Mathis Olimb wechselt nach Augsburg

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Re: Mathis Olimb wechselt nach Augsburg

Beitrag von Mr. Shut-out »

Typische Risikoverpflichtung. Vielleicht ein 2. Vikingstad, mit Pech ein 2. Potvin.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

Goldfich hat geschrieben: Hast ja recht - hab dir ja auch gar nicht direkt widersprochen. Wollt ja auch nur damit andeuten, dass wir uns halt im Rahmen des uns möglichen bewegen. Wir müssen halt leider Gottes eher auf theoretisches als auf faktisches Potential zurückgreifen.
Hab das auch nicht als Widerspruch empfunden. :D
Ist ja auch ein guter Weg.
Ich bin eigentlich mit den Spielern bisher sehr zufrieden. Ich hoffe einfach nur, das demenstrechend nun auch noch passende Spieler kommen, die dieses Potenzial unserer jungen Leute mit Ihrer Erfahrung und Ihren Fähigkeiten auch ausreichend führen können. Dann könnte wirklich ne nette Saison anstehen. Allerdings jemanden von der Art eines Brigleys wäre da jetzt eher tödlich.

Ich hoffe, das man für dieses ansprechende Grundgerüst nun auch die passenden Köpfe findet. Dann bin ich trotz allem ganz optimistisch.
Bild
Goldfich
Stammspieler

Beitrag von Goldfich »

Alibert hat geschrieben:
Ich bin eigentlich mit den Spielern bisher sehr zufrieden. Ich hoffe einfach nur, das demenstrechend nun auch noch passende Spieler kommen, die dieses Potenzial unserer jungen Leute mit Ihrer Erfahrung und Ihren Fähigkeiten auch ausreichend führen können.
Glaub gerade das wird aber nicht einfach werden, diesen jemanden zu finden - den hatten wir ja grob gesagt letzte Saison auch nicht. Ok, da war die Teamzusammensetzung auch etwas anders gestrickt...

Egal, noch sind wir ja nicht komplett !
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Typische Risikoverpflichtung. Vielleicht ein 2. Vikingstad, mit Pech ein 2. Potvin.
Mit dem Pech könnte ich schlimmstenfalls leben... :icon_twisted: :icon_twisted: :icon_twisted:
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
7duanne7
Ersatzspieler

Beitrag von 7duanne7 »

Auf den freue ich mich - da habe ich ein richtig gutes Gefühl.

Ist doch besser als ein AHL-Crack, der vor 5 Jahren mal gute Stats hatte aber letztes Jahr nur 20 Spiele gemacht hat, keiner
weiß so genau warum oder ne schwere Verletzung hatte, die evtl. noch gar nicht richtig auskuriert ist usw.

Ein junger, hungriger Norweger mit großem Potenzial - wenn man dem glaubt was man hier zu lesen findet (z.B. Kommentar Tommy Jakobsen).

Klar ist das jetzt schon noch was an Erfahrung und Führungsqualität kommen muß.
Helden leben lange - Legenden sterben nie.
alex81
Testspieler

Beitrag von alex81 »

rigo domenator hat geschrieben: Mit dem Pech könnte ich schlimmstenfalls leben... :icon_twisted: :icon_twisted: :icon_twisted:
Muss ich zustimmen!

Man muss einfach mal sehen, dass man in Augsburg und vielleicht noch Duisburg einfach nicht so seine Kader zusammenstellen kann wie andere das in der DEL tun.
Bei den kleinen finanzschwachen Vereinen muss es über Risiko gehen, wenn man doch irgendwie in die Playoffs rutschen will!
Wenn man jetzt nur sichere Kandidaten nimmt die dem Budget entsprechen, dann muss das Saisonziel "Nicht Letzter" heissen und das will ja keiner...

Also versucht man Talente zu holen und hofft dass einige einschlagen! Bei einem Lauf kann das ja auch andere Durschnittsspieler mitreissen und rumsdibums steht man gut in der Tabelle und es läuft!!!
So ja schon mal geschehen :-)

"Spitzenreiter, Spitzenreiter hey hey" :icon_mrgreen:

Aber das ist Träumerei... Playoffs wären schon das tollste glaub ich nach dem Sommer mit Impuls usw...

So long,
Da ref
Wer zuletzt lacht hat den Witz nicht verstanden!
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Mit norwegischen Spielern hab ich von Haus aus kein Problem und wenn Tommy ihn für gut befindet, dann glaub ich das mal einfach ;-)
Nicht umsonst war angeblich halb Schweden hinter ihm her. Könnte eine der Raketen werden, mit denen keiner rechnet oder ein Mitläufer aufgrund des jugendlichen Alters. Selbst wenn er eher ein Mitläufer wäre, dann immer noch besser als die abgehalfterten Stars aus NA, wobei ich daran nicht glaube.
Sieht ganz gut aus bis dato und wenn wir in der Defensive noch einen richtig guten und einen soliden bekommen, dann schauts nach längerer Zeit mal wieder nach was aus rein "Zusammenstellungsmäsig". Ich seh System hinter den Neuverpflichtungen mit ner jungen schnellen Mannschaft in Kombi mit hoffentlich erfahrenen Defs, die noch kommen.
Wir haben ohnehin nur ne Chance mal wieder PO-Luft zu schnuppern, wenn ein paar "Risikoverpflichtungen" dabei sind, die hoffentlich einschlagen. Mit "Sicherheitseinkäufen" gewinnt man bei dem Budget der Panther keinen Blumentopf. Dann wird man sicher 11ter. Na klasse!
BildBild
Akuram
Profi

Beitrag von Akuram »

[quote="Tommy-Fan "]
Mit norwegischen Spielern hab ich von Haus aus kein Problem und wenn Tommy ihn für gut befindet, dann glaub ich das mal einfach ]

Dito!
Bild

KApolista
Screamer
Neuer Benutzer

Beitrag von Screamer »

Hinterfragen kann man jeden Spieler der geholt wird. Von den Stats. her scheint Mathis Olimb eine gute Verplfichtung zu sein. Auch diverse "Experten" loben den Spieler und dazu passt er wohl gut ins Budget. Klar ist der Junge eine Risikoverpflichtung aber das ist doch jede Verpflichtung eines Spielers. Selbst wenn man einen richtgen Kracher verplichtet kann das ein Fehlfgriff sein wenn es dem Spieler im Team nicht gefällt, die Stadt nicht passt oder ein anderer Grund vorliegt. Was Ich mir in der kommenden Saison wünsche ist ein Panther Team das kämpft um jeden Sieg.
Viel bessere Spieler als bisher werden nicht kommen aufgrund des Budget. Ob das Rezept mit den jungen Talenten aufgeht weiss man nicht aber wenn die Manschaft kämpft in jedem Spiel sollte man sie unterstützen.
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Screamer hat geschrieben: Hinterfragen kann man jeden Spieler der geholt wird. Von den Stats. her scheint Mathis Olimb eine gute Verplfichtung zu sein. Auch diverse "Experten" loben den Spieler und dazu passt er wohl gut ins Budget. Klar ist der Junge eine Risikoverpflichtung aber das ist doch jede Verpflichtung eines Spielers. Selbst wenn man einen richtgen Kracher verplichtet kann das ein Fehlfgriff sein wenn es dem Spieler im Team nicht gefällt, die Stadt nicht passt oder ein anderer Grund vorliegt. Was Ich mir in der kommenden Saison wünsche ist ein Panther Team das kämpft um jeden Sieg.
Viel bessere Spieler als bisher werden nicht kommen aufgrund des Budget. Ob das Rezept mit den jungen Talenten aufgeht weiss man nicht aber wenn die Manschaft kämpft in jedem Spiel sollte man sie unterstützen.
So schauts nämlich aus. Selbst die großen Namen sind noch nie ne Garantie für Erfolg gewesen. Kämpfen ist für mich allerdings obligatorisch. Wenn die Jungs kämpfen aber trotzdem komplett unterlegen, dann wird das Stadion auch halb leer sein, weil dafür die Fussball-Konkurrenz in Augsburg mittlerweile zu groß ist, um das "neutrale" Publikum ins Stadion zu locken. 2000-2500 Freaks (so wie ich) werden immer reingehen, aber an die 1500-2000 die nur bei Erfolg/guten Spielen usw. regelmäsig kommen muss man ran. Ansonsten nächstes Jahr: Landsberg/Bietigheim/Schwenningen usw...
BildBild
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Tommy-Fan hat geschrieben: die großen Namen ...
... haben wir doch schon gehabt, siehe z.B. Dandenault oder Potvin. Bevor aber ein ganz großer Name wie Orr (siehe Peiting) hier aufschlägt hab ich lieber den Olimb ;-)
alex81
Testspieler

Beitrag von alex81 »

Tommy-Fan hat geschrieben: So schauts nämlich aus. Selbst die großen Namen sind noch nie ne Garantie für Erfolg gewesen. Kämpfen ist für mich allerdings obligatorisch. Wenn die Jungs kämpfen aber trotzdem komplett unterlegen, dann wird das Stadion auch halb leer sein, weil dafür die Fussball-Konkurrenz in Augsburg mittlerweile zu groß ist, um das "neutrale" Publikum ins Stadion zu locken. 2000-2500 Freaks (so wie ich) werden immer reingehen, aber an die 1500-2000 die nur bei Erfolg/guten Spielen usw. regelmäsig kommen muss man ran. Ansonsten nächstes Jahr: Landsberg/Bietigheim/Schwenningen usw...
Des wär aber coll gegen die zu spielen :-) ))

Besser als gegen Hannover, Duisburg und Bremerhaven... :o ops:
punisher

Beitrag von punisher »

alex81 hat geschrieben: Des wär aber coll gegen die zu spielen :-) ))

Besser als gegen Hannover, Duisburg und *Bremerhaven... :o ops:
...Dienstag Abend [TM]

*meintest wohl Wolfsburg?
Skopintsev
Stammspieler

Beitrag von Skopintsev »

Nachdem es gelungen ist, heuer die Super-Cracks gleich bis Ende Mai schon unter Vertrag zu nehmen, kann man sich jetzt zurücklehnen und die Sache langsamer angehen lassen. Der ein oder andere Ergänzungsspieler, den man noch braucht - braucht man überhaupt noch einen? - will gut, passend, also überlegt ausgewählt sein und man darf sicher sein, daß auch Ende August oder Anfang September noch manch Schnäppchen zu machen ist.

So stehen denn die Weichen frühzeitig auf Play-offs. Taktisch geschickt hält man sich jedoch bedeckt: Die Konkurrenz soll nicht auf einen allzu frühzeitig entdeckten Geheimfavoriten aufmerksam werden.
----------------------------------------
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Skopintsev hat geschrieben: Nachdem es gelungen ist, heuer die Super-Cracks gleich bis Ende Mai schon unter Vertrag zu nehmen, kann man sich jetzt zurücklehnen und die Sache langsamer angehen lassen. Der ein oder andere Ergänzungsspieler, den man noch braucht - braucht man überhaupt noch einen? - will gut, passend, also überlegt ausgewählt sein und man darf sicher sein, daß auch Ende August oder Anfang September noch manch Schnäppchen zu machen ist.

So stehen denn die Weichen frühzeitig auf Play-offs. Taktisch geschickt hält man sich jedoch bedeckt: Die Konkurrenz soll nicht auf einen allzu frühzeitig entdeckten Geheimfavoriten aufmerksam werden.
Die sind so geheim da werden wir noch Augen machen, ein 19 jähriges Verteidigertalent wurde in Holland gesichtet,der spielt momentan noch Hockey aber im Winter möchte er mal Schlittschuhe anprobieren und testen ob er die Leistung auch auf dem Eis bringen kann.
Mal im ernst ich möchte dem Jungen nichts böses, Talent hat er bestimmt,aber ihn als Center Nr 2 zu setzen ist schon eine sehr große Verantwortung und für den AEV ein Risiko.
Der Junge hat doch so wenig Chancen sich zu entwickeln,die Verpflichtung finde ich nicht schlecht anstelle von Gordon, ok.
Aber das was da in AUG auf ihn zukommt ist schon heftig,sehr viele junge deutsche Spieler und ein Rumpfteam mit dem wir den 13.Platz belegt haben.Ein Torwart der seine DEL Tauglichkeit noch beweisen muß !
So ist das Risiko für mich ein bischen zu groß das auf so einer wichtigen Position gegangen wird,aber wir werden sehen ! Hoffentlich behalte ich unrecht.
mfg
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Warum meinen eigentlich so viele, daß Mathis Olimb (nur) als Center eingeplant ist ?
alex81
Testspieler

Beitrag von alex81 »

punisher hat geschrieben: ...Dienstag Abend [TM]

*meintest wohl Wolfsburg?
Ups! Ja das sollte Wolfsburg heissen... ich war nur in Gedanken in Bremerhaven weil ich da grad nen Bericht gelesen hab... peinlich peinlich :)
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Eismann hat geschrieben: Warum meinen eigentlich so viele, daß Mathis Olimb (nur) als Center eingeplant ist ?

Na mit uns redet ja keiner, genaue Details kennen wir nicht. Ob überhaupt ein Plan vorhanden ist wage ich mal zu bezweifeln.

Außerdem was heißt da nur??

Also für mich ist der ein Center weil er a sehr gute Hände hat, mehr Assist als Tore macht und auf den Flügeln regelrecht überfahren wird.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

mich würde mal interessieren, was du eigentlich für Vorstellungen von Centern und Wingern hast...

Weil er klein ist, ist er Center??? Abgesehen davon, dass man das so überhaupt nicht pauschalisieren kann, sehe ich das eher anders, dass kleine und wendige Spieler prädistiniert für Außen sind.
Bild
alex81
Testspieler

Beitrag von alex81 »

König von Spanien hat geschrieben: mich würde mal interessieren, was du eigentlich für Vorstellungen von Centern und Wingern hast...

Weil er klein ist, ist er Center??? Abgesehen davon, dass man das so überhaupt nicht pauschalisieren kann, sehe ich das eher anders, dass kleine und wendige Spieler prädistiniert für Außen sind.
Ich seh das auch genauso.
Als Außenstürmer ist es von Vorteil wenn du klein und wendig bist, sollst du doch deinen Center im Slot vorbereiten oder die Nachschüsse vom Blueliner holen.
Wichtig ist da in erster Linie Schnelligkeit und Wendigkeit.
Die Zeiten in denen man 100kg Außen verpflichtet hat siind spätestens seit der Regelverschärfung vorbei!
Ich attestier dem jungen Kerl sogar echt gute Chancen ein guter Winger zu werden!!!
Antworten