[Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Rigo Kaka
Hockeygott

Re: 1. Fußball-Bundesliga

Beitrag von Rigo Kaka »

good luck hat geschrieben:Genau so hab ich es schon vermutet. DA klatsch ich mir nur ans Hirn. Bist du eigentlich der Rigo der selber spielt? Oder andersrum warst du der der so nett ein FCA Spiel beschrieben hat.

Frage 1: Ja
Frage 2: Nein

Der Rest ist mir zu doof um drauf zu reagieren....

Tim, das ist mir sowas von bumswurscht. Lass ihn labern. Ich weiß das ich Ahnung vom Fußball hab, da brauch ich keine Bestätigung vom schnatternden Good Duck...
Flubbi81
Profi

Beitrag von Flubbi81 »

Rigo Kaka hat geschrieben:Frage 1: Ja
Frage 2: Nein

Der Rest ist mir zu doof um drauf zu reagieren....

Tim, das ist mir sowas von bumswurscht. Lass ihn labern. Ich weiß das ich Ahnung vom Fußball hab, da brauch ich keine Bestätigung vom schnatternden Good Duck...

:schiri: :schiri: :schiri:

Womit wir wieder beim Thema sind... :icon_mrgreen:
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

fgtim hat geschrieben:Wieso musst du bei anderen Meinungen eigentlich immer ins Persönliche gehen? Schau dir Iashvili']

Du meinst wohl das da klatsch ich mir ans Hirn. Anscheinend liegen bei dir die Nerven blank.

Also selbst wenn ich mir die Torquote anschaue gerade die vom letzten Jahr, dann sehe ich durchaus einen der besten Stürmer der zweiten Liga. Was aber bei ihm viel wichtiger ist er hat nochmal 50 % mehr Vorlagen als Tore erziehlt. Tore 10 Vorlagen 15. Notenschnitt Kicker 3,19. Der mit Abstand beste Stürmer hatte man höre und staune 3,19, der Kapllani vom KSC. Außerdem hat er die Erfahrung von fast 150 Erstligaspielen, ist georgischer Nationalspieler und jetzt paß auf, der schießt in Liga eins genauso viel Tore wie in Liga zwei. Für so einen spielstarken Stürmer wirklich beachtlich. 127 Erstligaspiele 29 Tore, 123 Zweitligaspiele 26 Tore.

Jetzt sag du mir ob man sich bei sowas
Rigo Kaka hat geschrieben:Iashvili, der Toptorjäger :lol: :lol: :lol:
wirklich nicht ans Hirn klatschen darf. Aber immerhin hat es wenigstens den Flubbi gefreut und du hattest auch deinen Einsatz, also alles im grünen Bereich. Nur das ich für mich entschieden habe, Rigos und Fußball, dass paßt einfach nicht, auch wenn das jetzt wieder persönlich sein sollte. Natürlich kein Klose und auch kein Toni, aber wir reden hier über einen Aufsteiger und da ist sowas schon ganz ordentlich und sicher nichts zu grinsen.

@kaka

Bist du der Kai?? Wo oder was spielst du denn Fußball??
fgtim

Beitrag von fgtim »

good luck hat geschrieben:Du meinst wohl das da klatsch ich mir ans Hirn. Anscheinend liegen bei dir die Nerven blank.

Nein, ich meine den Unterton der bei dir immer mitschwingt.

250 Spiele, 55 Tore. Bäääärenstark!!!
Jedes fünfte Spiel ein Tor! Das sind ja dann im Schnitt 7 pro Saison. Warum der solange nur in Freiburg gespielt hat weiß kein Mensch!
Sehr geil auch, dass es ein Pluspunkt ist dass er in der 2.Liga sowenig trifft wie in der Ersten. Das ist wirklich unglaublich!!! :lol: :lol: :lol:
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

good luck hat geschrieben:

@kaka

Bist du der Kai?? Wo oder was spielst du denn Fußball??

Ja, bin ich. Und du kannst noch so oft wiederholen, dass ich bzw. die Rigos nichts von Fußball verstehen. Das ist mir schnurzpups.
Ich spiele beim TSV Haunstetten seit der F- Jugend. Dazu habe ich 3 Jahre Jugendmannschaften gecoacht (C bzw. B Jugend). Genug Info?

Zu Iashvili: Ich habe nur gesagt (gelacht :lol :) , dass er kein Torjäger ist und das ist er nunmal auch niemals mein lieber Good Luck. Und da wird es meiner Meinung nach dem KSC nächstes Jahr fehlen, da Kapplani und Freis in Liga 1 bestimmt nicht so oft treffen werden. Wenn es anders kommt (was ich aber nicht glaube), bin ich mit der Erste der sich mit dem KSC freut (außer es trifft Bochum nachteilig :icon_mrgreen :)
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Michi bleib hier du Feigling. Ich wollte dich gerade zitieren und zwar im stark schwingenden Unterton :lol:

Da paßt der Smylie dann auch besser wie bei TOP torjäger.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

good luck hat geschrieben:Michi bleib hier du Feigling. Ich wollte dich gerade zitieren und zwar im stark schwingenden Unterton :lol:

Da paßt der Smylie dann auch besser wie bei TOP torjäger.

Ich hab den zweiten Beitrag von Kai erst im Nachhinein gelesen. Deshalb habe ich zurückgezogen. Um dir aber eine faire Chance zu geben, gebe ich Kai und natürlich auch Tim in vollem Umfang recht. Iashvili braucht kein Mensch! :icon_mrgreen:
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

fgtim hat geschrieben:Nein, ich meine den Unterton der bei dir immer mitschwingt.

250 Spiele, 55 Tore. Bäääärenstark!!!
Jedes fünfte Spiel ein Tor! Das sind ja dann im Schnitt 7 pro Saison. Warum der solange nur in Freiburg gespielt hat weiß kein Mensch!
Sehr geil auch, dass es ein Pluspunkt ist dass er in der 2.Liga sowenig trifft wie in der Ersten. Das ist wirklich unglaublich!!! :lol: :lol: :lol:

Jetzt muß ich aber aufpassen das ich unseren Championsleaguesachverständigen nicht mit Unterton belästige, aber arg viel fällt mir da nicht ein, was dir gefallen würde. Ich sag ja da kommt eine richtig sinnvolle Verstärkung und man macht schnell mal den Befund TOPTORJÄGER :lol: :lol: :lol: :lol: , ist ja wirklich saugeil. Wir machen uns also über alles lustig was nicht schweine teuer ist und irgendwann mal 20 Tore geschoßen hat. Dann kommst auch noch du ums Eck und willst mir irgendwas erklären, was du wahrscheinlich selber nicht begreifst.

Er trifft nicht wenig in der zweiten Liga, wer unter den 10 besten Torschützen ist und trotzdem ein ganz anderer Typ von Stürmer da gibts :lol: sowas einfach nicht, dass solltest auch du kapieren. Der war der beste Torvorbereiter in der zweiten Liga!! Lachst du einen Maurer aus weil er nicht schnitzen kann?? Oder ist das generell ein schlechterer Handwerker?? Außerdem der beste Torjäger und der beste Vorbereiter, was gibt das??? Ich wäre froh wenn überall so durchdacht geplant würde, denn dann könnte ich mir :? :? die sparen. Nochmal für dich, der bringt seine Leistung in der zweiten wie in der ersten Liga und das er ewig in Freiburg war, hängt an Finke, darum ist er jetzt auch gegangen und Karlsruhe kann sich darauf freuen.

Natürlich ist er kein Toptorjäger aber ein sehr guter Stürmer und das auch erwiesener Massen in Liga eins.

Da macht einer ein sauschlechtes Witzchen und jeder soll sich daran freuen, so kommt mir das hier gerade vor.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Golden Brett hat geschrieben:
Ich hab den zweiten Beitrag von Kai erst im Nachhinein gelesen. Deshalb habe ich zurückgezogen. Um dir aber eine faire Chance zu geben, gebe ich Kai und natürlich auch Tim in vollem Umfang recht. Iashvili braucht kein Mensch! :icon_mrgreen:

Faire Chance?? Bei meinem Unterton??

Iashvili braucht kein Mensch, da hast du Recht. Denn kann man ja nicht in den Garten stellen, so wie der Kerl ausschaut. Da würden sich meine Rigozwerge ja krumm und bucklig lachen, bei so einem Torjägerzwerg.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

good luck hat geschrieben:

Natürlich ist er kein Toptorjäger

Und nichts anderes habe ich gesagt am Anfang :idea: :idea:. Bedeutet ja nicht, dass er nix kann. Aber reg dich nur noch schön weiter drüber auf :lol: :lol: :lol:
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

good luck hat geschrieben:Was ist denn jetzt schon wieder?

Schau mal Kai.

So hat wieder einmal alles angefangen. Keiner nicht mal ich, regte sich auf. Nur es war halt wie ich ausführlich erläuterte, nicht sehr lustig.

[quote="fgtim "]
Wieso musst du bei anderen Meinungen eigentlich immer ins Persönliche gehen? Schau dir Iashvili']

Wenn dann nicht der Bayernschlaumeierle ums Eck gekommen wäre. Wär alles im Nirwana verschwunden, außer mein persönlicher Hirnklatscher, der mir doch wohl vergönnt ist bei so einem Witz wie Toptorjäger und vorallem diesen Kameraden :lol: :lol: :lol:
fgtim

Beitrag von fgtim »

Jürgen, um bei den von dir so geliebten Metaphern zu bleiben:
Iashvili ist ein Maurer, der hätte Schreiner werden sollen. Genauso für den Hausbau/Umzug wichtig, aber auf der falschen Position eingesetzt, den er belegt einen Platz, den ein echter Maurer einnehmen sollte. So fehlt dann halt die Einrichtung, wenn das Haus viel zu spät bezugsfertig wird.
Und achja, zur Reihenfolge: Erst brauchst du die Maurer, dann die Schreiner.

Karlsruhe hat in Liga 1 nicht die Klasse um zu sagen "wir sind so überlegen, dass wir sowies irgendwann treffen. Die brauchen Knisper.
Ich bin auch pro KSC eingestellt und ich mag den Spielertyp Iashvili. Er ist wie Ze Roberto der Mann der eher vorbereitet. Ob ihn sich der KSC leisten kann ist eine andere Frage, deshalb kann ich Kai's Einwurf verstehen. Wie es dann kommt wird man sehen.
Akuram
Profi

Beitrag von Akuram »

Also ich wollte dann auch nochmal was zu dem Thema sagen.
Iashvili wurde als Stürmer gekauft, richtig, aber der KSC wird höchstwahrscheinlich nur mit einer Spitze auflaufen. Diese wird nach bisherigen Stand Kaplani sein, der recht ordentlich getroffen hat die letzte Saison.
Iashvili wird wohl die Position einnehmen, die Federico (übrigens das war der beste Stürmer der 2. Liga letzte Saison mit den 2.meisten Vorlagen (14) und den meisten Toren (19)) eingenommen hat, als hängende Spitze und offensiver Spielgestalter. Des weiteren wird Timm wohl eine ähnliche Rolle übernehmen. Als hauptamtlicher Spielgestalter und Standardspezialist kommt noch Porcello bzw. Hajnal aufs Feld.
Ich denke damit ist der KSC hervorragend für seine Verhältnisse offensiv aufgestellt. Zumal der Rest der Mannschaft ja auch ganz gut nach vorne gespielt hat. Ob das für die erste Buli reicht ist ein ganz andere Frage, die erst noch zu klären ist.
Für einen Knipser fehlt einfach das Geld, aber vieleicht knüpft Kaplani ja auch an seine vergangene Saison an und entwickelt sich ähnlich wie ein Gekas, von dem man schliesslich auch nicht gedacht hätte, das er Torschützenkönig werden würde.
Beim KSC geht es schliesslich gegen den Abstieg und nicht um die Meisterschaft. Da kann man eh nicht soviele Tore erwarten. ;-)

P.s.: Freis wird wohl nur auflaufen, wenn mehrere Verletzte im Kader sind. Das ist für mich ein absoluter Chancentod, aber vieleicht platzt dem ja auch noch der Knoten, ist ja noch recht jung.
Bild

KApolista
good duck
Neuer Benutzer

Beitrag von good duck »

quark quark quark
Ich schnatter mal den ganzen Tag, egal ob das wer lesen mag.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Bovi
Stammspieler

Beitrag von Bovi »

Weiß gar nicht, wie man sich bei einer Nulpe wie Iashvili so reinsteigern kann?
Der Typ mag ab und an schöne Vorlagen geben und sieht witzig aus, aber von einem "Toptorjäger" ist der soweit entfernt wie ich von der Deutschen Nationalmannschaft! Außerdem egal, der KSC steigt eh ab... :icon_twisted: ;-)
Duanne7
Rookie

Beitrag von Duanne7 »

[quote="Bovi "]
Der Typ mag ab und an schöne Vorlagen geben und sieht witzig aus, aber von einem "Toptorjäger" ist der soweit entfernt wie ich von der Deutschen Nationalmannschaft! Außerdem egal, der KSC steigt eh ab... :icon_twisted: ]

Es hat doch kein Mensch behauptet dass Iashvili jetzt der Toptorjäger schlechthin ist. Seine 10 Tore und 15 Vorlagen lassen sich nicht wegdiskutieren, er ist ein solider Spieler und für ein Team wie den KSC mit begrenzten finanziellen Mitteln mit Sicherheit eine gute und sinnvolle Verpflichtung. Nicht mehr, aber eben auch nicht weniger
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Hatte der Iashvili nicht mal nen Vorvertrag beim VfB?

Übrigens hat Iashvili von seinen ganzen BuLi-Toren 9 (das ist ein absoluter Ausreißer nach oben) in einer Saison gemacht. Das telativiert seine Torquote doch erheblich. Der hat scoringtechnisch das absolut beste Jahr seiner Karriere gehabt. Und mit 30 braucht man wohl nicht hoffen, daß es weiter bergauf geht. Für den KSC eine solide Verpflichtung, mit Sicherheit auch erschwinglich, mehr aber auch nicht.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Bovi
Stammspieler

Beitrag von Bovi »

djrene hat geschrieben:Hatte der Iashvili nicht mal nen Vorvertrag beim VfB?

Nein! Außer es war der VfB Leipzig...
Akuram
Profi

Beitrag von Akuram »

[quote="Bovi "]
Der Typ mag ab und an schöne Vorlagen geben und sieht witzig aus, aber von einem "Toptorjäger" ist der soweit entfernt wie ich von der Deutschen Nationalmannschaft! Außerdem egal, der KSC steigt eh ab... :icon_twisted: ]

Wie gesagt, dafür ist er auch nicht geholt worden! ;-)
Bild

KApolista
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Bovi hat geschrieben:Nein! Außer es war der VfB Leipzig...

Doch da war irgendwas. Nach Iashvilis 1. oder 2. Bundesligajahr. Vielleicht kein Vorvertrag, aber der VfB wollte den.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Antworten