Neuer Trainer + Neuer Stürmer

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Lucky

Re: Neuer Trainer + Neuer Stürmer

Beitrag von Lucky »

Golden Brett hat geschrieben:
Oh, sympathisch kam er rüber? Das ist natürlich extrem wichtig. Ich bin dafür, Magnus Eriksson zurückzuholen. Der war auch immer sooo supersympathisch. :roll:

Mal ernsthaft, dieses "System"-Gewäsch kann ich langsam nicht mehr hören. Wenn es bei der Mannschaft nicht gut läuft, heißt es sofort, "da ist kein System erkennbar". Das war bei Laporte schon so, vermutlich auch bei etlichen seiner Vorgänger, bei Edmonds natürlich sowieso und jetzt bei Bordeleau auch schon zum x-ten Mal. Das sind doch bescheuerte Phrasen. Als man zu Saisonbeginn eigentlich jeder Mannschaft Paroli bieten konnte, war das System noch in Ordnung. Nein, stop, da hieß es noch, "endlich wieder mal ein erkennbares System". Jetzt, da die Mannschaft eine schlechte Phase hat (ich spreche hier nur von Leistung, nicht von Ergebnissen), was in meinen Augen vor allem an der schlechten Form einiger (potentieller) Leistungsträger liegt , wird natürlich wieder das System kritisiert. Die Mannschaft hat unter Bordeleau heuer schon gezeigt, dass sie sehr wohl attraktives Eishockey spielen und mit (fast) jedem Gegner mithalten kann. In vielen Fällen fehlen halt Erfahrung und Klasse, ansonsten hätte man so manchen Punkt mehr auf dem Konto. Ich glaube kaum, dass ein anderer Trainer da recht viel mehr Zählbares rausgeholt hätte und in Zukunft rausholen könnte. Abgesehen davon ist der 10. Platz theoretisch immer noch machbar. Statt des Trainerwechsels wäre vermutlich die Verpflichtung eines starken Stürmers eher eine Lösung. Vermutlich fehlt aber in beiden Fällen das Geld.
Bingo.

Gurke ist übrigens nicht gleich Gurke.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

ich hab ja gesagt, Gurken kalt sind ja ok. Diese kleinen scharfen Gurken sind ja eh sehr schmackhaft, die ein bißchen scharfen. Auch die im Salat sind durchaus ok. Nur warm, das geht echt gar nicht, wie man in Nürnberg auch so richtig festgestellt hat, gilt selbiges für Tomaten und Paprika. Das hat frisch und knackig zu sein!
Bild
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Gehört zwar nicht zum Thema, aber Apropo Gurken:

Quizfrage: wer (von den Alten) kennt noch die "Gurkenliga" und was es damit auf sich hatte ?
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Im Stadion war das Banner zu sehen-
Die Gurkenliga grüßt den Lenz - den arroganten Preusenstenz!
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Wir waren damals Gurkenliga-Meister. :icon_mrgreen:

Und viele Menschen waren nicht zufrieden mit den warmen Gurken auf ihren Schnitzelsemmeln, weshalb man sie zur Kühlung ein paar meter nach unten beförderte.
M4x3
Testspieler

Beitrag von M4x3 »

Also... um jetz hier mal wieder zum richtigen Thema dieses Threads zurück zu kommen , weil hier mal wieder irgendwelche Hampelmänner meinen sie müssten irgendwelchen Schmarrn schreiben... :

Was passiert eig wenn ich eine warme , lätschige Semmel in meinem frischen Gruken-Schnitzel Salat finde?
Augsburger Punker
Hockeygott

Aha, Du magst sie also auch nicht ;-)
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Scott Niedermayer hat geschrieben: Also... um jetz hier mal wieder zum richtigen Thema dieses Threads zurück zu kommen , weil hier mal wieder irgendwelche Hampelmänner meinen sie müssten irgendwelchen Schmarrn schreiben... :

Was passiert eig wenn ich eine warme , lätschige Semmel in meinem frischen Gruken-Schnitzel Salat finde?
ich denke, es wäre so lange ok, wie die Gurke noch knackig ist. Zumal ich bei Semmeln auf etwas warm und lätschig stehe.
Bild
Augsburger Punker
Hockeygott

rochus hat geschrieben: Mit Gurkenliga meinte der gewamberte Funk, die damalige eingleisige zweite Liga.
Nö, die war da nicht eingleisig, der meinte damit die 2. Liga Süd, durch die der AEV marschiert ist. Gegen die anderen Gurken ...

Spiel ging 2:2 aus, und gebrannt hat's auch (ein Konfettiberg direkt vor mir)
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Augsburger Punker hat geschrieben: Nö, die war da nicht eingleisig, der meinte damit die 2. Liga Süd, durch die der AEV marschiert ist. Gegen die anderen Gurken ...

Korrekt.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Augsburger Punker
Hockeygott

Merk verletzt, Schön verletzt, und dann kam Jens C*****.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

rochus hat geschrieben: Der Nachname ist für jeden alten AEV-Fan verboten auszusprechen, wie bei den Galliern die Stadt Alesia. Damals gab es auch schon Treudoofe, wenigstens habe ich damals in Sonthofen, nach dem Spiel, zwei Allesgläubigen jedem eine richtig aufs Maul gehaut. Seufz Nostalgie, sowas kostete damals noch nichts.
Ganz großes Tennis :roll:
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

rochus hat geschrieben: Da bist du zu jung, damals hat auswärts bayrisch gerauft, nicht wie heute gestiefelt.
Dann drücks halt so aus, das klang oben anders ;-)
Augsburger Punker
Hockeygott

Beim letzten Duisburg-Spiel wurde ich mal wieder unangenehm erinnert an diese beschissene 4:6 von damals. 0:4 hinten, Aufholjagd zum Ausgleich, und dann wieder zwei Kröten geschluckt. Snthofen hab ich verpaßt, da hab ich gedacht, das gewinnen die auch ohne mich, und war in Düsseldorf im Urlaub. An der Brehmstraße (!) hab ich das Ergebnis gelesen, da hing eine Zeitung mit den Ergebnissen. Ich hab da allerdings an einen Vertipper gedacht, geglaubt hab ich's erst, als ich wieder zuhause war.

Lustig übrigens, daß dieser Goalie im "Schleifgraben-Tiger" auch konsequent falsch geschrieben wird
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

rochus hat geschrieben: Der Nachname ist für jeden alten AEV-Fan verboten auszusprechen, wie bei den Galliern die Stadt Alesia. Damals gab es auch schon Treudoofe, wenigstens habe ich damals in Sonthofen, nach dem Spiel, zwei Allesgläubigen jedem eine richtig aufs Maul gehaut. Seufz Nostalgie, sowas kostete damals noch nichts.
Bin damals mit dem Sonderzug gefahren...
Am besten war, als der ganze Tross zurück zum Bahnhof gelaufen ist,
und die ganzen Kneipen in Sonthofen die Türen von innen abgesperrt haben...
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

Augsburger Punker hat geschrieben: Nö, die war da nicht eingleisig, der meinte damit die 2. Liga Süd, durch die der AEV marschiert ist. Gegen die anderen Gurken ...

War das etwa der gleiche Berg Papier der neben mir gebrannt hat ? :icon_mrgreen:
Waren aber keine Konfetti sondern diese Dinger aus dem Reisswolf :klugscheiss:
Augsburger Punker
Hockeygott

Shanahan hat geschrieben: War das etwa der gleiche Berg Papier der neben mir gebrannt hat ? :icon_mrgreen:
Waren aber keine Konfetti sondern diese Dinger aus dem Reisswolf :klugscheiss:
Ach, Du standst auch da? Das Zeug wurde vor dem Spiel müllsackweise über den Zaun geworfen ...
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

Augsburger Punker hat geschrieben: Ach, Du standst auch da? Das Zeug wurde vor dem Spiel müllsackweise über den Zaun geworfen ...
Wenn ich mich recht erinnere, haben Freunde von mir angeleiert das Zeug mitzubringen...
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

rochus hat geschrieben: Traurig aber wahr, ich stand da, wo jetzt Mering05 herum lungert. Gebrannt hat es damals nur rechts vom heutigen Hoco-Turm.
Nichts anderes hab ich gesagt... :icon_mrgreen:
Augsburger Punker
Hockeygott

Shanahan hat geschrieben: Nichts anderes hab ich gesagt... :icon_mrgreen:
Konnten ja nicht alle am Feuerchen stehen. Auch wenns sehr viele waren
Antworten