnberg geht.

Das sowieso weil billig.
Dauerkartenbesitzer
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

[quote="rigo domenator "]
http://www.aev-forum.de/index.php?topic=12815.1325

Falls manche Ihre Beiträge zum kopieren suchen. :icon_twisted: ]

Wenn ich nur kopieren könnte.

Weltmeisterschaft der Gartenzwerge, paßt auf alle Fälle zum Thema. Aber was soll man denn machen ohne Kohle.
Reunion
Stammspieler

Beitrag von Reunion »

Aus finanzieller Sicht sicherlich nachvollziehbar die Verpflichtung.
Anderseits braucht der Junge sicherlich Zeit und die haben wir nicht.

Bekomme ich jetzt wieder einen auf dem Deckel wenn ich von Buschliga spreche???? :lol:

Reunion
Scheiß Red Bull!!!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Heute darfst du alles, ich hab die schärfsten Rigos schön beschäftigt, da geht nebenzu gar nichts mehr.
Skating-Jack
Testspieler

Beitrag von Skating-Jack »

Reunion hat geschrieben: Aus finanzieller Sicht sicherlich nachvollziehbar die Verpflichtung.
Anderseits braucht der Junge sicherlich Zeit und die haben wir nicht.

Bekomme ich jetzt wieder einen auf dem Deckel wenn ich von Buschliga spreche???? :lol:

Reunion
So traurig das ist, aber spätestens nach letzter Saison können sogar Spieler aus Buschligen das Niveau in Augsburg anheben. Und wenn der Spieler sogar noch vom Buschligameister ist, handelt es sich um ein besonderes Schmankerl.
(habe zwar keine Zensur-Panik, aber trotzdem der Hinweis: Das war Ironie!!!)
Das Gefährliche an Halbwahrheiten ist, daß immer die falsche Hälfte geglaubt wird.
Beschläunigér
Stammspieler

Beitrag von Beschläunigér »

Sehr riskant, aber hoffnungsvoll...

Vielleicht ist ja auch Dubé der Nummer 2-Center? *duck*
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
Werner
Ersatzspieler

Beitrag von Werner »

good luck hat geschrieben: Zum Spieler selber. Natürlich leicht und wieder klein. Aber saumäßig interessant.

Hat im letzten Jahr einen großen Sprung gemacht und ist halt erst 21. Eigentlich erwarte ich mir als Nummer zwei Center ganz was anderes, vorallem weil Fedra ja gesagt hat. Auf die kommts an. Jetzt muß es eben der Junge raus reißen. Können tut er es, ob jetzt schon in einer fremden Liga stellt sich raus. Aber sind wir uns doch mal ehrlich, was bleibt uns den übrig außer so was auszuprobieren, gerade jetzt nach Impuls.
da bin ich ganz deiner Meinung.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

good luck hat geschrieben: weil Fedra ja gesagt hat. Auf die kommts an.
Und deshalb ist aus meiner Sicht die falsche Verpflichtung. Man braucht Führungs- und keine Perspektivspieler.

Andererseits soll er ja ein "Spitzentechniker" sein, was natürlich eher toll als untoll ist
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

good luck hat geschrieben: Heute darfst du alles, ich hab die schärfsten Rigos schön beschäftigt, da geht nebenzu gar nichts mehr.
Reunion ist in der Rigosekte ( ]
Da hast du dich aber sehr neutral ausgedrückt ! Mein Wunsch wäre auch in eine andere Richtung gegangen !
Ansonsten: GOTT STEH UNS BEI !
[/quote]

Naja was soll ich sonst zu so nem jungen Kerl schreiben. Er hat sicher Potential und er hat sich bis jetzt gesteigert. Aber ob das für nen Nummer 2 Center reicht, den wir benötigen??? Mir wäre eine sichere Möglichkeit natürlich lieber gewesen, das wäre aber wohl finanziell auch gleich um einiges teurer gewesen.
:? :?
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
aev-andi

Beitrag von aev-andi »

http://www.eurohockey.net/players/show_player.cgi?serial=52657

Die Stats letztes Jahr sind ja gar nicht mal schlecht.
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

Von Krolock hat geschrieben: Und deshalb ist aus meiner Sicht die falsche Verpflichtung. Man braucht Führungs- und keine Perspektivspieler.

Andererseits soll er ja ein "Spitzentechniker" sein, was natürlich eher toll als untoll ist
Wobei das mit dem Perspektivspieler eh immer relativ beim Eishockey ist. Mit 21 Jahren wird der die Liga sicher noch nicht herspielen können, sich aber durchaus zeigen und interessant machen. Und sobald so einer richtig Perspektive bekommt ist er minimal auf dem Weg zu einem anderen DEL-Klub oder vielleicht sogar auf dem Weg Richtung NHL.

Ein junger SPieler aber in jedem Falle, der auch richtig Spaß machen könnte und noch mehr Freude wecken würde, würde es im EIshockey 3Jahresverträge geben, bzw. bei uns. Denn das der seinen Weg machen wird, da bin ich mir sicher. Nur wann und wo.

Olimb als einzelne Verpflichtung wäre sicher sehr gut. Insgesamt verläßt man sich aber bei der körperliche komponente zu sehr auf die Regelauslegung der DEL und bei der Erfahrung schiebt man mehr und mehr auf die noch ausstehenden SPieler. Auch der Druck der immer weniger werden AL-Positionen steigt dadurch. Denn die müssen nun bald alles haben.Erfahrung, Physische Präsenz,Führungsqualitäten, Spielmacherqualitäten, Scorerqualitäten. Wie schwer solche kompletten SPieler zu bekommen sind, das dürfte gerade für uns Augsburger klar sein. Sinn macht diese Verpflichtung eigentlich nur dann, wenn man im Hintergrund schon was richtig Dickes an der ANgel hat. Was ich einfach mal hoffe. Wenn man nur glaubt, sowas noch zu bekommen, ohne was in der Hinterhand zu haben, könnte das ganz arg werden.

Ich finde das Team bisher eigentlich durchwegs sympathisch. Ich glaube auch, das die nächste Saison alles geben werden. Nur die letzten Bausteine, die werden mehr denn je enorm wichtig.

@Rentner
Langsam nochmal nachmessen bitte, Iserlohn-Augsburg :icon_mrgreen: ;-)
Bild
Trick
Ersatzspieler

Beitrag von Trick »

Is doch egal wenn er klein und leicht ist.... wir haben doch Joseph :roll:

Naja... ich hoff es kommt noch ein großer kräftiger Center. Wenn no einer kommt dann schaut es doch garnet so schlecht aus! Und bisher waren wir doch mit den jungen Wilden garnicht so schlecht bedient. Den kann unser Trainer bestimmt noch mehr beieinflussen als einen z.B einen Brigley. Der Junge sieht hier seine Chance. Er wird bestimmt auch nützen wollen. Ich bin also ganz guter Dinge. Ich beschwer mich dann nach 5 Spieltagen: :icon_twisted:
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
1860 Predator
Stammspieler

Beitrag von 1860 Predator »

Umtauschen bitte. Vielleichts gibts ja noch Geld zurück, ist ja noch unausgepackt.
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
casual1878

Beitrag von casual1878 »

[quote="Rigo Kaka "]
Oh jetzt hat man was gegen die heilige Tradition gesagt. Jetzt hab ich wohl verschissen bei euch :lol: :icon_mrgreen:. Aber ich kann es dir begründen. Der Junge ist 21, hat sich Jahr für Jahr gesteigert. Zwar in einer schwächeren Liga, aber auch dort sind die Sprünge von einem zum anderen Jahr enorm. Deshalb das gute Gefühl. Allerdings ist ein gutes Gefühl leider keine Garantie ]

Bei Euch????
Gonzalles
Stammspieler

Beitrag von Gonzalles »

hätte mir jetzt einen Spieler mit mehr erfahrung gewünscht, aber so wie es aussieht basteln wir an einem sehr jungen Team,
wenn dieser junge einschlägt währe es halt sehr Top!

herzlich Willkommen!
Panther-News!
Ersatzspieler

Beitrag von Panther-News! »

Also ich muss mich hier mal zu unserem bisherigen Kader äußern:

Bisher haben wir durchwegs sehr sympatische Spieler verpflichtet, bei denen ich mir sicher bin, dass die sich den Arsch aufreisen werden, um unsere Ziele zu erreichen.

Ich finde den Weg mit den vielen Jungen Spielern sogar sehr gut! Es ist zwar ein gewisses Risiko dabei (Erfahrung, Integration...), aber diese Jungen Spieler haben eben die totale Lust aufs Eishockey, die wollen spielen, und die müssen auch gut und halbwegs erfolgreich spielen! Für jüngere Spieler geht es eben auch noch darum, sich einen Namen zu machen um später leichter einen Klub zu finden wenns mal nicht so gut läuft.

Einige, was heißt einige, eigentlich alle jungen Spieler kommen in erster Linie zu uns, weil sie ein Sprungbrett in die DEL suchen, bei dem sie mit möglichst viel Eiszeit viel positives erreichen können und somit größere Klubs auf sich aufmerksam machen!

Und ich denke auch, dass man zumindest für Reihe zwei und drei schon einige starke Führungsspieler hat, die den Jungen zeigen, wo's lang geht: Gordon, Fendt, Dube (wenn die Einstellung stimmt), Chartier (wobei auch er eher einer der jüngeren ist).

Insgesamt finde ich unser bisheriges Team wirklich sehr sympatisch! Und wenn sich alle gut verstehen dann kann man mit dieser Mannschaft schon was erreichen, natürlich immer vorausgesetzt, dass die noch fehlenden Spieler schon relativ Erfahrene werden!

:D
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Alibert hat geschrieben: könnte.....würde, würde....

Das meine ich. Wenn ich wollte, könnte ich ein paar Spieler nennen, die würden, hätte ich sie aufgeschrieben, weniger Konjunktive als Reaktion hinterlassen.

Das ist nicht die Form Risiko, die ich mir gewünscht habe. Denn diese Form hatten wir schon häufiger. In den vergangenen Jahren doch eher erfolglos.
Antworten