Brauchen wir einen anderen Goalie?

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
FICENEC
Stammspieler

Re: Brauchen wir einen anderen Goalie???

Beitrag von FICENEC »

Eismann hat geschrieben:Der Trainer alles andere als ok !

Find ich schon lange!
Da fängts bei der Reihenzusammanstellung an, von der Taktik (welche??)ganz zu schweigen!!
Mr.Bob Wren
Stammspieler

Beitrag von Mr.Bob Wren »

Also mit einer guten Abwehr ist der DesRochers ein Topgoalie in meine Augen. Das klitzte kleine Problem, das wir haben ist, dass wir keine Topabwehr haben. PDR würde uns glaube ich allen einen RIEßEN Gefallen tun, wenn er den einen oder anderen Puck mal festhalten würde anstatt ihn prallen zu lassen. Der braucht halt ne Abwehr die zur Stelle ist, um seine Abpraller wegzuhauen. Und da wir nun mal nicht so eine Abwehr haben, landen solche Pucks beim Stürmer und dann evtl. im eigenen Tor. Ich bin dafür, dass man dem Münster mal die eine oder andere Chance gibt. Und das nicht zur im Pokal
Taurus
Ersatzspieler

Beitrag von Taurus »

Mr.Bob Wren hat geschrieben:Also mit einer guten Abwehr ist der DesRochers ein Topgoalie in meine Augen. Das klitzte kleine Problem, das wir haben ist, dass wir keine Topabwehr haben. PDR würde uns glaube ich allen einen RIEßEN Gefallen tun, wenn er den einen oder anderen Puck mal festhalten würde anstatt ihn prallen zu lassen. Der braucht halt ne Abwehr die zur Stelle ist, um seine Abpraller wegzuhauen. Und da wir nun mal nicht so eine Abwehr haben, landen solche Pucks beim Stürmer und dann evtl. im eigenen Tor. Ich bin dafür, dass man dem Münster mal die eine oder andere Chance gibt. Und das nicht zur im Pokal

Zur Verteidigung: Ich denke, dass wir für unsere Verhältnisse eine sehr gute Defensive haben. Im DEL Vergleich natürlich nicht "top", aber wie gesagt, für unsere Verhältnisse absolut vertretbar. Mit einer Spitzenverteidigung sieht halt z.B. jeder durchschnittliche Goalie ein bisschen besser aus. ;-)

Deinem DesRochers Standpunkt stimme ich nicht ganz zu. Ich denke nicht das DesRochers ein "Topgoalie" ist, dafür ist er nicht konstant genug. Er ist mit Sicherheit kein schlechter Goalie, das möchte ich damit nicht sagen, aber zur Elite der DEL gehört er nicht. Das mit dem prallen lassen der Schüße ist das eine Problem, das andere ist aber, dass ihm teilweise einfach Schüsse durchrutschen die er haben muss. Seine zunehmenden Aussetzer sind in meinen Augen eine Kopfsache und da ist jetzt der Trainer gefragt. Das gleiche gilt für Spieler wie Mayr, Olimb oder Joseph. Die wirken alle verunsichert und einfach geistig abwesend was sich natürlich negativ auf deren Spielweise auswirkt. Dass sie alle Eishockey spielen können haben wir ja schon oft genug gesehen.
Hanusch
Stammspieler

Beitrag von Hanusch »

Das gleiche gilt für Spieler wie Mayr, Olimb oder Joseph. Die wirken alle verunsichert und einfach geistig abwesend was sich natürlich negativ auf deren Spielweise auswirkt. Dass sie alle Eishockey spielen können haben wir ja schon oft genug gesehen.

:!:

Ich war dabei...
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

das mit der konstanz ist so ne sache... da steht aber pdr nicht alleine...

vor allem von olimb und joseph ist in denn letzten spielen auch nicht mehr so viel zu sehen gewessen!

für nen neuen spieler egal ob stürmer oder goalie ist sowieso kein geld da, bevor der aev einen spieler verpflichtet
geben wir eher noch einen ab um denn - zuschauerschnitt ausgleichen zu können...
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

el_bart0 hat geschrieben:das mit der konstanz ist so ne sache... da steht aber pdr nicht alleine...

vor allem von olimb und joseph ist in denn letzten spielen auch nicht mehr so viel zu sehen gewessen!

Also dem kann ich nicht zustimmen.

Joseph ist die größte Konstante in unserem Team, mal abgesehen von einem Spiel...
Bild
1860 Predator
Stammspieler

Beitrag von 1860 Predator »

Die Torwartfrage stellt sich einem natürlich, jedoch halte ich es für reichlich übertrieben, jetzt einen Torwartwechsel zu fordern. Einen völlig gesunden Münster für ein Spiel reinzustellen, wäre ein Zeichen, dass, sofern PDR duch Verunsicherung derzeit neben sich steht, auch ins Negative ausschlagen könnte. Doch langsam sollte der Trainer etwas tun. Wie ist es möglich, dass man nach dem bisherigen - guten - Saisonverlauf, jetzt so absackt? Man merkt eindeutig eine Veränderung, die vor allem bei den jungen Deutschen durchschlägt. Ein Mayr und ein Buzas scheinen keinen Dampf mehr zu haben bzw. ihnen gelingt auch garnichts mehr. Und das zieht uns nicht unwesentlich runter, denn wir brauchen die 2 sowohl als Fighter (Murphy&Gordon stehen sonst auf verlorenem Posten), als auch als Torschützen, obgleich wenn sie eher weniger treffen. Desweiteren haben Olimb und Joseph weiterhin gute Aktionen, doch die Zielstrebigkeit Richtung Tor fehlt beiden. Unser Norweger schwächelt auch derzeit höchstwahrscheinlich wegen seiner Erkrankung. Zusätzlich ist Radunske verletzt. Die einzigen Lichtblicke sind Brigley, Mann und Gordon. Unbestritten hat ein Mann natürlich nicht die Klasse für die erste Reihe, so hat er aber vor allem mit Brigley gut kombiniert, und mit viel Kampf und Engagement vorgestern Brigley geholfen, seine Törchen zu schießen. Gordon ist weiterhin eine Überraschung, auch wenn er ebenfalls etwas schwächelt. Der zuvorgennante Brigley ist im Moment der einzige, der zielstrebig und erfolgreich das Tor sucht. Das darf, und kann es doch nicht sein. Wieso lässt Bordeleau diese Jungs dauernd versuchen, Kombinationen zu spielen, die sie eigentlich im Spiel selbst selten erfolgreich durchziehen könnten? Und das auch noch gegen wesentlich stärkere Teams. Das ist es einfach, was ich vermisse. Wozu immer zu versuchen, die Gegner herzuspielen bzw. auszuspielen, anstatt simpel den Schuss zum Tor suchen? Das einzige was Henderson konnte, war laufen und schießen. Und die meisten unsere Jungs können eigentlich mehr als das. Es sollte grundsätzlich doch keine Rolle spielen, wer gerade wie drauf ist, sondern wie man das Toreschießen anpackt. Für mich ist dieses Rumgespiele, vor allem im Power-Play, derart fehlt am Platz. Nehmen wir das Rumgepasse. Schöne Kombinationen sind natürlich toll, aber nicht effektiv. Da kann an allen Ecken und Enden etwas schief gehen, und schwupps, die Chance ist dahin. Einfach mal öfter Direktabnahmen ausprobieren. Dem Brett Hull hats ein bisschen was gebracht. Dahingehend haperts nicht an den Spielern selbst, so denke ich, sondern an der Philosophie und Taktikvorstellungen des Trainers, wenn uns das Toreschießen mal wieder nicht gelingt.

P.S.: Upps, abgeschweift...
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
Kid
Ersatzspieler

Beitrag von Kid »

1860 Predator hat geschrieben:P.S.: Upps, abgeschweift...

Abgeschweift!?!? Niemals.... Nur über Jan Münster, zum erkrankten Olimb über Hendersson zu Brett Hull .... :lol:
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Manchmal hält er sau gut, manchmal sua schlecht. Vor der letzten Woche hatten wir glaub im November 1,98 Gegentorschnitt und fast 95 % Fangquote, und dann letzte Woche wieder 14 Gegentore. Total inkonstant.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Trick
Ersatzspieler

Beitrag von Trick »

Also ich würd ihn jetzt im Dezember noch spielen lassen...
Wenn er sich bis dahin nicht gefangen hat sollte man mal für 2-3 Spiele den Ersatzgolie ranlassen... nur um PDR mal ein bisschen Zeit zu geben um sich zu sammeln.
Es ist schon klar dass PDR mit einer besseren Defense besser wäre.... aber ich find die Defense von dieser Saison, die Beste ist, die ich in den letzten 3 Jahren gesehen hab. Man kann ihm also nicht immer allein die Schuld geben, aber das Spiel gegen Duisburg haben wir alleine durch die Fehler von PDR verloren. Klar war die ganze Mannschaft nicht gut, aber PDR hat mindestens 2 Kisten bekommen, die er ohne wenn und aber haben muss.
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

rochus hat geschrieben:In 25 Jahren habe ich noch nie eine so schlechte Torhüterleistung in einem Punktspiel im CFS gesehen. Ich dachte Eule Böhm hat diesen Status für immer sicher, aber das kanadische Schokoladenstückchen hat mich eines besseren belehrt.

na, jetzt übertreib mal nicht. Das war sicherlich eine bodenlose Leistung, aber was der schwedische Druide ab und an aufs Eis gezaubert hat, war schon auch nicht zu verachten. Der hats auch wirklich geschafft, uns alleine aus den PlayOffs zu spielen.
Bild
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

So schlecht wie damals Eriksson im Heimspiel gegen den ERCI kann DesRochers garnicht gewesen sein.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

klaro. Auch völlig zu Recht.

ich wollte nur sagen, dass ich schlimmere Spiele von Eriksson gesehen habe.
Bild
Paul-Panther
Stammspieler

Beitrag von Paul-Panther »

wunschdenken an: maxim sokolov von omsk oder wie der heißt!! wunschdenken
1860 Predator
Stammspieler

Beitrag von 1860 Predator »

i denk au so an llya kovalchuk...wunschdenken gell
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
Paul-Panther
Stammspieler

Beitrag von Paul-Panther »

naja in der eishockey news stand das er nen verein in europa sucht,
aber bleiben wir bei wunschdenken!

gegen kovalchuk hätte ich auch nix =)
F.X. Ibelherr
Stammspieler

Beitrag von F.X. Ibelherr »

König von Spanien hat geschrieben:klaro. Auch völlig zu Recht.

ich wollte nur sagen, dass ich schlimmere Spiele von Eriksson gesehen habe.

Der hatte auch bisweilen (vor allem zum Schluss) Verteidiger an der Seite, die immer wieder nur zugesehen haben wie er umgewatscht wurde.
hockeygott!
Neuer Benutzer

Beitrag von hockeygott! »

Diese Diskussion ist in Augsburg überflüssig. Wenn man wenig geld hat , braucht man auch nicht das mittelmaß kritisieren. Wir sollten keine ansprüche stellen , dann wäre auch keiner entäuscht.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Wenn wir mal ehrlich sind, hatten wir doch die letzten 20 Jahre (wenn es reicht) keinen Goalie der KONSTANT auf hohem Niveau gehalten hat. Das hat unser Budget selbst dann nicht hergegeben als wir vermeintlich der Krösus der 2. Liga Süd waren. Auch da hatte man Leute wie Wenzel Führbacher, der Spiele sowohl alleine gewinnen, als auch verlieren konnte (um nur mal einen rauszuziehen). Ian Wood (der natürlich für 2.Liga-Verhältnisse eine verdammt gute Defense vor sich hatte) und Junior Klaus Merk nehme ich da mal ein wenig raus. Aber sowohl Eriksson hat von grandios (sein erstes Punktspiel gegen Krefeld) bis unterirdisch alles gehabt wie auch Wanhainen, Muzzatti oder andere. Auch Rolli war alles andere als einn konstant sicherer Rückhalt. Sicherlich souveräner als manch anderer, aber auch mit ganz groben Patzern. Fakt ist, egal wie es einem gefällt, mit PDR wird man die Saison zu Ende spielen. Wenn Münster fit ist - wirklich fit - dann wird er seine Spiele bekommen und PDR sich hoffentlich wieder stabilisieren.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

djrene hat geschrieben:Wenn wir mal ehrlich sind, hatten wir doch die letzten 20 Jahre (wenn es reicht) keinen Goalie der KONSTANT auf hohem Niveau gehalten hat. Das hat unser Budget selbst dann nicht hergegeben als wir vermeintlich der Krösus der 2. Liga Süd waren. Auch da hatte man Leute wie Wenzel Führbacher, der Spiele sowohl alleine gewinnen, als auch verlieren konnte (um nur mal einen rauszuziehen). Ian Wood (der natürlich für 2.Liga-Verhältnisse eine verdammt gute Defense vor sich hatte) und Junior Klaus Merk nehme ich da mal ein wenig raus. Aber sowohl Eriksson hat von grandios (sein erstes Punktspiel gegen Krefeld) bis unterirdisch alles gehabt wie auch Wanhainen, Muzzatti oder andere. Auch Rolli war alles andere als einn konstant sicherer Rückhalt. Sicherlich souveräner als manch anderer, aber auch mit ganz groben Patzern. Fakt ist, egal wie es einem gefällt, mit PDR wird man die Saison zu Ende spielen. Wenn Münster fit ist - wirklich fit - dann wird er seine Spiele bekommen und PDR sich hoffentlich wieder stabilisieren.

Da steckt viel Wahrheit drin! Nur allein die letzten angesprochenen Torhüter hatten eine breite Spanne von Superleistung bis zum Totalausfall. Vielleicht hat es hier einfach Tradition, nach einigen versauten Spielen,den Torhüter bis zur Unfähigkeit zu deklarieren.Wenn ja mit der Tradition,dann ist sie schlecht.Das Budget ist wirklich nicht vorhanden, einen Toptorhüter zu holen,und dann zu halten. Und wenn ,dann nur kurze Zeit- mit kleinem Gehalt so als Notnagel für den Spieler wenn er mal keinen Vertrag hat- und dann fällt die Leistung bei manchem dieser Herrn auch in den Bereich Mittelmaß.
Ich bin mir auch sicher,dass man Münster einsetzen wird, wenn man das Gefühl hat, er ist fit und bereit für ein Spiel.
Dauerkartenbesitzer
Antworten