Wunschliste für Saison 07/08

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
vogibeule
Stammspieler

Re: Wunschliste für Saison 07/08

Beitrag von vogibeule »

fgtim hat geschrieben: Die ganzen Problemfelder eurieren will ich ja gar nicht - vor allem da sie größtenteils eh bekannt sind. Mir ging es hauptsächlich um den geforderten Kracher unter den Neuzugängen, den ich lieber durch 2-3 "Wundertüten" kompensiert sehe.
Aber bei so einer wichtigen Saison !
Hoffentlich werden aus diesen Wundertüten keine Knalltüten.Also Wundertüten kann man schon verpflichten wenn die Säulen des Teams stehen,dann ok.
Egal, der Wenn und der Hättie haben ein Grand Hotel in Alaska und wir einen Fedra und Sigl,fertig.
Mir ist die Lust auf Eishockey vergangen ich werde noch ins CFS gehen um Freund zu treffen und mich nicht mehr über die GmbH aufregen.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
alex81
Testspieler

Beitrag von alex81 »

Gehst du denn wenn es ein Zweitligahockey mit Gegenern wie Landsberg, Landshut, Regensburg, München usw gibt wieder mit der Lust auf Derbys und geile Stimmung hin???
Wer zuletzt lacht hat den Witz nicht verstanden!
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

alex81 hat geschrieben: Gehst du denn wenn es ein Zweitligahockey mit Gegenern wie Landsberg, Landshut, Regensburg, München usw gibt wieder mit der Lust auf Derbys und geile Stimmung hin???
Sicher das war die schönste Zeit im CFS ! ausgenommen 2003/04 habe mich wirklich auf jedes Spiel gefreut !
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
fgtim

Beitrag von fgtim »

vogibeule hat geschrieben: Aber bei so einer wichtigen Saison !
Hoffentlich werden aus diesen Wundertüten keine Knalltüten.Also Wundertüten kann man schon verpflichten wenn die Säulen des Teams stehen,dann ok.
Egal, der Wenn und der Hättie haben ein Grand Hotel in Alaska und wir einen Fedra und Sigl,fertig.
Mir ist die Lust auf Eishockey vergangen ich werde noch ins CFS gehen um Freund zu treffen und mich nicht mehr über die GmbH aufregen.
Gute Idee. Der Spaß kommt hoffentlich auch wieder.
Ich seh's halt so, dass ein Einzelner nichts reißt. Eine Reihe wie wir sie mit Maslennikov, Vostrikov etc.. hatten ja, aber ein Einzelner nein. Und dass das Geld für eine solche Reihe nicht reicht (außer es sind eben Wundertüten) dürfte inzwischen ja klar sein.
alex81
Testspieler

Beitrag von alex81 »

rochus hat geschrieben: Ich werde auch, wenn Augsburg in der Oberliga spielt, ins CFS gehen.
vogibeule hat geschrieben: Sicher das war die schönste Zeit im CFS ! ausgenommen 2003/04 habe mich wirklich auf jedes Spiel gefreut !
Seht ihr und genau deswegen finde ich dass es für einen nicht so betuchten DEL-Verein in Bayern (wie eben wir) es besser wäre in der 2. Liga ran zu gehen! Man hat gesehen dass es Düsseldorf und Kassel auch geholfen hat ein positiveres Sponsoren Image aufzubauen!!!

Wenn man in der zweiten Liga wieder Playoffs spielt und Derby-Charakter in Spielen hat, dann wird das Stadion so voll wie damals gegen Köln, als es gegen den Abstieg ging und keiner das Stadion verlassen hatte bis klar war dass man die Liga gehalten hat.

Der Tag birgt für mich Hoffnung in die Zukunft des Eishockeys in Augsburg!

Und ich bin ja auch einer der sagt: "Als zuschauer lieber 2. Liga als DEL, da hier noch ehrliches deutsches Eishockey gespielt wird und du in Bayern ein Derby nach dem Anderen hast :-)
Wer zuletzt lacht hat den Witz nicht verstanden!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Leute, des Thema heißt Wunschliste.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
fgtim

Beitrag von fgtim »

Stimmt. Schon lange keinen NHL-Crack mehr gelesen hier...
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

der wollte doch aufhören
http://www.eurohockey.net/players/show_ ... erial=8347 :lol:

kurz zu dem Thema oben;

Also ich würde lieber erfolgreiche Panther in einer 2ten Liga sehen, als noch länger zu erleben wie wir um den vorletzten Tabellenplatz in der DEL spielen.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Zamboni
Ersatzspieler

Beitrag von Zamboni »

[quote="Saku Koivu "]
der wollte doch aufhören
http://www.eurohockey.net/players/show_ ... erial=8347 :lol:

kurz zu dem Thema oben]

Du bist ja sooooo witzig :roll:

Zum Thema:

Da dümpel ich doch lieber am Tabellenende herum und seh Klassespieler von Mannheim usw. anstatt das ich mir die Palmers ankucken muss....
Gonzalles
Stammspieler

Beitrag von Gonzalles »

Tja sicherlich gerne erfolgreiche Panther in der 2. liga, aber hilft nichts das Feld räumen möchte ich nicht und darum Kopf hoch und hoffen
das wir vielleicht doch glück haben!sonst ist das Vielleicht die letzte Saison in der 1. liga!
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

fgtim hat geschrieben:

Genau das kann ich mir eben nicht vorstellen. Wenn dem doch so ist, dann ist das eine Einstellung die zumindest ich so nicht verstehen kann.
Die sonstigen DK-Kandidaten die mittlerweile fehlen sind vertrieben worden durch die letzten beiden sportlichen Misserfolgsjahre, die DEL (Regelauslegung, Abstieg, Schiedsrichter, .....), ewige Miesmacherei, den FCA, ......
Größtenteils. Mag sein, dass ein "Starspieler" nochmal etwas reißen könnte - aber in meinen Augen eben bei weitem nicht in der Größenordnung die manche hier vermuten.
Das ist keine Vorstellung Tim, sondern das war Fakt !!!Vergiss von mir aus die letzten 3 Jahre. Nimm die Jahre vor Labbé zum Beispiel. Es war einfach so, das es eine gewisse Euphorie schon recht früh gab, die auf so einer Verpflichtung beruhte. Da dies noch nicht so lange her ist, solltest du das eigentlich in Erinnerung haben. ;)
Bild
fgtim

Beitrag von fgtim »

[quote="Alibert "]
Das ist keine Vorstellung Tim, sondern das war Fakt !!!Vergiss von mir aus die letzten 3 Jahre. Nimm die Jahre vor Labbé zum Beispiel. Es war einfach so, das es eine gewisse Euphorie schon recht früh gab, die auf so einer Verpflichtung beruhte. Da dies noch nicht so lange her ist, solltest du das eigentlich in Erinnerung haben. ]

Fakt waren vor allem die Zahlen, nicht die Beweggründe. ;-)
Beispielsweise könnte diese Saison auch ein Wren keine Euphorie mehr entfachen. Eher würde man sich Gedanken über die Kosten seiner Fußbodenheizung machen.
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

Übrigens, was Eishockey und den AEV auch unterklassig betrifft, da bin ich voll und ganz der Einstellung von rochus und Vogibeule. Egal wo und in welcher Liga. Ich werde wieder dabei sein!
Denn Vorteil des Esbg-Bereiches ist ganz klar folgender. Mann kann zwar nicht Deutschlands Eishockeytrhon in der DEL nicht mehr besteigen, in deren Region wir eh nie waren. Aber mann kann auch nicht wie etwa Duisburg eine Truppe aus Hähnchenverkäufern zusammenstellen, weil man nicht absteigen kann. Und in diese Richtung bewegen wir uns sportlich qualitativ.

In der ESBG, egal in welcher Liga, ist wenigstens noch dem Rahmen entsprechend, ehrliche und sportliche Orientierung und Motivation nötig. Da wo wir momentan immer rumdümpeln dürfen das ist der Verdienst von solch tollen Ideen, wie Standortsicherung und Nicht-Abstieg!. Wenn man den Abstieg nicht vermeiden kann, auf sportlichem Wege, hat man in einer höchsten Spielklasse einfach nix verloren. Und Spaß macht es den Zuschauern auch nicht zu sagen, schaut her, mit wenig Geld spielen wir DEL. Welche Kunst, wenn man nicht absteigen kann! Eine Farce, die aus Unattraktivität erst die Zuschauer und dann eben nachhaltig auch die finanzielle Voraussetzung für eine DEL-Teilnahme entzieht und dann trotzdem zum Abstieg führt!
Bild
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

fgtim hat geschrieben: Fakt waren vor allem die Zahlen, nicht die Beweggründe. ]

Ist doch jetzt kein Argument , Tim. Man hat mit Wren halt schlechte Erfahrung gemacht. Warum? Weil aus Internas die bösen Wesenszüge nach Wrens Abgang bekannt gemacht wurden. Ein Wren lockt hier nichts mehr ist klar. Aber ein Tapper doch mehr als ein Radunske und ein Wren in Iserlohn doch mehr als ein Olimb bei uns, oder? Das ist halt der Fakt. Und weich da halt bitte nicht immer aus, auf Nebenschauplätze. Auf die andere Argumentation auf das eigentliche Post bist ja erst gar nicht eingegangen. Man soll doch hier wieder vernünftig diskutieren, oder nicht?

Probier ichs also nochmal:
Und zum andern Thema. Nimm nicht Wren als Beispiel, sondern einen Spieler gleicher Qualität , der noch nicht schwarz gemalt wurde in Augsburg, und wiederhole dann deinen Standpunkt. Ich will keine Namen nennen und ein Wren spaltet. Aber mit besipielsweise einem Sarno hätte man hier schon für ein Hallo gesorgt.
Bild
fgtim

Beitrag von fgtim »

Alibert hat geschrieben: Nimm nicht Wren als Beispiel
Wren ist mir nur grad so eingefallen, weil er so oft gefordert wurde. Ich sehe das schon auf jeden Spieler so anwendbar.
Wie definierst du denn Erfolg in den ersten Spielen? Wie soll das gehen, beziehungsweise was lockt die Zuschauer ins Stadion, bis sie eben sehen können, ob sportlicher Erfolg da ist, oder nicht?
Wir haben in den ersten 1 1/2 Monaten 9Heimspiele!!! Wenn sich dann die Zuschauer einstellen und sagen, jawoll die haben Erfolg, jetzt kommen wir, könnte das für die bis dahin stattgefundenen Neun Heimspiele zu wenig gewesen sein. Zu den ersten Spielen bewegt man Zuschauer auch mit der Neugier auf neue Spieler. Allerdings nicht, wenn die mal wirklich gar keiner kennt.
Ging das mal an mich? Das hab ich dann übersehen.
9 Heimspiele in 1 1/2 Monaten, ist doch perfekt. Ein guter Auftakt mit beispielsweise 7 Heimsiegen und ein paar ergaunerten Auswärtspünktchen und wir stehen gut da. Sportlicher Erfolg wird immer honoriert, erst recht wenn - wie bei uns - ein gewisser Fankern eigentlich da ist.
Dann vielleicht noch ein relativ mauer FCA-Auftakt (das hoffe ich nicht, aber es wäre zuträglich) und man muss nicht alles schwarz sehen.
Klar ist das auch nur hypothetisch. Aber lieber denke ich positiv und versuche andere damit anzustecken, als dass ich schon theoretisch alles ins Negative ziehen und damit im vorhinein eine Missstimmung erzeuge.
Irgendjemand hat die Tage geschrieben, dass hier auch Sponsoren mitlesen. Nicht nur die. Auch Gelegenheitsfans und Interessierte - und man verkauft sich hier noch bescheidener als man es der GmbH oft vorwirft.
HellCat
Stammspieler

Beitrag von HellCat »

fgtim hat geschrieben: Irgendjemand hat die Tage geschrieben, dass hier auch Sponsoren mitlesen. Nicht nur die. Auch Gelegenheitsfans und Interessierte - und man verkauft sich hier noch bescheidener als man es der GmbH oft vorwirft.
Wenn das der Fall ist, dann brauchen wir uns auch nicht über ein mangelndes Feedback seitens der Sponsoren zu wundern. Was hier an negativer Stimmung derzeit abgeht ist kaum zu überbieten. So kann man auch keine neuen Fans gewinnen. Nur weiter so...
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

fgtim hat geschrieben: Wren ist mir nur grad so eingefallen, weil er so oft gefordert wurde. Ich sehe das schon auf jeden Spieler so anwendbar.

Ging das mal an mich? Das hab ich dann übersehen.
9 Heimspiele in 1 1/2 Monaten, ist doch perfekt. Ein guter Auftakt mit beispielsweise 7 Heimsiegen und ein paar ergaunerten Auswärtspünktchen und wir stehen gut da. Sportlicher Erfolg wird immer honoriert, erst recht wenn - wie bei uns - ein gewisser Fankern eigentlich da ist.
Dann vielleicht noch ein relativ mauer FCA-Auftakt (das hoffe ich nicht, aber es wäre zuträglich) und man muss nicht alles schwarz sehen.
Klar ist das auch nur hypothetisch. Aber lieber denke ich positiv und versuche andere damit anzustecken, als dass ich schon theoretisch alles ins Negative ziehen und damit im vorhinein eine Missstimmung erzeuge.
Irgendjemand hat die Tage geschrieben, dass hier auch Sponsoren mitlesen. Nicht nur die. Auch Gelegenheitsfans und Interessierte - und man verkauft sich hier noch bescheidener als man es der GmbH oft vorwirft.
Also jetzt reden wir wohl völlig aneinander vorbei.
Punkt 1.Wren hast du gebracht, weil Ih ein paar Leute forderten, aber in dem Wissen, das die Meinungen über den gespalten sind. Was nicht geklärt oder angesprichen wurde ist nach wie vor der tatsächliche Effekt einer Frühverfplichtung von JFL.Die hat Geld, Dauerkarten und Zuschauer gebracht. Und zwar bereits vor der Saison.

Zu Punkt 2
Du sagst, der Erfolg bringt alleine die Zuschauer. Also, wieviele Zuschauer kommen dann die ersten 9 Heimspiele, wenn Erfolg noch nicht klar ist, aber auch keine Vor-Euphorie wegen Spielern bei den Fans herrscht? Beispiel. Alle Fans warten erst mal ab, ob es Erfolg gibt. Dazu nehmen sie die ersten 15 Spiele. Jetzt stehen die Panther nach diesen 15 Spielen auf Platz 8, was beachtlich wäre und jetzt kommen die Zuschauer. Wie gleichst du das nach Deinem Erfolgsargument mit den ersten 9 Spielen aus? Achso die vergessen wir. Hauptsache bei Erfolg kommen danach noch die Zuschauer. Nur so bekommt man halt keinen ordentlichen Schnitt zusammen.. Selbst wenn die restlichen 19 HeimSpiele ordentlich besucht sind. Du brauchst als klammer Underdog Zuschauer von Anfang an! und nicht erst nach 9 Heimspielen. Sonst brennts bei uns, auch wenn der sportliche Erfolg okay wäre
Bild
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

HellCat hat geschrieben: Wenn das der Fall ist, dann brauchen wir uns auch nicht über ein mangelndes Feedback seitens der Sponsoren zu wundern. Was hier an negativer Stimmung derzeit abgeht ist kaum zu überbieten. So kann man auch keine neuen Fans gewinnen. Nur weiter so...
Richtiger Denkansatz, falsche Schlußfolgerung :!: ;-)
Bild
fgtim

Beitrag von fgtim »

Alibert hat geschrieben: Also jetzt reden wir wohl völlig aneinander vorbei.
Punkt 1.Wren hast du gebracht, weil Ih ein paar Leute forderten, aber in dem Wissen, das die Meinungen über den gespalten sind. Was nicht geklärt oder angesprichen wurde ist nach wie vor der tatsächliche Effekt einer Frühverfplichtung von JFL.Die hat Geld, Dauerkarten und Zuschauer gebracht. Und zwar bereits vor der Saison.

Zu Punkt 2
Du sagst, der Erfolg bringt alleine die Zuschauer. Also, wieviele Zuschauer kommen dann die ersten 9 Heimspiele, wenn Erfolg noch nicht klar ist, aber auch keine Vor-Euphorie wegen Spielern bei den Fans herrscht? Beispiel. Alle Fans warten erst mal ab, ob es Erfolg gibt. Dazu nehmen sie die ersten 15 Spiele. Jetzt stehen die Panther nach diesen 15 Spielen auf Platz 8, was beachtlich wäre und jetzt kommen die Zuschauer. Wie gleichst du das nach Deinem Erfolgsargument mit den ersten 9 Spielen aus? Achso die vergessen wir. Hauptsache bei Erfolg kommen danach noch die Zuschauer. Nur so bekommt man halt keinen ordentlichen Schnitt zusammen.. Selbst wenn die restlichen 19 HeimSpiele ordentlich besucht sind. Du brauchst als klammer Underdog Zuschauer von Anfang an! und nicht erst nach 9 Heimspielen. Sonst brennts bei uns, auch wenn der sportliche Erfolg okay wäre
1. Nein, Wren hab ich gebracht weil ihn einige für eine Granate halten. Such dir irgendwen aus, mir egal ;-)

2. Wieso die Zuschauer erst nach 9 Spielen kommen würden weiß ich nicht, du hast mit den 9 angefangen :-P
Schade dass man nicht einfach nen Versuch parallel nebenher laufen lassen kann. Einmal haut man Kohle für nen Topspieler raus (der natürlich auch zu uns will) und einmal macht man es so, wie es im Moment läuft. Mit wieviel Zuschauern mehr rechnest du dann im ersten Spiel?
Antworten