Beschläunigér hat geschrieben:
Solang' ein Feuer in uns brennt...
Solang in uns ein Feuer brennt........ ;-)
Warum sollte ich nervös sein? Eishockey ist nur ein Spiel. Es gibt keinen Grund, nach einer Niederlage zu grübeln, wenn gleichzeitig in Afrika Menschen an Hunger oder Seuchen sterben
Ilya Bryzgalov - Phoenix Coyotes
Da ich nicht in Augsburg wohne und zuletzt im Urlaub war habe ich noch kein Spiel gesehen(Schande?).
Bin allerdings DK-Besitzer und natürlich am Sonntag im CFS.Nicht nur dass ich den Saisonstart kaum erwarten
kann auch Euren Berichten zufolge sieht unser Team gar nicht schlecht aus.Demnach scheinen wir nach ein
paar Jahren Pause wieder so etwas wie eine Abwehr zu haben.In Verbindung mit einem guten Goalie würde
das wesentlich mehr Möglichkeiten eröffnen.Mir isses letztendlich wurscht ob wir 1:0 oder 6:5 gewinnen aber
sowas war zuletzt kaum drin.Kurz gesagt:Ich glühe!
1. Positiv ist zweifellos, daß es wohl keinen Superstar im Team gibt, dessen Allüren der ganzen Mannschaft Schwierigkeiten bereiten werden.
2. Positiv ist auch, daß viele junge Spieler im Team sind, denen man Fehler nicht in gleicher ankreiden kann wie gestandenen Cracks.
Und die sich einsatzmäßig beweisen müssen, wollen sie in der DEL Fuß fassen bzw. weiterhin eine Rolle spielen.
3. Insgsamt gesehen fehlt der Mannschaft freilich die Erfahrung und sicher auch die Kaltschnäuzigkeit, um das ein oder andere Spiel für sich entscheiden zu können. Es wird daher viel von der taktischen Einstellung des Teams abhängen.
4. Gerade die durch die Aufstockung der Liga und den Sudden-Death-Modus bei unentschiedenen Spielen nochmals erhöhte Belastung der Spieler macht eine gezielte Einstellung auf gewinnbare Spiele nötig. Es ist besser 3 Punkte am Wochenende zu haben als in zwei Spielen nach hartem Kampf mit jeweils knappen Niederlagen vom Eis zu gehen.
5. Da die Spieler sicherlich hier in Augsburg eher für einen Apfel & ein Ei als für wirkliches Geld spielen, ist es fraglich, wie sehr die Spieler auch härtemäßig dagegenhalten können bzw. wollen. Da kann es echte Probleme geben.
6. Was das Potenzial des Teams angeht, könnten immerhin Duisburg, Wolfsburg und Straubing hinter ihm landen. Mehr von dem Team zu erwarten, ist wenig realistisch.
__________________________
Willkommen auf: Kommunikation & Kaffee Augsburg! www.koka-augsburg.net ---------------------------------------- "Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
Wenig realistisch, dass stimmt schon und trotzdem. Irgendwie haben sie in der Vorbereitung doch sehr überrascht. Ist halt einfach so, auch wenn immer wieder betont wird, ist ja nur die Vorbereitung, man sieht immer wo der Hase hinläuft. An die Mannschaft glaube ich zwar immer noch nicht, wobei das wahrscheinlich nicht fair ist. Aber ich bleibe dabei wer einem einen Brigley wieder präsentiert hat echt nichts kapiert. Schon gar nicht mit dem Verweis auf eine Travismußbleibenpage. Trotzdem die Hoffnung ist da, vielleicht wird es ja doch was. Ich bin überrascht, dass heuer alles nach einem Plan ausschaut, zumindest auf dem Eis. Vielleicht gibt es ja eine Gesetzmäßigkeit. Bordeleau als Retter perfekt, im zweiten Jahr pfui und im dritten Jahr hui, war ja nicht oft so lange beim gleichen Klub. Wenn er mit dieser Truppe in die Play Offs kommt, dann hat er sich das dritte Jahr verdient und wie.
Man hört es ja immer wieder, wir sind weiter als vor einem Jahr. Es stimmt schon es schaut bis jetzt viel besser aus. Warum weiß ich nicht, ist aber so. Also lassen wir sie mal spielen.
Nicht wegen dem gestrigen Sieg, der natürlich toll war. Ein bisschen auch wegen der ordentlichen Vorbereitung. Am meisten freue ich mich aber, dass man zum ALLERERSTEN Mal wirklich die Rolle des absoluten Underdogs angenommen hat. Aus dieser Position heraus senkt man die Erwartungen der Fans, nimmt den Druck von der Mannschaft und stärkt das Wir-Gefühl zwischen Team und Fans (vorausgesetzt, die Mannschaft gibt alles).
Ich habe meinen Augen nicht getraut, als von offizieller Seite der Satz kam, dass schon alles passen müsse, um eine Chance auf Platz 10 zu haben. Das wusste zwar sowieso jeder, aber die Einschätzung von offizieller Seite hat mich gefreut.
Das gesamte Auftreten des Teams, von Publikumslieblingen wie Mayr bis hin zu umstrittenen Leuten wie Brigley - in der Vorbereitung schon - hat gestern einen Zustand der Euphorie im Pantherfanblock ausgelöst, den ich so echt noch nie miterlebt habe.
Wenn wir das irgendwie mitnehmen können, dann geht mit diesem Verein vielleicht wirklich noch was, nachdem ich ihn schon mehr oder weniger tot gesehen habe.
König von Spanien hat geschrieben:
Das gesamte Auftreten des Teams, von Publikumslieblingen wie Mayr bis hin zu umstrittenen Leuten wie Brigley - in der Vorbereitung schon - hat gestern einen Zustand der Euphorie im Pantherfanblock ausgelöst, den ich so echt noch nie miterlebt habe.
Wenn wir das irgendwie mitnehmen können, dann geht mit diesem Verein vielleicht wirklich noch was, nachdem ich ihn schon mehr oder weniger tot gesehen habe.
AAAAAAAAAAHH :icon_mrgreen:
Ich freu mich schon so auf das erste Punktespiel morgen!!!
Und um Punkt 17:30 Uhr werde ich am Dauerkarteneingang stehen (und natürlich ins Stadion gehn ;-))!!
OOOOH, ich bin schon voll aufgeregt!