Testspiel 02.09.07: Augsburg Panther - GA Wolfsburg (alles zum Spiel)

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
BASTARD57
Ersatzspieler

Re: Testspiel 02.09.07: Augsburg Panther - GA Wolfsburg (alles zum Spiel)

Beitrag von BASTARD57 »

Rehstreichler hat geschrieben: Wenn Wikström wirklich Grippe hat dann ist es ne Frechheit den spielen zu lassen.
Nächste Woche leigt der halbe Augsburger Kader flach mit Grippe und der Fehlstart ist perfekt. :icon_evil:
Grippespieler gehören nie aufs Eis! :icon_evil: Das regt mich jede Saison aufs neue auf....
mich regt da eher auf, dass die alle ned geimpft sind...

pdr is scho nen guter... wenn des röglesche ned noch vertrag gehabt hätte, wäre der mein wunschkandidat gewesen...
EHC Wolfsburg - Aus Tradition - Traditionslos

:mad: BROT STATT BIO-SPRIT! :mad:
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Gegen Grippe kann man sich nicht zuverässig impfen. ;-)

Zu diesem Mädel was da ständig den Oswald beleidigt hat. Die hat nicht nur den beleidigt. Die hat auch unsere eigenen Spieler beschimpft weil die ihre Penaltys nicht reingemacht haben. Aber mit nem Eklundtrikot darf man das. Der war ja Penaltygott. Und auch nur das. :lol:
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

- Spiel war nicht so stark wie gegen Frankfurt, allerdings haben die Wolfsburger ja nur gemauert. Selbst nach dem 0:2 mit 4 Mann an der blauen Linie. Da konnte man oft den Puck nur tief bringen, aber dieses Jahr wissen halt die Mitspieler, dass er die Scheibe reinschlägt, und kommen schon mit Speed bevor er ihn reinschlägt, und kommen auch somit an die Scheibe. Nicht wie letztes Jahr, dass einer die Scheibe rein haut, und dann lauf mer mal verplant hinterher.

- Schiri wie immer ohne Linie. Klare Fouls werden nicht gepfiffen, "Körperkontakt" mit 2 Minuten bestraft. Und dann immer diese Konzessionsentscheidungen. Bestes Beispiel gestern: Genze wird fair gecheckt und bleibt liegen. Keine Strafe. Nach dem der Betreuer Genze geholfen hat das Eis zu verlassen gibt es Bully im Wolfsburger Drittel. Und was passiert? Genau. Keine 5 Sekunden später Strafzeit für uns.

- Powerplay von uns schwach. Das muss unbedingt noch besser werden.

- Die Wolfsburger werden noch einige Probleme dieses Jahr bekommen. Stockschlag, Haken ohne Ende. So oft kann man ja gar nicht Foul pfeifen, weil die Strafbank überfüllt wäre.

- Der Moravec is ja wohl sch... arrogant. Ein Wunder, dass er bei den Penalties net rückwärts aufs Tor gelaufen ist.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Max
Profi

Beitrag von Max »

Rehstreichler hat geschrieben: Wenn Wikström wirklich Grippe hat dann ist es ne Frechheit den spielen zu lassen.
Nächste Woche leigt der halbe Augsburger Kader flach mit Grippe und der Fehlstart ist perfekt. :icon_evil:
Grippespieler gehören nie aufs Eis! :icon_evil: Das regt mich jede Saison aufs neue auf....
Zum einen natürlich das, zum anderen sollte man auch nicht unterschätzen, welches Risiko für den eigenen Spieler das in sich birgt. Man hat es ja zuletzt wieder in Spanien mit den beiden Todesfällen im Fußball wieder gesehen und jeder verantwortungsvolle Arzt sollte einem Eishockey-Crack dann auch klar machen, dass man mit einer Grippe nicht aufs Spielfeld, sondern ins Bett gehört!!

Ansonsten zum Spiel:

Das erste Drittel haben wir sehr überzeugend gestaltet, mit dem einzigen Manko, dass wir in dieser starken Phase zu wenig Tore gemacht haben. Da hätten wir durchaus auch 3:0 oder 4:0 führen können (was nicht unbedingt unverdient gewesen wäre). Im zweiten Drittel haben wir uns dann gegen Ende leider etwas den Schneid abkaufen lassen und der letzte Abschnitt stand dann ganz im Zeichen eines desolaten und völlig desillusionierten Herrn Oswald, der das Spiel total kaputt gepfiffen hat...

Vielleicht ist es sogar gut, dass das Spiel letztlich so gelaufen ist, denn die Gefahr ist bei einem weiteren hohen Sieg (nach dem beim EHC Straubing) natürlich immer, dass sich Selbstzufriedenheit einschleicht. So hat Herr Bordeleau gesehen, dass noch die eine oder andere Arbeit auf ihn und seine Jungs wartet und man sich noch verbessern kann und muss. Ansonsten wirklich ein klasse Match (vor allem der Start in dieses).

M.f.G. Max

http://www.mann-max.de.tl
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
suicidal
Rookie

Beitrag von suicidal »

aev90tobi hat geschrieben: Also wir hatten natürlich die klare Oberhand in dem Spiel. Haben aber einfach nix reinbekommen. Wegen dem Sch*** Dusel der Wolfsburger haben mir das nicht so hoch wie in den letzten Spielen gewinnen können, aber Sieg ist Sieg. Der Schiri war wirklich die größte Pflaume, war aber witzig wie so ein kleines Mädchen den nett ausgeschimpft hat. :lol: :lol: :lol: Das war eigentlich das Highlight

Hat die auch jemand gehört??
wenn du die gleiche meinst! sie stand ziemlich in der Kurve! Hatte sich auch über Menge aufgeregt und hauptsache meckern! war sehr lustig! die stand so ca 5m-10m rechts von mir
suicidal
Rookie

Beitrag von suicidal »

kini#8 hat geschrieben: Es macht großteils echt Spaß der Truppe zuzusehen, lang genug hat man ja drauf warten müssen. Die Vorfreude auf die kommende Saison ist auf alle Fälle gekommen.

Nur versteh ich den Trubel um T.B. nicht, da verstolpert er beste Einschußmöglichkeiten und bekommt dafür auch noch nen Assist gutgeschrieben. M.M. nach braucht man den nicht zu lizenzieren, denke, das ist ne verschwndete AL. Und ich denk, der könnte uns diese Saison noch mehr Schaden als er uns nützt. Selbst ein genial verwandelter Penalty wird da meine Meinung nicht ändern.
warst du auch mit Fliegauf und Oswald auf der Sonnenbank?
Goldfich
Stammspieler

Beitrag von Goldfich »

Mr. Shut-out hat geschrieben: - Powerplay von uns schwach. Das muss unbedingt noch besser werden.
Wenigstens findet mit unserem aktuellen Team - im Gegensatz zur letzten Spielzeit - überhaupt ein Power-Play statt ! Also so schlecht hatt ich das PP nicht in Erinnerung. Gerade im ersten Drittel fand ich das PP sogar sehr gut für unsere Verhältnisse - hat aber mit Spielverlauf zum Ende hin tatsächlich abgenommen.
kini#8
Stammspieler

Beitrag von kini#8 »

suicidal hat geschrieben: warst du auch mit Fliegauf und Oswald auf der Sonnenbank?
Nein, definitiv nicht.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

kini#8 hat geschrieben: Nein, definitiv nicht.
Sorry. aber Travis war in den letzten Spielen mit der beste Mann. Vor allem in KF und gestern auch mit einer ansprechenden Leistung.... aber einmal verschissen, immer verschi....
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Goldfich hat geschrieben: Wenigstens findet mit unserem aktuellen Team - im Gegensatz zur letzten Spielzeit - überhaupt ein Power-Play statt ! Also so schlecht hatt ich das PP nicht in Erinnerung. Gerade im ersten Drittel fand ich das PP sogar sehr gut für unsere Verhältnisse - hat aber mit Spielverlauf zum Ende hin tatsächlich abgenommen.
Im Vergleich zum letzten Jahr ist unser PP heuer wirklich super. Nur es bringt nichts ein PP souverän aufzuziehen wenn man den Puck nicht ins Tor kriegt.

Unser großes Problem, die Chancenverwertung. Wenn unsere Abwehr nicht so sicher wäre dann hätten wir in der Vorberitung schon ziemliche Probleme gehabt.
BASTARD57
Ersatzspieler

Beitrag von BASTARD57 »

König von Spanien hat geschrieben:
Apropos am Rad drehen. Wenn die Wolfsburger mal zwei Heimspiele am Wochenende hintereinander haben, muss man echt Angst um die Fans haben. Wenn ich diese Trikots 2 mal 60 Minuten innerhalb von 2 Tagen sehen müsste, würde ich glaub ich versuchen, mir selbst das Augenlicht zu nehmen...
Orange gilt in der Psychologie als stimmungsaufhellend, stimulierend und wird mit Lust und Geschlechtsverkehr verbunden. Weiterhin steht diese Farbe für Kontaktfreudigkeit und Bereitschaft, Neues zu entdecken.

Sie ist auch eine Warnfarbe, ...
wikipedia.de

passt doch alles...

und sieht nebenbei auch noch gut aus... :D
EHC Wolfsburg - Aus Tradition - Traditionslos

:mad: BROT STATT BIO-SPRIT! :mad:
Gonzalles
Stammspieler

Beitrag von Gonzalles »

Dafür haben se noch das Schwarze und das sieht hammer Geil aus!
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Rigo Kaka hat geschrieben: Sorry. aber Travis war in den letzten Spielen mit der beste Mann. Vor allem in KF und gestern auch mit einer ansprechenden Leistung.... aber einmal verschissen, immer verschi....
Auch wenn ich mich letzte Saison einige Male über die lustlose und arrogante Vorstellung des Herrn B. geärgert habe, wie auch alle die um mich herum stehen, so muss ich Rigo Kaka doch recht geben in dem Punkt.

Travis ist im Moment einer der besten auf dem Eis, auch wenn er sehr gerne Gegenspieler provoziert, was durchaus mal nach hinten los gehen kann.

Zum Spiel und zur Vorbereitung gesamt:

Was mir durchweg positiv auffällt, ist dass vor dem Tor endlich auch mal wirklich aufgeräumt wird. Endlich schützen unsere Verteidiger auch mal den Torwart und sobald nen Stock vom Stürmer an den Torhüter geht wird er abgeräumt. Da war Roffe letztes Jahr teilweise schon eine arme Sau.
Goldfich
Stammspieler

Beitrag von Goldfich »

Rehstreichler hat geschrieben: Im Vergleich zum letzten Jahr ist unser PP heuer wirklich super. Nur es bringt nichts ein PP souverän aufzuziehen wenn man den Puck nicht ins Tor kriegt.

Unser großes Problem, die Chancenverwertung. Wenn unsere Abwehr nicht so sicher wäre dann hätten wir in der Vorberitung schon ziemliche Probleme gehabt.
Hast schon recht, aber ich seh das nicht als alleiniges PP-Problem, sondern eherh als generelles Problem im normalen Spiel das vorm Tor zuwenig "Verwertbares" passiert ! Ich hoffe natürlich inständig, dass das noch in der Saison besser wird. Mit Chancen allein gewinnt man auch kein Spiel...
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Goldfich hat geschrieben: Wenigstens findet mit unserem aktuellen Team - im Gegensatz zur letzten Spielzeit - überhaupt ein Power-Play statt ! Also so schlecht hatt ich das PP nicht in Erinnerung. Gerade im ersten Drittel fand ich das PP sogar sehr gut für unsere Verhältnisse - hat aber mit Spielverlauf zum Ende hin tatsächlich abgenommen.

Im ersten Drittel muss ich zugeben war ich no net da. Hatte n Fußballspiel. ;-) Mir ist es halt in den Dritteln 2 und 3, und auch gegen Frankfurt aufgefallen.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Sehr geil fand ich den Penalty vom Olimb, auch wenn er nicht drin war... :D :D :D :D :shock: :shock: :shock:
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

rigo domenator hat geschrieben: Sehr geil fand ich den Penalty vom Olimb, auch wenn er nicht drin war... :D :D :D :D :shock: :shock: :shock:
Wieso ?

Weil er die Kontrolle über die Scheibe verloren hat ?
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Eismann hat geschrieben: Wieso ?

Weil er die Kontrolle über die Scheibe verloren hat ?
Aus meiner Sicht war der genau so geplant, bloß das er ihn dann halt vorbei gelegt hat.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Rigo Kaka hat geschrieben: Aus meiner Sicht war der genau so geplant, bloß das er ihn dann halt vorbei gelegt hat.
Du kannst schon recht haben ... sah etwas unglücklich aus, aber das kann durchaus gewollt gewesen sein.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Für mich sah der Trick schon gewollt aus...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Gesperrt