Einhausung des CF-Stadions

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
good luck
Hockeygott

Re: Einhausung des CF-Stadions

Beitrag von good luck »

Michi hat geschrieben:@good luck:

Jürgen, was soll der Fedra Deiner Meinugn sagen? Tut mir leid, aber manchmal zweifel ich echt an Deinem "klaren Menschenverstand". Hat Fedra die Geschichte in der Hand, oder die Stadt? Ich denke, die GmbH hat ihre Hausaufgaben gemacht und dies sogar sehr ordentlich. Auch die Außendarstellung mit Pressekonferenzen bis hin zur gestrigen Blick Punkt Sport - Sendung war soweit auch ganz gut. Bei der Frage, wie hoch er die prozentuale Wahrscheinlichkeit der Umsetzung des Vorhabens sieht, muss er ja zwangsläufig Optimismus ausstrahlen. Eine negative Grundhaltung- bzw. stimmung wäre in diesem Zusammenhang wohl eher kontraproduktiv. Und bevor er lapidar rumeiert ist mir eine optimistische Aussage wesentlich lieber. Denn jeder, der nur annähernd mitdenkt, weiss, dass eben Fedra und Sigl nur Bittsteller sind - und 0,0 selbst in der Hand haben, was passiert. Oder wurde am Senkelbach neuerdings auch Öl gefunden und wir können die 5,5 Mille selbst abdrücken?

Aber wahrscheinlich haben sich die 90% schon so in Dein Hirn gebrannt, dass wir diese - bei einem Misslingen - geschätzte 5 Jahre hören werden. Hoffen wir lieber alle zusammen, dass es nicht soweit kommt und tatsächlich der Umbau vollzogen wird !

Bei einem Misslingen hörst du gar nichts mehr, dass sollte auch dir klar sein.

Nochmal Klartext Michi, jetzt Jahre rumzusandeln und dann in der letzten Sekunde nur auf die Stadt zu Vertrauen ist ganz großes Kino. Selbst mit einem Friedler wären wir da schon weiter gekommen und glaub jetzt ja nicht das ein Friedler mich schon jemals begeistert hätte. Aber ein Seinsch, auch ohne Kohle hätte schon lange was bewegt und bei uns ist gar nichts gegangen in den letzten Jahren. Natürlich außer das die Mannschaft immer schlechter wurde. Wichtig ! Ausnahme heuer.

Wenn uns jetzt die Stadt nicht die 5,5 % Millionen spendiert haben sehr wohl die Chefs der Panther versagt, denn dann hätten sie halt früher einen anderen Weg beschreiten müssen. Denn jetzt von 90 % zu reden und dann bei Misslingen mit dem schmutzigen Finger auf einen Wengert zu zeigen, reicht dir, aber sicher nicht mir, ganz egal ob mit oder ohne Verstand.

Aber das sollte hier in diesem Thread wirklich noch nicht diskutiert werden, da halten wir es doch am besten mit dem Fedra, nichts wissen, hoffen und auf 90 % tippen. Nur Michi glaub mir zu sagen die Stadt ist schuld wenn 10 % zutreffen, ist dümmer wie wenn man von einem Sigl oder Fedra verlangt dafür zu sorgen eine vernüftige zeitgemäße Spielstätte zu haben.
punisher

Beitrag von punisher »

Deswegen schrub er ja, dass er hofft das hier wieder zu finden, um im Falle eines scheiterns, diesen Threat wieder hocholen zu können.

Jungs, denkt euch doch einfach euren Teil.
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

good luck hat geschrieben:Bei einem Misslingen hörst du gar nichts mehr, dass sollte auch dir klar sein.

Nochmal Klartext Michi, jetzt Jahre rumzusandeln und dann in der letzten Sekunde nur auf die Stadt zu Vertrauen ist ganz großes Kino. Selbst mit einem Friedler wären wir da schon weiter gekommen und glaub jetzt ja nicht das ein Friedler mich schon jemals begeistert hätte. Aber ein Seinsch, auch ohne Kohle hätte schon lange was bewegt und bei uns ist gar nichts gegangen in den letzten Jahren. Natürlich außer das die Mannschaft immer schlechter wurde. Wichtig ! Ausnahme heuer.

Wenn uns jetzt die Stadt nicht die 5,5 % Millionen spendiert haben sehr wohl die Chefs der Panther versagt, denn dann hätten sie halt früher einen anderen Weg beschreiten müssen. Denn jetzt von 90 % zu reden und dann bei Misslingen mit dem schmutzigen Finger auf einen Wengert zu zeigen, reicht dir, aber sicher nicht mir, ganz egal ob mit oder ohne Verstand.

Aber das sollte hier in diesem Thread wirklich noch nicht diskutiert werden, da halten wir es doch am besten mit dem Fedra, nichts wissen, hoffen und auf 90 % tippen. Nur Michi glaub mir zu sagen die Stadt ist schuld wenn 10 % zutreffen, ist dümmer wie wenn man von einem Sigl oder Fedra verlangt dafür zu sorgen eine vernüftige zeitgemäße Spielstätte zu haben.

Oh doch Jürgen, Dich werden wir hören, auch ohne AEV und ohne Forum. :icon_twisted: Klar, bei einem Misslingen ist es zappenduster, zumindest was die DEL betrifft. Ich hab niemals etwas anderes behauptet.

Also nimm doch mal den Fuß vom Gas. Das sind doch allesamt wieder einmal hypothetische Behauptungen Deinerseits. Fakt ist, dass der AEV Mieter ist und die Stadt der Besitzer des CFS. Wie Du richtig angemerkt hast, gab es damals schon Pläne über eine Einhausung des Stadions. Diese wurden abgelehnt. Warum, dazu gibt es die wildesten Spekulationen. Was Fakt ist, ist, dass die Stadt seit einigen Jahren das CFS verkümmern lies. Der Stadt war es Wurst, ob der AEV das einzigste sportliche Aushängeschild war. Bereits 5 Jahre ist es her, wo uns Wengert großmäulig verkündet hat, dass es ein neues Stadion nur mit ihm gibt, als er seine staubigen Brezen verteilte. Was geschah seitdem? Die Panther haben ins CFS investiert und teilweise modernisiert. Die Stadt tat, bis auf wenige Ausnahmen - nichts. Ganz im Gegenteil. Die Stadionmiete stieg um einen hohen 5-stelligen Betrag. Prima !!! Ansonsten wurde man stets von der Stadt hingehalten. Da gab es den Marazzi, dann die Augsburg AG + Scheich an der Messe. Ich möchte nicht wissen, wie oft die GmbH bereits als Bittsteller vertröstet wurde. Apropos, vor 5 Jahren war noch nicht die Rede, dass jedes DEL-Team ein Luxusstadion benötigt. Dennoch waren die Umstände bei uns damals noch katastrophaler. Diese Situation spitze sich in den letzten Jahren zu. Nun wurde man selbst initiativ. Man legte ein Konzept für etwas vor, was einem selbst nicht gehört. Wenn ich da jemanden Schlafmützigkeit unterstelle, dann aber nur der Stadt, der der AEV gelinde gesagt am Arsch vorbei zu gehen scheint. Punkt!

Der Seinsch kann übers Wasser laufen und Wasser zu Wein verwandeln. Dies ist mir bekannt! Aber ob der ohne Kohle und dicke Lobby auch nur ein Rädchen Wurst vom Teller ziehen könnte, bleibt ebenso hypothetisch, wie der Großteil an Rest Deiner Aussagen.
Und ob der Seinsch in seiner tollen Arena wieder jeden Zuschauer in der Regionalliga per Handschlag begrüßen muss, bleibt genauso offen, wie der etwaige Umbau des CFS. Aber die Damen-WM kommt ja noch !

Ach ja, wielange ist Fedra nun da. Richtig - genau 2 Jahre und 3 Monate. Wem unterstellst Du denn zusätzlich Schlafmüsigkeit?

Ich weiss echt nicht, alle Idioten auf der Welt sind super und machen gute Jobs. Egal ob Politik, Sport oder sonst was. Nur beim AEV gibts nur Trottel - zumindest ist das Deine "heile Welt". Selbst wenn das "Gute" Dir in den Arsch beißen würde, würdest Du es vor lauter Verbitterung wahrscheinlich nicht mal erkennen...*kopfschüttel*
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Lucky

Beitrag von Lucky »

Aber ein Seinsch, auch ohne Kohle hätte schon lange was bewegt

Sagt Dir wer? Hat der mal was erreicht, als er kein Geld hatte?

Geld regiert die Welt. Seinsch hat Geld... und zudem zum wiederholten Male ein sehr, sehr loses Mundwerk. Aber macht ja nichts, denn Seinsch ist Seinsch, hat immer recht, kann alles und jenes und ist überhaupt der Beste schlechthin...

Ist es übrigens jemanden aufgefallen, daß das "Ar***lo**" (Zitat Hr. Seinsch) von heute früh jetzt nicht mehr im Radio durchgesagt wird? Big Seinsch is watching you...
Reunion
Stammspieler

Beitrag von Reunion »

Lucky hat geschrieben:

Sagt Dir wer? Hat der mal was erreicht, als er kein Geld hatte?

Der hat ohne Geld eine große Textilkette erschaffen. Was willst Du denn noch?
Scheiß Red Bull!!!
Lucky

Beitrag von Lucky »

Sportlich.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

good luck hat geschrieben:Also im Gegensatz Interviews von vor ein zwei Jahren macht er das jetzt richtig gut. Auf mich macht der einen richtig erholten Eindruck. Nur an diesen 90 % muß er sich halt auch dann mal messen lassen und ich sehe das halt noch lange nicht als erfüllt an.

Na ok die 90% sind ja die Hoffnung die er in das Projekt hat und 90% Glaube an die Stadt.Deshalb würde ich ihm auch keinen Vorwurf machen wenn die AEV Fans und der Verein wieder eine Enttäuschung erleben.
Das einzige was mich zuversichtlich stimmt ist das der Wahlkampf vor der Tür steht.
Ich denke von Vereinsseite ist wirklich alles gemacht,was soll der AEV noch tun ? Außer das Stadion selber bauen ?
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Modano
Stammspieler

Beitrag von Modano »

Player One hat geschrieben:Seit gerade eben: http://www.megaupload.com/?d=5ZXAFCFV
20 Minuten, 317 MB, MP4 (h.264)

Es fehlen leider die ersten 30 Sekunden, da war ich etwas zu langsam...

Hab es hier komplett, eigentlich gleiche Qualität wie üblich. Ist 100MB groß.

[url]http://files.filefront.com/Blickpunkt+Sport+191120gmp4/]

[img width=800 height=667]http://static2.filefront.com/images/personal/s/sogoku/109725/oxhydvgahd.jpg[/img]
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

good luck hat geschrieben:

Und wenn Fedra sowas ausm Hut gezaubert hätte als die Marazi-geschichte gerade ganz heiß war hättest du dich aufgeregt wie man das Europolisprojekt denn jetzt mit ner eigenen Geschichte gefärden kann.

Edit !

persönliche Beleidigung
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Also mit dem Michi wurde heute alles geklärt denn das oder besser der ist mir wichtig.

Für die ganzen Erklärer in diesem Forum bitte alle nochmal durchlesen, wer da zuerst immer persönlich wird.

An alle anderen. Wir hoffen am besten alle zusammen das 90 % auch näher an den Hundert sind und das wir ein geschlossenes Stadion bekommen. Denn da sind wir uns alle einig, das CF Stadion ist hundert mal besser wie jede neue Arena.

Ich habe mich auch heute ganz pflichtbewußt in die Liste eingetragen und hoffe das die ganze Forumspolizei das genauso macht, denn die Aktion vom Max ist wirklich klasse. Ich frage hier jetzt auch extra nicht, ob man von Pantherseite nicht mehr drauf einsteigen sollte, sonst gehts gleich wieder los :D

Wir brauchen so ein Stadion, vorallem jetzt da Eishockey wieder richtig Spaß macht. Dank einer klasse Fedra Mannschaft !
Müller 1989
Ersatzspieler

Beitrag von Müller 1989 »

Der Satz der mich am meisten berührt hat war dieser:

:icon_arrow:-Klinisch reines Eishockey ist vielleicht etwas für Geschäftsabschlüsse auf den Businessseats, frieren und feiern, das ist das wahre Gefühl!!!

Das trifft mich ins Herz wenn ich sowas im Fernsehen höre...
Panther-News!
Ersatzspieler

Beitrag von Panther-News! »

WOW!! Sowas vom FCA zu hören! Vielleicht könnte man auch in der Rosenau gegen Aachen ein paar unterschriftenlisten auslegen, würde sicherlich einige Unterschriften bringen:

Einen Tag vor dem Spiel fand die Jahreshauptversammlung statt. Wie war Ihr Eindruck?

Rettig: „Ich war überrascht von dem enormen Zuspruch. Dass bei einer Mitgliederversammlung, bei der keine Wahlen auf dem Programm standen, über 300 Mitglieder zu Gast waren, ist sicherlich keine Selbstverständlichkeit. Und dass trotz unserer prekären Situation keine einzige Unmutsäußerung kam, hat auch der Mannschaft gut getan. Das zeigt auch die Verbundenheit unserer Fans mit unserem Team. Lassen Sie mich abschließend noch ein Wort zur JHV sagen, damit kein falscher Eindruck zu unserem Verhältnis zu den Augsburger Panthern entsteht.
Wir haben auf der Funktionärsebene ein ordentliches Verhältnis, helfen uns wo wir können und freuen uns auch über jeden Sieg der Panther. Dies unterstreichen auch die gegenseitige Besuche von Spielern und Funktionären in der Rosenau sowie unsere Besuche im Curt-Frenzel-Stadion. Bei der Weg weisenden Entscheidung hinsichtlich der Ausbaupläne drücken wir im Sinne der Sportstadt Augsburg die Daumen, dass sich diese realisieren lassen.“

Respekt Herr Rettig (wegen den Listen in der Rosenau, evtl. an den Kassenhäuschen, hat da jemand Kontakte oder soll ichs mal per Mail probieren?)

Den Rest gibts übrigens auf der FCA Homepage zu lesen.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Nett. Ich will aber eine Entschuldigung von W.S.
Max
Profi

Beitrag von Max »

Ich auch! Leserbrief ist bereits an die "Augsburger Allgemeine" rausgegangen!
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
punisher

Beitrag von punisher »

LOL der Fedra wieder.

Auf dem B3 Bericht: "Wie heißt es in der Randsportart Fußball?"

:schiri:
AEV-Horscht#
Ersatzspieler

Beitrag von AEV-Horscht# »

Langsam könnte es was werden mit der Einhausung

und lob an den der dieses Video gemacht hat

http://www.bss-online.org/video/cfs-umbau.mpg

Echt spitze!
DAUERKARTENBESITZER 08/09
Markus-1983
Neuer Benutzer

Beitrag von Markus-1983 »

Wenn Herr Wengert die Miete persönlich bezahlt, soll er das machen. Spielen wir irgendwann in einer Arena, war es das für mich mit Augsburger Eishockey (wie für viele andere auch, mit denen ich gesprochen hab).
Olli G7
Stammspieler

Beitrag von Olli G7 »

Dem ist nichts hinzuzufügen!!! :cry: :cry:
Bild
Nutella
Neuer Benutzer

Beitrag von Nutella »

Die haben für diese Treppe aber jetzt auch seit Tagen Leute auf dem z.B. Christkindlmarkt laufen. Ich habe auch unterschrieben, aber mir persönlich ist es sowas von egal was die mit diesem Turm machen wie wenn in China ein Reissack platzt.
Also Unterschriftensammler : Auf den Christkindlmarkt und Unterschriften sammeln.
Markus-1983
Neuer Benutzer

Beitrag von Markus-1983 »

@Rochus: Schau dir Krefeld an. Die sind finanziell alles andere als auf Rosen gebettet, seitdem sie in einer Ar*** spielen.

Schau dir Düsseldorf an: Die hatten in der Brehmstraße mehr Zuschauer als jetzt in der beheizten Kinohalle.

usw. usw. usw. usw.
Antworten