AEV + Red Bull Salzburg?

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Augsburger Punker
Hockeygott

Re: AEV + Red Bull Salzburg?

Beitrag von Augsburger Punker »

Optimus Prime hat geschrieben: War glaube ich Garmisch (Riessersee)
Da stimmt's ja auch
200kilomann
Anfänger

Beitrag von 200kilomann »

rochus hat geschrieben: Weist du warum das frühe geile Duelle waren ??? weil Augsburg ab und zu mit Nürnberg sportlich mithalten konnte. Und das hat nichts mit Tradition zu tun. Nürnberg hat sich weiter entwickelt bzw. auf die neuere Finanzierungsquellen eingestellt. Augsburg ist nicht nur stehen geblieben, sondern hat sich jahr für jahr zurück entwickelt.
bitte vergesst mal nicht, dass nicht nur die Konkurrenzfähigkeit des AEVs, sondern auch ganz andere Dinge eine Rolle Spielen!!!
Die Zuschauerentwicklung der kompletten Liga ist negativ, wenn man die neuen Hallen mal ausklammert. Die unzähligen Modusänderungen, Ausländerbeschränkung und die Regelauslegung sind da beispielsweise Gründe für eine sinkende Attraktivität!
Ein Duell gegen Nürnberg konnte damals auch super sein, wenn der AEV verloren hatte, aber unser Rocky Schneider dafür den ein oder anderen mal am Schlawitchen gepackt hat!!!!!!
Können denn auf dem Eis heute noch vergleichbare Emotionen aufkommen die unser Stadion zur Hölle des Südens gemacht hat???
Ich denke nicht...
dolch
Stammspieler

Beitrag von dolch »

Tja wie soll man das jetzt deuten das sich da von Offizieller seite niemand bereit erklärt Stellung zu nehmen?

- Sie findens lächerlich und sagen zu solchen Gürchten nix weil`s Quatsch is.
- Es is was drann und muss Geheimgehalten werden,bevor man die Unwahrheit sagt, sagt man lieber gar nix.

Ich hoff das an der sache nix dran is! Gründe wurden schon genügend genannt.#

Mfg dolch
AdiSte
Rookie

Beitrag von AdiSte »

Ich hoffe es ist, war und wird stets nur ein Gerücht bleiben. Der Preis ist m.M. nach zu hoch, dann doch lieber unterklassiges Hockey, wobei mir dies auch nicht so ganz schmecken würde, wie der Saft in den Dosen mit dem Bullen drauf. :-)
Pumuckl 1878
Neuer Benutzer

Beitrag von Pumuckl 1878 »

@AdiSTE Seh ich genauso,Erfolg ist nicht alles!Wie schon gesagt wurde,lieber einmal mit diesem Etat in die Play offs kommen als eine gekaufte Meisterschaft.Was wurde gegen Mannheim gesungen?Scheiss Millionäre... und das nicht einmal von so wenigen.

Werden wieder viele hier nicht so sehen,ich respektiere auch diese Meinung,aber wenn man so extrem Erfolgsgeil ist, wie manche hier schreiben und z.B. für eine Meisterschaft den ganzen Verein verscherbeln würden hat man sich ,denke ich, den falschen Verein ausgesucht. :D .Das man zur Lachnummer der Liga wird ganz zu schweigen.Das jetzt wieder kommt,irgendwann ist es überall so usw. hindert einen nicht gegen Red Bull zu protestieren.Ich spring au net ausm 3.Stock bloss weils alle machen.Das soll jetz nicht heißen das ich gegen Vortschritt bin,aber im Rahmen des ertragbaren.Ich will mir gar nicht vorstellen Trikots von Augsburg zu sehen die Rot Blau sind... :icon_evil: OK,dann gibts wenigstens wieder Nürnberg...

Ich hoffe das es nur ein Gerücht ist, welches NIE eintreffen wird!

Ps.Wenn uns Red Bull übernehmen WÜRDE braucht hier aber niemand jammern dass er keine rot grün weißen Trikots,Fahnen,Pullies usw. mit reinnehmen darf.Denn das wird zwangsläufig darauf hinauslaufen das es das nicht mehr gibt..Und das ist dann schon was anderes als ein Thermoskannenverbot,wo der aufschrei da ja schon groß genug war!
HellCat
Stammspieler

Beitrag von HellCat »

Pumuckl 1878 hat geschrieben: Werden wieder viele hier nicht so sehen,ich respektiere auch diese Meinung,aber wenn man so extrem Erfolgsgeil ist, wie manche hier schreiben
Naja... dazu muss ich folgende Frage stellen: willst Du weiterhin die Panther in der DEL sehen oder den AEV in der Oberliga? Die Vereine der DEL unterliegen nun mal dem Kommerz, ob man es will oder nicht. Ohne die besagte Erfolgsgeilheit - schlimmes Wort - kommen keine Zuschauer und kein Geld in die Kassen. Ohne Zuschauer kann kein Verein in der DEL existieren. Damit ist der Abstieg vorprogrammiert.

Denk mal darüber nach...
duanne-moeser-forever
Ersatzspieler

Beitrag von duanne-moeser-forever »

HellCat hat geschrieben: Naja... dazu muss ich folgende Frage stellen: willst Du weiterhin die Panther in der DEL sehen oder den AEV in der Oberliga?
Ich für meinen Teil will lieber den AEV in der Oberliga sehen, als Redbull Augsburg mit den Vereinsfarben rot-blau in der DEL.
Pumuckl 1878
Neuer Benutzer

@HellCat Es gibt aber für mich einen Unterschied zwischen normalen Sponsoring und einer Übernahme durch einen Konzern.Du meinst doch nicht ernsthaft das ich keinen Erfolg will,aber ,wie ich auch schon geschrieben habe,unter ertragbarem Rahmen.Ja, Erfolgsgeil ist echt ein schlimmes Wort trifft aber auf manchen hier zu...Meinst du ich hätte ein Problem damit wenn Red Bull "nur" unser Hauptsponsor wäre,Flächen auf dem Eis kauft und vielleicht no a VIPBox?Mit Sicherheit nicht!Aber die betreiben kein normales Sponsoring.Meinst du im ernst das die Salzburg Fans ihnen das nicht angeboten haben,mit einem Normalen Sponsoring auf der Brust?
Sie haben ihnen sogar eine Choreo gezeigt wo das Red Bull Logo auf dem violetten Salzburg Trikot ist.Danach das Angebot von Red Bull an die Fans nach etlichen Gesprächen um das violett zu erhalten :D er Torhüter darf violette Stutzen tragen und der Kapitän die Binde...

Ps.Noch was mit dem viel beschriebenen Szenario Oberliga.Ich wäre mit der erste der eine Dauerkarte hätte.Du auch?
HellCat
Stammspieler

Beitrag von HellCat »

Pumuckl 1878 hat geschrieben: Ps.Noch was mit dem viel beschriebenen Szenario Oberliga.Ich wäre mit der erste der eine Dauerkarte hätte.Du auch?
Ich habe mehr Spiele des AEV in der Oberliga gesehen, als Du - glaube mir! Aber wenn das das Eishockey ist, was Du sehen möchtest - dann kannst Du auch zu den Pinguinen nach Königsbrunn gehen.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

HellCat hat geschrieben: Ich habe mehr Spiele des AEV in der Oberliga gesehen, als Du - glaube mir! Aber wenn das das Eishockey ist, was Du sehen möchtest - dann kannst Du auch zu den Pinguinen nach Königsbrunn gehen.
Yep!

Vorallem muss man sich als Oberligist erstmal die Stadionmiete des des CFS dann leisten können. Hier sind alle so sicher, dass es nach einem DEL-AUs weitergehen würde. Wer garantiert das denn?? Und dieses Aus kommt bald, wenn wir nicht einen grossen finanzstarken Partner (wie z.b. red Bull) bekommen. Deshalb hoffe ich auf so einen Partner, da ich weiterhin Eishockey auf Spitzenniveau (bzw. überhaupt) in Augsburg sehen will.

Warten wir einfach ab...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Pumuckl 1878
Neuer Benutzer

Das kann schon sein, da liegst du schon richtig.So,jetzt möchte ich aber wissen wo ICH geschrieben habe das ich das Eishockey in der Oberliga gerne sehen möchte??(Obwohl die Gegner intressanter wären,genauso wie in Liga 2 wo es sogar en Abstieg gibt. ;-).Meine Meinug,brauchst also net drauf eingehen.)Ich habe nur geschrieben das ich mir eine Dauerkarte auch hier zulegen würde.Deswegen die Frage an dich.

Und jetzt stell ich mal was in den Raum :D u hast dich mit Red Bull und der Vorgehensweise in Salzburg kaum,oder gar nicht auseinandergestzt.Lieg ich da richtig? Und meinst du im ernst das das hier in Augsburg nur eien Hauch anderst sein würde oder wird?
PS.Die Salzburger haben eine neuen,alten Verein Austria Salzburg wieder gegründet.Haben einen Zuschauerschnitt von ca.1500 in der LETZTEN österreichischen Liga die du von den Zuschauerzahlen bei weitem nicht mit der Bundesliga vergleichen kannst.Und man hört sogar das aus verschiedenen Foren das sie da ihren Spass haben.Auch mit etwas "schlechterem" Fussball. ;-)

@Rigo domenator.Zu welchem Preis willst du Spitzeneishockey in Augsburg sehen?Und jetzt mit solchen theoretischen Fragen über Stadionmiete,ob es weiter geht usw. Angst verbreiten um Red Bull hinzustellen als ob es der Erlöser wäre. :roll: In Augsburg ging es übrigens immer weiter.
Pumuckl 1878
Neuer Benutzer

Partner Red Bull als Hauptsponsor ja,aber auf keinen Fall wie in salzburg!!Dann müsste ICH meine Konsequenzen ziehen und das nach 18 Jahren Eishockey. Wie gesagt,eine Übernahme ist was anderes als Sponsoring.
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

Pumuckl 1878 hat geschrieben: Partner Red Bull als Hauptsponsor ja,aber auf keinen Fall wie in salzburg!!Dann müsste ICH meine Konsequenzen ziehen und das nach 18 Jahren Eishockey. Wie gesagt,eine Übernahme ist was anderes als Sponsoring.
Und ein Verein ist etwas anderes als ein GmbH.
Es geht ums Geld, dass muss her sonst wirds dunkel. Mit diesem ganzen
Traditionsgesabbere kann man keinen Blumentopf gewinnen.
Klingt komisch, ist aber so... 8)
HellCat
Stammspieler

Beitrag von HellCat »

Es geht doch hier darum, ob man Eishockey auf hohem Niveau (DEL) sehen möchte oder ob man sich in den Tiefen der Eishockey-Ligen mit dritt- oder viertklassigen Vereinen wie Königsbrunn etc... nur aus Traditionsgründen - die Schläger um die Ohren hauen muss. Das hatten wir schon einige male! Und aus finanziellen Gründen kam damals auch ab und zu das AUS - wie gehabt. Und ich möchte das für meinen Teil nicht noch einmal miterleben.
F.X. Ibelherr
Stammspieler

Beitrag von F.X. Ibelherr »

Wenn sich der AEV für diese flüssige Gülle prostituiert, flute ich das CFS mit Odel. DEL und Eishockey auf hohem Niveau. Marketinggewäsch!
Das wäre die komplette Peversion und das Ende des Hockeys in Augsburg.
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

F.X. Ibelherr hat geschrieben: Wenn sich der AEV für diese flüssige Gülle prostituiert, flute ich das CFS mit Odel. DEL und Eishockey auf hohem Niveau. Marketinggewäsch!
Das wäre die komplette Peversion und das Ende des Hockeys in Augsburg.
...bessere Vorschläge ?
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

Bansky hat geschrieben: In jeder Situation zu seinem Verein stehen! Auch in der Oberliga und sonst wo!

Alles klar... :roll:
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Pumuckl 1878 hat geschrieben: @Rigo domenator.Zu welchem Preis willst du Spitzeneishockey in Augsburg sehen?Und jetzt mit solchen theoretischen Fragen über Stadionmiete,ob es weiter geht usw. Angst verbreiten um Red Bull hinzustellen als ob es der Erlöser wäre. :roll: In Augsburg ging es übrigens immer weiter.
Ja, nur so wie es damals weiterging, sowas wirst du in der heutigen Zeit nicht mehr erleben. Ich stelle nicht Red Bull als Erlöser hin, sondern mir ist bewusst, dass es ohne einen solche Großsponsor eventuell in wenigen Jahren/Monaten schon in Augsburg gar kein Eishockey mehr geben wird. Das sollte jedem hier klar sein. Was bringt es mir dann, wenn ich an meinen Farben und meinem AEV (!!!!) häng, dieser Verein aber tot ist!!

Und solche Dinge wie die Stadionmiete bezgl. Oberliga sind nicht mehr theoretisch, wie der Glauben von euch, dass wir dort nach dem DEL-Ausstieg spielen würden.:? :? :?

Man wird sehen, die einen Seiten wollen es, die anderen eben nicht. Was wirklich passiert, kann eh keiner von uns ändern.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

Wir warten bis der Kuhsee zugefroren ist, dann sparen wir uns
die Miete, brauchen keinen Sponsor und die Tradition kommt
auch nicht zu kurz... 8)
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

Bansky hat geschrieben: Respekt Shanahan :!: Dein BESTER Beitrag bisher!
Was soll man dazu auch noch sagen, wahrscheinlich lehnst du Feuerzeuge auch ab,
da man früher Feuer mit Steinen gemacht hat...
Antworten