RB Salzburg will in die DEL

Hier gibt es News zu allen anderen Ligen (Europa, NHL, AHL etc.)!
DennisMay
Hockeygott

Re: RB Salzburg will in die DEL

Beitrag von DennisMay »

Wolfgang Götz hat geschrieben: Bei der Teilnahme von Salzburg an der DEL gäbe es schon einmal mehrere Probleme:

a) Spielerlizenzen: Spielberechtigung für die Deutsche Eishockeynationalmannschaft - sonst Ausländer (!)
b) Genehmigung des IIHF, da es sich um eine Ligenerweiterung auf einen anderen Mitgliedsverband handelt. Und die muss der DEB einholen.
c) Anpassung des DEL-Gesellschaftervertrags und des Kooperationsvertrags zwischen DEL und ESBG/DEB nötig auf DEL und ESBG/DEB und OEHV nötig
-> Rechtliches Unterschiede in Österreich müssen berücksichtigt werden.

Lt. einem Artikel bei Spiegel Online soll die Sache nicht vor 2008/09 aktuell sein.
Wenn die wirklich wollen, wird das auch gehen.

Zu a, und b, da sehe ich die geringsten Probleme, da es in der EBEL mit den(r) slowenischen Mannschaft(en) auch funktioniert, spielen die Slowenen bei Jesenice oder zukünftig in Laibach sind sie normale Inländer, wechseln sie so wie
Ranzigar nach Innsbruck oder wie wahrscheinlich die Rodman Brüder nach Wien sind es Legionäre.

Die restlichen Punkte kann ich nicht einschätzen.

Wird es nichts, sollte Herr Sigl mal ganz schnell nach Salzburg fahren und sich mit Herrn Mateschitz treffen, da dieser ja
definitiv auf dem Deutschen Markt mit einer Mannschaft präsent sein will. Sollte man so einen Sponsor im Rücken haben, wird es meiner Meinung nach auch mit dem Stadionneubau schneller voran gehen. Aber das ist hier nicht das Thema.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
bambam
Stammspieler

Beitrag von bambam »

DennisMay hat geschrieben:
Wird es nichts, sollte Herr Sigl mal ganz schnell nach Salzburg fahren und sich mit Herrn Mateschitz treffen, da dieser ja
definitiv auf dem Deutschen Markt mit einer Mannschaft präsent sein will. Sollte man so einen Sponsor im Rücken haben, wird es meiner Meinung nach auch mit dem Stadionneubau schneller voran gehen. Aber das ist hier nicht das Thema.
Als Sponsor ja, als MIT-Eigentümer ja, als Red-Bull-Arena ja...............

Aber als RED-BULLS-AUGSBURG NEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Werde Mitglied beim AEV!
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

bambam hat geschrieben:
Vollkommen anderes Thema z.B: http://www.aev-forum.de/index.php?topic ... 81#msg5281,
Wäre mir aber egal.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

bambam hat geschrieben: Als Sponsor ja, als MIT-Eigentümer ja, als Red-Bull-Arena ja...............

Total irrelevant. Wer das bisherige Vorgehen von Herrn Mateschitz kennt weiß: Danach gibt es die Augsburg Red Bulls und die Vereinsfarben sind die RedBull-Farben.
Bild

et ceterum censeo arenam esse renovandum.
thomas

Beitrag von thomas »

Wer will es ihm auch verdenken? Wer zahlt schafft an.
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

Die Idee wäre mal gar nicht so abwegig. Mit Red Bulls im Namen hätte ich auch kein Problem, denn am Tierchen Panther bin ich nie sonderlich gehangen, aber Augsburg muß halt bleiben und das könnte es auch.

Andererseits, bei den Farben mit den Trikots, da hätte ich schon mächtig zu schlucken und vor allem auch, wenn diese dann auf Emblems und soweiter übertragen werden sollten. Ich denke aber sicher, das man da eine Einigung finden könnte ............. beispielsweise werden Die Red Bulls Dosen dann eben nicht mehr Blau-rot-Silber sondern rot-grün-weiß sein *dumdidum* :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :lol:
Bild
Wolfgang Goetz
Ersatzspieler

Beitrag von Wolfgang Goetz »

Das Problem mit dem - aktuell noch nötigen - Kooperationspartner mit Mitgliedschaft im DEB bzw. in einem Landseissportverband könnte Salzburg z.B. mit dem EV Berchtesgaden (wohin ja von Salzburg inzwischen eine S-Bahn-Verbindung geht) oder dem (nach den tragischen Ereignissen) inaktiven EAC 1997 Bad Reichenhall gelöst werden ...
Ein Eishockeyfan und aktiverFaustballer aus München: Ich bin das, was ich bin - "denn nur tote Fische schwimmen mit dem Strom"(Zitatherkunft unklar) - für Beitrage im Netz brauche ich keinen "Nick".
punisher

Beitrag von punisher »

thomas hat geschrieben: Wer will es ihm auch verdenken? Wer zahlt schafft an.
... und "Wes Brot ich fress, dess Lied ich sing"
60

Beitrag von 60 »

Anbei ein Schreiben, daß meine Bekannten bekommen haben, bzgl. der Dauerkarten für Fußball und Eishockey (sowohl 1. + 2. Mannschaft).
Ob so was auch in Augsburg möglich wäre ??
Dateianhänge

[Die Dateierweiterung jpg_thumb wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

1878.JPG
1878.JPG (79.97 KiB) 84 mal betrachtet

[Die Dateierweiterung pdf wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

60 hat geschrieben: Anbei ein Schreiben, daß meine Bekannten bekommen haben, bzgl. der Dauerkarten für Fußball und Eishockey (sowohl 1. + 2. Mannschaft).
Ob so was auch in Augsburg möglich wäre ??
Wenn beide Vereine den gleichen Klubbesitzer und Hauptsponsor haben, warum nicht?

Bzw. Es ist ja eigentlich nur ein Verein und zwei Sparten in Salzburg ;-)
Bild
60

Beitrag von 60 »

[quote="Alibert "]
Wenn beide Vereine den gleichen Klubbesitzer und Hauptsponsor haben, warum nicht?

Bzw. Es ist ja eigentlich nur ein Verein und zwei Sparten in Salzburg ]

Woher soll man hier in Augsburg einen Hauptsponsor für zwei Vereine finden, wenn ein Sponsor des einen Vereins nur auf Grund der höheren Öffentlichkeit des Fußballs zu einem anderen Verein der Stadt geht.

Bleibt zu hoffen (obwohl, hoffen tue ich nicht), daß dieser Sponsor nicht so ein Reinfall ist, wie damals Infomatec :-) :-) :-)
Dateianhänge

[Die Dateierweiterung jpg_thumb wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

1878.JPG
1878.JPG (79.97 KiB) 81 mal betrachtet
nergaard
Ersatzspieler

Beitrag von nergaard »

60 hat geschrieben: Woher soll man hier in Augsburg einen Hauptsponsor für zwei Vereine finden, wenn ein Sponsor des einen Vereins nur auf Grund der höheren Öffentlichkeit des Fußballs zu einem anderen Verein der Stadt geht.

Bleibt zu hoffen (obwohl, hoffen tue ich nicht), daß dieser Sponsor nicht so ein Reinfall ist, wie damals Infomatec :-) :-) :-)
So, und jetzt lesen wir den gequoteten Post nochmal durch und überlegen nochmal, was gemeint hätte sein können.
:roll:
challenge me! kaschbrr.mybrute.com
60

Beitrag von 60 »

nergaard hat geschrieben: So, und jetzt lesen wir den gequoteten Post nochmal durch und überlegen nochmal, was gemeint hätte sein können.
:roll:
Einfach Ruhe geben. :roll:
Dateianhänge

1878.JPG
1878.JPG (79.97 KiB) 78 mal betrachtet
Der Rentner
Stammspieler

Beitrag von Der Rentner »

60 hat geschrieben: Woher soll man hier in Augsburg einen Hauptsponsor für zwei Vereine finden, wenn ein Sponsor des einen Vereins nur auf Grund der höheren Öffentlichkeit des Fußballs zu einem anderen Verein der Stadt geht.

Zwei Fragen:
Erstens, auf was beziehst du denn die Suche nach einem Hauptsponsor für zwei Vereine? Hast du das auf der Luft gegriffen, oder hat es einen Hintergrund? Salzburg kann kein Vergleich dafür sein, weil es dort ganz anders gelaufen ist bzw. läuft.
Zweitens, welcher Sponsor soll denn kein Reinfall werden?
Würde mich mal stark interessieren, was du gemeint hast.
Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Ich denke, es geht um Red Bull. Die sind ja Sponsor / Eigentümer von einer Eishockey- und einer Fußballmannschaft. Und analog dazu hätte er gern ein ähnliches "Gebilde" in Augsburg, also einen FCAEV mit demselben Hauptsponsor ;-)
Der Rentner
Stammspieler

Beitrag von Der Rentner »

[quote="Augsburger Punker "]
Ich denke, es geht um Red Bull. Die sind ja Sponsor / Eigentümer von einer Eishockey- und einer Fußballmannschaft. Und analog dazu hätte er gern ein ähnliches "Gebilde" in Augsburg, also einen FCAEV mit demselben Hauptsponsor ]
Wie weltfremd muss man denn sein, um ein solches Konstrukt sich auch nur im Entferntesten in Augsburg vorstellen zu können? Sei mir nicht böse, aber das ist doch ein absoluter Humbug und mehr als nur eine Utopie, einen Eigentümer für Fußball und Eishockey in Deutschland, ja in Augsburg zu finden. Wir zerbröseln ja schon fast am Ausstieg von Impuls.
Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

Der Rentner hat geschrieben: Wie weltfremd muss man denn sein, um ein solches Konstrukt sich auch nur im Entferntesten in Augsburg vorstellen zu können? Sei mir nicht böse, aber das ist doch ein absoluter Humbug und mehr als nur eine Utopie, einen Eigentümer für Fußball und Eishockey in Deutschland, ja in Augsburg zu finden. Wir zerbröseln ja schon fast am Ausstieg von Impuls.
Gruß,
Der Rentner
Darum würden wir ja auch in Salzburg suchen. Danach wären unsere Vereinsfarben allerdings nicht mehr rot grün weiß.
Bild

et ceterum censeo arenam esse renovandum.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Der Rentner hat geschrieben: Wie weltfremd muss man denn sein, um ein solches Konstrukt sich auch nur im Entferntesten in Augsburg vorstellen zu können? Sei mir nicht böse, aber das ist doch ein absoluter Humbug
Das ist doch nicht auf meinem Mist gewachsen, ich hab' doch nur fremde Gedanken verständlich ausformuliert, natürlich ohne sie mir anzueignen
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

allgaeuer hat geschrieben: Darum würden wir ja auch in Salzburg suchen. Danach wären unsere Vereinsfarben allerdings nicht mehr rot grün weiß.
Doch doch, das ginge schon..... :icon_mrgreen:
Alibert hat geschrieben: Andererseits, bei den Farben mit den Trikots, da hätte ich schon mächtig zu schlucken und vor allem auch, wenn diese dann auf Emblems und soweiter übertragen werden sollten. Ich denke aber sicher, das man da eine Einigung finden könnte ............. beispielsweise werden Die Red Bulls Dosen dann eben nicht mehr Blau-rot-Silber sondern rot-grün-weiß sein *dumdidum* :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :lol:
Bild
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Der Rentner hat geschrieben: Wie weltfremd muss man denn sein, um ein solches Konstrukt sich auch nur im Entferntesten in Augsburg vorstellen zu können? Sei mir nicht böse, aber das ist doch ein absoluter Humbug und mehr als nur eine Utopie, einen Eigentümer für Fußball und Eishockey in Deutschland, ja in Augsburg zu finden. Wir zerbröseln ja schon fast am Ausstieg von Impuls.
Gruß,
Der Rentner
Naja... Mit Hopp gibts zumindestens einen in Süddeutschland, der genau das praktiziert. Ich geb dir aber Recht, in Augsburg unvorstellbar.
Antworten