Augsburg erhält Lizenz für die Saison 2007/08

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Saku Koivu
All-Star

Re: Augsburg erhält Lizenz für die Saison 2007/08

Beitrag von Saku Koivu »

Michi hat geschrieben:Ach ja, das der andere dafür nix Neues auf die Beine stellen konnte, ist wohl unbestritten. Ich denke, da sind wir uns einig! Ich mache ihn nur nicht - im Gegensatz zu Dir - für alles verantwortlich, was seitdem geschehen ist. Nur dafür, dass er nicht das vollbringen konnte, was ich mir persönlich von ihm und seinem Namen erhofft habe...Aber nicht für die Altlasten und Aufarbeitung der Dinge, die schon vor seiner Zeit verschludert wurden, aber halt schön unter den Teppich gekehrt worden sind. Irgendwann ist halt der Dreck so hoch, dass zwangsläufig aufgeräumt werden muss. Und dies hat er wohl, auch wenn dadurch andere Dinge gelitten haben...

Im Endeffekt ist doch die fehlende Informationspolitik der Grund für das Chaos hier. Die gross angekündigte Aufarbeitung von dem "unter den Teppich gekehrtem" und das Unterlassen des selbigen hat hier wohl einige sehr verstimmt und die Angst geweckt das anstatt Aufarbeitung es genau so weitergeht wie bisher. Dann die etwas "unglückliche" Abwicklung im Fall Dubé, dies alles zusammen erweckt in vielen vermutlich eine Pantheruntergangsstimmung.

Greetz
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Saku Koivu hat geschrieben:Im Endeffekt ist doch die fehlende Informationspolitik der Grund für das Chaos hier. Die gross angekündigte Aufarbeitung von dem "unter den Teppich gekehrtem" und das Unterlassen des selbigen hat hier wohl einige sehr verstimmt und die Angst geweckt das anstatt Aufarbeitung es genau so weitergeht wie bisher. Dann die etwas "unglückliche" Abwicklung im Fall Dubé, dies alles zusammen erweckt in vielen vermutlich eine Pantheruntergangsstimmung.

Greetz

Nein, in dem Fall reden wir von etwas anderem...Der Jürgen und der Waggi wissen schon, worum es geht!

Trotzdem nix für ungut,
Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Michi hat geschrieben: Aber trotzdem war bei Charly eben auch nicht alles gold, was glänzte.

Genaugenommen war gar nix Gold, was hab ich den zu seiner Zeit in augsburg gehasst, heute würde ich ihn zurücktragen wenn ich könnte.

Das ist jetzt ein ganz subjektiver Eindruck meinerseits, aber mir kommt es so vor, als sei heute einfach kein Leben mehr in der Bude.
Früher hatte auch nie die Hammermanschaft, aber doch ab und an noch einen Vostrikov, eine Guilet, Fortier usw, einfach Typen die man direkt mit dem AEV verbunden hat.
Heutzutage ist alles irgendwie steril und uninteressant.
Früher war auch nix "toll" aber ich bin doch immer wieder gerne ins Eishockey gegangen, u.a. wegen den o.g. Typen.
Heutzutage finde ich immer weniger Gründe dahin zu gehen.

Ich bin mit so einer Einstellung wohl nicht der beste Fan, aber leider nicht der Einzige.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Snake hat geschrieben:Genaugenommen war gar nix Gold, was hab ich den zu seiner Zeit in augsburg gehasst, heute würde ich ihn zurücktragen wenn ich könnte.

Das ist jetzt ein ganz subjektiver Eindruck meinerseits, aber mir kommt es so vor, als sei heute einfach kein Leben mehr in der Bude.
Früher hatte auch nie die Hammermanschaft, aber doch ab und an noch einen Vostrikov, eine Guilet, Fortier usw, einfach Typen die man direkt mit dem AEV verbunden hat.
Heutzutage ist alles irgendwie steril und uninteressant.
Früher war auch nix "toll" aber ich bin doch immer wieder gerne ins Eishockey gegangen, u.a. wegen den o.g. Typen.
Heutzutage finde ich immer weniger Gründe dahin zu gehen.

Ich bin mit so einer Einstellung wohl nicht der beste Fan, aber leider nicht der Einzige.

Die Schere geht halt immer weiter auseinander. Die grossen werden grösser, die kleinen immer kleiner, das bedingt das Prinzip. Und aus dieser Sichtweise entsteht halt die Angst das es immer weiter nach unten geht. Nur ein Kurswechsel kann diesen Abwärtstrend imho aufhalten.

Die Frage ist nur: wie kann man einen Kurs wechseln? Eine GmbH muss sich ja mit den Gesetzen der Marktwirtschaft ebenso auseinandersetzten wie jede andere Firma auch. Anders als eine Firma, die ja durch den Verkauf des Produktes Geld verdient, müssen die Panther als "Sport-GmbH" einen Grossteil der Finanzen ja über Sponsoren stemmen. Mit nicht fixen Einnahmen (Eintritt) darf man ja eigentlich garnicht rechnen, zu gross ist die Differenz die entstehen kann wenn im Schnitt 1000 Besucher weniger kommen als geplant. Ergo kann man einen "echten" Kurswechsel nur mit mehr Geld schaffen. Da unsere Region aber nicht so sponsorfreudig ist (schwäbische Tugend - spar dein Geld) und wenn dann doch lieber dort investieren wo der grösste Werbeeffekt existiert - in diesem Fall der FCA - ist das natürlich ein gewaltiges Problem für die Panther.

Das Impuls weg ist kann ihnen keiner vorwerfen - ich finde es eigentlich erschreckend, das man nichtmal ansatzweise Ersatz in der Region findet. Da mach ich dem Fedra oder Sigl keinen Vorwurf - die versuchen sicher alles um neue Sponsoren an Land zu ziehen. Aber da spielt wohl auch wieder das "schwäbische" mit - Werbeeffekt bei einem Team das um die Ananas spielt und dann nichtmal durch einen eventuellen Abstieg noch Publikum locken kann....

Logisch das die Sponsoren eher Abstand halten - Werbung ist praktisch, wenn einer im Stadion ist um sie auch zu sehen. Wenn wir dann wieder um Platz 13 rumdümpeln ohne Aussicht auf Playoffs - wo sollte da ein Werbeeffekt sein? Und so dreht sich die Spirale weiter nach unten...

@Michi

das sind auf jedenfall mal meine Gründe und Ängste bezüglich der GmbH. Man kennt es aus der Wirtschaft - Probleme nicht aufgearbeitet sondern verschoben -> Insolvenz und Ende is. Vertrauen in die GmbH ist auch erloschen, für mich zählen nur noch Fakten. Ich glaub weder der GmbH noch einem Spieler noch einem anderen mehr - solang ich nix genaues weis glaub ich einfach keinem mehr. Is besser für die Nerven und das Seelenheil - so nach dem Motto "Geh immer vom negativsten aus, dann kannste nicht noch mehr enttäuscht werden".
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Michi hat geschrieben:Nur ist wahrscheinlich, dass dies wohl unter Charly genauso gekommen wäre.

Genau da liegt der Hund begraben. Keiner weiß, wie es jetzt ausschauen würde, wenn Fliegauf noch hier wäre. Keiner kann behaupten, dass es noch schlechter wäre, aber genauso gut kann niemand behaupten, dass es in den letzten beiden Jahren unter Charly besser gelaufen wäre. Denn, und mir ist so, als hätte ich das schon mal erwähnt, es gibt einfach unzählige Faktoren, die in diese Entwicklung mit hineinspielen.

Um es mal ganz banal zu sagen: Wenn ich mir anschaue, wie viele mittelständische Unternehmen in den letzten Jahren in Deutschland den Bach hinuntergegangen sind, dann sollte einem das zumindest ein klitzekleines bisschen zu denken geben. Denn die Panther sind auch nichts anderes.
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

Michi hat geschrieben:So ? In 30 Jahren AEV oder länger, kanntest Du nichts anderes ??? Das wundert mich aber. Ich gehe noch nicht so lange zum AEV, habe aber durchaus Vergleichsmöglichkeiten.

Ich gehe davon aus, dass gerade DU genau weisst, was da hinter verschlossenen Türen alles im Argen lag. Daher wundern mich Deine Huldigungen schon sehr. Das hat jetzt nichts mit schlecht hinterher reden zu tun. Denn ich mag Charly sehr gerne und in bestimmten Dingen fehlt er mir hier genauso sehr, wie mir auch in der neuen Saison der WiedeManne fehlen wird. Aber trotzdem war bei Charly eben auch nicht alles gold, was glänzte. Langsam aber sicher nervt mich diese schwarz-weiss-Mentalität.

Öha Michi. Ich habe extra Panther und nicht AEV geschrieben. Und da gab es nur den Charly. ;-)

Ich war eigentlich noch nie ein großer Gegner von Fliegauf. Ganz im Gegenteil. Was mich auch an Ihm störte, war seine Art, sich nach Außen zu präsentieren. Öffentlichkeitsarbeit, auch da schon ein Problem. Sportlich hatte er aber meist ein gutes Händchen bei den Topspielern. Alleine wenn man schaut, wen der Charly bei uns für wenig Geld alles in die DEL geholt hat, die heute alle bei Topvereinen spielen.

Ich möchte die derzeitige Problematik aber auch nicht an Fedra festmachen. Dafür habe ich einfach viele Gründe. Alleine schon der, daß ich bezweifle, das irgendein anderer Manager in der Kürze von 2Jahren die Augsburger auf Vordermann bringen könnte. Nur, ich würde ganz ehrlich dem Charly hier mehr zutrauen,als derzeit Herrn Fedra. Alleine schon, weil er das Umfeld hier aus dem ff kennt.

Ein Fedra-Hasser bin ich aber sicher nicht. Ich mag den Typen eigentlich irgendwie. ;-)
Bild
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Hier gehts aber leider nicht um mögen oder nicht. Ob einer sympatisch ist oder gesellig.

Es geht um den Verein, um Punkte um Tore und um Sponsoren und da zählen die Zuschauer auch dazu. Im Zeugnis von Fedra und Sigl stehen lauter 5. Da ist die Versetzung halt gefährdet. So einfach ist das.

Ich weiß das man leichter schlau daherreden kann und das der Job sau schwer ist. Aber einfach war es in Augsburg noch nie und wer was einfaches sucht sollte keinen Hockeyklub leiten.
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

@Waggi:

Was war in der 1. DEL-Saison, wo Charly noch spielte ??? ;-)

@Jürgen:

Ich verstehe Dich vollkommen, toleriere und akzeptiere Deine Entscheidung. Jedoch ist Deine persönliche Entscheidung identisch zu Deinem Schreibstil in diesem Forum. Nämlich schwarz-weiss, gut-böse! Es gibt aber nicht nur schwarz und weiss, sondern bekanntlich viele Farben dazwischen.

Du sagst, der AEV war, ist und bleibt Dein Verein. Dies seit 20 Jahren und dies wird auch noch in 20 Jahren so sein. Dies unterscheidet sich von den richtigen Fans in keinster Art und Weise. Du bezeichnest aber indirekt diejenigen als Trottel, die trotzdem noch ins Stadion rennen. Setzt diese Leute gleich, mit Sigl-und Fedra-Jünger. Denn, lieber Jürgen, es gibt halt auch noch etwas dazwischen. Ich bin weiss Gott kein Anhänger (mehr) von Sigl und Fedra. Dennoch gehe ich weiter zu meinem Verein. Und: Ich gebe nicht für alles, was im deutschen Eishockey im Allgemeinen und bei den Panthern die letzten Jahre schlecht lief, ausschließlich die Schuld an diese beiden Personen. Dies wäre nämlich viel zu einfach und kann nur durch eine eingeschränkte Sichtweise so begründet und argumentiert werden. Ich gehe weiter ins Stadion, denn so habe ich das Recht, meinen Unmut kund zu tun. Dies im Stadion direkt an die handelnden Personen, als auch hier im Forum. Außerdem und das zählt weitaus mehr, ist es und bleibt es mein Verein. Massochistisch veranlagt musst sowieso sein, wenn AEV-Fan bist. Ich akzeptiere viele Dinge auch nicht, aber Du protestierst auf Deine Art - Du bleibst weg (was durchaus okay ist) und ich werde meinen Unmut direkt anbringen. Weil ich einfach nicht vorm PC im Wohnzimmer zuschauen will, was mit dem Verein passiert. Dass ich natürlich wenig Einfluss habe, ist eine andere Sache. Nur durch wegbleiben ist auch niemandem geholfen, ganz im Gegenteil.

Nur deshalb jemanden als Trottel zu titulieren, halte ich für falsch und überzogen. Auch wenn ich weiss, was Du damit meinst.

Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

good luck hat geschrieben:Hier gehts aber leider nicht um mögen oder nicht. Ob einer sympatisch ist oder gesellig.

Es geht um den Verein, um Punkte um Tore und um Sponsoren und da zählen die Zuschauer auch dazu. Im Zeugnis von Fedra und Sigl stehen lauter 5. Da ist die Versetzung halt gefährdet. So einfach ist das.

Ich weiß das man leichter schlau daherreden kann und das der Job sau schwer ist. Aber einfach war es in Augsburg noch nie und wer was einfaches sucht sollte keinen Hockeyklub leiten.

Hach, was würde ich mir wünschen, dass der Fedra mal mit dem Jürgen tauschen würde. Jürgen hat totale Ahnung vom Eishockey, Fedra keine. Vielleicht hat ja Fedra Ahnung von guten Filmen, die fehlt dem Jürgen nämlich gänzlich :icon_mrgreen: :icon_twisted: ;-)

Nix für ungut oida, aber der musst jetz sein :D ;-)

Achso....Frage wegen Erscheinen von DVD ---> PN ;-)
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

@Michi

Ich lass das von dir alles so stehen bis auf das mit den Trotteln.

Ich meinte NICHT die noch hingehen, denn jeder muß für sich entscheiden wie er damit fertig wird. Sondern die User die hier im Forum, meinen über einen Rochus zu urteilen und blind Sigl und Fedra hinterherspringen. Rochus, Waggi oder Vogibeule die gehen doch auch alle noch hin, nur die wissen sehr gut wie es ausschaut und sind trotzdem treu. Genau das kann doch niemand mehr hier schätzen, da wird nur von den bösen Posts geredet, dass denen dabei aber die Augen tränen, dass interessiert keinen.

Ich zitier mich mal selber

Wer gerade in der Personalie Dube, die nicht erst im Sommer begann, die Schuld bei dem unterbelichteten Spieler sucht, ist für mich vertrottelt, genauso wie jeder der hier im Forum, sich toll hinstellen will und auch nur irgendwas von Sigl und Fedra rechtfertigt.

Mir ging es nur darum, dass hier auf User die die Wahrheit sagen draufgehauen wird und die Verantworter der Misere unschuldig sein sollen. Noch dazu wenn sich klare Fronten aufgetan haben zwischen der Allianz des Guten und ein oder zwei versprengten Bösen. Die lass ich sicher nicht im Regen stehen, auch wenn ich mich eben zurück nehmen möchte.

Ganz unter uns Michi. Wir können nur hoffen das ich mich täusche, nur der Sigl hat dich vor 2 Jahren bei der AZ nicht verstanden und tut es heute nicht. Deine Worte waren "Herr Sigl ich habe Angst", mit einem charmanten lächeln und ein paar Kopfschüttlern von den immer Treuen wurde alles abgetan. Heute wäre es schön wenn wir so wie damals dastehen würden. Nur wir zwei haben immer noch Angst und auf der anderen Seite wird immer noch gelächelt und kopfgeschüttelt.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

good luck hat geschrieben:Es geht um den Verein, um Punkte um Tore und um Sponsoren und da zählen die Zuschauer auch dazu. Im Zeugnis von Fedra und Sigl stehen lauter 5. Da ist die Versetzung halt gefährdet. So einfach ist das.

So einfach ist es halt für dich, der du halt mit deinem wenigen Wissen glaubst denen lauter 5er geben zu müssen/dürfen/können . Ich sag dir nur warum ist Charly weggegangen, und Fedra hat sich der Aufgabe gestellt,. denn es wäre für ihn vermutlich ein leichteres gewesen auf andere Angebote zu warten oder was anderes zu machen ??? Ich höre !!!!!
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Manne hat geschrieben:denn es wäre für ihn vermutlich ein leichteres gewesen auf andere Angebote zu warten oder was anderes zu machen ???

Zumindest das glaube ich nicht
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Von Krolock hat geschrieben:Zumindest das glaube ich nicht

Ich weiß es nicht mal, denn im Gegensatz zu dem was mir manche andere gerne unterstellen würden, bin ich weder der Schoßhund Sigls, noch der Speichellecker in der Geschäftstelle. Ich vermute es nur, genauso wie andere halt schnell mit Ochsen, Trotteln und sonstigem rumplärren
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Antworten