Einhausung des CF-Stadions

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Eismann
Hockeygott

Re: Einhausung des CF-Stadions

Beitrag von Eismann »

Panther News hat geschrieben:Ich hatte vor zwei jahren mal ein Interview mit Sportreferent Ecker der uns gesagt hat, dass die Panther für das CFS 80.000 € Miete im Jahr zahlen müssen, Marazzi hatte wohl um die 3-5 Millionen verlangt...

Also doch gewaltiger unterschied, da muss man drüber reden... aber erst dann, wenns so weit ist. Fakt ist: wenn das Stadion eingehaust wird und die Stadt es zahlt (muss sie, da es ihr Stadion ist) werden wohl oder übel auch die Mieten steigen... ist doch klar...

Weißt Du warum es "gefährlich" ist, Zahlen in den Raum zu werfen ?

Die Miete des CFS kann stimmen (weiß ich nicht)]komplette Jahresmiete[/u], nicht was die Panther hätten zahlen sollen !

Außerdem könnte man (was die Vermarktung betrifft) beide Mieten eh´ nicht 1:1 miteinander vergleichen.
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

Wenn ich einer der Verantwortlichen des Sportamtes der Stadt Augsburg wäre- würde ich mal auf den Faktor Zeit setzen.Ganz ehrlich. Wieso hier groß investieren.Das ist so ,als wenn man einen nicht gedeckten Scheck in Zahlung nimmt.
Dauerkartenbesitzer
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Flakebernd hat geschrieben:Wenn ich einer der Verantwortlichen des Sportamtes der Stadt Augsburg wäre- würde ich mal auf den Faktor Zeit setzen.Ganz ehrlich. Wieso hier groß investieren.Das ist so ,als wenn man einen nicht gedeckten Scheck in Zahlung nimmt.

Bisch net still !!! ;-)

Optimismus ist angesagt Bernd ...
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

Ich hab rein aus betriebswirtschaftlichen Gründen laut vor mich hingeschrieben.Wobei natürlich auch bei allen Einsparungen man sich fragen muss, ob solche tolle Ambiente nicht auch ein ganz kleinwenig dazu beiträgt, dass manche Zuschauer einfach nicht kommen- zb. bei ganz kalter Witterung.Aber- es geht voran. Nun wird zum zehnten Mal geprüft, ob man das CFS zur geschlossenen Halle umbauen kann.Schon allein mit dem Geld was man bei diesem Planspiel verbrät,könnte man dringende Sanierungsmaßnahmen im CFS in Angriff nehmen. Stichwort WC´s.
Dauerkartenbesitzer
PantherGott
Anfänger

Beitrag von PantherGott »

Eine Einhausung des CFS wird wohl die einzig realistische( und bezahlbare) Möglichkeit sein.
Ich verfolge zwar so gut nie die Augsburger Regionalpresse, kann mir aber einfach nicht vorstellen, dass in Augsburg in absehbarer Zeit eine neue Halle gebaut wird.

Mfg Seba
AEV OLDIE
Rookie

Beitrag von AEV OLDIE »

Eismann hat geschrieben:Der Begriff "abgehender Verkehr" bezieht sich in erster Linie nicht auf Autos, sondern auf die Fans die nach einem Spiel gegen 22.oo Uhr das CFS (mehr oder weniger laut) verlassen. Soweit ich mich erinnern kann fand diese Lärmmessung nach einem Spiel gegen Nürnberg statt. Naja, und da damals noch was los war, war´s nach dem Spiel recht laut.

@ Eismann
war nach einem Spiel gegen München als Peter Larson noch bei uns spielte *träum*
war auch ausverkauft :-P
bis bald euer AEV OLDIE :-)
Bonifaz
Ersatzspieler

Beitrag von Bonifaz »

Es wird sich bald etwas bewegen, denn im März 2008 sind Kommunalwahlen und da will ein gewisser Herr Wengert OB werden. Er wird wieder in das CFS kommen und große Worte schwingen, damit man nichts sagen kann, werden vorher wieder Brezen verteilt und alle werden diese nehmen. Man wird den Worten glauben und weitere sechs Jahre wird nichts geschehen. ;-)
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

In der Augsburger Allgemeinen fordert heute die Stadträtin Gabi Thoma (ÖDP) den Ausbau des CFS.

Ihre Aussagen:

* Die Augsburger Panther brauchen eine schnelle Lösung, die auf der Augsburger Messe nicht in Sicht ist.

* Eine Sanierung des jetzigen Eisstadions sei für die Panther eher bezahlbar, zudem müssen keine zusätzlichen Flächen zubetoniert werden.

* Mir ist die Atmosphäre des überschaubaren CFS lieber, als die unerschwinglichen und fiktiven Pläne auf der Messe.

Der Wahlkampf ist hiermit wohl eröffnet !!!

* Eine Sanierung des jetzigen Eisstadions sei für die Panther eher bezahlbar, zudem müssen keine zusätzlichen Flächen zubetoniert werden.

Warum soll das für die Panther bezahlbar sein ? Kennt die Stadträtin die Eigentumsverhältnisse der Kult-Bruchbude nicht ?
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Es heißt aber auch, dass die Messe schon seit Ewigkeiten Sponsoren für eine neue Halle hat (allerdings keine Eishalle), die Stadt+Augsburg AG haben es wieder verbaut. Des Weiteren hat ihnen unser feiner OB bis 2009 eine neue Halle versprochen. Nun soll geprüft werden, ob die Investoren auch in eine Multifunktionshalle investieren würden. Nur in Augsburg dauert so was halt Jahre. Ich sehs schon kommen. 2008 oder 2009 kommt die DEL dahe rund sagt wir brauchen in einem Jahr eine geschlossene Halle. Dann geht die große Panik los, und am Ende stellt sich der OB als großer Retter der Panther hin. Wir warten seit 10 Jahren, der FCA kriegt n neues Stadion nach einem Jahr. Wir haben total runtergekommenen Kabinen, für den FCA wird an der Haunstetter Straße alles renoviert + neue Kabinen, damit sie es zum neuen Stadion nicht so weit haben. Eine Unverschämtheit.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Eismeister-76
Rookie

Beitrag von Eismeister-76 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Es heißt aber auch, dass die Messe schon seit Ewigkeiten Sponsoren für eine neue Halle hat (allerdings keine Eishalle), die Stadt+Augsburg AG haben es wieder verbaut. Des Weiteren hat ihnen unser feiner OB bis 2009 eine neue Halle versprochen. Nun soll geprüft werden, ob die Investoren auch in eine Multifunktionshalle investieren würden. Nur in Augsburg dauert so was halt Jahre. Ich sehs schon kommen. 2008 oder 2009 kommt die DEL dahe rund sagt wir brauchen in einem Jahr eine geschlossene Halle. Dann geht die große Panik los, und am Ende stellt sich der OB als großer Retter der Panther hin. Wir warten seit 10 Jahren, der FCA kriegt n neues Stadion nach einem Jahr. Wir haben total runtergekommenen Kabinen, für den FCA wird an der Haunstetter Straße alles renoviert + neue Kabinen, damit sie es zum neuen Stadion nicht so weit haben. Eine Unverschämtheit.

??
When you go me on the Nerven, i put you into a Gulli, do the Deckel drauf, and you never come back to the Tageslicht!!
thomas

Beitrag von thomas »

Eismann hat geschrieben:Der Wahlkampf ist hiermit wohl eröffnet !!!

Warum soll das für die Panther bezahlbar sein ? Kennt die Stadträtin die Eigentumsverhältnisse der Kult-Bruchbude nicht ?

:icon_evil:

Am gscheitesten is die hält ihr dumma Goschn.
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

Und die Stadt Augsburg spart sich das Geld bis dieser Club Insolvenz anmeldet. Vorher jede Investition sinnlos.
Dauerkartenbesitzer
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Genau, man pumpt die Kohle lieber in einen mutmaßlichen Drittligisten. Da dann aber fett
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

Die neue Dritte Liga wird megageil ;-)
Dauerkartenbesitzer
Leonhardistreet
Anfänger

Beitrag von Leonhardistreet »

Flakebernd hat geschrieben:Und die Stadt Augsburg spart sich das Geld bis dieser Club Insolvenz anmeldet. Vorher jede Investition sinnlos.

Du störst! Bleib bitte weg - ganz weit weg bitte bitte!
König Ludwig II. Ein königlicher AEV - Fan! Er würde unserem AEV schnellstens ein zeitgemäßes CFS finanzieren!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

König Ludwig II. hat geschrieben:Du störst! Bleib bitte weg - ganz weit weg bitte bitte!

Vorher aber du, und zwar noch viel weiter weg....
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

Eismann hat geschrieben:Warum soll das für die Panther bezahlbar sein ? Kennt die Stadträtin die Eigentumsverhältnisse der Kult-Bruchbude nicht ?

Ich habe das so gelesen, dass es um die Miete ging.
Bild

et ceterum censeo arenam esse renovandum.
Leonhardistreet
Anfänger

Beitrag von Leonhardistreet »

Rigo Kaka hat geschrieben:Vorher aber du, und zwar noch viel weiter weg....

Klappe! Hast Du nichts zu tun? Keine Arbeit....
König Ludwig II. Ein königlicher AEV - Fan! Er würde unserem AEV schnellstens ein zeitgemäßes CFS finanzieren!
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

König Ludwig II. hat geschrieben:Klappe! Hast Du nichts zu tun? Keine Arbeit....

Selbst ins Bein geschossen, hm?!? :roll:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

König Ludwig II. hat geschrieben:Klappe! Hast Du nichts zu tun? Keine Arbeit....

Nein, bin leider ein arbeitsloser Penner. Sorry.

@Schmidl: Vergiss es, der Typ ist nicht ganz richtig. Der ist das Aufregen nicht wert.
Antworten