AEV + Red Bull Salzburg?

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
M4x3
Testspieler

Re: AEV + Red Bull Salzburg?

Beitrag von M4x3 »

Hmmmmm bin mir eig auch fast sicher dass da nix dran is...

ABER ICH WILL RED BULL IN AUGSBURG :-( :-( :-(

GO BULLS GO ^^
Gonzalles
Stammspieler

Beitrag von Gonzalles »

So lange ein Augsburg noch beim Namen dabei steht ist mir es egal wie wir heißen.

Aber ich denke auch das da nichts dran ist.Das einzige was mich wundert ist blos das keiner dazu Stellung nimmt z.B. Decura....

Was ja heißt das da nichts dran ist oder man es noch nicht verraten will?! :-|
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

DennisMay hat geschrieben:

Was wäre für RB ein Nachteil zur aktuellen Situation in Salzburg:
- sein Konzept den österreichischen Nachwuchs zu fördern und in einer
anspruchsvolleren Liga spielen und lernen zu lassen fällt flach.

Dann wird Salzburg halt das Farmteam von Augsburg! :lol:
simonton18
Ersatzspieler

Beitrag von simonton18 »

zweizoote hat geschrieben:Wer sich an RB verkauft, verkauft die Seele des Vereins und seiner Fans! :idea:

Nur darauf nimmt RB keinerlei Rücksicht. Die Gefühle der Fans sind ihm gleichgültig.

Wer sind denn die sogenannten "Fans"?
Die Unwissenheit ist die Mutter aller Verbrechen. - Honoré de Balzac
Rigo Morci1978
Profi

Beitrag von Rigo Morci1978 »

Und wenn wir Red Bull Panther heißen wäre es mir auch egal, hauptsache guten Sport gibts zu sehen.

Und die Nürnberger haben es auch überlebt so ganz ohne Nürnberg im Teamnamen.
Mr.Bob Wren
Stammspieler

Beitrag von Mr.Bob Wren »

Eben die Hauptsache in den nächsten Jahren wird es sein einen guten Sponsor zu finden(villt. haben wir den mit Decura aber auch schon?) der in Sachen Stadionbau was vorranbringt weil sonst glaube ich sieht des düster aus mit Erstligahockey in Augsburg in 3-5 Jahren.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

zweizoote hat geschrieben:Wer sich an RB verkauft, verkauft die Seele des Vereins und seiner Fans! :idea:

Wie eben schon geschrieben wurde, eine GmbH hat keine Seele ... ansonsten (wenn es um meine Fan-Seele geht), die kann RB sofort haben, wenn ich dafür gute Spieler in Augsburg sehe.

zweizoote hat geschrieben:Nur darauf nimmt RB keinerlei Rücksicht. Die Gefühle der Fans sind ihm gleichgültig.

Warum sollen sie auch Rücksicht nehmen. RB ist keine Wohltätigkeitsanstalt ... die zahlen Geld, wollen Erfolg um im Gespräch zu sein und dann ihre Produkte verkaufen. So läuft das Geschäft ...

So, jetzt aber mal etwas ganz wichtiges, weil hier fast immer alles in einen Topf geschmissen wird.

Fast alle hier, die immer große Töne spucken und von Tradition und dem AEV schreiben, haben vom AEV (e.V.) vermutlich noch nie ein Spiel gesehen !!! Ihr schaut euch Spiele der Panther GmbH an ... einem "Kunstprodukt" !!!
AEV-Horscht#
Ersatzspieler

Beitrag von AEV-Horscht# »

Das kann man zwar scho macha!!
Aber...
Man muss alles im detail wissen!!
Bleiben die Vereinsfarben??
Die aev-Tradiotion??
Also erst bei näherem kann man es sich überlegen!!
DAUERKARTENBESITZER 08/09
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

augsburger#22-aev hat geschrieben:Das kann man zwar scho macha!!
Aber...
Man muss alles im detail wissen!!
Bleiben die Vereinsfarben??
Die aev-Tradiotion??
Also erst bei näherem kann man es sich überlegen!!

Was meinst Du damit GENAU ? Was ist für dich "AEV-Tradition" ?
zweizoote
Rookie

Beitrag von zweizoote »

rochus hat geschrieben:Was ist die Seele eines Vereins. Die Seele der Fans wird ja von der jeweiligen Glaubensrichtung betreut, aber ein Verein mit Seele???

Für mich ist die Seele eines Vereins die Tradition, die Vereinsfarben und die erreichten Erfolge, allerdings auch die Misserfolge.

Wenn ihr meint das euer Verein kein Traditionsverein ist, ok. Aber ich bin 1. FC Köln und Kölner Haie Fan. Wenn ich mir nur vorstelle, zum Beispiel 4711 kauft sich mal eben den FC und krempelt alles um. Der Verein heisst dann 4711 Köln, nichts mehr FC! Die Vereinsfarben sind nun Türkis - Gold, alles was mit dem FC je zu tun hatte wird ausgelöscht. Der FC existiert nicht mehr. Das RheinEnergie Stadion ganz in Türkis - Gold, vor jedem Spiel ein riesen Werberummel. Unseren Geissbock Hennes gibt es auch nicht mehr, das neue Maskottchen ist eine riesige Parfümflasche. Den Fans wird verboten die alten FC Trikos und Schals im Stadion zu tragen. Im Geissbockheim sind auch keine Pokale oder Wimpel mehr zu sehen, höchstens das Sortiment von 4711. Die Spieler lasse ich bewusst mal aussen vor.

Also ganz ehrlich, das wäre nicht mehr "mein" Verein. Ich bin seit 1978 FC Fan, aber dann wäre wohl bei mir ende. Lieber eine Fahrstuhlmannschaft und ein Karnevalsverein, als ein seelenloser Verein.

So, das ist meine ganz persönliche Meinung.
http://www.aev-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=2469&dateline=1203173069

"jeden kann mer nit jefalle, mer finge och nit alles jot"
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

zweizoote hat geschrieben:Für mich ist die Seele eines Vereins die Tradition, die Vereinsfarben und die erreichten Erfolge, allerdings auch die Misserfolge.

Wenn ihr meint das euer Verein kein Traditionsverein ist, ok. Aber ich bin 1. FC Köln und Kölner Haie Fan. Wenn ich mir nur vorstelle, zum Beispiel 4711 kauft sich mal eben den FC und krempelt alles um. Der Verein heisst dann 4711 Köln, nichts mehr FC! Die Vereinsfarben sind nun Türkis - Gold, alles was mit dem FC je zu tun hatte wird ausgelöscht. Der FC existiert nicht mehr. Das RheinEnergie Stadion ganz in Türkis - Gold, vor jedem Spiel ein riesen Werberummel. Unseren Geissbock Hennes gibt es auch nicht mehr, das neue Maskottchen ist eine riesige Parfümflasche. Den Fans wird verboten die alten FC Trikos und Schals im Stadion zu tragen. Im Geissbockheim sind auch keine Pokale oder Wimpel mehr zu sehen, höchstens das Sortiment von 4711. Die Spieler lasse ich bewusst mal aussen vor.

Also ganz ehrlich, das wäre nicht mehr "mein" Verein. Ich bin seit 1978 FC Fan, aber dann wäre wohl bei mir ende. Lieber eine Fahrstuhlmannschaft und ein Karnevalsverein, als ein seelenloser Verein.

So, das ist meine ganz persönliche Meinung.

ProMarkt?

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

zweizoote hat geschrieben:Für mich ist die Seele eines Vereins die Tradition ...

Ich verstehe zwar was Du meinst, möchte aber einschränken, daß Tradition nicht gleichzeitig Stillstand bedeutet. Wenn dem so wäre, dann würden wir heute die Sportart Eishockey noch auf zugefrorenen Baggerseen ausüben.

So wäre es gekommen, wenn unsere Vorfahren gesagt hätten: Ein Stadion ? Ein Dach über dem Kopf ? Ja spinnt ihr, das ist gegen jegliche Tradition ... da geh´ ich dann nicht mehr hin.
zweizoote
Rookie

Beitrag von zweizoote »

@ DennisMay

Pro Markt und auch schon mal Kelts, betraf für eine Saison nur die Trikotfarbe. Die Vereinsfarben und der Name haben sich aber nie geändert. Aber auch damals haben sich sehr viele Fans darüber aufgeregt.

@ Eismann

da gebe ich Dir recht, Tradition darf kein Stillstand bedeuten.

Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

zweizoote hat geschrieben:Das RheinEnergie Stadion ganz in Türkis - Gold

Ja, und man stelle sich vor, das RheinEnergie-Stadion würde auch noch umbenannt werden... Ach, ich mag gar nicht daran denken. :shock:
andymoe
Ersatzspieler

Beitrag von andymoe »

zweizoote hat geschrieben:Das RheinEnergie Stadion ganz in Türkis - Gold, vor jedem Spiel ein riesen Werberummel.

So ein BullShit... Werberummel gibt es sowieso und nicht zu knapp. Und mit dem neuen Namen des Müngersdorffer Stadion hast dich ja auch angefreundet...
Bild
zweizoote
Rookie

Beitrag von zweizoote »

andymoe hat geschrieben:So ein BullShit... Werberummel gibt es sowieso und nicht zu knapp. Und mit dem neuen Namen des Müngersdorffer Stadion hast dich ja auch angefreundet...

Woher willst du denn wissen ob ich mich mit dem neuen Namen angefreundet habe? Habe ich mich nicht! Aber das Stadion gehört zum Hauptteil der Stadt und die haben den Namen vermarktet.

DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

@zweizoote

Für mich wäre es nur "wichtig", daß Augsburg im Namen bleibt, vor dem Aufstieg in die 1. Bundesliga/DEL waren wir
auch nur der Augsburger EV, nur weil man damals meinte aus Marketingtechnischen Gründen sich einen Tiernamen
verpassen zu müssen wurde daraus Augsburger Panther.

Was die Farben betrifft wäre es mir wirklich egal. Was hatten die schwarzen Trikots der letzten Jahre mit rot grün weiß zu tun?
Salzburg hat letzten Dienstag in weiß rot gespielt, der AEV in den 80ern fast immer in rot. Blau wäre halt neu, das ist in meinen
Augen wirklich das kleinste Problem.

Andersrum, der Herr Götsch sagt zum Ende der Saison bei euch bye bye und die Telekom würde euch zukünftig das Geld
geben wollen, Bedingung Trikotfarbe wie bei den Baskets und Name in Telekom Hockey Köln, wäre das so schlimm für Dich?
Immerhin war es auch mal der KEK und nicht der KEC.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
zweizoote
Rookie

Beitrag von zweizoote »

@ DennisMay

Ja, für mich persönlich wäre es sehr schlimm. Eishockey in Köln sind für mich die Haie, etwas anderes kann ich mir nicht vorstellen.

Die Namensänderung von KEK in KEC war ja nur, weil man sich von den Eiskunstläufern getrennt hat und einen eigenständigen Verein wollte. Den KEK gibt es ja auch immer noch. Aber es waren die Haie und sind es auch geblieben.

Ich weiss, ich bin ein Sturkopf. :o ops: Aber gerade was die Haie betrifft, mein Sohn hat da in der Laufschule angefangen und bis auf ein kurzes Intermezzo in Gladbach bis zur DNL gespielt. Das bindet auch noch zusätzlich an diesen Verein.

Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

zweizoote hat geschrieben:Aber es waren die Haie und sind es auch geblieben.

Und wenn sie ein pinkes Trikot anziehen müssten, wären es nicht mehr die Haie, weil ... ?
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

Ich hab' mir mal ein potenzielles Red-Bull-Augsburg-Team mit vier Spielern aus Salzburg zusammengebastelt:

Tor: DesRochers; X

Verteidigung: Pratt; Chartier; Lynch; Jackman; Tölzer; Molling; X; X

Angriff: Joseph; Olimb; Radunske/Murphy; Gordon; Banham; Green; Buzas; Mayr; Suchan; X; X; X

Damit könnten wir glaube ich durchaus bestehen und wenn noch Kohle übrig sein sollte den einen oder anderen Spieler noch durch richtige Kracher ersetzen ;-).
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Antworten