Genausogut wie deine..Bansky hat geschrieben: Respekt Shanahan :!: Dein BESTER Beitrag bisher!
AEV + Red Bull Salzburg?
Re: AEV + Red Bull Salzburg?
-
- Neuer Benutzer
@shanahan.Deine Beiträge sagen alles aus.Oder stehst du nicht mehr zum Verein wenn sie tiefer spielen WÜRDEN.(bitte nicht dran aufhängen)
Die GmbH ist auf der Grundlage des Stammvereins entstanden,der es ja auch war der in die erste Liga aufgestiegen ist.Das der Stammverein AEV in der ersten Liga umgewandelt wird in eine GmbH ist auch klar.Es wurde auch damals gevotet,AEV gegen Panther.Dr AEV hat dieses Voting gewonnen.Warum sind wir Augsburger nicht stolz auf unsere Tradition?Jeder Verein hebt heute die Tradition hervor,nur wir nicht.Tradition verkauft sich und ist wichtig.Wenn ich den Leuten erzähle das der älteste eisporttreibende Verein aus Augsburg kommt,wird man ungläubig angeschaut.Oder warum hat sich Hoffenheim 1899 in den Namen einbauen lassen,sicher nicht zum Spass an der Freude..
Ich denke man kann die Diskussion hier beenden.Jeder hat seine Meinung.Nur noch zum Abschluss.Ich glaube hier ist niemand der sich nicht Erfolg wünscht!Mal eine Meisterschaft wäre das größte!NUR,Man wird hier,weil man gegen eine komplette ÜBERNAHME DES AEV,oder GmbH, durch Red Bull ist,hingestellet als wünschen sich diese User den Abstieg oder sonst was.Das ist denke ich schlichtweg falsch.Wie gesagt als Hauptsponsor,kein Problem,in Rot Blau auflaufen und Red Bull augsburg heissen,NEIN!!Das hat mit dem Verein, zu dem ich seit fast zwei Jahrzehnten gehe nichts,aber auch rein gar nichts mehr zu tun!Die Frage ist nicht gegen oder für RED Bull,sondern wie dieses Sponsoring aussieht!!Ich bin absolut gegen eine ÜBERNAHME duch Red Bull.meint ihr im Ernst der macht das zum Spass,weil er uns mag??Ich denke viele haben sich die Berichte aus Salzburg nie angeschaut,oder wollen es gar nicht wahrhaben,so in etwa als ob es ja gar nicht so schlimm wird.Ganz Europa(alle Fussballszenen) stand hinter Salzburg.Sie haben zwar nicht gegen Red Bull Salzburg gewinnen können,sind aber erhobenen Hauptes aus der ganzen Geschichte gegangen.Ganz Fussball und auch Eishockey Europa standen hinter ihnen!Und sie haben wieder ihre Austria Salzburg.
Auch hinter uns würde jeder stehen wenn wir,sollte es dazu kommen,protestieren würden.Nur wollen wir das überhaupt?Diese Frage sollte sich jeder selber stellen,obwohl ich das Gerücht nicht Glaube.
Die GmbH ist auf der Grundlage des Stammvereins entstanden,der es ja auch war der in die erste Liga aufgestiegen ist.Das der Stammverein AEV in der ersten Liga umgewandelt wird in eine GmbH ist auch klar.Es wurde auch damals gevotet,AEV gegen Panther.Dr AEV hat dieses Voting gewonnen.Warum sind wir Augsburger nicht stolz auf unsere Tradition?Jeder Verein hebt heute die Tradition hervor,nur wir nicht.Tradition verkauft sich und ist wichtig.Wenn ich den Leuten erzähle das der älteste eisporttreibende Verein aus Augsburg kommt,wird man ungläubig angeschaut.Oder warum hat sich Hoffenheim 1899 in den Namen einbauen lassen,sicher nicht zum Spass an der Freude..
Ich denke man kann die Diskussion hier beenden.Jeder hat seine Meinung.Nur noch zum Abschluss.Ich glaube hier ist niemand der sich nicht Erfolg wünscht!Mal eine Meisterschaft wäre das größte!NUR,Man wird hier,weil man gegen eine komplette ÜBERNAHME DES AEV,oder GmbH, durch Red Bull ist,hingestellet als wünschen sich diese User den Abstieg oder sonst was.Das ist denke ich schlichtweg falsch.Wie gesagt als Hauptsponsor,kein Problem,in Rot Blau auflaufen und Red Bull augsburg heissen,NEIN!!Das hat mit dem Verein, zu dem ich seit fast zwei Jahrzehnten gehe nichts,aber auch rein gar nichts mehr zu tun!Die Frage ist nicht gegen oder für RED Bull,sondern wie dieses Sponsoring aussieht!!Ich bin absolut gegen eine ÜBERNAHME duch Red Bull.meint ihr im Ernst der macht das zum Spass,weil er uns mag??Ich denke viele haben sich die Berichte aus Salzburg nie angeschaut,oder wollen es gar nicht wahrhaben,so in etwa als ob es ja gar nicht so schlimm wird.Ganz Europa(alle Fussballszenen) stand hinter Salzburg.Sie haben zwar nicht gegen Red Bull Salzburg gewinnen können,sind aber erhobenen Hauptes aus der ganzen Geschichte gegangen.Ganz Fussball und auch Eishockey Europa standen hinter ihnen!Und sie haben wieder ihre Austria Salzburg.
Auch hinter uns würde jeder stehen wenn wir,sollte es dazu kommen,protestieren würden.Nur wollen wir das überhaupt?Diese Frage sollte sich jeder selber stellen,obwohl ich das Gerücht nicht Glaube.
- F.X. Ibelherr
- Stammspieler
So nun erklär mir bitte einer, warum Städte wie Landshut, Regensburg, Landsberg...2 Liga spielen können, aber das beim AEV absolut nicht möglich sein soll.
-
- Hockeygott
F.X. Ibelherr hat geschrieben: So nun erklär mir bitte einer, warum Städte wie Landshut, Regensburg, Landsberg...2 Liga spielen können, aber das beim AEV absolut nicht möglich sein soll.
Wart mal ab, wie lange Regensburg noch 2. Liga spielt...
@ Pumuckl
Wie gesagt, mittelfristig wird es ohne Geld kein Spitzeneishockey in Augsburg mehr geben.
Das ist alles was es dazu zu sagen gibt. Ich hab keine Lust auf Oberligahockey, das brauch ich nimmer..
Wie gesagt, mittelfristig wird es ohne Geld kein Spitzeneishockey in Augsburg mehr geben.
Das ist alles was es dazu zu sagen gibt. Ich hab keine Lust auf Oberligahockey, das brauch ich nimmer..
Dann kannst Du nach Ingolstadt, Sinupret oder Straubing fahren und Dir Eishockey vom Feinsten ansehen. Ich jedenfalls werde keine "Red Bull Dosen" anfeuern. Ein "Red Bull" Stadion, wäre das Einzige, was ich durchgehen ließe. :!:Shanahan hat geschrieben: @ Pumuckl
Warum ich wann wohin fahre kannst meine Sache sein lassen.AdiSte hat geschrieben: Dann kannst Du nach Ingolstadt, Sinupret oder Straubing fahren und Dir Eishockey vom Feinsten ansehen. Ich jedenfalls werde keine "Red Bull Dosen" anfeuern. Ein "Red Bull" Stadion, wäre das Einzige, was ich durchgehen ließe. :!:
Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass ich es gut fände, wenn die Vereinsfarben geädert werden
würden...
War eigentlich nur mehr oder weniger meine persönliche Meinung, gepaart mit Veranstaltungshinweisen, sollten die Panther pleite gehen, wohin Du fährst ist mir ehrlich gesagt schnurz.Shanahan hat geschrieben: Warum ich wann wohin fahre kannst meine Sache sein lassen.
Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass ich es gut fände, wenn die Vereinsfarben geädert werden
würden...
Wir werden ja sehen was an diesem Gerücht drann ist, wie erwähnt, ich hoffe, nichts.
Unter dem "Deckmantel" mann man viele Dinge tun ...Bansky hat geschrieben: In jeder Situation zu seinem Verein stehen! Auch in der Oberliga und sonst wo!
Ich glaube da wirst Du (wie auch ich) sicher nicht gefragt ! Noch etwas ... aber momentan ist doch alles so wie es User wie Du hier in Augsburg wollen, oder sehe ich etwas falsch ?AdiSte hat geschrieben: Dann kannst Du nach Ingolstadt, Sinupret oder Straubing fahren und Dir Eishockey vom Feinsten ansehen. Ich jedenfalls werde keine "Red Bull Dosen" anfeuern. Ein "Red Bull" Stadion, wäre das Einzige, was ich durchgehen ließe. :!:
Unser Stadion ist eine Kult-Bruchbude.
Auf den Spielertrikots sind in manchen Jahren die Stadtfarben zu erkennen.
Wir sind keine Millionäre.
usw. usw.
Eigentlich müßte doch alles in Ordnung sein ? Oder ?
Tatsache ist aber:
Die Fans kommen nicht mehr in die Kult-Bruchbude.
Zeitgleich können wir unsere (finanziellen) Altlasten wohl nicht abbauen ... im Gegenteil, es kommen Jahr für Jahr neue Schulden hinzu. Wer sich einmal in dieser Spirale befindet, kommt leider nur schwer wieder raus.
Wenigstens gibt es noch Leute, die über den Tellerrand schauen können...
Danke Eismann !
Danke Eismann !

...und was macht euch so sicher, dass es mit RB besser wird? Ist es denn sicher, dass die Zuschauer ins Stadion strömen? Möglich wäre ja auch das noch weniger Zuschauer kommen, oder nicht. Man weiss doch gar nicht wieviele Fans sich von einer neuen Salzburger Mannschaft abwenden werden.
http://www.aev-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=2469&dateline=1203173069
"jeden kann mer nit jefalle, mer finge och nit alles jot"
Sicher macht uns gar nichts. Nur RB will in die DEL und wie ich schon ein paar Seiten früher geschrieben habe, einfacher als durch die Übernahme einer Lizenz geht es nicht und Augsburg wäre da sicher attraktiver als Duisburg. Da Herr Mateschitz es wirklich will wird er genauso wie Anschütz, Hopp oder Götsch die ersten Jahre einen Verlust tragen, macht er in Salzburg jetzt auch. Denn Jackmann, Divis, Green etc. lassen sich sicher nicht mit einem Zuschauerschnitt von 2000 bezahlen.zweizoote hat geschrieben: ...und was macht euch so sicher, dass es mit RB besser wird? Ist es denn sicher, dass die Zuschauer ins Stadion strömen? Möglich wäre ja auch das noch weniger Zuschauer kommen, oder nicht. Man weiss doch gar nicht wieviele Fans sich von einer neuen Salzburger Mannschaft abwenden werden.
Was ich jedoch glaube, sobald der Erfolg da ist kommen auch die Zuschauer wieder, Beispiele gibts in Augsburg genug, Volleyball in den 80ern, Fußball jetzt und natürlich Eishockey je nach Saisonverlauf.
;-)rochus hat geschrieben: Maximal 5 % (max. 150) Traditionalisten und Edelfans werden nach Burgau, Königsbrunn, Landsberg und Buchloe abwandern.
Dafür kommen die abgewanderten 1200 Trittbrettfahrer, Schmarotzer und Erfolgsfans bei konstantem sportlichem Erfolg zurück. Auf die ewig gestrigen 150 Krakeler kann man getrost verzichten und auch locker verschmerzen, da bei Einstieg eines Grosssponsors Mehreinnahmen zu erwarten sind. Man kann nur von einem Einstieg von RB träumen, weil lange wird auch Sigl, ohne Abwertung seiner bisher geleisteten Arbeit, Augsburg nicht in der DEL halten können. Man kann den Club in Eichhörnchen Augsburg oder Lechkamele GmbH umtaufen, man kann in rosa Trikots auf Eis gehen, aber das Heja, Heja AEV wird niemals auf den Rängen verstummen und das ist die wirkliche Augsburger Tradition. Der Rest um Vereinsnamen oder Vereinsfarben ist scheissegal. Kein Mensch schreit in Nürnberg: auf gehts Sinuprets
Ansonsten muss ich dir echt mal 100% zustimmen!!!

Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
- CanadianOllie
- Ausnahmekönner
[quote="Schmidl66 "]
]Und ich gebe dir zu 100% recht :icon_mrgreen:
und ziehe meinen Hut vor rochus!!! ;-)
]Und ich gebe dir zu 100% recht :icon_mrgreen:
und ziehe meinen Hut vor rochus!!! ;-)
Life is not like a box of chocolates. It`s more like a jar of jalapenos: What you do today can burn your ass tomorrow!
rochus hat geschrieben: Maximal 5 % (max. 150) Traditionalisten und Edelfans werden nach Burgau, Königsbrunn, Landsberg und Buchloe abwandern.
Dafür kommen die abgewanderten 1200 Trittbrettfahrer, Schmarotzer und Erfolgsfans bei konstantem sportlichem Erfolg zurück. Auf die ewig gestrigen 150 Krakeler kann man getrost verzichten und auch locker verschmerzen, da bei Einstieg eines Grosssponsors Mehreinnahmen zu erwarten sind. Man kann nur von einem Einstieg von RB träumen, weil lange wird auch Sigl, ohne Abwertung seiner bisher geleisteten Arbeit, Augsburg in der DEL halten können. Man kann den Club in Eichhörnchen Augsburg oder Lechkamele GmbH umtaufen, man kann in rosa Trikots auf Eis gehen, aber das Heja, Heja AEV wird niemals auf den Rängen verstummen und das ist die wirkliche Augsburger Tradition. Der Rest um Vereinsnamen oder Vereinsfarben ist scheissegal. Kein Mensch schreit in Nürnberg: auf gehts Sinuprets
Aber so läuft es den Nürnbergern wahr es nämlich komplett egal das se sich sinupret nennen mussten,
die wahren eher froh das se noch Eishockey in der 1.liga in Nürnberg zu sehen bekommen.
Und die Tradition lebt auch da weiter in den Fans und mittlerweile haben se sogar wieder
blau-rote Trikots............egal.
Aber wenn du einen Sponsor bekommst und würdest RED BUll Augsburg heißen und es kommt
Geld in die Kassen, dann kann doch uns nichts besseres passieren.
dolch hat geschrieben: Tja wie soll man das jetzt deuten das sich da von Offizieller seite niemand bereit erklärt Stellung zu nehmen?
- Sie findens lächerlich und sagen zu solchen Gürchten nix weil`s Quatsch is.
- Es is was drann und muss Geheimgehalten werden,bevor man die Unwahrheit sagt, sagt man lieber gar nix.
Ich hoff das an der sache nix dran is! Gründe wurden schon genügend genannt.#
Mfg dolch

Du meinst sowas wie "Also ich weiß von nichts, mit mir hat noch keiner gesprochen" (Fedra LIVE auf Premiere) ?? ---> am nächsten Tag (!!!!!) war Henderson weg
oder
Dubé hat einen gültigen Vertrag...blabla...Arbeitsgericht...blabla..... 2 Tage später (!!!!!) "in beiderseitigem Einvernehmen Vertragsauflösung"
Verzeihung, egal, wie rum es läuft und WAS nun stimmt, es ist wohl besser, sie sagen gar nichts. Reicht dann immer noch, wenn Vollzug vermeldet wird, wenn denn was dran ist.
Axe hat geschrieben:![]()
![]()
Du meinst sowas wie "Also ich weiß von nichts, mit mir hat noch keiner gesprochen" (Fedra LIVE auf Premiere) ?? ---> am nächsten Tag (!!!!!) war Henderson weg
oder
Dubé hat einen gültigen Vertrag...blabla...Arbeitsgericht...blabla..... 2 Tage später (!!!!!) "in beiderseitigem Einvernehmen Vertragsauflösung"
Verzeihung, egal, wie rum es läuft und WAS nun stimmt, es ist wohl besser, sie sagen gar nichts. Reicht dann immer noch, wenn Vollzug vermeldet wird, wenn denn was dran ist.
So wirds wohl das Beste sein !
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
-
- Hockeygott
DennisMay hat geschrieben: Sicher macht uns gar nichts. Nur RB will in die DEL und wie ich schon ein paar Seiten früher geschrieben habe, einfacher als durch die Übernahme einer Lizenz geht es nicht
Na ja, einfach würde ich es jetzt mal nicht nennen. Selbst in diesem Fall gäbe es noch einige große Hürden zu nehmen.
Mir schon klar, z.B. 3/4 Mehrheit bei der Gesellschaftreversammlung usw., einfacher als eine in Österreich ansässige Mannschaft zu etablieren ist es aber allemal.Golden Brett hat geschrieben:
Na ja, einfach würde ich es jetzt mal nicht nennen. Selbst in diesem Fall gäbe es noch einige große Hürden zu nehmen.
Denk ich auchDennisMay hat geschrieben: Mir schon klar, z.B. 3/4 Mehrheit bei der Gesellschaftreversammlung usw., einfacher als eine in Österreich ansässige Mannschaft zu etablieren ist es aber allemal.