9. Spieltag: Augsburger Panther- Krefeld Pinguine (alles zum Spiel)

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Eismann
Hockeygott

Re: 9. Spieltag: Augsburger Panther- Krefeld Pinguine (alles zum Spiel)

Beitrag von Eismann »

König von Spanien hat geschrieben: PDR hatte im übrigen in meinen Augen schon gute Szenen!
Ich stimme dir hier zu (muß auch mal wieder sein ;-) )

Was ich aber sagen will, ich fand die einzelnen Pfiffe gegen DesRochers beim Einlaufen und bei der Startaufstellung ziehmlich daneben.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

[quote="Eismann "]
Ich stimme dir hier zu (muß auch mal wieder sein ]

Ach, bei uns wurde auch schon Craig Darby ausgepfiffen... ;-)
Bild
Der Rentner
Stammspieler

Beitrag von Der Rentner »

Pantherfreak hat geschrieben: Ich denke, wir haben beide ein anderes Spiel gesehen. Sicherlich wars kein Eishockey-Schmankerl, aber gleich von Not gegen Elend zu reden ist schon übertrieben, wie der Rest deiner "Spielanalyse". Zum Schiri: Ich fand den gar nicht schlecht, hat viel Laufen lassen und die klaren Sachen abgepfiffen. Was soll er deiner Meinung noch tun? Sich auf den Kopf stellen? :roll:
Du warst schon im CFS gestern Abend, oder? Oder saßt du vor dem Fernseher und hast Fußball gesehen und es dann mit Eishockey durcheinander gebracht?

Was gestern auf dem Eis geboten wurde, hatte wenig mit der Leistung eines Teams zu tun, dass nicht einfach nur mitspielt, um letzter zu werden (das beziehe ich auf beide Teams, wobei mir Krefeld da eher egal ist). Es kamen, bis auf einzelne Ausnahmen, kaum gute Pässe an. Die, die ankamen, waren zu weit vorne oder zu weit hinten, also auch nicht leicht zu verwerten. Viele Pucks sind bei der Annahme dann auch noch versprungen, so etwas darf nicht wirklich passieren. Das sind Basics, die einfach sitzen müssten (hängt bestimmt auch mit der Verunsicherung unsere Teams zusammen, keine Frage).
Das Überzahl hat nicht einmal annähernd den Namen verdient, erst ab der Hälfte des 3. Drittels kam etwas zustande, das entfernt an eine Überzahlsituation erinnern lässt. Selbst bei 5:3 konnten wir keinen zwingenden Druck aufbauen, weil einfach alle nur rumstanden und zugeschaut haben, wie der puckführende Spieler sich freilaufen musste. Beim PP müssen sich alle bewegen, doch bei uns stehen alle rum, wie bestellt und nicht abgeholt. Wäre gestern ein Gegner im CFS gewesen, der auch nur halbwegs eine normale Leistung gebracht hätte, nicht so ein Ausfall wie Krefeld, dann wären wir böse unter die Räder gekommen. Wir hatten einfach nur Glück, Glück und Glück. Das gehört dazu und wir sollten dieses Spiel einfach abhaken und froh über die Punkte sein (und war vielleicht gut für die Beruhigung der Nerven unserer Spieler, es war ein wichtiger Sieg). Doch schön reden gibt es da wirklich nichts. Oder welche Highlights haben denn dich zur Zufriedenheit gestimmt?

Zum Schiri noch ein Wort. Er hat keine Mannschaft benachteiligt, das stimmt, aber das sollte ein Schiri sowieso nicht tun. Aber alles andere war ein schlechter Witz. Die Strafe gegen Rekis war nicht gerechtfertigt, die 10 Minuten ebenfalls nicht (Maloney bekam am Ende auch keine 10 Minuten und der hat sich mehr aufgeregt über seine Strafzeit). Die Hinausstellung von Milo war ebenfalls ohne Grund und so ging es weiter. Dafür wurde im PP der Stock von Murphy gehalten und keiner hat gepfiffen, einem Krefelder wurde ein klares Foul (Haken) auch nicht gegeben (ich weiß nicht mehr es war) und so setzt es sich fort. Die Leistung des Unparteiischen hatte keinen Einfluss auf das Spiel, aber trotzdem war sie bodenlos und hatte kein DEL- Niveau (wie das ganze Spiel nicht). Von einem Prof-Schiedsrichter muss man mehr erwarten können.

So, jetzt konzentriere ich mich auf die nächsten Spiele, die werden schwer genug werden.
Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
Beschläunigér
Stammspieler

Beitrag von Beschläunigér »

Jau. Unter aller Kanone, die Pfiffe gegen PDR!
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

Der Rentner hat geschrieben: Die Strafe gegen Rekis war nicht gerechtfertigt, die 10 Minuten ebenfalls nicht
Mit solchen Äußerunngen wäre ich immer vorsichtig, wenn ich nicht zufällig daneben stehe und selbst höre, was die Spieler so sagen (was beim Eishockey ja generell etwas schwer fällt). Vielleicht hat der Rekis ja was beleidigendes gesagt, was sich der Maloney - trotz stärkeren Aufregens - gespart hat.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Das sind meine Eindrücke vom Spiel:

+ Sieg und 3 Punkte, gottseidank
+ wie immer viel Aufwand und wenig Ertrag, sprich Tore
+ deutsche Torschützen
+ Des Rochers zu Null

- Not gegen Elend
- unterstes bzw. gar kein DEL-Niveau
- Zuschauerzahl
- Nebel
- Verletzung von Joseph
- keine schönes Eishockey
- Brigleys Laufbereitschaft bei Unterzahl (bewegt sich der eigentlich einmal in Richtung puckführenden Spieler des Gegners ??? das gibts
doch wohl nicht oder ??), der steht immer nur im Raum und schleicht dahin.
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Mr.Bob Wren
Stammspieler

Beitrag von Mr.Bob Wren »

Robby #9 hat geschrieben: Das sind meine Eindrücke vom Spiel:

+ Sieg und 3 Punkte, gottseidank
+ wie immer viel Aufwand und wenig Ertrag, sprich Tore
+ deutsche Torschützen
+ Des Rochers zu Null

- Not gegen Elend
- unterstes bzw. gar kein DEL-Niveau
- Zuschauerzahl
- Nebel
- Verletzung von Joseph
- keine schönes Eishockey
- Brigleys Laufbereitschaft bei Unterzahl (bewegt sich der eigentlich einmal in Richtung puckführenden Spieler des Gegners ??? das gibts
doch wohl nicht oder ??), der steht immer nur im Raum und schleicht dahin.

Wie kannst du nur unseren "Nr. 1 Center " lauffaulheit vorwerfen :lol:
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Mr.Bob Wren hat geschrieben: Wie kannst du nur unseren "Nr. 1 Center " lauffaulheit vorwerfen :lol:

Entweder will das keiner sehen und manche sind blind oder sonst was, bei uns ist das jedem aufgefallen. Aber bestimmt habe ich da wieder eine total falsche Meinung :icon_mrgreen:

Ach und noch was: unser Trainer sieht das scheinbar auch nicht.
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

- Tampere 2023 WM-Silber
Mr.Bob Wren
Stammspieler

Beitrag von Mr.Bob Wren »

Dem kann ich mich nur anschließen. Entweder bin ich blind und erkenne nicht, dass Brigley mehr läuft oder er tut es tatsächlich nicht :icon_mrgreen:
Nein, einmal im Ernst. Der große Heilsbringer wie ihn manche angepriesen haben ist er zur Zeit nicht gerade. Aber die Saison ist ja noch jung ;-)
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

[quote="König von Spanien "]
Ach, bei uns wurde auch schon Craig Darby ausgepfiffen... ]

Der derzeit laut Augenzeugen übrigens hundsmiserabel spielt
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Bitte HP aktualisieren ;-)
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
AEV-Horscht#
Ersatzspieler

Beitrag von AEV-Horscht# »

[quote="djrene "]
Bitte HP aktualisieren ]
Hallo!!!!
Es ist Feiertag.
Ich glaube kaum, das einer heute die Homepage aktualiesiert
DAUERKARTENBESITZER 08/09
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Oh, Entschuldigung. Fallen jetzt die Spiele Sonntags auch aus, weil SONNTAG ist?
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
1860 Predator
Stammspieler

Beitrag von 1860 Predator »

ich bin einfach nur froh, dass wir die 3 Punkte geholt haben.

+ Die Deutschen haben das Spiel einfach gewonnen
+ DesRochers mit guter Leistung, wenn auch mit wenig zu tun
+ Defensivarbeit gegenüber der ersten Reihe der Krefelder (hat man wirklich gut in Schach gehalten)
+ Olimb war wieder der beste ausländische Stürmer

Ich betrachte jetzt absichtlich das Positive. Ich bin gestern zwar nicht begeistert, aber zufrieden nach Hause gefahren, denn die Erleichterung war einfach großartig. Woher sollte der Frust kommen? Es war vielleicht ein schlechtes Spiel, aber das war immerhin das einzige, die restlichen Spiele fand ich schon sehr ansprechend. Ich gestehe das unseren Jungs ein, denn sie haben gewonnen und endlich gezeigt, dass es auch defensiv mehr oder weniger laufen kann.

Was ist mit diesem Slovak? Gedraftet?

"Ich pfeiffe alles und jeden Scheiß,
denn ich bin der Mann in schwarz und weiß..."
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Robby #9 hat geschrieben:
Entweder will das keiner sehen und manche sind blind oder sonst was, bei uns ist das jedem aufgefallen. Aber bestimmt habe ich da wieder eine total falsche Meinung :icon_mrgreen:

Ach und noch was: unser Trainer sieht das scheinbar auch nicht.
Ruft mal beim Trainer an und sagt ihm das, vielleicht würde sich auch einer als Berater mit einem Headset oder sonstigem zur Verfügung stellen, der ständig mit Bordeleau unten auf der Bank in Kontakt ist, so dass wir Bordeleau und dem Rest der Welt solche Dinge sofort melden können!
Bild
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Von Krolock hat geschrieben: Der derzeit laut Augenzeugen übrigens hundsmiserabel spielt
ich stand daneben Barni! :icon_mrgreen:
Bild
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

König von Spanien hat geschrieben: Ruft mal beim Trainer an und sagt ihm das, vielleicht würde sich auch einer als Berater mit einem Headset oder sonstigem zur Verfügung stellen, der ständig mit Bordeleau unten auf der Bank in Kontakt ist, so dass wir Bordeleau und dem Rest der Welt solche Dinge sofort melden können!

So ein Schwachsinn !
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

- Tampere 2023 WM-Silber
punisher

Beitrag von punisher »

Von Krolock hat geschrieben: Ich verstehe zwar nicht ganz was du meinst, da du dich nach diesen Zeilen direkt auf das Regelwerk bzw. den Schiedsrichter beziehst, aber mir ging es ähnlich.
War auch zwischen Tür und Angel geschrieben, aber was ich damit ausdrücken wollte:

Deutschland + Eishockey:
Hier mangelts einfach am Gesamtpaket. Meist sieht man lustlos spielende 2.-3. klassige Spieler, die vor der Saison niemand kannte, und die nach der Saison schon vergessen werden, bevor die neue überhaupt beginnt. Dazu noch ein Regelwerk, das Mr. Stanley im Grab rotieren lassen würde, das selbst ein Formel 1 Drehzalmesser nach 1 min erschöpft aufgeben würde. Dies noch garniert, mit Schiedsrichtern, die es nicht verstehen, ein Eishockeyspiel zu leiten und jeden im Ansatz aufkommenden Spielfluß verpfeifen.

Und jetzt der GAEU: stellt euch das Spiel vom Sonntag in einem der SAP Sesselchen vor. Pennen kann ich auch zuhause auf dem Sofa.

Der Zuschauer"zuspruch" in ganz D (auch wenn es einige nicht wahrhaben wollen) zeigts doch voll und ganz auf. Nene, ähnlich wie es sich mit der F1 verhält, muß ich sagen, dass das, was ich seit Jahren in der DEL geboten bekomme, jeglichen Reiz für mich verloren hat.

Und das Dienstagspiel war wieder ein Tropfen mehr, in meinem randvoll gefülltem Faß!

Die Rechnung
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Robby #9 hat geschrieben:
So ein Schwachsinn !
ja, ähnlich wie deine Theorie, dass Brigley in Unterzahl lauffaul ist.

er war ja nun wirklich alles andere als gut, aber in einem passiven Unterzahlspiel, das zudem gegen Leute wie Alinc, Vasiljevs und schlechten Bluelinern wie Milo das absolut richtige ist (wie man ja auch gesehen hat), einem Spieler Lauffaulheit zu unterstellen ist schon krass.

Das Ziel eines solche Unterzahlspiels ist gerade eben die Passwege vor dem Tor zuzumachen udn wie oben schon geschrieben, gegen Leute wie Alinc und Co muss man das so spielen, vorallem wenn an der Blauen solche Flachpfeifen wie Milo stehen.

Was rauskommt, wenn man gegen spielintelligente Leute jedem Spieler in der Hoffnung, ihm den Puck abzunehmen, total blödsinnig hinterfährt, hat man gegen Berlin gesehen, als Toto das zelebriert hat und die Berliner mit 2 Pässen zum Torerfolg kamen. Nicht nur einmal...

Wie gesagt, Brigs war alles andere als gut, aber in Unterzahl war das absolut ok und notwendig, das so zu spielen.
Bild
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Servus,

natürlich war das Spiel zu keiner Zeit schön anzusehen. Und es hatte wirklich den Eindruck, als würde "Not gegen Elend" spielen.

Doch: Man betrachte bitte auch die Vorzeichen des Spiels. Beide Teams mit durchwachsenem Saisonstart und gleichem Punktestand in der Tabelle. Beide "mussten" gewinnen. Bei unseren Jungs merkte man, dass der Anschiss von Bordeleau und Co. wohl gefruchtet hatte. Denn sie waren allesamt versucht, individuelle Fehler zu vermeiden und lieber mal einen Puck nur aus der Gefahrenzone zu dreschen. Klar, mit filigranem Sport hatte dies wenig zu tun. Verunsicherungen pur auf beiden Seiten.

Je länger das Spiel dauerte, je mehr wir anrannten, desto mehr versuchte der KEV defensiv zu stehen und "nur" ggf. über Konter oder in Überzahl das Spiel zu entscheiden. Und bei uns war es so, dass je länger das Spiel 0:0 stand, unsere Mannen nur noch nervöser wurden. Es stand einfach verdammt viel auf dem Spiel - und dies sollte bei aller Schelte über das "unansehnliche Spiel" etwas Berücksichtigung finden.

Unsere Chancenverwertung sowie das Überzahlspiel bleibt weiterhin größtes Manko. Kampf und Wille habe ich nicht vermisst, doch durch den Druck, die Nervosität und Verunsicherung hätte man den Eindruck gewinnen können, dass Kampf, Einsatz und Wille eben nicht vorhanden waren. Wer aber selbst Mannschaftssport betreibt und weiss, wie es ist, unbedingt gewinnen zu müssen, wird dies nachvollziehen können. Da klappen oft die einfachsten Dinge nicht...

PDR hab ich stark gesehen. Er ließ so gut wie nichts prallen, stand sicher und souverän und hatte vorallem im 2. Drittel zwei tolle Saves. Vorallem den, den er 1:1 mit der Schulter noch übers Tor beförderte, war richtig stark. Den Shutout hat er sich verdient - hoffentlich gibt ihm das Selbstvertrauen und die alte Stärke aus der Vorbereitung und den ersten Saisonspielen zurück!

Ansonsten ging der Sieg für uns in Ordnung, da wir die aktivere Mannschaft waren und wesentlich entschlossener zu Werke gingen. Wir wollten ein Quäntchen mehr das Spiel gewinnen. Wenn ich lese, dass das 1:0 durch Mayr reingewürgt wurde, muss ich lachen. Ein Großteil der Überzahltore fällt so. Schuß von der Blauen, Torwart lässt prallen, Stürmer im Slot staubt ab. Viel mehr sage ich: Endlich stand mal einer im Slot!!!

Das wichtigste was zählt und bleibt, waren die 3 enorm wichtigen Punkte, die dem Team hoffentlich wieder mehr Selbstvertrauen geben.

Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Gesperrt