Einhausung des CF-Stadions

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Eismann
Hockeygott

Re: Einhausung des CF-Stadions

Beitrag von Eismann »

Der anstehende Wahlkampf ist unsere große Chance ...

Ein Beispiel:

OB-Kandidat Kurt Gribl (CSU): "Der Eissport in Augsburg steht vor einem Desaster. Wengert sollte jetzt sofort erklären, ob er die längst in Aussicht gestellten Lösungen realisieren kann oder nicht. Auf jeden Fall muss dafür gesorgt sein, dass die Dinge bis Mai 2008 laufen und der Eissport in Augsburg nicht gefährdet ist. Die Sanierungspläne der Panther sind für mich die momentan beste Lösung." (AZ)
nergaard
Ersatzspieler

Beitrag von nergaard »

oberhallodri hat geschrieben:Spenden bringen doch überhaupt nichts - Was soll sowas ?
Ich denke dass jetzt die Fans "mit den Füssen" abstimmen sollten und endlich in größerer Zahl zu den Spielen kommen müssten. Jetzt muss aus den Fan - Kreisen, denn dort sind doch die Befürworter des CFS,
evtl. sogar aus dem Forum :shock: eine Aufbruchstimmung entfacht werden, die den Entscheidern bei der Stadt deutlich macht, dass mit der Umsetzung des Vorschlags dem Willen des Bürgers entsprochen wird !
Was glaubt Ihr was das für ein Argument für Fedra wäre wenn gegen Iserlohn ein Top - gefülltes CFS erreicht würde und mit Transparenten u.ä. eindeutig Position bezogen wird !
Man darf nicht vergessen dass Wahlkampfzeit ist und dass jeder Politiker der jetzt nicht dafür ist, sich GEGEN die Panther und Eishockey in der DEL ausspricht!

Ich weiß ja nicht, wie viele Stadträte so im Stadion sind, und dann deine Transparente anschauen!? Natürlich müssen mehr Leute ins Stadion, aber doch nicht wegen dem Umbau!
Bürgerinnen und Bürger: Unsere Volksvertreter aller Fraktionen brauchen jetzt ein deutliches Signal, dass die Fans den Umbau wollen. Und das muss sich in Mails, vollen Briefkästen, Anrufen und bei diversen Wahlkampfveranstaltungen äußern! Also: Schreiben und Hingehen ist das Motto!!!
challenge me! kaschbrr.mybrute.com
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

rochus hat geschrieben:Ich möchte das Thema nicht madig machen, weil ich es persönlich sehr befürworte und für klasse halte. Der Nachtrag ist eines, dann kommt dazu, da im CFS nach meinem Wissen auch Schulsport betrieben wird, muss Stadt auch Fördermittel des Landes und des Bezirkes im Kultusministerium und bei der Regierung von Schwaben beantragen. Erst wenn die komplette Finanzierung mit öffentlichen Mittel und des mir unbekannten Anteils der GmbH steht, können die Bagger anrollen. Ein Nachtrag des Stadthaushaltes für 2008 wird notwendig sein, weil nach meinem Wissen der Jahreshaushalt 2008 schon im September 2007 im Stadtrat beschlossen wurde.

Muss? Ich habe von der Baubranche und allem, was damit zusammenhängt überhaupt keine Ahnung. Aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass irgend jemand etwas dagegen hätte, wenn die Stadt sagt, "Das Stadion geht auf uns" - rein theoretisch versteht sich.
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

rochus hat schon Recht.
Die schwierigsten Schritte bei einem Umbau werden die zu Beginn sein. Ein solches Vorhaben rein vom bautechnischen Aufwand her, ist auf jeden Fall in der Zeit realisierbar.
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Guten Morgen,

erst einmal eine super Geschichte, dass die Panther GmbH bezüglich der Weiterentwicklung des DEL-Standorts Augsburg in die Offensive gegangen ist. Nun sind die Stadtväter an der Reihe. Und da Wahlkampfzeit ist, stehen die Zeichen nicht schlecht. Meiner Meinung nach ist die Finanzierung einer Sanierung/Modernisierung eines vorhandenen Gebäudes/Einrichtung, weniger problematisch, wie ein Neubau.

Ich finde die Planungen für das CFS sehr gelungen und für den Standort Augsburg wohl wirklich die beste und sinnvollste Lösung. Die Stadionkapazität reicht locker aus, der Konfort wird um ein vielfaches erhöht und man wird trotzdem noch in einem Eisstadion und nicht in einer sterilen Arena sein. Die Kosten sind überschau- bzw. stemmbar.

Jetzt muss wirklich was von der Stadt kommen. Beim FCA waren alle relevanten Dinge möglich, um den Spielbetrieb gewährleisten zu können. Ruck Zuck war da die teure Rasenheizung installiert. Beim Stadionneubau und der Infrastruktur ist die Stadt involviert und dies in einer Größenordnung, wohin entgegen die Einhausung des CFS einen Klacks darstellt.
Da eben Wahlkampf herrscht, wurde aus meiner Sicht der Zeitpunkt der Präsentation clever und geschickt gewählt. Nun kann man den Druck erhöhen.

Lob und Respekt, dass unsere Verantwortlichen hinter den Kulissen zum richtigen Zeitpunkt aktiv geworden sind. Und vorallem mit einer Planung und Präsentation, die Hand und Fuß hat. Mehr Druck kann man kaum aufbauen.

Anerkennung auch an den Artikel des Herrn Deininger. So will ich Berichterstattung der AZ öfter lesen dürfen, da wird Flagge und Farbe bekannt. So soll und muss es sein. Hoffentlich war dies kein Strohfeuer, sondern wird von der AZ zukünftig auch weiterhin aktiv betrieben. Dann passt das auch mit dem Medienpartner.

Tja, zum Schluss bleiben die Fans und Zuschauer, die nun wieder zahlreicher ins CFS pilgern sollten. Erstens hat es die Mannschaft verdient, die ein leidenschaftliches, kampfbetontes und technisch schönes Eishockey spielt, zudem stimmen die Erfolge obendrein. Zweitens sorgen höhere Zuschauerzahlen für verstärkten Druck auf den "Einhausungs"-Kessel. E-Mails, Briefe, Diskussionen auf sämtlichen Wahlveranstaltungen etc. pp. sind natürlich obendrein mehr als dien- und förderlich.

Zusätzlich positiver Aspekt ist für mich, dass der AEV durch diese Offensive wieder voll in den Medien und in der breiten Wahrnehmung der Öffentlichkeit vertreten ist. Jetzt Unterstützung der Medienpartner und Fans, dann kann es bergauf gehen...!

Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Achso.. ja...

Der Artikel von Peter Deininger verdient wirklich auch mal ein Lob.
Bonifaz
Ersatzspieler

Beitrag von Bonifaz »

Einfach toll die Planung, allerdings fehlt mir der Glaube an die Verwirklichung. "Alle Hühner sind gleich, aber einige Hühner sind gleicher als gleich", sprich der FCA ist gleicher als gleich! :roll:
Vito78
Testspieler

Beitrag von Vito78 »

IamCanadian hat geschrieben:Doch, Du verbreitest schlechte Stimmung...

Ja der 200kilomann ist ein ewiger miessmacher, hat man auch schon bei der tvaarena gesehen, an die er nie geglaubt hat. :-)

13. Dezember gibt es dazu eine Stadtratssitzung, bin gespannt was dabei rauskommt.

Ich finde die Lösung perfekt, die Traditionalisten behalten ihr altehrwürdigen CFS, die VIPs bekommen ihren Komfort, das Verhältnis von Steh- zu Sitzplätzen bleibt ungefähr gleich und damit ist gesichert, dass es zu keiner Geisteratmosphäre kommt. (Vorraussetzung natürlich die Anzahl der Zuschauer ist im Rahmen)

Und den Frauen, denen es im Januar zu kalt ist haben auch keine Ausrede mehr. ;-)
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Ehre wem Ehre gebührt: Vom Deininger ist der Kommentar, vom Sako der Bericht. Beide sind gut!
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

Augsburger Punker hat geschrieben:Ehre wem Ehre gebührt: Vom Deininger ist der Kommentar, vom Sako der Bericht. Beide sind gut!

Dem kann ich nur zustimmen. 8)
Bild

et ceterum censeo arenam esse renovandum.
IamCanadian
Stammspieler

Beitrag von IamCanadian »

[quote="Vito78 "]
Ja der 200kilomann ist ein ewiger miessmacher, hat man auch schon bei der tvaarena gesehen, an die er nie geglaubt hat. :-)

13. Dezember gibt es dazu eine Stadtratssitzung, bin gespannt was dabei rauskommt.

Ich finde die Lösung perfekt, die Traditionalisten behalten ihr altehrwürdigen CFS, die VIPs bekommen ihren Komfort, das Verhältnis von Steh- zu Sitzplätzen bleibt ungefähr gleich und damit ist gesichert, dass es zu keiner Geisteratmosphäre kommt. (Vorraussetzung natürlich die Anzahl der Zuschauer ist im Rahmen)

Und den Frauen, denen es im Januar zu kalt ist haben auch keine Ausrede mehr. ]

Was man noch überlegen könnte ist, ob man die Sitzplatzstruktur nicht komplett ändert. Also auch die Sitzplätze stärker Kategorisiert. z.B.:

-richtige Komfortsitze höhe Mittellinie
-einfachere nummerierte Sitzplätze, Mittellinie und Seiten (etwas billiger)
-relativ viele und einfache first-come-first-serve-Sitzplätze ohne Nummerierung an den Seiten links und rechts der Mittellinie (etwas teuerer als die Stehplatzkarten derzeit)
-dafür dann die Stehplätze etwas billiger als zur Zeit.

Das wäre evtl. ne Möglichkeit mehr Zuschauer anzulocken.
Bitte darum, mich nicht gleich in der Luft zu zerreissen, auch wenn vielleicht der ein oder andere Stammstehplatz nach 25 Jahren geräumt werden müßte. ;-)
nergaard
Ersatzspieler

Beitrag von nergaard »

[quote="IamCanadian "]
Was man noch überlegen könnte ist, ob man die Sitzplatzstruktur nicht komplett ändert. Also auch die Sitzplätze stärker Kategorisiert. z.B.:

-richtige Komfortsitze höhe Mittellinie
-einfachere nummerierte Sitzplätze, Mittellinie und Seiten (etwas billiger)
-relativ viele und einfache first-come-first-serve-Sitzplätze ohne Nummerierung an den Seiten links und rechts der Mittellinie (etwas teuerer als die Stehplatzkarten derzeit)
-dafür dann die Stehplätze etwas billiger als zur Zeit.

Das wäre evtl. ne Möglichkeit mehr Zuschauer anzulocken.
Bitte darum, mich nicht gleich in der Luft zu zerreissen, auch wenn vielleicht der ein oder andere Stammstehplatz nach 25 Jahren geräumt werden müßte. ]

Die Leute, die auf der Gerade ganz oben stehen, werden ihren Platz eh räumen müssen.
Ich glaub aber nicht, dass 3 Sitzplatzkategorien in Summe mehr Leute ins Stadion locken, eher grundsätzlich bessere Sitze mehr Leute auf die Sitzplätze. Ob ich mir die Füße oder den Hintern abfrier, is eh schon wurscht.

Billiger wird durch den Umbau unter Garantie keine einzige Karte, das prophezei` ich.
challenge me! kaschbrr.mybrute.com
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

Vito78 hat geschrieben:Ja der 200kilomann ist ein ewiger miessmacher, hat man auch schon bei der tvaarena gesehen, an die er nie geglaubt hat. :-)

[b]Und den Frauen, denen es im Januar zu kalt ist haben auch keine Ausrede mehr. ]

Schade eigentlich... ;-)
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

[quote="Shanahan "]
Schade eigentlich... ]

Eine weitere Bastion fällt :icon_mrgreen:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

Schmidl66 hat geschrieben:Eine weitere Bastion fällt :icon_mrgreen:

Was bleibt da noch ? :lol:
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Shanahan hat geschrieben:Was bleibt da noch ? :lol:

stehpinkeln! :lol: :icon_twisted:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
AEVVolfgang

Beitrag von AEVVolfgang »

kafka1900 hat geschrieben:Die Pressemitteilung kam vor einer halben Stunde auf RT1. Oder zumindest Ausschnitte daraus.
Die Panther haben ein Konzept zur Einhausung vorgelegt. Kosten belaufen sich auf etwa 5.5 Millionen Euro.
Die nächsten Gespräche über dieses Thema finden demnächst mit der Stadt Augsburg statt um die Finanzierung zu regeln.
Lt. der Aussage wollen die Panther schon nächste Saison in einem geschlossenem CFS spielen.
Gruß

Optisch sehen die angedachten Veränderungen am CFS gar nicht so schlecht aus, wie funktionell alles ist wird jedoch nur die Zeit zeigen.
Für den Stammverein Augsburger EV bzw. dessen Nachwuchsmannschaften würde es auf jeden Fall (fast) nur Vorteile bringen, allein schon durch die Überdachung der Bahn 2.
Leider ist MR Plan aber ein kleiner nicht unerheblicher Fehler im veröffentlichten Animationsvideo unterlaufen in dem man statt dem offiziellen Vereinlogo das neue Krampflogo verwendet hat um damit optisch die Aussenfassade zu schmücken. Dies ist hoffentlich nur ein Fehler denn wie die GmbH noch zu Saisonbeginn offizielle verlauten lies ist der Gebrauch des Krampflogos nur für Souvenierartikel gedacht während das altbekannte AEV/Panther-Logo weiterhin das offizielle Logo ist.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Das wäre natürlich der Weltuntergang..... ;-)
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

natürlich. Tradition seit 10 Jahren! Mein Kühlschrank hat mehr Tradition. Und schöner ist er auch noch!
Bild
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

oberhallodri hat geschrieben:Spenden bringen doch überhaupt nichts - Was soll sowas ?
Ich denke dass jetzt die Fans "mit den Füssen" abstimmen sollten und endlich in größerer Zahl zu den Spielen kommen müssten. Jetzt muss aus den Fan - Kreisen, denn dort sind doch die Befürworter des CFS,
evtl. sogar aus dem Forum :shock: eine Aufbruchstimmung entfacht werden, die den Entscheidern bei der Stadt deutlich macht, dass mit der Umsetzung des Vorschlags dem Willen des Bürgers entsprochen wird !
Was glaubt Ihr was das für ein Argument für Fedra wäre wenn gegen Iserlohn ein Top - gefülltes CFS erreicht würde und mit Transparenten u.ä. eindeutig Position bezogen wird !
Man darf nicht vergessen dass Wahlkampfzeit ist und dass jeder Politiker der jetzt nicht dafür ist, sich GEGEN die Panther und Eishockey in der DEL ausspricht!

So schauts doch aus. Egal wie auch immer, aber die Mannschaft heuer verdient einfach mehr Zuschauer und auch unseren Machern ist mit diesem Projekt echt ein Schlag gelungen. Jeder einzelne Zuschauer zählt jetzt und RT1 und die AZ sollen zwei Wochen nichts anderes tun wie darauf hinzuweisen das sich echt was geändert hat. Ich bezeugs. Wenn der Fedra das Stadion mit welchem Geld auch immer bis Anfang der Saison 2008 geschlossen hat, steht er unter meinem Schutz. Leider kann ich nicht daran glauben, aber hoffen und wünschen darf man ab heute. Bis jetzt war nur träumen angesagt.
Antworten