Einhausung des CF-Stadions

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
sinclair
Stammspieler

Re: Einhausung des CF-Stadions

Beitrag von sinclair »

Die Hamburg Freezers beschwerten sich nach ihrem Gastspiel in Augsburg schriftlich bei der Ligenleitung über die Situation in der Gäste-Umkleidekabine.

Die meisten Spieler und Funktionäre dieses Retortenclubs kennen die Gegebenheiten schon seit Jahren. Kann über so eine Aktion nur lachen.

Was erlauben Hamburg.. Ich habe fertig. ;-)
AEV-Horscht#
Ersatzspieler

Beitrag von AEV-Horscht# »

[quote="sinclair "]

Die Hamburg Freezers beschwerten sich nach ihrem Gastspiel in Augsburg schriftlich bei der Ligenleitung über die Situation in der Gäste-Umkleidekabine.

Die meisten Spieler und Funktionäre dieses Retortenclubs kennen die Gegebenheiten schon seit Jahren. Kann über so eine Aktion nur lachen.

Was erlauben Hamburg.. Ich habe fertig. ]
Jo genau!!!
Die Del braucht sich nicht gegenseitig schaden!!
DAUERKARTENBESITZER 08/09
IamCanadian
Stammspieler

Beitrag von IamCanadian »

Vito78 hat geschrieben:Irgendwo habe ich gelesen, dass man um den Zeitplan September 2008 einhalten zu können, bereits mitte Dezember eine Entscheidung der Sadt benötigt wird. Wenn jetzt die Augsburg AG einen Aternativvorschlag am 13.12. liefert, wird es aller Wahrscheinlichkeit nachan diesem Tag keine Entscheidung geben (Das sagt mir meine Berufserfahrung). Um dann in meinem Sprachumfeld zu bleiben ist damit schon der aller erste Meilenstein geplatzt. Ich hoffe es wird das CFS ausgebaut, aber ich glaube nicht, dass dies bis September 2008 möglich ist. Wobei mir auch ein Jahr später recht wäre bzw. ein 2 stufiger Ausbau.

unterschätz mir den Wahlkampf nicht!
Außerdem ist die Finanzierung des Objekts an der Messe durch den Investor meines Erachtens nach unwahrscheinlich. Mal sehen, ob dem Stadtrat überhaupt 2 Varianten vorgelegt werden, bzw. ob eine der beiden Varianten nicht utopisch ist.
Max
Profi

Beitrag von Max »

IamCanadian hat geschrieben:Unterschätz mir den Wahlkampf nicht!

Genau das ist doch der Punkt! Unser größtes Plus ist, dass in diesem Jahr noch eine Entscheidung bzw. Zustimmung verlangt wird bzw. nötig ist! Gerade in der Phase, in der der Wahlkampf auf Touren kommt. Davon können wir doch nur profitieren!
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
Mr.Bob Wren
Stammspieler

Beitrag von Mr.Bob Wren »

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der jetztige Zeitpunkt der Veröffentlichung und den anstehenden Wahlen bewusst gewählt worden ist. So mit wird ja eine (positive?) Entscheidung im Prinzip "erzwungen".
MikeBourque
Rookie

Beitrag von MikeBourque »

Das Konzept ist erstklassig und genau auf die Bedürfnisse des gesamten Eissports in der Stadt abgestimmt. Auch das Timing passt genau. Jetzt ist die Stadt am Zug, was für das Eishockey und den Eissport in Augsburg zu tun. Auf gehts Paule, wir erinnern uns an Dein Versprechen vor fünf Jahren.

Lob an die Macher des Konzeptes!
[LEFT]
Werde Mitglied beim AEV -jetzt-
Unterstütze die Nachwuchsarbeit des AEV

wir brauchen DICH!!!!

[/LEFT]
Die Jugend ist unsere Zukunft.
http://www.augsburger-ev.de/verein/mitglied-werden/
Reunion
Stammspieler

Beitrag von Reunion »

Ich glaube erst daran, wenn der Rochus mit seinem Bagger anrückt.
Scheiß Red Bull!!!
Sangriaman
Stammspieler

Beitrag von Sangriaman »

Eines ist auf jeden Fall sicher:
Es muss was in Bezug auf die Stadionsituation passieren - will man nicht in den nächsten Jahren "DEL-Hausverbot" bekommen. Ob das dann die Einhausung oder ein schneller/kurzfristiger Neubau ist, ist mir eigentlich relativ wurscht. Weil das CFS, wie ich es zu meiner Anfangszeit beim AEV kennengelernt habe gibt es eh schon lang nicht mehr (Türme stehen und fallen); das was für mich zählt ist, dass die Mannschaft und die Fans gefälligst in der DEL bleiben!
Und es kann nicht sein, dass seit Jahren immer wieder neue Theorien/Träume ausgearbeitet werden, tatsächlich aber auch rein gar nichts passiert. Egal welcher Partei die Stadtväter angehören, bei diesem Thema hat man keinen Platz und keine Zeit für diverses Wahlkampfgeplänkel, hier muss parteiübergreifend gehandelt werden. Und das spätestens am 13.12.!
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

Die Bayern und die Schwaben
die schissen in den Graben.
Und aus dem Gestanke
entstand dabei der Franke.
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Selbst wenn man nicht pünktlich Anfang September 08 fertig sein würde.... was spricht dagegen die ersten Spiele woanders (z.B. München - hätte schon was... :icon_mrgreen: ) auszutragen?
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Tom hat geschrieben:Selbst wenn man nicht pünktlich Anfang September 08 fertig sein würde.... was spricht dagegen die ersten Spiele woanders (z.B. München - hätte schon was... :icon_mrgreen: ) auszutragen?

Höhere Kosten für den Zuschauer und dadurch viel Ärger?
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Dann lieber die Saison mit Auswärtsspielen starten. Hamburg oder Ingolstadt habens auch so machen dürfen!
dolch
Stammspieler

Beitrag von dolch »

Andere Frage is die Stadtratssitzung eigentlich Öffentlich?

giebts nen Liveticker? :icon_mrgreen:

mfg dolch
Müller 1989
Ersatzspieler

Beitrag von Müller 1989 »

Am Montag ist ja erst mal das Fan-Meeting bei LEW wo unter den Fans Vorschläge unterbreitet werden und alles vorgestellt und besprochen wird...mal schaun was dabei rauskommt und dann seh ma weiter...

Außerdem Thema: Sinkende Zuschauerzahlen ( Vorschläge erwünscht, bzw Ursachenvorschung unter den Fanz)

Und am Sonntag gegen Iserlohn werden denk ich mal wieder knappe 4000 kommen wegen der derzeitigen Leistung
Flubbi81
Profi

Beitrag von Flubbi81 »

Müller 1989 hat geschrieben:Am Montag ist ja erst mal das Fan-Meeting bei LEW wo unter den Fans Vorschläge unterbreitet werden und alles vorgestellt und besprochen wird...mal schaun was dabei rauskommt und dann seh ma weiter...

Außerdem Thema: Sinkende Zuschauerzahlen ( Vorschläge erwünscht, bzw Ursachenvorschung unter den Fanz)

Und am Sonntag gegen Iserlohn werden denk ich mal wieder knappe 4000 kommen wegen der derzeitigen Leistung

Freitag :!:
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

" hat geschrieben:Freitag :!:

Noch besser - 5000!!! :icon_mrgreen:

Obwohl es mehr als angebracht wäre :roll:
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
AEV-Supporter
Rookie

Beitrag von AEV-Supporter »

AEV-Fan hat geschrieben:Noch besser - 5000!!! :icon_mrgreen:

Obwohl es mehr als angebracht wäre :roll:

Also ich bin dann mal gespannt ob wir diesmal endlich mal mehr als 3000 haben und nicht immer 2974, 2994 Zuschauer :icon_mrgreen:
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

das wäre schon mehr als bedenklich der fca baut ein 50 mio stadion mit städtischer förderung und steigt wahrscheinlich noch ab....
der aev muss zwangs absteigen weil die stadt nicht mal 5,5 mio beim stadion umbau fördert!!!
davon will ich jetzt mal nicht ausgehen, das könnte man auch niemand verständlich machen...
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Müller 1989
Ersatzspieler

Beitrag von Müller 1989 »

Im nachhinein würde wahrscheinlcih mehr unmut in der stadt entstehen als sonstiges...
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

ja weil dann gar kein spitzen sport mehr vertreten wäre...
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
oberhallodri
Rookie

Beitrag von oberhallodri »

eisman hat geschrieben:das wäre schon mehr als bedenklich der fca baut ein 50 mio stadion mit städtischer förderung und steigt wahrscheinlich noch ab....
der aev muss zwangs absteigen weil die stadt nicht mal 5,5 mio beim stadion umbau fördert!!!
davon will ich jetzt mal nicht ausgehen, das könnte man auch niemand verständlich machen...

Eigentlich ist es sogar noch schlimmer !!
Denn beim CFS investiert man in eine eigene Liegenschaft, und zwar in eine in der ÜBERWIEGEND Breitensport und Nachwuchs betrieben wird.
In der Impuls - Arena spielt der FCA und sonst wird nicht viel passieren.
Und die gehört dem FCA !!
Antworten