Abstimmung der neuen AEV-Fanschals

Wallpaper über die Panther, sowie Fan-Aktivitäten, Auswärtsfahrten,...
18AEV78
Rookie

Re: Abstimmung der neuen AEV-Fanschals

Beitrag von 18AEV78 »

Saku Koivu hat geschrieben: Wiso, ich geh mit der Zeit, anders als du und deine kleingeistigen Kollegen hier. Weist du was - geh einfach. Protestier vorm CFS, mach nen Sitzstreik oder wirf ein vefaultes Ei hinterm Sigl her, aber hör mit deiner geblubber auf. Du tönst auch blos mit dem Rest. Achja, es macht halt Spass im Rudel mitzuheulen,...
Ich hab keine Ahnung für was das hier einige halten, aber in meinen Augen ist dies ein AEV-Fan-Forum (Warum eigentlich noch nicht Panther-Forum um dem „Mythos seit 1994“ gerecht zu werden? :roll :) Hier schreiben Fans aus unterschiedlichen Lagern ihre Meinung. Ob diese von dir/euch nun geteilt wird, oder nicht ist vollkommen egal. Aber es gibt nun mal zu gewissen Themen auch andere Meinungen, als die der paar „Forumsgötter“ hier. Das kannst du/könnt ihr in deiner/eurer Welt scheinbar nicht akzeptieren, was aber nichts daran ändern wird das diese Meinungen da sind und das sind nicht so wenige wie du/ihr denkt.

Vielleicht sollten diejenigen die dies nicht wahr haben wollen, sich einfach in ihre Welt zurückziehen. Ich empfehle einen eigenen Planeten, den „Planeten der (Forums-)Affen“!!!
Da seid ihr dann ungestört von anderen Meinungen und könnt euch gegenseitig darin überbieten euch selbst zu huldigen.

Das Schlimme aber sind nicht die paar Ignoranten hier, sondern das Schlimmste ist, dass sich die Verantwortlichen fast genauso zeigen. Wie oft wurde denn jetzt schon angemahnt, dass einige es gerne hätten, dass etwas mehr auf die traditionellen Dinge geachtet wird? Dies war beim Vorstellen des Krampflogo der Fall, sowie bei den Trikots, als auch bei der Diskussion um Traditions-Trikots, etc. und jetzt kommen die Entwürfe der neuen Schals und (oh Wunder!!) überall ein Krampflogo drauf und keinerlei Alternativen für Leute denen dieses am Arsch vorbei geht. „Friss oder stirb“, aber wir haben’s ja ganz dicke und können auf das Geld von, in diesem Punkt mal wieder, enttäuschten Fans verzichten.

Auch Eintrittgelder spielen für unser Budget keine Rolle, denn mittlerweile hab ich auch schon von einem langjährigen Fan gehört, dass für ihn mit einer Ernennung des Krampflogos zum offizielle Logo die Stadionbesuche ein Ende haben, weil bald nix mehr von dem da ist was für ihn dieser Verein einmal ausgemacht hat. Somit der Nächste der sich evtl. in eine Kette von seit Jahren abwandernden Fans einreihen wird.

Man gewinnt durch ein Krampflogo, oder ähnliches keine neuen Fans, denn auch das Logo wirkt nur anziehend in Verbindung mit sportlichem Erfolg und wenn der mal eintreffen sollte kommen die Leute egal unter welchem Logo man spielt. Auf der anderen Seite vergrault man aber mit genau solchen Aktionen Schritt für Schritt die Leute die unabhängig vom sportlichen Erfolg in jeder Hinsicht einfach IHREN AEV haben wollen und kein entstelltes Kunstprodukt eines wohl selbsternannten „Marketingstrategen“.

Wenn man das nicht endlich mal einsieht, dann gute Nacht AEV!!! :cry:
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Warum ändern eigentlich einige NHL Clubs ihr Logo?? Bringt ihnen doch gar nichts...

Oder gilt die These nur für Augsburg???
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

rigo domenator hat geschrieben: Warum ändern eigentlich einige NHL Clubs ihr Logo?? Bringt ihnen doch gar nichts...

Mensch Dome, da sind doch eh nur Popcornfressende Eventies dort :icon_mrgreen:. Denen ist doch sowas egal. Für unsere Hardcore Tradition Fans ist so ein "Krampflogo" doch nix. Der AEV hat auch bestimmt keine T- Shirts mit dem neuen Logo verkauft, nein niemals....

Mensch Meier, fahrt ihr auch noch mit der Kutsche durch die Welt weil es früher so war. Denkt doch mal nach...
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

18AEV78 hat geschrieben: Vielleicht sollten diejenigen die dies nicht wahr haben wollen, sich einfach in ihre Welt zurückziehen. Ich empfehle einen eigenen Planeten, den „Planeten der (Forums-)Affen“!!!
Da seid ihr dann ungestört von anderen Meinungen und könnt euch gegenseitig darin überbieten euch selbst zu huldigen.
Hm... ein Augsburg98er
Habt ihr nicht ein eigenes Forum?

AUF WIEDERSEHEN, du der du den IQ eines brennenden Bengalo besitzt.
casual1878

Beitrag von casual1878 »

Tom hat geschrieben: Hm... ein Augsburg98er
Habt ihr nicht ein eigenes Forum?

AUF WIEDERSEHEN, du der du den IQ eines brennenden Bengalo besitzt.
geeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiil :D und sowas von einem erwachsenem Menschen.

Deine Kinder tun mir jetzt schon leid wenn die mal sowas lesen müssen!
Reunion
Stammspieler

Beitrag von Reunion »

rigo domenator hat geschrieben: Warum ändern eigentlich einige NHL Clubs ihr Logo?? Bringt ihnen doch gar nichts...

Also dem AEV hat das sicherlich noch nichts gebracht. Oder wo sind die Spielerverpflichtungen die mit den Millionen aus dem Merchandising des neuen Panthers verpflichtet worden sind?

Ich denke, dass man ein Traditionstrikot ganz gut verkaufen würde. Aber das möchte die GmbH nicht. Die möchte einfach kein Geld verdienen!!!

Reunion
Scheiß Red Bull!!!
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Reunion hat geschrieben: Also dem AEV hat das sicherlich noch nichts gebracht. Oder wo sind die Spielerverpflichtungen die mit den Millionen aus dem Merchandising des neuen Panthers verpflichtet worden sind?

Ich denke, dass man ein Traditionstrikot ganz gut verkaufen würde. Aber das möchte die GmbH nicht. Die möchte einfach kein Geld verdienen!!!

Reunion
Millionen wird man sicherlich nicht einnehmen. ;-) Durch das schlechte Jahr war der Absatz sicherlich eh nicht hoch. Aber woher willst du wissen das Fans druch das neue Logo nicht eventuell einen Schal etc gekauft haben???

Das Traditionstrikot ist ein ganz anderes thema... :icon_twisted: ;-)
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Müller 1989
Ersatzspieler

Beitrag von Müller 1989 »

Vom Panther zur Schmusekatze?Da passt die neue Farbe des Stadions ja gar nicht dazu...Also ich wäre für PINK
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

18AEV78 hat geschrieben: Wenn man das nicht endlich mal einsieht, dann gute Nacht AEV!!! :cry:
Könntest du mal erwähnen, wie alt du bist und inwiefern die Tradition des Augsburger Eishockeys dich in deinem Fansein geprägt hat?

Immerhin sind der Königlich priviligierte Schützenverein Augsburg, der SSV Schwaben Augsburg, der TVA, der Turnverein Oberhausen, der Schach Club Augsburg und der TSV Göggingen viel älter als der AEV. Beim Schachclub wird seither immer nach einer Rochade "Olé Olé Tradition" gerufen.

Das Vereinsvermögen des AEV war bei 2513 Mark. Bargeld war in Höhe von 60,65 Mark vorhanden. Nicht viele Spieler dürften heute einen Vertrag für 60,65 Mark unterschreiben. Ich glaube sogar, nicht mal einen Probevertrag.
Nik
Anfänger

Beitrag von Nik »

der SSV Schwaben? ;-)
es ist meiner meinung nach nicht die frage wie alt einer ist, sondern wie er sich zu einem verein verbunden fühlt. ob das jemand tut, der von jahr zu jahr neue namen, neue farben, neue logos usw vor die nase gesetzt wird ist für mich fraglich. menschen brauchen dinge an denen sie sich festhalten können. ich stimme vielen hier zu, wenn die leistung stimmt ists wohl egal. die leute kaufen jeden dreck (wer erinnert sich an die katzenpariser?) u kommen zu den spielen. stimmt die leistung nicht, glaub ich werden nicht mehr viele aus verbundenheit da sein (siehe vergangene spielzeit). klar da zählt das fca-problem mit usw. aber viele altgediente kommen einfach aus solchen gründen auch nicht mehr. identitätsverlust des vereins.
unterhaltet euch doch mal mit altgedienten aus eurem bekanntenkreis, warum sie nach xxxxxxxxxx jahren nicht mehr da sind. wo sind die leute vom eisbären fc etc...

einfach mal nachdenken, über das geschriebene, dann auf leute die nicht der einheitsmeinung sind (ich weis red ist gerade wieder in, aber muss es auch ostverhältnise -ein verein, eine meinung sein?)

meine meinung zu den schals selbst hab ich bereits mitgeteilt
Tradition und Ehre sind nicht käuflich!
Von Krolock
Hockeygott

Schreibe bitte, wie alt du bist. Und anschließend kommen wir zum Thema "Altgediente". In Ordnung?
Müller 1989
Ersatzspieler

Ich zu meinem Teil kann dir da nur zustimmen! Ich selbst hab seit Jahren weder Trikots oder sonstiges gekauft!Ich trage jedes Spiel mein altes versifftes Rioux Trikot aus der Saison 98/99 und ich bin Stolz darauf! In letzt Zeit bzw in den letzten Jahren wurde einfach alles zu bunt, zu rot,zu niedlich! Da fehlt mir persönlich der Biss an der Sache!
Ich selbst gehe auch zum AEV wenn er letzter ist und schon 5x in Folge verloren hat.Ich meine was ist ein Fan?Einrichtiger Fan ist jemand der auch in schlechten Zeiten zu seiner Mannschaft steht sie anfeuert!
Ich meine, ist das ein echter Fan wenn er nur kommt wenn wir mal im Mittelfeld der Tabelle stehn und gute Ergebnisse haben? Es ist traurig zu sehen wie die Zuschauerzahlen immer weiter zurückgehen aus welchen Gründen auch immer!
Die Eintrittspreise von Jahr zu Jahr zu erhöhen, um die fehlenden merchadise-kosten auszugleichen find ich auch nicht richtig!
Eher sollte man sich mal ernsthaft zusammensetzen und Fehleranalyse betreiben!!!
Nik
Anfänger

Beitrag von Nik »

ich bin 27 u gehe seit der saison 1989 zum aev.
altgediente würde ich aber nicht auf mich beziehen, sondern vielmehr auf die generation horst müller
Tradition und Ehre sind nicht käuflich!
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

casual1878 hat geschrieben: geeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiil :D und sowas von einem erwachsenem Menschen.

Deine Kinder tun mir jetzt schon leid wenn die mal sowas lesen müssen!
Bist du vor lauter Nicks durcheinander gekommen, oder warum fühlst du dich berufen auf mein Posting einzugehen, wenn es doch garnicht für Dich bestimmt war?

Ach, wenn das so ist....

suuuuuuuuuupiiiiii und sowas schreibt ein Kleinkind.

Deine Eltern tun mir leid, weil sie sowas lesen müssen!
Von Krolock
Hockeygott

Müller 1989 hat geschrieben: Ich zu meinem Teil kann dir da nur zustimmen! Ich selbst hab seit Jahren weder Trikots oder sonstiges gekauft!Ich trage jedes Spiel mein altes versifftes Rioux Trikot aus der Saison 98/99 und ich bin Stolz darauf!

Eher sollte man sich mal ernsthaft zusammensetzen und Fehleranalyse betreiben!!!
Zunächst mal, was ist an einem Trikot von Rioux alt??

In den vergangenen 30 Jahren sind viele Anhänger des Augsburger Eishockeys aus den unterschiedlichsten Gründen abgesprungen. Es ist die Interessensverlagerung im Alter, es ist das fehlende Bedürfnis am gemeinsamen Erleben und zum Teil war es auch die fehlende Identifikation duch zu viele Wechsel bzw. zu viele Ausländer. Auch Modusänderungen und vor allem mangelnder Erfolg dürfen als Gründe genannt werden.

Was aber ganz sicher keine Rolle spielt, war die Umbenennung des AEV sowie die Aktivitäten auf dem Merchandisingsektor. Im Gegenteil. Jede Sportart unterliegt dem Wandel. Der Sport selbst genauso wie die Zuschauer und ihr Bedürfnis. Und überall dort, wo alte Zuschauer wegfallen, kommen neue hinzu. Und denen gibt man das, was man will und vor allem, was sie wollen. Und dazu gehört in der heutigen Zeit auch die nötige Vermarktung des Produktes Eishockey. Das funktioniert weltweit in jeder Sportart. Und selbst die forcierte "Rückbesinnung" auf Traditionen ist ja für junges Publikum trendy, da neu. Nicht umsonst plärren tausende jugendliche FCA-Fans "Null Sieben", meinen 1907 und begreifen allerhöchstens 2007.

Mit der Generation Horst Müller halte ich übrigens mit, nur bei der Generation Horst Eckert wird es problematisch.
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Ich sehe mich in der Diskussion irgendwo in der Mitte. Denn, auf der einen Seite finde ich unsere Tradition schon etwas, auf was man stolz sein kann. Und das bin ich ehrlich gesagt auch. Wir sind der älteste Eishockey-Verein Deutschlands - Punkt. Auch für mich heißt es - A E V - und nicht die Panther. Jedoch ist es so, dass mich der Panther im Endeffekt aber auch nicht mehr stört. Er gehört halt mittlerweile zum AEV. Das Kampflogo finde ich an und für sich ganz nett, zumindest vom Design her wesentlich schöner, als der alte Panther. Jedoch fehlen halt die Kürzel AEV. Aber auch damit kann ich leben, denn ich gehe weiterhin zum AEV, trage rot-grün-weiss und brülle für meinen AEV. Sehe also die Geschichte nicht ganz so verbissen, wie manch andere hier. Es kommt nämlich aus meiner Sicht immer darauf an, was jeder selbst daraus macht.

Was ich jedoch für sehr gut heißen würde, wäre die Tatsache, wirklich Fan-Artikel im Traditions-Look zu gestalten. Möglichkeiten gibt es da genügend. Von der Jahreszahl 1878 bis zu den verschiedenen Wappen des Vereins und natürlich den Kürzeln A E V !!!

Es sollte im Fan-Sortiment halt für jeden etwas dabei sein können, für jeden etwas, womit er sich identifizieren kann. Ich glaube, dass dies ohne weiteres möglich wäre.

Wäre wünschenswert, wenn es auch umgesetzt werden könnte.

Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

18AEV78 hat geschrieben:
Vielleicht sollten diejenigen die dies nicht wahr haben wollen, sich einfach in ihre Welt zurückziehen. Ich empfehle einen eigenen Planeten, den „Planeten der (Forums-)Affen“!!!
mehr musste ich nicht lesen,....

Sorry, aber wer betitelt andere als Affen und wer lässt anderen nicht seine Meinung? Das bist wohl eher du als ich. Aber auch hier greift das Prinzip "Die eigenen Fehler erkennt man im Verhalten der anderen". Ergo je mehr "Blödsinn" du bei anderen erkennst, desto eher wird dir auffallen, das du deine eigenen Fehler auf andere projezierst.

Eventuell wäre ein Konkurs und Restart in der Bayernliga kein Nachteil... neue Fans braucht der Club aber die sind ja "unerwünscht".
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Müller 1989
Ersatzspieler

Wer sagt denn hier bitte was von unerwünschten Fans?

Das einzige was ich mir wünsche ist, in die Playoffs zu kommen und ein mit 7500 Zuschauern gefülltes CFS!Mittlerweile ist in diesem Treath hier die Stimmung auf dem Tiefpunkt!

Der Panther ist hier denk ich mal weniger das Problem, eher das neue Design!Zum Vorschlag Traditions-Reihe im Fanshop:dafür!
Ich persönlich würde mir zur Abwechslung sogar mal ein Traditions-shirt mit allen Wappen oder ähnliches kaufen!
casual1878

Beitrag von casual1878 »

Tom hat geschrieben: Bist du vor lauter Nicks durcheinander gekommen, oder warum fühlst du dich berufen auf mein Posting einzugehen, wenn es doch garnicht für Dich bestimmt war?

Ach, wenn das so ist....

suuuuuuuuuupiiiiii und sowas schreibt ein Kleinkind.

Deine Eltern tun mir leid, weil sie sowas lesen müssen!

ob das für mich bestimmt war oder für Michi oder für Eismann oder sonst jemand. Sowas gehört 1. nicht in ein Forum und 2. sollte man in deinem Alter sich vielleicht in manchen Situationen einfach beherrschen können!

danke, ich bin aus dem Alter schon längst raus, wo meine Eltern sowas lesen sollten! Bei Dir würds aber manchmal garnicht schaden, wenn da mal jemand ein Auge drauf werfen würde was du so von Dir gibst!
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

casual1878 hat geschrieben:
ob das für mich bestimmt war oder für Michi oder für Eismann oder sonst jemand. Sowas gehört 1. nicht in ein Forum und 2. sollte man in deinem Alter sich vielleicht in manchen Situationen einfach beherrschen können!

danke, ich bin aus dem Alter schon längst raus, wo meine Eltern sowas lesen sollten! Bei Dir würds aber manchmal garnicht schaden, wenn da mal jemand ein Auge drauf werfen würde was du so von Dir gibst!
Oh sorry ich hab meinen Fehler erst jetzt gesehen!

Natürlich darf es nicht heißen
Hm... ein Augsburg98er
Richtig wäre selbstverständlich gewesen:
Hm... ein Mitglied des Fanclubs Augsburg 98.

Also vielen Dank, daß du mich auf diese Verfehlung meinerseits, die so keineswegs akzeptabel war, hingewiesen hast.
Antworten