Sehe ich genauso. Lieber einen technisch starken Spieler mit Schwächen im körperlichen, als einen starken Spieler, der aber technisch nix drauf hat.Zamboni hat geschrieben: Perfekt!
Genau solche Spieler will ich sehen.
Junge, hungrige Spieler mit Potenzial.
Für die zweite Reihe ist doch Olimb genau der Richtige!!!
Mathis Olimb wechselt nach Augsburg
- Saku Koivu
- All-Star
Re: Mathis Olimb wechselt nach Augsburg
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
-
- Profi
Re: Mathis Olimb neu bei den Panthern
Vielleicht kommt ja der weisse Zauberer auch noch zu uns nach Augsburg. ;-)rochus hat geschrieben: Hoffnung auf den grossen weissen Zauberer Candalf (Wohnsitz Landshut)????
Probe-Vertrag für die Vorbereitungsspiele :???:
oder besser gesagt vielleicht ja ein Try Out Spieler,das Wort wurde ja schon lange nicht mehr hier im Forum benutzt.
oder besser gesagt vielleicht ja ein Try Out Spieler,das Wort wurde ja schon lange nicht mehr hier im Forum benutzt.
- Der Rentner
- Stammspieler
[quote="Rigo Kaka "]
JLGP okay, aber mit Panzer hast du dich vertan. Ich glaube da gibt es nicht viele die noch kleiner sind ]
Stimmt, da habe ich mich verhauen, dachte an die Größe von Stephens oder Brown, doch der Name hat mich einfach verleitet ;-) Nix für ungut.
Als Verteidiger der bisherigen Verpflichtungen in Bezug auf Größe muss ich eingestehen, dass die Erwartungen, dass etwas körperlich Präsentes noch kommen wird mit Olimb nicht erfüllt wurden. Aber wie schon gesagt, ich hoffe einfach mal, dass die Regelauslegung uns helfen wird und der Kampf in den Ecken durch Technik, Biss und Moral geführt werden wird und somit ein Ausgleich zu den fehlenden Kilos und Zentimeter gibt. Wenn die Spieler wirklich 100% fit sind, wenn sie kommen, dann kann das auch funktionieren. Bei Olimb denke ich, dass es voll zutreffen wird, denn er will sich verbessern, für größere Vereine empfehlen (Europäische oder NHL) und weiterhin Nationalmannschaft spielen. Von daher sehe ich bei ihm ein großes Motivationspotential (nicht wie letztes Jahr bei manch einem Spieler).
Gruß,
Der Rentner
JLGP okay, aber mit Panzer hast du dich vertan. Ich glaube da gibt es nicht viele die noch kleiner sind ]
Stimmt, da habe ich mich verhauen, dachte an die Größe von Stephens oder Brown, doch der Name hat mich einfach verleitet ;-) Nix für ungut.
Als Verteidiger der bisherigen Verpflichtungen in Bezug auf Größe muss ich eingestehen, dass die Erwartungen, dass etwas körperlich Präsentes noch kommen wird mit Olimb nicht erfüllt wurden. Aber wie schon gesagt, ich hoffe einfach mal, dass die Regelauslegung uns helfen wird und der Kampf in den Ecken durch Technik, Biss und Moral geführt werden wird und somit ein Ausgleich zu den fehlenden Kilos und Zentimeter gibt. Wenn die Spieler wirklich 100% fit sind, wenn sie kommen, dann kann das auch funktionieren. Bei Olimb denke ich, dass es voll zutreffen wird, denn er will sich verbessern, für größere Vereine empfehlen (Europäische oder NHL) und weiterhin Nationalmannschaft spielen. Von daher sehe ich bei ihm ein großes Motivationspotential (nicht wie letztes Jahr bei manch einem Spieler).
Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
- Skopintsev
- Stammspieler
Boah! Der absolute Knaller unter den Neuzugängen!
Damit hat wohl keiner gerechnet!
Die Panther lehnen sich diese Saison wieder sehr weit aus dem Fenster mit ihren Neuverpflichtungen, das muß man einfach sagen & anerkennen! Wenn wir da nicht die Play-Offs schaffen!
Damit hat wohl keiner gerechnet!
Die Panther lehnen sich diese Saison wieder sehr weit aus dem Fenster mit ihren Neuverpflichtungen, das muß man einfach sagen & anerkennen! Wenn wir da nicht die Play-Offs schaffen!
----------------------------------------
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
Willkommen auf:
Kommunikation & Kaffee Augsburg!
www.koka-augsburg.net
----------------------------------------
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
So sah ich das ja auch (also bzgl. der Ausländer-Lizenz), dass eben diese Tatsache ein gewisses Risiko mit sich bringt. ;-) Ansonsten, wenn er die Erwartungen erfüllt, begrüße ich diesen Weg mit jungen hungrigen Spielern auf alle Fälle (auch wenn wir natürlich noch Führungsspieler brauchen, das ist selbstverständlich ebenfalls unabdingbar), da ist mir ein Olimb, der sich reinhängt, bei entsprechender solider Leistung tausendfach lieber, als ein Brigley, der es zwar durchaus konnte, aber auf ums Verrecken einfach keinen Bock hatte und so monatelang unsere Fans verarscht hat.Alibert hat geschrieben: Risiko sehe ich bei Olimb eigentlich nur darin, dass man für einen 21-Jährigen eine AL vergibt. Talent hat der nämlich sicher, den darf man eigentlich nicht schlecht reden.
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
(Wolf-Dieter Krause)
Habe ich etwas überlesen, falsch verstanden, oder bin ich nicht auf dem laufenden ?
Die Panther haben von Mathis Olimb noch keine Unterschrift; er sei auch in Schweden heiß begehrt !
(Quelle: Augsburger Allgemeine vom 02.06.07)
Die Panther haben von Mathis Olimb noch keine Unterschrift; er sei auch in Schweden heiß begehrt !
(Quelle: Augsburger Allgemeine vom 02.06.07)
Eismann hat geschrieben: Habe ich etwas überlesen, falsch verstanden, oder bin ich nicht auf dem laufenden ?
Die Panther haben von Mathis Olimb noch keine Unterschrift]
-
- Anfänger
Augsburg LeopardenModano hat geschrieben:

FCA - Regionalliga 2008
@ Modano
Genau diese Quelle wurde in der AZ heute auch genannt; und daß es durch diese Quelle die Fans in Augsburg erfahren hätten.
Mathis Olimb hat aber noch nicht in Augsburg unterschrieben; so heute L. Sigl in der AZ.
Sigl hat bestätigt, daß man an ihm dran ist, daß er aktuell das größte Talent in Norwegen ist, daß man ihn gerne verpflichten würde, aber seine Unterschrift noch nicht hat.
An Mathis Olimb sind mehrere Clubs interessiert !
Genau diese Quelle wurde in der AZ heute auch genannt; und daß es durch diese Quelle die Fans in Augsburg erfahren hätten.
Mathis Olimb hat aber noch nicht in Augsburg unterschrieben; so heute L. Sigl in der AZ.
Sigl hat bestätigt, daß man an ihm dran ist, daß er aktuell das größte Talent in Norwegen ist, daß man ihn gerne verpflichten würde, aber seine Unterschrift noch nicht hat.
-
- Stammspieler
Tatsachen wird zusammen mit frisch mit einer Keule schlagen saugfähig.

Dachte eher, du könntest aus den Übersetzungen mehr rauslesen als ichEismann hat geschrieben: @ Modano
Genau diese Quelle wurde in der AZ heute auch genannt]Mathis Olimb hat aber noch nicht in Augsburg unterschrieben[/b]; so heute L. Sigl in der AZ.
- Skating-Jack
- Testspieler
Besch... ÜbersetzungssopftwareAEV-Ultra (Realist) hat geschrieben: Augsburg Leoparden![]()

S-J
Das Gefährliche an Halbwahrheiten ist, daß immer die falsche Hälfte geglaubt wird.
Nein, leider nicht !Modano hat geschrieben: Dachte eher, du könntest aus den Übersetzungen mehr rauslesen als ich

Ich kann nur das schreiben, was heute in der AZ veröffentlicht wurde.
Dabei wurde die gleiche Quelle genannt; und Sigl sagte: "Es liegt noch keine Unterschrift von Mathis Olimb vor !
- Skating-Jack
- Testspieler
Laut AZ von heute scheint es, dass Mathis ...Eismann hat geschrieben: @ Modano
Genau diese Quelle wurde in der AZ heute auch genannt]Mathis Olimb hat aber noch nicht in Augsburg unterschrieben[/b]; so heute L. Sigl in der AZ.
S-J...sich auch von Verteidiger Tommy Jacobsen beraten ließ, der die Panther aus eigener Erfahrung kennt. Offensichtlich hat der Kapitän der norwegischen Nationalmannschaft Werbung für Augsburg gemacht...
Das Gefährliche an Halbwahrheiten ist, daß immer die falsche Hälfte geglaubt wird.
- Skating-Jack
- Testspieler
Eismann hat geschrieben: Nein, leider nicht !ops:
Ich kann nur das schreiben, was heute in der AZ veröffentlicht wurde.
Dabei wurde die gleiche Quelle genannt]
Dass noch nichts sicher ist, kann man auch aus der Aussage von Mathis auf http://www.vg.no/pub/vgart.hbs?artid=140298 herauslesen
Det blir spennende med ny klubb. Jeg vet ikke veldig mye om Augsburg, men tysk hockey holder et høyt nivå, sier Olimb.
Das heisst soviel wie "Es bleibt spannend mit dem neuen Club. Ich weiss nicht viel über Augsburg, aber Deutsches Eishockey hat ein sehr hohes Niveau, sagt Olimb."
S-J
Hab es mir mal eben von einem Norweger übersetzen lassen:
MAthis Olimb leaves Vålerenga Hockey and becomes a pro in German Augsburg. Vålerenga is not getting paid one euro for the 21 year old, the newspaper writes. "It will be exciting with a new club, I dont know much about Augsburg, but german hockey is at a high level", says olimb. "Its sad to leave Vålerenga, but I will return some time"
-
- Anfänger
Interessante Verpflichtung! Wenn der nicht motiviert ist, wer dann?! Bei unserem Budget ist diese Transferpolitik die wohl einzig sinnvolle und realisierbare! Vielleicht kehrt das Transferglück früherer Jahre ja wieder zurück und man findet noch nen Igor und Sergei ...
[quote="Eismann "]
Habe ich etwas überlesen, falsch verstanden, oder bin ich nicht auf dem laufenden ?
Nunja. Es ist zwar nicht die Weisheitsquelle schlechthin. Trotzdem erlebe ich bei eurohockey.net eher selten, das dort ein Wechsel aufgeführt wird, der noch nicht fix ist. Wie gesagt, ist aber natürlich trotzdem nicht als definitiv herzunehmen.
In meinen Augen möchten die Panther vielleicht Olimb bei einem Sponsor neu vorstellen. Ganz normale, verständliche Sache. Das ist halt immer eine Gegenleistung, die die Panther Ihren Sponsoren schon mal bringen können. Deswegen ist es sicher nicht besonders toll, wenn so eine Verpflichtung vorher bekannt wird, weil dann der Werbe-Effekt verpufft. ;-)
Warten wirs einfach ab. ;-)
Nunja. Es ist zwar nicht die Weisheitsquelle schlechthin. Trotzdem erlebe ich bei eurohockey.net eher selten, das dort ein Wechsel aufgeführt wird, der noch nicht fix ist. Wie gesagt, ist aber natürlich trotzdem nicht als definitiv herzunehmen.
In meinen Augen möchten die Panther vielleicht Olimb bei einem Sponsor neu vorstellen. Ganz normale, verständliche Sache. Das ist halt immer eine Gegenleistung, die die Panther Ihren Sponsoren schon mal bringen können. Deswegen ist es sicher nicht besonders toll, wenn so eine Verpflichtung vorher bekannt wird, weil dann der Werbe-Effekt verpufft. ;-)
Warten wirs einfach ab. ;-)
Naja, das Risiko sollte sich bei einem 21 Jahre alten Spieler ziemlich in Grenzen halten, oder?Rigo Kaka hat geschrieben:
Risikoverpflichtung, .
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!