Pantherfreak hat geschrieben:
Ich denke, wir haben beide ein anderes Spiel gesehen. Sicherlich wars kein Eishockey-Schmankerl, aber gleich von Not gegen Elend zu reden ist schon übertrieben, wie der Rest deiner "Spielanalyse". Zum Schiri: Ich fand den gar nicht schlecht, hat viel Laufen lassen und die klaren Sachen abgepfiffen. Was soll er deiner Meinung noch tun? Sich auf den Kopf stellen? :roll:
Du warst schon im CFS gestern Abend, oder? Oder saßt du vor dem Fernseher und hast Fußball gesehen und es dann mit Eishockey durcheinander gebracht?
Was gestern auf dem Eis geboten wurde, hatte wenig mit der Leistung eines Teams zu tun, dass nicht einfach nur mitspielt, um letzter zu werden (das beziehe ich auf beide Teams, wobei mir Krefeld da eher egal ist). Es kamen, bis auf einzelne Ausnahmen, kaum gute Pässe an. Die, die ankamen, waren zu weit vorne oder zu weit hinten, also auch nicht leicht zu verwerten. Viele Pucks sind bei der Annahme dann auch noch versprungen, so etwas darf nicht wirklich passieren. Das sind Basics, die einfach sitzen müssten (hängt bestimmt auch mit der Verunsicherung unsere Teams zusammen, keine Frage).
Das Überzahl hat nicht einmal annähernd den Namen verdient, erst ab der Hälfte des 3. Drittels kam etwas zustande, das entfernt an eine Überzahlsituation erinnern lässt. Selbst bei 5:3 konnten wir keinen zwingenden Druck aufbauen, weil einfach alle nur rumstanden und zugeschaut haben, wie der puckführende Spieler sich freilaufen musste. Beim PP müssen sich alle bewegen, doch bei uns stehen alle rum, wie bestellt und nicht abgeholt. Wäre gestern ein Gegner im CFS gewesen, der auch nur halbwegs eine normale Leistung gebracht hätte, nicht so ein Ausfall wie Krefeld, dann wären wir böse unter die Räder gekommen. Wir hatten einfach nur Glück, Glück und Glück. Das gehört dazu und wir sollten dieses Spiel einfach abhaken und froh über die Punkte sein (und war vielleicht gut für die Beruhigung der Nerven unserer Spieler, es war ein wichtiger Sieg). Doch schön reden gibt es da wirklich nichts. Oder welche Highlights haben denn dich zur Zufriedenheit gestimmt?
Zum Schiri noch ein Wort. Er hat keine Mannschaft benachteiligt, das stimmt, aber das sollte ein Schiri sowieso nicht tun. Aber alles andere war ein schlechter Witz. Die Strafe gegen Rekis war nicht gerechtfertigt, die 10 Minuten ebenfalls nicht (Maloney bekam am Ende auch keine 10 Minuten und der hat sich mehr aufgeregt über seine Strafzeit). Die Hinausstellung von Milo war ebenfalls ohne Grund und so ging es weiter. Dafür wurde im PP der Stock von Murphy gehalten und keiner hat gepfiffen, einem Krefelder wurde ein klares Foul (Haken) auch nicht gegeben (ich weiß nicht mehr es war) und so setzt es sich fort. Die Leistung des Unparteiischen hatte keinen Einfluss auf das Spiel, aber trotzdem war sie bodenlos und hatte kein DEL- Niveau (wie das ganze Spiel nicht). Von einem Prof-Schiedsrichter muss man mehr erwarten können.
So, jetzt konzentriere ich mich auf die nächsten Spiele, die werden schwer genug werden.
Gruß,
Der Rentner