EC Peiting - unser Kooperationspartner (Spiele, Gerüchte etc.)

Die Jugend ist unsere Zukunft... Hier gibt's News vom AEV-Nachwuchs!
Floppy80 (ECP)
Testspieler

Re: EC Peiting - unser Kooperationspartner (Spiele, Gerüchte und Weiteres...)

Beitrag von Floppy80 (ECP) »

Das sechste Tor schoß Doug Orr!!! :icon_mrgreen: Saal schoß das zweite! :icon_mrgreen:

Die #14 der Kanadier wollte sich ja wirklich gar nicht beruhigen, war gut vom Hain das er sich da nicht weiter provozieren lassen hat. Und die #9 der Kanadier war auch so ein kleiner "Giftzwerg" der immer wieder kleine Nickligkeiten ausgeteilt hat.

Nochwas zu Hain: Er gefällt mir sehr gut in seiner neuen Rolle als Verteidiger.

Und noch was: Es ist endlich ein wenig Bewegung in unserem Powerplay-Spiel!! :D
Bild
stefan(ecp)
Rookie

Beitrag von stefan(ecp) »

Floppy80 (ECP) hat geschrieben: Das sechste Tor schoß Doug Orr!!! :icon_mrgreen: Saal schoß das zweite! :icon_mrgreen:

Die #14 der Kanadier wollte sich ja wirklich gar nicht beruhigen, war gut vom Hain das er sich da nicht weiter provozieren lassen hat. Und die #9 der Kanadier war auch so ein kleiner "Giftzwerg" der immer wieder kleine Nickligkeiten ausgeteilt hat.

Nochwas zu Hain: Er gefällt mir sehr gut in seiner neuen Rolle als Verteidiger.

Und noch was: Es ist endlich ein wenig Bewegung in unserem Powerplay-Spiel!! :D
Ich meinte nicht das 6. Tor an und für sich, sondern wer insgesamt das sechste Tor schoss (fünf Torschützen hatte ich schon erwähnt und beim sechsten hab ich mich einfach vertan).

1:0 01:45 Orr (Meier)
2:2 14:41 Saal (Orr, Barg)
3:2 33:58 Rehle (Hack, Simon)
4:2 35:46 Meier (Orr, Guggenmoos)
5:3 47:00 Müller (Hack)
6:3 50:37 Orr (Barg, Kößl)

Mir gefällt Hain auch ganz gut als Verteidiger, da hat Leos Sulak bis jetzt alles richtig gemacht. In Überzahl kann "Tschuggy" dann immer seinen guten Schlagschuss rausholen. Wie zum Beispiel letzte Woche gegen Miesbach, als er zwei Tore auf diese Art und Weise schoss. Das Überzahlspiel könnte m.M. nach vielleicht noch etwas zielorientierter sein, die spielen zu viel außenrum. Aber es ist auf alle Fälle deutlich besser und ansehnlicher und effektiver als letztes Jahr (was auch keine Kunst ist).
Jetzt sollten wir nur noch unsere Defensivböcke einstellen, wie zum Beispiel vor dem ersten oder dem dritten Gegentreffer, dann steht uns eine erfreuliche Saison ins Haus.
Floppy80 (ECP)
Testspieler

stefan(ecp) hat geschrieben: Ich meinte nicht das 6. Tor an und für sich, sondern wer insgesamt das sechste Tor schoss (fünf Torschützen hatte ich schon erwähnt und beim sechsten hab ich mich einfach vertan).

1:0 01:45 Orr (Meier)
2:2 14:41 Saal (Orr, Barg)
3:2 33:58 Rehle (Hack, Simon)
4:2 35:46 Meier (Orr, Guggenmoos)
5:3 47:00 Müller (Hack)
6:3 50:37 Orr (Barg, Kößl)

Mir gefällt Hain auch ganz gut als Verteidiger, da hat Leos Sulak bis jetzt alles richtig gemacht. In Überzahl kann "Tschuggy" dann immer seinen guten Schlagschuss rausholen. Wie zum Beispiel letzte Woche gegen Miesbach, als er zwei Tore auf diese Art und Weise schoss. Das Überzahlspiel könnte m.M. nach vielleicht noch etwas zielorientierter sein, die spielen zu viel außenrum. Aber es ist auf alle Fälle deutlich besser und ansehnlicher und effektiver als letztes Jahr (was auch keine Kunst ist).
Jetzt sollten wir nur noch unsere Defensivböcke einstellen, wie zum Beispiel vor dem ersten oder dem dritten Gegentreffer, dann steht uns eine erfreuliche Saison ins Haus.
nene passt schon, sollte ja auch nicht klugscheisserisch rüberkommen. :icon_mrgreen:

Denke auch das wir ne doch ganz gute Saison spielen werden. Auch wenn die Playoffs zuerreichen, sehr sehr schwer wird. War eigentlich auch bis gestern auch der Meinung das wir in der Verteidigung nicht gut besetzt sind. Aber was ich gestern gesehen habe stimmt mich doch positiv, obwohl es hier und da noch Fehler gibt. Aber solange wir vorn ein Tor mehr schiessen als wir hinten kassieren ist es ok. :icon_mrgreen:
Bild
stefan(ecp)
Rookie

Floppy80 (ECP) hat geschrieben: Aber solange wir vorn ein Tor mehr schiessen als wir hinten kassieren ist es ok. :icon_mrgreen:
Offensive gewinnt Spiele, Defensive gewinnt Meisterschaften :klugscheiss:
Floppy80 (ECP)
Testspieler

:icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:
Bild
stefan(ecp)
Rookie

Nein, im Ernst. Ich bin im Grunde eigentlich auch recht positiv auf die neue Saison gestimmt. Die Ausländer sind keine schlechten. Einzig Vavrusa könnte noch eine Schippe drauflegen. Ebenso wie Adamec, wobei der schon noch wird. Er ist ein sehr junger Spieler und kommt in ein fremdes Land. Mit ein bisschen Eingewöhnungszeit könnte er auch ein ganz guter sein/werden. Beispielsweise mit der Leistung in KF. Mit dieser Leistung wird er uns einige Punkte sichern. Dann könnten wir evtl. sogar ein bisschen an Platz 4 heranschleichen. Wobei für mich Kaufbeuren, Rosenheim, Freiburg und natürlich vor allem Bad Tölz (haben zuletzt zweimal in Folge die Landshuter Cannibals geschlagen, bekanntlich eine Liga höher angesiedelt!!!) die Favoriten in der Süd-Gruppe sind.
Floppy80 (ECP)
Testspieler

Vavrusa sehe ich auch so, da muss mehr kommen!!!
Ich denke wir werden am Ende bei Platz 6 oder 7 stehen. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren :icon_mrgreen:
Bild
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

stefan(ecp) hat geschrieben: Offensive gewinnt Spiele, Defensive gewinnt Meisterschaften :klugscheiss:
Das wurde relativiert ^^

Offense gewinnt Spiele UND Meisterschaften. ;-)
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
stefan(ecp)
Rookie

[quote="Saku Koivu "]
Das wurde relativiert ^^

Offense gewinnt Spiele UND Meisterschaften. ]

An welche Mannschaft denkst du dabei speziell?
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

stefan(ecp) hat geschrieben: An welche Mannschaft denkst du dabei speziell?
Kanada, Tschechien, Finnland zB. ^^

Okay, Schweden ist eine Ausnahme, jedoch waren trotz ihrer defensiven Spieleweise immer die Topstürmer für ihre Titel verantwortlich.

Eine gute Verteidigung ist natürlich notwendig, aber nur eine "Top" Offense ist in der Lage, so eine Abwehr zu knacken.

Bei der letzten WM gab es auf http://www.ihwc.net eine Art "aufräumen" mit den Eishockeymythen.

so, habs gefunden *gg*

http://live82.ihwc.net/english/article/ ... artId=2635

einfach super zu lesen! :-)
stefan(ecp)
Rookie

Die Seite ist echt super zu lesen.
Einigen wir uns darauf: Man braucht eine gute Defensive UND eine gute Offensive, um oben in der Tabelle mitzuspielen und Titel zu holen. :D
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

stefan(ecp) hat geschrieben: Die Seite ist echt super zu lesen.
Einigen wir uns darauf: Man braucht eine gute Defensive UND eine gute Offensive, um oben in der Tabelle mitzuspielen und Titel zu holen. :D
Jupp, das hört sich doch gut an - ich hoffe ihr könnt beides Stellen und eine super Saison spielen! :D
stefan(ecp)
Rookie

Saku Koivu hat geschrieben: Jupp, das hört sich doch gut an - ich hoffe ihr könnt beides Stellen und eine super Saison spielen! :D
Das hoffe ich doch auch. Aus dem ersten folgt ja dann bekanntlich das zweite. ;-)
stefan(ecp)
Rookie

Wir haben heute/gestern leider 7 zu 3 in Miesbach verloren. Zum Spiel kann ich nichts sagen, hab beim AEV zugeschaut. Vielleicht kann ja jemand anders seine Meinung kund tun, der mehr Einzelheiten weiß?

Edit: Gerade auf esbg.de gefunden:
Überraschend klar und deutlich besiegte der TEV Miesbach den EC Peiting mit 7:3 (3:1, 3:0, 1:2). Das Miesbacher Duo Chris di Ubaldo (drei Tore) und Andrew Schembri (drei Assists) war dabei besonders erfolgreich. Miesbach, das auch drei Powerplay-Tore erzielte, führte nach 40 Mnuten bereits mit 6:1. Die weiteren Treffer für Miesbach markierten Florian Mayer, Patrick Neundorfer, Alexander Engel und Andreas Veicht. Für Peiting trafen zweimal Simon Barg und Rainer Hain. Der Miesbacher Patrick Neundorfer und Hubert Schöpf auf Peitinger Seite erhielten in der 55. Spielminute je eine Spieldauer-Disziplinarstrafe wegen unnötiger Härte.
stefan(ecp)
Rookie

Eine überraschend deutliche 2:7 (0:1, 0:2, 2:4)-Niederlage mussten die Passau Black Hawks gegen die Canadien University Allstars einstecken, die am Tag zuvor in Peiting mit 3:6 den kürzeren gezogen hatten. Vor 324 Zuschauern trafen Setz und Gomov für Passau, für die Gäste waren Shirley (4), Rodrigues, Agozzino und Sanders erfolgreich. Die Passauer kassierten 16 Strafminuten, die Gäste 12.

Ist mir gerade beim rumstöbern aufgefallen. Davor haben die Canadien University Allstars bereits auch schon in Klostersee gespielt und dort mit 1 zu 3 verloren. Sicher ein Rechenspiel ohne Wert, aber nett allemal. :-)
stefan(ecp)
Rookie

Letzter Heimspieltest vor Oberligastart

Der Countdown läuft. Am 14.09.2007 geht die neue Saison los. Zwei Spiele hat Leos Sulak noch Zeit, die optimale Zusammenstellung zu finden.
Heute um 19:30 Uhr spielt der ECP zu Hause gegen den TSV Peissenberg. Das Rückspiel findet am Sonntag um 18:00 Uhr statt.
Einige Positionen sind noch offen, so auch wer als Nummer 1 im Tor steht. Man wird sehen, wie sich Leos Sulak entscheidet.

http://www.ecpeiting.de
Elch1511
Testspieler

Beitrag von Elch1511 »

so 8-3 Sieg gegen die Eishackler gutes Überzahlspiel beim ECP
Adamec auf der Bank Vajs im Tor und ein CZ Verteidiger spielte mit es geht um das Vajs die Nummer 1 wird Adamec gehen muß Keller die 2 und Kirst beim AEV die 2
stefan(ecp)
Rookie

Elch1511 hat geschrieben: so 8-3 Sieg gegen die Eishackler gutes Überzahlspiel beim ECP
Adamec auf der Bank Vajs im Tor und ein CZ Verteidiger spielte mit es geht um das Vajs die Nummer 1 wird Adamec gehen muß Keller die 2 und Kirst beim AEV die 2
Aha, interessant. Das wär ja auch ein starkes Stück, den Adamec schon wieder Heim zu schicken...
stefan(ecp)
Rookie

Mit Kamil Drimal gab am Freitag im Testspiel gegen den TSV Peißenberg ein weiterer Verteidiger sein Debüt beim EC Peiting. Der 33-jährige Slowake verfügt über Extraliga-Erfahrung und verbrachte den Großteil seiner bisherigen Karriere in der zweit- und dritthöchsten Liga Tschechiens. In der abgelaufenen Spielzeit ging er in Polen für Akuna Naprzód Janów aufs Eis. Für Spekulationen ist nun wieder gesorgt, da mit Drimal sechs Ausländer im Kader des ECP stehen würden.

Quelle: http://www.icehockeypage.com
Der Rentner
Stammspieler

Beitrag von Der Rentner »

stefan(ecp) hat geschrieben: Mit Kamil Drimal gab am Freitag im Testspiel gegen den TSV Peißenberg ein weiterer Verteidiger sein Debüt beim EC Peiting. Der 33-jährige Slowake verfügt über Extraliga-Erfahrung und verbrachte den Großteil seiner bisherigen Karriere in der zweit- und dritthöchsten Liga Tschechiens. In der abgelaufenen Spielzeit ging er in Polen für Akuna Naprzód Janów aufs Eis. Für Spekulationen ist nun wieder gesorgt, da mit Drimal sechs Ausländer im Kader des ECP stehen würden.

Quelle: http://www.icehockeypage.com
Da muss ich mal nachfragen. Es sind nur 5 Ausländer erlaubt, oder? Das würde doch dann unter Umständen nahe legen, dass man sich von einem trennen muss und das könnte dann Adamec sein. Was sagt denn da die Gerüchteküche dazu?
Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
Antworten