[Fußball] FC Augsburg

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Catweazle
Ersatzspieler

Re: Fc Augsburg

Beitrag von Catweazle »

96,7 hat geschrieben: Weil es vielleicht Leute (warum auch immer) gibt, die sich beide Sportarten anschauen und dann lieber einen Zweitligagrottenkick anschauen (weil´s halt FUßBALL ist :roll :) als einen richtigen Sport zu sehen?!?

Nur wer eifersüchtig ist, liebt wirklich! Und wer abstreitet, dass uns der "Arschloch"-Verein (Zitat Seinsch) mindestens dreistellige Zuschauerzahlen kostet, belügt sich selbst oder ist einfach zu primitiv!!!

Tod und Hass dem FC*

Ich denke Du solltest mal jedem selbst überlassen, welche Sportart er für sich selbst, als "Richtigen Sport" definiert. Einen Zweitligagrottenkick mit Abstiegsangst, oder ein DEL-Spiel zum x-ten Mal gegen den selben Gegner ohne Abstiegsgefahr und Wattebäuschchen-Spielkultur. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass nicht ausschließlich nur der Aufstieg des FCA unserem AEV Zuschauer kostet, sondern vor allem die Langeweile der DEL mit nicht Auf- und Abstieg sportlicher Natur, sowie das Pussy-Hockey unserer Zeit. Ganz zu schweigen, von einigen Fehlern in Sachen Öffentlichkeitsarbeit in der Vergangenheit (hier hat sich viel gebessert). Und zum Thema Eifersucht ... "Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft."

Zu Deiner Schlusszeile verkneife ich mir jetzt jeglichen Kommentar, denn wie war das mit PRIMITIV?
From this day to the ending of the world, we in it shall be remembered, we
Band of Brothers.
Akuram
Profi

Beitrag von Akuram »

Catweazle hat geschrieben:

Ich denke Du solltest mal jedem selbst überlassen, welche Sportart er für sich selbst, als "Richtigen Sport" definiert. Einen Zweitligagrottenkick mit Abstiegsangst, oder ein DEL-Spiel zum x-ten Mal gegen den selben Gegner ohne Abstiegsgefahr und Wattebäuschchen-Spielkultur. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass nicht ausschließlich nur der Aufstieg des FCA unserem AEV Zuschauer kostet, sondern vor allem die Langeweile der DEL mit nicht Auf- und Abstieg sportlicher Natur, sowie das Pussy-Hockey unserer Zeit. Ganz zu schweigen, von einigen Fehlern in Sachen Öffentlichkeitsarbeit in der Vergangenheit (hier hat sich viel gebessert). Und zum Thema Eifersucht ... "Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft."

Zu Deiner Schlusszeile verkneife ich mir jetzt jeglichen Kommentar, denn wie war das mit PRIMITIV?
Dem wiederum kann auch ich mich vorbehaltlos anschliessen!
Bild

KApolista
Pantherfreak
Ersatzspieler

Beitrag von Pantherfreak »

Ich weiß ja nicht, wo ihr da Stimmung gesehen bzw. gehört haben wollt. Ich saß näher am M-Block als am Gäste-Block und die Aachener waren meiner Ansicht (bis zum 1:0) lauter. Und dass der FC A angeblich verdient gewonnen hat und so super tollen Fußball gespielt hat ist ja wohl reine Übertreibung. Ich hab gestern mal wieder ein grottenschlechtes Spiel beider Mannschaften gesehen, bei dem eben ein Verein ein Tor reingewürgt hat, aber von Überlegenheit keine Spur...
[url=http://<a%20href=]http://<a href=[/url]
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

zweizoote hat geschrieben: Also ich kann euch hier nicht verstehen. Teilweise dieser Hass gegeneinander, warum? Man wünscht doch einem anderen Verein aus der selben Stadt keinen Misserfolg. Man sollte sich gegenseitig unterstützen.

Als 1.FC Köln Fan bin ich auch viel dort im Forum unterwegs und da gibt es auch einen Haie Thread, aber ihr werdet dort niemals etwas gegen die Haie lesen. Klar gibt es Fußballfans die kein Eishockey mögen, die haben das anfangs auch kundgetan, aber das wars auch. Aber direkte Hassposts werdet ihr da nicht finden, deshalb bin ich hier ehrlich etwas verwundert. Denn die Kölner Fans sind bestimmt nicht zimperlich mit ihren Aussagen. Kölner Schnauze halt. :icon_twisted:

Levve un levve losse, den letztendlich sind wir doch alle Sportfans. :roll:
Ich hasse nicht, und ich bin auch nicht neidisch. Und wenn uns der FCA "levve losse" würde, wäre er mir auch weiterhin wurscht. Bei dem doppelmoralischen Präsidenten - warum spricht er von "Arschlöcher", die er u.a. bei uns AEV-Fans vermutet, statt gewisse Verhältnisse beim FCA aufzuklären? - ist das aber nicht (mehr) möglich. Hat ein FC Köln-Verantwortlicher schon mal die Haie-Fans beschimpft?
Catweazle hat geschrieben:

Alex, Du warst doch diese Saison nicht nur bei den Grottenkicks, sondern auch beim Spitzensport, der im CFS geboten wird. Was soll das also mit dem "Pussyhockey"? Mehrere Schiris haben doch mittlerweile den Unterschied zwischen tatsächlich und zurecht verbotenen Cross-, Banden- und Kniechecks und erlaubten Checks begriffen.

Und zur Öffentlichkeitsarbeit: Daran krankt es doch momentan eher beim "FCArschloch" ...
Augsburger Punker
Hockeygott

Reunion hat geschrieben: Konkurrenz? Zwei Unterschiedliche Sportarten?

Das ist so wie Hallenhalma und Synchronschwimmen!!! Wo ist denn da die Konkurrenz. Der Hass war auch doch genauso schon da als der FCA in Bayernliga und in der RL gespielt hat. Er wurde nur noch grösser als dann der Aufsteig kam. Es ist nur purer und primitiver Neid sonst nichts.

Reunion
Für mich kann ich das ausschließen, früher habe ich mir schon ab und zu ein Highlight in der Rosenau angeschaut, habe denen sogar die Daumen gedrückt, z.B. als ich zusammen mit Marcus "Max" Zimmermann das Abi nachgemacht habe. Ich hab' sogar ein paar Trikots, die wesentlich traditioneller sind als das "offizielle" vom letzten Jahr. Die zieh' ich aber erst wieder an, wenn sich der Herr Seinsch wieder verabschiedet hat.
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

Da must leider noch bischen warten George...das dauert noch ..

Zu erwähnen ist noch,dass das gestern wieder ein grausames Fußballspiel war.Schwacher Gegner-erschreckend schwach, und ein unsicherer FCA.Mit vielen Chancen aber auch viel Schatten.Na ja- 3 Punkte.immerhin!
Dauerkartenbesitzer
Jojo
Rookie

Beitrag von Jojo »

Pantherfreak hat geschrieben: Ich weiß ja nicht, wo ihr da Stimmung gesehen bzw. gehört haben wollt. Ich saß näher am M-Block als am Gäste-Block und die Aachener waren meiner Ansicht (bis zum 1:0) lauter. Und dass der FC A angeblich verdient gewonnen hat und so super tollen Fußball gespielt hat ist ja wohl reine Übertreibung. Ich hab gestern mal wieder ein grottenschlechtes Spiel beider Mannschaften gesehen, bei dem eben ein Verein ein Tor reingewürgt hat, aber von Überlegenheit keine Spur...
Die Stimmung soll schlecht gewesen sein? Nur weil`s im Rosenaustadion nicht hallt. Von Aachen hab ich ja mal gar nicht sgehört, total enttäuschend, die waren wohl genauso angespannt wie die FCA-Fans. Hoffentlich geht`s so weiter!
Und deine Spielanalyse ist ja auch mal total falsch: Der FCA war über`s ganze Spiel überlegen, hatte zwar nicht 100% Chancen, trotzdem aber verdienter Sieg am Ende.
Außerdem sehenswerte 11.000 Zuschauer!
Pantherfreak
Ersatzspieler

Was heißt hier im Stadion hallts nicht? Das ist bei dieser Fankultur (sofern irgendwo eine vorhanden sein soll) völlig wurscht. Der Lächerliche, der mit seinem Megafon auf dem Podest steht und da singt ist gerade mal minimal leiser als die 30 Leute, die das mit- bzw. nachsingen.

Unter "überlegen" verstehe ich, dass ich meinen Gegner in die Enge treibe, ihn mit guten Kombinationen ausspiele. Die einzige gute Kombination war das Schiedsrichtergespann.
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

Bei der Magerkost an Fußball und dem Wetter waren 11.000 Zuschauer beachtlich.
Dauerkartenbesitzer
1860 Predator
Stammspieler

Beitrag von 1860 Predator »

@ Axe

Es gibt hier keinen Grund ausfallend zu werden. Meine Frage war, und da wird man staunen, eine ernst gemeinte Frage. Das danach bezieht sich darauf, warum man sich denn angesprochen fühlen könnte. Ich habe gedacht, die Frage von dem mir zitierten User, wäre provokativ gewesen. Er verneinte...Thema gegessen. Darum "Was willst du eigentlich?".

Noch was:

Prinzipiell war ich vor dem letztes Jahr auch für den FCA. Ich habe mich über den Aufstieg gefreut. Seinsch ist mir erst in näherer Zeit negativ aufgefallen. Mir stieß die pure Arroganz des FCA dermaßen auf, dass ich mittlerweile wirklich keinen Fuß mehr in die Rosenau setze.
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Augsburger Punker hat geschrieben: Alex, Du warst doch diese Saison nicht nur bei den Grottenkicks, sondern auch beim Spitzensport, der im CFS geboten wird. Was soll das also mit dem "Pussyhockey"?
Der Alex redet ja nur so daher weil Duanne Moeser leider nicht spielen wollte bis er 60 wird !!!!!
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Augsburger Punker
Hockeygott

Aber der Haller spielt doch auch nicht mehr, nicht einmal der Schuster ;-)
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Stimmt auch wieder .....

Horst Schimanski
Jojo
Rookie

Beitrag von Jojo »

Pantherfreak hat geschrieben: Was heißt hier im Stadion hallts nicht? Das ist bei dieser Fankultur (sofern irgendwo eine vorhanden sein soll) völlig wurscht. Der Lächerliche, der mit seinem Megafon auf dem Podest steht und da singt ist gerade mal minimal leiser als die 30 Leute, die das mit- bzw. nachsingen.
Ich möcht jetzt nicht die Stimmung beim AEV schlecht reden, da ich AEV-Fan bin, dennoch sind das nicht mehr als beim FCA.^^
Aber eigentlich diskutieren wir hier sowieso umsonst. ;-)
Pantherfreak
Ersatzspieler

Merkst du was? Zum AEV kommen höchstens 25 % im Vergleich zum FC Augsburg... Fußball halt und dafür isses einfach lächerlich.
F.X. Ibelherr
Stammspieler

Beitrag von F.X. Ibelherr »

Wer würde denn ernsthaft die Akkustik in der Rosenau mit dem CFS vergleichen?
Stell mal deine AEV-Supporter in diese Riesenschüssel rein, die würdest du in der Rosenau nicht mal hören. Das Ding ist komplett offen und hat eine 10x höhere Kapazität. Ich habe schon massenweise Spiele im CFS erlebt, da hätte man eine Stecknadel fallen hören. Aber nein ist ja klar, beim AEV ist das alles Supertoll. Hauptsache mal einen Schmarrn gegen den FCA abgelassen, passt dann schon.
Pantherfreak
Ersatzspieler

Mal ganz von der Akkustik abgesehen... im Rosenaustadion ist einfach keine Stimmung, die kannst in die modernste Arena stellen und die machen keine Stimmung (gut, mal von dem Spiel in München abgesehen, aber auch nur, weil da über 40.000 waren)
AEV_Chris
Ersatzspieler

Beitrag von AEV_Chris »

Gut, dass kann man so und so sehen. Zum 1. Ich kenn mehrere Leute die Sagen, sie gehen nicht in die Rosenau, weil denen das Stadion nicht gefällt bzw. sie zu weit vom Spielfeld weg sind. Zum 2. Andererseits muss man auch Sagen, dass in den M-Block viele Leute reingehen, die gar nicht wissen, dass das der "Fanblock" ist. Somit wird dann von mehreren Leuten gar nicht mit Supportet. Und zum 3. die Augsburger sind ein Schwieriges "Publikum". Muss man wirklich Sagen. Läuft es nicht Rund, bleiben Sie weg. Erst wenn der Erfolg wieder da ist (nehmen wir die Panther mal gerade aus der Wertung), kommen wieder mehr Leute daher.
Eine Stadt,
zwei Sportarten,
zwei super Vereine!

Augsburger Panther & FC Augsburg
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

F.X. Ibelherr hat geschrieben: und hat eine 10x höhere Kapazität.
Was ????

Horst Schimanski
Reunion
Stammspieler

Beitrag von Reunion »

Manne hat geschrieben: Was ????
77.740 Zuschauer, nicht schlecht für so eine Kleinstadt. :shock:
Scheiß Red Bull!!!
Antworten