Mathis Olimb wechselt nach Augsburg

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
CanadianOllie
Ausnahmekönner

Re: Mathis Olimb wechselt nach Augsburg

Beitrag von CanadianOllie »

Bitte Kai, nicht immer den good luck zitieren.
Ich habe kein Bock auf das Geschwätz!
Bild
Life is not like a box of chocolates. It`s more like a jar of jalapenos: What you do today can burn your ass tomorrow!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

rochus hat geschrieben: Unfall gehabt, muss es jetzt geschätzt werden ????? :icon_mrgreen:
Damit der liebe Ollie es auch lesen kann :lol: :icon_mrgreen:
CanadianOllie
Ausnahmekönner

Beitrag von CanadianOllie »

Rigo Kaka hat geschrieben: Damit der liebe Ollie es auch lesen kann :lol: :icon_mrgreen:
also mit dem Onkel rochus habe ich schon längst wieder Frieden geschloßen ;-)
Bild
Life is not like a box of chocolates. It`s more like a jar of jalapenos: What you do today can burn your ass tomorrow!
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

good luck hat geschrieben: Man mußte ich lachen als ich das heute wieder gelesen habe. Hat der Olimb einfach mal geplappert und dem Onkel Max die Show gestohlen. Ist ja fast wie bei Dube.

Wobei der 2 Jahres Vertrag trotzdem Klasse ist. Nur in Augsburg sagt man das natürlich solange nicht bis der Spieler mal ein Interview gibt :lol:

Gott sei Dank hast du wieder das Haar in der Suppe gefunden. Sonst hättest du heute Nacht bestimmt nicht schlafen können. :lol:
AdiSte
Rookie

Beitrag von AdiSte »

good luck hat geschrieben: Man mußte ich lachen als ich das heute wieder gelesen habe. Hat der Olimb einfach mal geplappert und dem Onkel Max die Show gestohlen. Ist ja fast wie bei Dube.

Wobei der 2 Jahres Vertrag trotzdem Klasse ist. Nur in Augsburg sagt man das natürlich solange nicht bis der Spieler mal ein Interview gibt :lol:
In diesem Fall hast Du m.M. nach Recht .. bei jedem anderen Verein erfährt man dies bei der Verpflichtung des Spielers, evtl. hatte man von GmbH führender Seite aus etwas Schi.., da man nicht genau wusste woran man ist.
Golden Brett
Hockeygott

AdiSte hat geschrieben: In diesem Fall hast Du m.M. nach Recht .. bei jedem anderen Verein erfährt man dies bei der Verpflichtung des Spielers, evtl. hatte man von GmbH führender Seite aus etwas Schi.., da man nicht genau wusste woran man ist.

Okay, wunderbar. Dann nenne mir doch bitte mal die Vertragslaufzeiten aller Eisbärenspieler. Danke im Voraus!
AdiSte
Rookie

Beitrag von AdiSte »

Golden Brett hat geschrieben:
Okay, wunderbar. Dann nenne mir doch bitte mal die Vertragslaufzeiten aller Eisbärenspieler. Danke im Voraus!
.... erhält einen Zweijahresvertrag ... bleibt bis 2009 .... die üblichen Meldungen eben.
Golden Brett
Hockeygott

AdiSte hat geschrieben: .... erhält einen Zweijahresvertrag ... bleibt bis 2009 .... die üblichen Meldungen eben.

Ach tatsächlich? Zeig doch mal. Da bin ich echt gespannt.
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Ach tatsächlich? Zeig doch mal. Da bin ich echt gespannt.
Eisbären hat geschrieben:Die Eisbären Berlin melden eine weitere Verpflichtung für die Spielzeit 2007/08. Für die Torwartposition kommt der Kanadier Rob Zepp nach Berlin. Der 25jährige verbrachte die letzten zwei Jahre in der finnischen SM-Liiga bei SaiPa Lapeenranta und unterschrieb jetzt einen Einjahresvertrag an der Spree.
Aber du hast recht, das war die einzige News, in der ich auf die schnelle eine Laufzeit finden konnte.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Weil ihr euch so aufgeilt - Olimb hat keinen 2Jahresvertrag unterschrieben!!! Es ist ein Vertrag 1 + 1 auf Option.
Laut Aussage einiger Forenjünger ist Olimb zu klein - zu leicht - zu jung - zu unerfahren....
Also geb ich doch erst mal 1 Jahr bekannt, wenn er einschlägt ziehe ich die Option - wenn nicht weg mit ihm!!
Wie man es macht es ist immer falsch.
Mir persönlich ist es scheiß egal wie lange die Spieler Vertrag haben und ich muss es auch nicht wissen.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Golden Brett
Hockeygott

Ryan hat geschrieben: Aber du hast recht, das war die einzige News, in der ich auf die schnelle eine Laufzeit finden konnte.

Ich glaube, das wird auch die einzige bleiben. Und es gibt genügend andere Clubs, die die Vertragslaufzeiten nicht bekannt geben. Ich weiß nicht, was dahinter steckt. Was ich aber sicher weiß, ist, dass die Aussage, bei jedem anderen Verein erfahre man die Laufzeiten, Quatsch ist. Es gab auch schon genügend Spieler, bei denen man im Sommer plötzlich von einer Option oder einem zweiten Vertragsjahr erfuhr. Dieses ewige "nur hier in Augsburg läuft immer alles falsch"-Geheule kann ich langsam echt nicht mehr hören.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

War das wirklich neu daß der einen 2 Jahresvertrag hat?
Also mir war die Meldung nicht neu, kann aber auch sein daß ich einfach davon ausgegangen bin, bis jetzt hatten das doch alle jungen Spieler die zu den Panthern kamen (Arendt,Barta usw..) " Jahresverträge bzw. Einjahr + Option
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Golden Brett
Hockeygott

Snake hat geschrieben: War das wirklich neu daß der einen 2 Jahresvertrag hat?
Also mir war die Meldung nicht neu, kann aber auch sein daß ich einfach davon ausgegangen bin, bis jetzt hatten das doch alle jungen Spieler die zu den Panthern kamen (Arendt,Barta usw..) " Jahresverträge bzw. Einjahr + Option

Das waren aber alles deutsche Spieler. Das ist schon ein großer Unterschied. Zudem sehe ich Olimb auch in einer ganz anderen Kategorie als Arendt oder Barta.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Dieses ewige "nur hier in Augsburg läuft immer alles falsch"-Geheule kann ich langsam echt nicht mehr hören.
DAs glaub ich dir sofort :lol:
Golden Brett
Hockeygott

All denjenigen, die hier wieder behauptet haben, man würde nur in Augsburg nicht über Vertragslaufzeiten von Verträgen aufgeklärt, empfehle ich mal den Artikel "Autogrammkarten lösen Rätsel auf" aus der aktuellen Ausgabe der Eishockey News.
Es gilt mittlerweile als offenes Geheimnis in Mannheim, dass die bis 2008 laufenden Verträge der beiden Trainer bereits vor der Saison um zwei Jahre verlängert wurden, man aber einen günstigen Zeitpunkt zur Bekanntgabe jedoch verpasst hatte. Zumindest auf dem Papier der Autogrammkarten von Greg Poss und Teal Fowler steht es schwarz auf weiß: Vertrag bis 2010.

Ohne Kommentar! :lol:
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

rochus hat geschrieben: Sind Autogrammkarten nicht Vereinsverlautbarungen oder werden sie vom Mannheimer Forum gedruckt `??? Doch eine Art der Öffentlichkeitarbeit des Vereins.
Olimbs Vertragsgestaltung hat man in der AZ in einem persönlichem Interview zwischen den Zeilen herausfinden können. Also keine Öffentlichkeitsarbeit des Vereins.
Ganz schwacher Versuch, die Kurve noch zu kratzen. Dabei leider voll in der Pampas gelandet.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Golden Brett
Hockeygott

Ratman hat geschrieben: Ganz schwacher Versuch, die Kurve noch zu kratzen. Dabei leider voll in der Pampas gelandet.

Ich würde den Versuch sogar hilflos nennen. Extrem hilflos sogar! :lol:
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

Ich würde den Versuch sogar hilflos nennen. Extrem hilflos sogar! :lol:
Wir könnten uns quasi fast auf erbärmlich einigen. :icon_mrgreen: ;-)
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Golden Brett
Hockeygott

[quote="Ratman "]
Wir könnten uns quasi fast auf erbärmlich einigen. :icon_mrgreen: ]

Hm, wir müssen halt vorsichtig sein, dass wir ihm keine Vorlage für einen erneuten Fluchtversuch (á la "Erbärmlich ist nur die Arbeit der Verantwortlichen") liefern.
Golden Brett
Hockeygott

rochus hat geschrieben: Erbärmlich ist untertrieben. wollen wir wieder einmal die heile Forumswelt durcheinander bringen. War gestern abend bei einem Unternehmer eingeladen. Der zahlt bei FCA für eine Bandenwerbung 10.000 Euro und für 4 Karten im VIP-Bereich nochmals jährlich 6000 Euro netto. Nach meiner Frage, warum kein Sponsoring beim AEV, bekam ich die Antwort, wie spielen die Panther zur Zeit so oder verlieren sie wie letztes Jahr. Wo fehlts da ??? Doch an der Werbung oder Öffentlichkeitsarbeit für das Produkt Panther in Augsburgs Geschäftswelt.

Habe ich das irgendwo bestritten? Nein. Ich habe eigentlich lediglich darauf hingewiesen, dass Augsburg nicht der einzige Club ist, bei dem die Informationspolitik verbesserungswürdig ist.

P.S.: Revanchier dich doch bei deinem Unternehmer und lad ihn heute Abend mal ins Stadion ein. Vielleicht hilft das ja was. :D
Antworten