Snake hat geschrieben:Genaugenommen war gar nix Gold, was hab ich den zu seiner Zeit in augsburg gehasst, heute würde ich ihn zurücktragen wenn ich könnte.
Das ist jetzt ein ganz subjektiver Eindruck meinerseits, aber mir kommt es so vor, als sei heute einfach kein Leben mehr in der Bude.
Früher hatte auch nie die Hammermanschaft, aber doch ab und an noch einen Vostrikov, eine Guilet, Fortier usw, einfach Typen die man direkt mit dem AEV verbunden hat.
Heutzutage ist alles irgendwie steril und uninteressant.
Früher war auch nix "toll" aber ich bin doch immer wieder gerne ins Eishockey gegangen, u.a. wegen den o.g. Typen.
Heutzutage finde ich immer weniger Gründe dahin zu gehen.
Ich bin mit so einer Einstellung wohl nicht der beste Fan, aber leider nicht der Einzige.
Die Schere geht halt immer weiter auseinander. Die grossen werden grösser, die kleinen immer kleiner, das bedingt das Prinzip. Und aus dieser Sichtweise entsteht halt die Angst das es immer weiter nach unten geht. Nur ein Kurswechsel kann diesen Abwärtstrend imho aufhalten.
Die Frage ist nur: wie kann man einen Kurs wechseln? Eine GmbH muss sich ja mit den Gesetzen der Marktwirtschaft ebenso auseinandersetzten wie jede andere Firma auch. Anders als eine Firma, die ja durch den Verkauf des Produktes Geld verdient, müssen die Panther als "Sport-GmbH" einen Grossteil der Finanzen ja über Sponsoren stemmen. Mit nicht fixen Einnahmen (Eintritt) darf man ja eigentlich garnicht rechnen, zu gross ist die Differenz die entstehen kann wenn im Schnitt 1000 Besucher weniger kommen als geplant. Ergo kann man einen "echten" Kurswechsel nur mit mehr Geld schaffen. Da unsere Region aber nicht so sponsorfreudig ist (schwäbische Tugend - spar dein Geld) und wenn dann doch lieber dort investieren wo der grösste Werbeeffekt existiert - in diesem Fall der FCA - ist das natürlich ein gewaltiges Problem für die Panther.
Das Impuls weg ist kann ihnen keiner vorwerfen - ich finde es eigentlich erschreckend, das man nichtmal ansatzweise Ersatz in der Region findet. Da mach ich dem Fedra oder Sigl keinen Vorwurf - die versuchen sicher alles um neue Sponsoren an Land zu ziehen. Aber da spielt wohl auch wieder das "schwäbische" mit - Werbeeffekt bei einem Team das um die Ananas spielt und dann nichtmal durch einen eventuellen Abstieg noch Publikum locken kann....
Logisch das die Sponsoren eher Abstand halten - Werbung ist praktisch, wenn einer im Stadion ist um sie auch zu sehen. Wenn wir dann wieder um Platz 13 rumdümpeln ohne Aussicht auf Playoffs - wo sollte da ein Werbeeffekt sein? Und so dreht sich die Spirale weiter nach unten...
@Michi
das sind auf jedenfall mal meine Gründe und Ängste bezüglich der GmbH. Man kennt es aus der Wirtschaft - Probleme nicht aufgearbeitet sondern verschoben -> Insolvenz und Ende is. Vertrauen in die GmbH ist auch erloschen, für mich zählen nur noch Fakten. Ich glaub weder der GmbH noch einem Spieler noch einem anderen mehr - solang ich nix genaues weis glaub ich einfach keinem mehr. Is besser für die Nerven und das Seelenheil - so nach dem Motto "Geh immer vom negativsten aus, dann kannste nicht noch mehr enttäuscht werden".