Futurehead hat geschrieben:Hat jemand was von Neukunden geschrieben oder ist das oben geschriebene zu schwer zu verstehen?
Nun ja, schmiddl hat da aber schon recht, Neukunden gewinnt man damit nicht, sondern eher Leute, die vergrault wurden bzw halt ab und an mal ein Spiel schon gesehen haben.
Jedoch wären Flyer auch für diese Zielgruppe überflüssig, da die Aktion eben nur interessant ist für Leute die ein gewisses Grundinteresse am AEV haben. Und für diese Leute reicht dann auch der Informationsfluss über Radio und Zeitung, da man diese Leute wohl auch z.b. in der Zeitung die AEv Berichte lesen und so auf die Aktion aufmerksam werden.
Hingegen finde ich den Schülerrabatt in dieser Form eine sehr gelungene Aktion, da junge Leute ja auch immer in einer Gruppe kommen. So kann es gut sein, dass man einen Klassenkameraden mal leichter überreden kann mitzugehen, damit man 5 oder 10 Leute hat um den Gruppenrabatt zu bekommen... Und bei Schülern macht eine Vergünstigung von 2-3 Euro schon etwas aus.. Jedoch ist für diese Aktion eine Flyeraktion ebenfalls überflüssig, da vor allem in der Schule doch alles über Mundpropaganda läuft