Einhausung des CF-Stadions

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Markus-1983
Neuer Benutzer

Re: Einhausung des CF-Stadions

Beitrag von Markus-1983 »

PS: Und selbst wenn 2000 Leute (wovon träumst du nachts?) mehr kommen und wir das dreifache an Miete zahlen...

Dann zahlen wir im Endeffekt drauf!

Kein Mensch braucht eine Ar*** in Augsburg, nicht umsonst sagen unzählige Auswärtsfans im CFS, dass sie hier endlich mal wieder in einem EISHOCKEY-STADION sind.
einfachnurTobi
Testspieler

Beitrag von einfachnurTobi »

rochus hat geschrieben:Du meinst jetzt nicht die zahlreichen auswärtsfans aus Wolfsburg.

es waren 4 da.... :!:
Dauerkarteninhaber !!! :p:)
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

rochus hat geschrieben:Mit 100 Millionen Euro sollen private Investoren die Augsburger Messe auf Vordermann bringen. Die möglichen Geldgeber stellten jetzt ihre Modelle vor. Die Pläne sehen unter anderem eine neue Halle und ein Hotel vor. Auch eine Eishalle ist jetzt wieder im Gespräch. Die Arbeiten sollen von der Firma durchgeführt werden, die auch schon für den Bau der Ingolstädter Staurn-Arena verantwortlich war. Über die Vorschläge muss jetzt der Augsburger Stadtrat am Donnerstag entscheiden. Der Knackpunkt: Die potentiellen Investoren wollen eine Garantie an Mieteinnahmen.

Quelle: Rt1.de

Wäre noch eine Alternative, falls Anlieger oder Bürgerentscheide sich querstellen. In der AZ vom Samstag sind auch namentlich Projektentwickler und Investoren benannt. Wengert ist über die Variante hellauf begeistert.

Als Alternative sicher nicht von der Hand zuweisen,aber Wengert(Stadtrat) hat doch jetzt wieder einen Grund um mit Ausflüchten sich vor einer Entscheidung zu drücken !
Der Eiertanz beginnt von vorne und hilft wirklich keinem,ich trau mich schon zu wetten - das am 13. nichts herrauskommt und auf dieses Projekt verwiesen wird !
Es ist schon langsam seltsam was im Umfeld des AEV von Seiten der Stadt betrieben wird , dass kann kein Zufall sein !
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

vogibeule hat geschrieben:Als Alternative sicher nicht von der Hand zuweisen,aber Wengert(Stadtrat) hat doch jetzt wieder einen Grund um mit Ausflüchten sich vor einer Entscheidung zu drücken !
Der Eiertanz beginnt von vorne und hilft wirklich keinem,ich trau mich schon zu wetten - das am 13. nichts herrauskommt und auf dieses Projekt verwiesen wird !
Es ist schon langsam seltsam was im Umfeld des AEV von Seiten der Stadt betrieben wird , dass kann kein Zufall sein !

Sehe ich ähnlich, der Wengert ist doch NATÜRLICH begeistert, mußte ja schon zig Mille wegen der Walter Seinsch Gedächtnis-Huldigungs-Anbetungs Arena vorstrecken, oder wird dies noch tun müssen, und dies trotz klammem Stadtsäckel. Da MUß er ja von der Alternative begeistert sein. Komisch das dies ausgerechnet jetzt wieder daherkommt....wirklich komisch
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Hinfort mit diesen Plänen einer neuen Arena! Das wird eh nix und am Ende scheitert daran die Einhausung.... (Einhausung wird auf Eis gelegt aufgrund einer neuen möglichen Arena; Arena wird dann doch nix und dem AEV wird die Lizenz entzogen usw. usw.)
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

[quote="Saku Koivu "]
Hinfort mit diesen Plänen einer neuen Arena! Das wird eh nix und am Ende scheitert daran die Einhausung.... (Einhausung wird auf Eis gelegt aufgrund einer neuen möglichen Arena]

Macht doch nix, dann haben wir wenigstens unsere Tradition nicht verraten und spielen halt wieder unterklassig :roll: :roll: (diejenigen werden sich schon angesprochen fühlen)
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Manne hat geschrieben:Sehe ich ähnlich, der Wengert ist doch NATÜRLICH begeistert, mußte ja schon zig Mille wegen der Walter Seinsch Gedächtnis-Huldigungs-Anbetungs Arena vorstrecken, oder wird dies noch tun müssen, und dies trotz klammem Stadtsäckel. Da MUß er ja von der Alternative begeistert sein. Komisch das dies ausgerechnet jetzt wieder daherkommt....wirklich komisch

Wirklich von Zufall kann man nicht mehr reden ! oder ?
Es wird immer die richtige Karte rausgezaubert !
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Englander
Stammspieler

Beitrag von Englander »

Markus-1983 hat geschrieben:Kein Mensch braucht eine Ar*** in Augsburg,
Der DEL findet es irgendwie ziemlich wichtig...
Beer is the solution to, and the cause of, all of life's problems... Homer J. Simpson... Town Boob
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Englander hat geschrieben:Der DEL findet es irgendwie ziemlich wichtig...

Ich dachte die DEL verlangt eine geschlossene Halle und nicht eine Arena, oder hat sich da was geändert?
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

Wenn man sich die Pressemitteilungen durchliest, und man nicht erst
seit gestern in Augsburg wohnt, bzw. AEV/Pantherfan ist,
verliert man wieder den Glauben an eine schnelle Lösung bzgl. Arena/Einhausung etc.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Shanahan hat geschrieben:Wenn man sich die Pressemitteilungen durchliest, und man nicht erst
seit gestern in Augsburg wohnt, bzw. AEV/Pantherfan ist,
verliert man wieder den Glauben an eine schnelle Lösung bzgl. Arena/Einhausung etc.

Und genau so gehts mir seit heute früh irgendwie auch... bin irgendwie müde, posititve Gedanken für ein geschlossenes Stadion zu verschwenden! Ich reg mich schon nicht mal mehr auf :kotz:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

bin heute auch fast an die Decke gegangen.

Was wollen die Trottel denn nun schon wieder mit nem neuen Vorschlag.

Das wird echt nie was werden.
Bild
robbie9284
Ersatzspieler

Beitrag von robbie9284 »

Und vorallem ist die Einhausung des CFS die beste und günstigste Lösung für Stadt, den AEV/ die Panther und (vor allem) dem Breitensport in Augsburg! Ich versteh es nicht wieso das da immer so viel tam tam drum gemacht wird.
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

robbie9284 hat geschrieben:Und vorallem ist die Einhausung des CFS die beste und günstigste Lösung für Stadt, den AEV/ die Panther und (vor allem) dem Breitensport in Augsburg! Ich versteh es nicht wieso das da immer so viel tam tam drum gemacht wird.

Weil es jetzt angeblich mit den 5,5 Mio nicht getan ist, sondern auf einmal
von einer nicht genannten Summe im zweistelligen Miobereich die Rede ist.
Vielleicht soll man den Verantwortlichen sagen, dass Eishockeyspieler auch hin und
wieder Fussball spielen ( zum Aufwärmen ) , dann ginge einiges schneller. 8)
thomas

Beitrag von thomas »

robbie9284 hat geschrieben:Und vorallem ist die Einhausung des CFS die beste und günstigste Lösung für Stadt, den AEV/ die Panther und (vor allem) dem Breitensport in Augsburg! Ich versteh es nicht wieso das da immer so viel tam tam drum gemacht wird.

Die beste und günstigste Lösung wird derzeit angepackt. Nämlich 2 Scheinprojekte in der Diskussion halten und auf Zeit spielen. Das kostet fast gar nichts. Und wenn die Wahlen dann vorüber sind geht wieder alles nach hinten in die Ablage.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

irgendwie hab ich auch exakt diese Meinung. Das wird jetzt verschoben bis nach den Wahlen und dann verschwindet das Thema wieder auf Ewigkeiten
Bild
F.X. Ibelherr
Stammspieler

Beitrag von F.X. Ibelherr »

thomas hat geschrieben:Die beste und günstigste Lösung wird derzeit angepackt. Nämlich 2 Scheinprojekte in der Diskussion halten und auf Zeit spielen. Das kostet fast gar nichts. Und wenn die Wahlen dann vorüber sind geht wieder alles nach hinten in die Ablage.

So schauts aus. Dementsprechend müssen die Verantwortlichen jetzt Druck machen.
Goldfich
Stammspieler

Beitrag von Goldfich »

thomas hat geschrieben:Die beste und günstigste Lösung wird derzeit angepackt. Nämlich 2 Scheinprojekte in der Diskussion halten und auf Zeit spielen. Das kostet fast gar nichts. Und wenn die Wahlen dann vorüber sind geht wieder alles nach hinten in die Ablage.

Wenn es überhaupt klappt, wird es bestimmt - gerade weil Wahlen anstehen - wie immer auf ein Prestige-Objekt hinauslaufen. Mit einer supertollen und neuen Mulitfunktionsarena kann man einfach mehr und besser Punkten, als mit dem Umbau einer alten Kiste. Unser Problem ist einfach, dass wir im Moment einfach zu viele Optionen haben, was den zeitlichen Verlauf überhaupt nicht fördert, sondern eher hindert !
Lucky

Beitrag von Lucky »

Das Thema hatten wir aber bei den letzten Wahlen auch schon. Passiert ist bis jetzt aber nichts, gar nichts. Sowas sollte beim normaldenkenden Menschen in Errinnerung bleiben.

Und deshalb kann jetzt nur gelten:

Dementsprechend müssen die Verantwortlichen jetzt Druck machen.
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Druck wurde doch ausgeübt. So großer, dass nun andere Schnarchzapfen auch aufgewacht sind.

Ich könnte echt abkotzen. :icon_evil: :icon_evil: :icon_evil:
Antworten