[Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
*Jens*
Stammspieler

Re: 1. Fußball-Bundesliga

Beitrag von *Jens* »

Shutout hat geschrieben:Der BVB ist wieder da!!!

Das war keine Kunst, bei der erschreckend schwachen Cottbuser Mannschaft!!! :shock: :roll:
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Pantherjoe hat geschrieben:Zu Weidenfeller:

Ich frage mich ehrlich gesagt wie man einen Spieler ohne jeglichen Beweis sperren kann. An den Lippen kann man nämlich auch nur erkennen, dass er ihn als Schwein bezeichnet, was er aber genau sagt ist nicht zu erkennen. Angeblich hat Weidenfeller Asamoah als "Schwules Schein" oder "Schwabelschwein" bezeichnet. Wenn jeder Spieler der seinen Gegner als schwules Schwein bezeichnet gesperrt wird dürfte es einige Strafen geben. Gerade in unteren Klasse ist doch der Auspruch "Schwule Drecksau" gang und gäbe. Ich halte es auch für fatal, wenn ein dunkelhäutiger Spieler nur zu behaupten braucht, der hat mich rassistisch Beleidigt und schon gibt es ein Verfahren mit späterer Verurteilung.

Weidenfeller ist ja laut BVB vom Verdacht einer rassistischen Äußerung freigesprochen worden.

Vorhin beim Doppelpass im DSF hätte ich mich so über den Watzke aufregen können. Das ist so ein Dampfplauderer. Klar dass er sich vor seinen Torwart stellt und diesen in Schutz nimmt, keine Frage. Ich versteh auch voll und ganz, dass Weidenfeller in der Situation mit Asamoah klar gereizt war, schließlich war der vorhergegangene Zusammenprall nicht ganz harmlos.

Aber jetzt kommts: Auch wenn das Lippenlesen keine erwiesene Wissenschaft ist, wie es Laber-Watzke betont, so kann man diese Argumentation aber nicht außen vor lassen. Wenn man die Aufnahmen vom Wortgefecht zwischen Weidenfeller und Asamoah mal genau in Zeitlupe betrachtet, dann komm sogar ich als Nicht-Lippenleser zu dem Entschluss, dass beim ersten Wort garantiert kein "U" drin war. Ein "L" sieht auch garantiert nicht aus wie ein "Z". Es sei denn Weidenfeller kann mit der Mundbewegung von "schwarzes" "schwules" aussprechen. Aber probiert das mal aus.

Wenn Weidenfeller tatsächlich nicht "schwarzes Schwein" gesagt hat, dann frag ich mich, wieso er nicht damit heraus rückt und sagt, was er tatsächlich gesagt hat. Dass die ganze Verhandlung beim DFB nicht öffentlich war, macht die ganze Sache doch noch viel mysteriöser.
Bonefire
Ausnahmekönner

Beitrag von Bonefire »

@ Axe

Lies doch mal meine Postings vorher. Du wirst sehen das ich 2x gesagt habe das Assa nix für das "kuscheln" kann
aber das ich seine Torreaktion schon mehr als derbe finde...... Geh ruhig 1 Seite zurück da steht alles!!!
Bitte wirf mir hier nicht vor das ich alle Aktionen vom Gerald gut find / fand..... Das stimmt so nämlich nicht!!!!
Ruebe
Stammspieler

Beitrag von Ruebe »

Hat heute jemand Schalke gegen Wolfsburg gesehen? War Wolfsburg heut so gut oder Schalke so schlecht?
Hab nach den ersten 3 Spieltagen so des Gefühl, des wird eine ziemlich langweilige Saison (Meisterschaftskampf) :?
Blau-Weiß ein Leben lang!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Rübe hat geschrieben:
Hab nach den ersten 3 Spieltagen so des Gefühl, des wird eine ziemlich langweilige Saison (Meisterschaftskampf) :?

das wusste ich schon vor der Saison :icon_mrgreen: ;-)
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Rübe hat geschrieben:Hat heute jemand Schalke gegen Wolfsburg gesehen? War Wolfsburg heut so gut oder Schalke so schlecht?

Es war ein Spiel auf ein Tor, auf das der Wolfsburger. Erst ein Freistoßtor nach einem Foul von Bordon, das keines war kam WOB mal vors Tor. Peng. 1:0. Nach der Pause drückte Schalke weiter, und dann gab es eine zweifelhafte gelb-rote Karte gegen Josue, denn er und der gefoulte Jones haben beide gefoult. Danach Schalke noch überlegener, WOB kam kaum noch aus der eigenen Hälfte und spielte nun ohne Stürmer. Allerdings hatten sie einen Konter wo Marcelinho das 2:0 machen muss. Schalke an die Latte, Nachschuss aus 3 Metern übers Tor, Jentsch haltet hervorragend, oder knapp vorbei. Am Ende der hochverdiente Ausgleich durch Halil per Schuss aus gut 19 Metern.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Ruebe
Stammspieler

Beitrag von Ruebe »

Danke! :D
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Mr. Shut-out hat geschrieben:
Es war ein Spiel auf ein Tor, auf das der Wolfsburger. Erst ein Freistoßtor nach einem Foul von Bordon, das keines war kam WOB mal vors Tor. Peng. 1:0. Nach der Pause drückte Schalke weiter, und dann gab es eine zweifelhafte gelb-rote Karte gegen Josue, denn er und der gefoulte Jones haben beide gefoult. Danach Schalke noch überlegener, WOB kam kaum noch aus der eigenen Hälfte und spielte nun ohne Stürmer. Allerdings hatten sie einen Konter wo Marcelinho das 2:0 machen muss. Schalke an die Latte, Nachschuss aus 3 Metern übers Tor, Jentsch haltet hervorragend, oder knapp vorbei. Am Ende der hochverdiente Ausgleich durch Halil per Schuss aus gut 19 Metern.

Das kann man auch anders sehen (muß man aber nicht ;-) ). Marcelinho hätte das 2 und 3:0 machen können - nein müssen. Und dann? Klar waren die Sputniks überlegen, sowohl was Ballbesitz als auch Spielanteile betrifft, aber das Spiel hätte halt auch 3:1 ausgehen können und keiner hätte sich beschweren dürfen.

Spannend wird mal der nächste Spieltag werden. Da werden sich einige Sachen in die Eine oder Andere Richtung neigen. Gewinnt Bayern beim HSV, wird es oben an der Tabelle sehr einsam werden. Verliert Nürnberg in Cottbus (selten drücke ich der Lausitz die Daumen, aber hier muß es sein), dann könnte es für Meyer einsam werden. Wer verliert vorerst den Kontakt nach oben? Sputnik oder Pillendreher? Und wer gewinnt das Derby in BW? Oder Bovi vs. Akuram :icon_mrgreen:
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Rübe hat geschrieben:Hat heute jemand Schalke gegen Wolfsburg gesehen? War Wolfsburg heut so gut oder Schalke so schlecht?

Ah....ah....ah.....abwarten ;-) Bayern muss noch zweimal gegen Bochum ran. Und ich hatte ja getippt: Meister Bochum :icon_mrgreen: Noch alles drin :icon_twisted: ;-) :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:
Granzer #18
Rookie

Beitrag von Granzer #18 »

Veröffentlicht: 28.08.2007 - 12:48 Uhr
Arminia Bielefeld verpflichtet Fußballprofi Daniel Halfar Kurz vor dem Ende der aktuellen Transfer- Periode hat Fußball-Bundesligist Arminia Bielefeld Daniel Halfar verpflichtet. Der 19 Jahre alte Offensivspieler kommt vom Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern zu den Ostwestfalen und erhält einen Dreijahresvertrag, der für die erste und zweite Bundesliga gilt. Zu der Ablösesumme machten die Vereine keine Angaben. «Ich freue mich, dass wir in Daniel Halfar einen Perspektivspieler verpflichten konnten, der Arminia langfristig weiterhelfen kann», sagte Arminia-Manager Reinhard Saftig.
Warum sollte ich nervös sein? Eishockey ist nur ein Spiel. Es gibt keinen Grund, nach einer Niederlage zu grübeln, wenn gleichzeitig in Afrika Menschen an Hunger oder Seuchen sterben
Ilya Bryzgalov - Phoenix Coyotes
Granzer #18
Rookie

Beitrag von Granzer #18 »

Quelle: dpa
Medien: Wolfsburg holt brasilianischen Stürmer Grafite aus Le Mans

Veröffentlicht: 31.08.2007 - 10:50 Uhr
Medien: Wolfsburg holt brasilianischen Stürmer Grafite aus Le Mans Der brasilianische Stürmer Grafite wechselt nach übereinstimmenden Medienberichten zum Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg. Der 28 Jahre alte Angreifer soll für geschätzte 7,5 Millionen Ablöse vom französischen Erstligisten Le Mans kommen und könnte bei rechtzeitiger Abwicklung der Formalitäten bereits am Samstag (15.30 Uhr) im Auswärtsspiel gegen Hertha BSC Berlin eingesetzt werden. Der VfL wollte den Transfer am Freitagmorgen noch nicht bestätigen.
Warum sollte ich nervös sein? Eishockey ist nur ein Spiel. Es gibt keinen Grund, nach einer Niederlage zu grübeln, wenn gleichzeitig in Afrika Menschen an Hunger oder Seuchen sterben
Ilya Bryzgalov - Phoenix Coyotes
Ruebe
Stammspieler

Beitrag von Ruebe »

So, musste mir heut wieder dem Doll seine Truppe rein ziehen! Grauenhaft, mehr gibt es zu dem Spiel nix zu sagen!

Bochum verdient verloren, waren 1.Halbzeit nur noch schlecht (Ballkontakte: 32 %!!!)!

Nürnberg gegen Cottbus geht in Ordnung!

Duisburg war heute für mich die Überraschung gegen Bielefeld!

Und morgen wird Bayern seinen Vorsprung auf 5 Punkte ausbauen ... ;-)
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Magath
ch muss Herthas Hauptsponsor gratulieren. Die Deutsche Bahn hat drei Stunden gebraucht, um uns von Wolfsburg nach Berlin zu fahren. Normalerweise benötigt man eine Stunde für die Strecke. Von daher kann ich meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen.

Die kaufen für 30 Mio. neue Spieler und fahren mit der Bahn nach Berlin! Da fällt Dir nix mehr ein.
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Flubbi81 hat geschrieben:Das Meyer Hans Interwiev bei Premiere ist ja schon wieder mal ein Klassicker!!!!!! :lol: :lol: :lol:

Deine Rächtschreipung auch ;-)
Bovi
Stammspieler

Beitrag von Bovi »

Bayern mit einem ersten kleinen Dämpfer, aber verdient für den HSV bei der riesen Abwehrleistung vor dem 1:1!

Ansonsten absolut verdienter Sieg für den K********* SC!
Wenn meine VfB Herren ihre Arroganz und Verspieltheit nicht in der Länderspielpause ablegen und mal wieder konsequent und zielstrebig spielen, dann können Sie sowohl Bundesliga-Spitze als auch CL Weiterkommen mit dem Fernglas beobachten. Gratuliere dem unaussprechlichen Club ungern, war aber hochverdient...
Akuram
Profi

Beitrag von Akuram »

Bovi hat geschrieben:Bayern mit einem ersten kleinen Dämpfer, aber verdient für den HSV bei der riesen Abwehrleistung vor dem 1:1!

Ansonsten absolut verdienter Sieg für den K********* SC!
Wenn meine VfB Herren ihre Arroganz und Verspieltheit nicht in der Länderspielpause ablegen und mal wieder konsequent und zielstrebig spielen, dann können Sie sowohl Bundesliga-Spitze als auch CL Weiterkommen mit dem Fernglas beobachten. Gratuliere dem unaussprechlichen Club ungern, war aber hochverdient...

:shock:
In der Niederlage zeigt sich der Gentleman!

Naja, so hochverdient sehe ich das Ergebnis jetzt nicht. Schliesslich hätte Everthon 2 Minuten vor Schluss den Ausgleich erzielen müssen. Auch davor hatte St***t gute Chancen, insbesondere Marica.
Aber für die badische Seele ist das Ergebnis natürlich Balsam.
Ich hoffe es bleibt weiterhin friedlich und das man sich auch in einem halben Jahr sportlich misst und es auch da zu einem fairen Ergebnis kommt.

P.s.: Ich freue mich auf morgen im Geschäft! :icon_twisted: :icon_mrgreen:
Bild

KApolista
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Jau, KSC verdient und Bayern in der 87.Minute mit einer F-Jugend-Abwehr. "Wo ist das Bällchen ??? Alle auf einen Haufen stellen....alle nach dem Bällchen treten und aufgrund noch nicht ausgeprägtem Gleichgewichtssinn auf den Hosenboden setzen. Und irgendwann stochert dann einer das Bällchen in den Kasten, in dem der liebe Onkel dann auch nur noch abstützend sein Gewicht nicht mehr tragen kann". Sorry, aber DAS Tor war die Lachnummer vor dem Herren. Slapstick pur. Das kann meine E-Jugend besser :lol: ;-) Aber immer wieder schön, zu sehen, dass auch Millionen manchmal nur Depperles-Aktionen hinbekommen. :D Aber der Punkt für Bayern immer noch schmeichelhaft. Das war heute mal gar nix. HSV gekämpft bis zum Umfallen und komisch, dass Hoeneß für seine Jungs heute mal keine roten Karten gefordert hat. Wird wirklich Zeit, auch mal 7 oder 8 vom Platz zu stellen :lol: :icon_mrgreen:
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Manchmal frage ich mich echt wie es der Meyer immer wieder schafft so einen Scheiß zu pfeiffen. Zuerst muß er den Schweini zum Duschen schicken und später erst recht den Atouba, der gleich 2 Tätlichkeiten begeht. Und beide Male steht der Meyer keine 5 Meter entfernt. Das 1:1 wieder so ein kapitaler Bock in der Abwehr, aber sorry @ Axe, wo Du da einen Fehler von Kahn siehst bleibt Dein Geheimnis. Geht das Pfostending rein, ist der Käse gegessen, aber diesmal hat man es einfach versäumt nach dem 1:0 den sichtlich geschockten HSV auszuknocken. Das 1:1 geht alles in allem in Ordnung.
Antworten