Halbfinale DEB-Pokal: Eisbären Berlin - Augsburger Panther (alles zum Spiel)

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Grenth
Ausnahmekönner

Re: Halbfinale DEB-Pokal: Eisbären Berlin - Augsburger Panther (alles zum Spiel)

Beitrag von Grenth »

AdiSte hat geschrieben: Ok, wenn dies die Erklärung sein soll, dann spielt eines dieser beiden Teams in der falschen Liga.
Momentan eindeutig Berlin!
Die Spielen ne Klasse besser als alle anderen momentan.
Grenth
Ausnahmekönner

Re: Halbfinale DEB-Pokal: Eisbären Berlin - Augsburger Panther (alles zum Spiel)

Beitrag von Grenth »

rochus hat geschrieben: Also bei Premiereübertragung hat Krefeld teilweise so gespielt, als wären sie eine Klasse besser als Augsburg. Vielleicht war es nur die Kameraeinstellung oder der schlechte Kontrast an meinem TV.
Und wer redet von Krefeld?
Hat Krefeld die letzten Wochen mehrfach seinen Gegner haushoch aus der Halle geschossen?
AEV_Chris
Ersatzspieler

Beitrag von AEV_Chris »

So, zurück aus Berlin.

Tja...was soll man zu dieser 10:4 Pleite großartig Sagen....

Das Team war teilweise gar nicht auf dem Eis könnte man Sagen. Bis auf das "Aufbäumen" im 2. Drittel war von unseren Jungs nicht viel zu sehen. Die Abwehr...Katastrophal, der Sturm...kannste Wegwerfen, Und Des Rochers? Der gute Mann hätte heute nicht mal Fussbälle gefangen. Ab ca. dem 6. Tor hat man ihm Angemerkt, dass er keinen Bock mehr hatte. Beim Treffer zum 10:4 hat er seinen Arm nur noch spärlich nach oben gehoben. Also ich bin schon enttäuscht von der Gesamtleistung des Teams. Und warum der Bordelau den Vajs für Des Rochers nicht im Spiel gelassen hat...ist mir auch Fraglich. Aber das Fazit: Berlin war uns in allen Belangen klar Überlegen!
Eine Stadt,
zwei Sportarten,
zwei super Vereine!

Augsburger Panther & FC Augsburg
AEVVolfgang

Beitrag von AEVVolfgang »

Käthe G7 hat geschrieben: + Kampfgeist, auch wenn nicht mehr drin war, sie haben es versucht
+ 19 Augsburger Schlachtenbummler, Respekt an A98
+ wesentlich angenehmere Eisbärenfans als im CFS. War echt nett.
19 AEV-Fans bei einem Pokalhalbfinale (mit der letzten Möglichkeit auf einen Finaleinzug bis man 20XX den Pokal wieder einführen wird finde ich peinlich und nicht positiv.
Dies dachten sich wohl auch unsere Herren Spieler von denen sich immerhin (Ironie) zwei bei den AEV-Fans für deren gute Unterstützung bedankten.

WARUM ist es nicht möglich z.B. auf der Homepage für einen Besuch eines Halbfinalspieles zu werben? Es wäre kein großer Aufwand......
Man hätte u.a. darauf hinweisen können dass der Eintritt gesenkt wurde e.t.c.

Was bleibt vom Pokalwettbewerb als Fazit?
Zwei Halbfinalteilnahmen, interessante Auswärtsfahrten (Weiden, Bayreuth, Straubing [vor deren DEL-Aufstieg]), schöne Derbysiege in KF und München und die Erkenntnis dass diesem Wettbewerb von Anfang an leider fast keine Chance gegeben wurde und es jetzt 'nur' noch in der grauen DEL um Punkte geht die entscheiden ob wir Platz 11,12 oder 13 erreichen.......
1860 Predator
Stammspieler

Beitrag von 1860 Predator »

AdiSte hat geschrieben: Ok, wenn dies die Erklärung sein soll, dann spielt eines dieser beiden Teams in der falschen Liga.
Erklärung für? Wie wäre es mit lesen?

Es ging einzig und allein um die ach so große "Lächerlichkeit" dieser Niederlage.
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

ich kanns immer noch nicht glauben, dass der DesRochers das ganze Spiel hat machen lassen.

Ich finde es unglaublich, einen schon total verunsicherten Torwart noch derart zu demoralisieren, vorallem, wenn man unsere BackUps anschaut...
Bild
punisher

Beitrag von punisher »

König von Spanien hat geschrieben: ich kanns immer noch nicht glauben, dass der DesRochers das ganze Spiel hat machen lassen.
Keine Angst, ich hatte auch gehofft, es heute früh verarbeitet zu haben.
Fehlanzeige.
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Quelle: http://www.eishockeynews.de (Auszug aus dem dortigen Spielbericht)
...ergaben sich die meist völlig überforderten Augsburger in ihr Schicksal.
Dieser Satz sagt eigentlich alles bzw. macht mir richtig Angst.
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Sechzger
Neuer Benutzer

Beitrag von Sechzger »

so auch zurück aus Berlin seit heute um 4 Uhr.war ein scheiss spiel von uns Berlin war einfach stärker.aber war eine coole Auswärtsfahrt.
Eisbaer87
Neuer Benutzer

Beitrag von Eisbaer87 »

Kleine Anmerkung noch zum Spielbericht auf der offiziellen Seite der Augsburger:
Dieser Satz "Marius Garten nutzte den Platz der sich im bot und bedankte sich mit seinem ersten Pflichtspieltor für die Eisbären." stimmt nicht so ganz (mal abgesehen von dem Rechtschreibfehler).
Schon letzte Saison konnte Garten ein Tor in der DEL erzielen und das beim 6:0-Heimsieg der Eisbären über die Augsburger Panther. ;-)
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Jetzt reichts aber endlich mit der Gegentorflut. :icon_evil: Nach der Pause nur 7 Gegentore in 4 Spielen, und jetzt! 5 in Berlin, Hamburg, DEG, 3 gegen WOB, 4 gegen NIT, 7 gegen KRE, 10 gegen Berlin. So kann man keine Spiele mehr gewinnen.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

[quote="Eisbaer87 "]
Kleine Anmerkung noch zum Spielbericht auf der offiziellen Seite der Augsburger:
Dieser Satz "Marius Garten nutzte den Platz der sich im bot und bedankte sich mit seinem ersten Pflichtspieltor für die Eisbären." stimmt nicht so ganz (mal abgesehen von dem Rechtschreibfehler).
Schon letzte Saison konnte Garten ein Tor in der DEL erzielen und das beim 6:0-Heimsieg der Eisbären über die Augsburger Panther. ]

Danke, korrigiert
Bike man
Neuer Benutzer

Beitrag von Bike man »

Ja irgendwas läuft da falsch bei unserem Herrn Trainer..Wieso gönnt er PDR nicht einfach mal eine Auszeit..Er läßt ihn gernell abschiessen.Wie zb.daheim gegen Belin(9:4),warum nicht mal den Backup rein.Er kann auch nicht viel unsicherer sein als PDR zur zeit.Und auch gestern,da nimmt er ihn vom Eis und dann bringt er ihn wieder...Also der Trainer sollte gleich mit in die 18 verfrachtet werden und in die Wüste geschickt werden.
AEV_Chris
Ersatzspieler

Beitrag von AEV_Chris »

Ich Schätze mal unser werter Trainer wollte dem Des Rochers sein Vertrauen damit Aussprechen, als er ihn Weiterspielen lassen hat. Wobei man hier Sagen muss, dass das wohl ein hergeschenktes Vertrauen ist. Unser Goalie braucht mal eine kleine Pause, um sich nicht nur Physisch, sondern auch Psychisch wieder zu fangen. Man sieht einfach, ihm fehlt zur Zeit das nötige Selbstvertrauen und die Konzentration. Er ist kein schlechter Torwart, aber der nötige Rückhalt für die Mannschaft ist er Momentan auch nicht.
Eine Stadt,
zwei Sportarten,
zwei super Vereine!

Pantherfreak
Ersatzspieler

Beitrag von Pantherfreak »

[quote="100% PRO Curt-Frenzel-Stadion "]
19 AEV-Fans bei einem Pokalhalbfinale (mit der letzten Möglichkeit auf einen Finaleinzug bis man 20XX den Pokal wieder einführen wird finde ich peinlich und nicht positiv.

Wenn du berechnest, dass man mit dem Auto gut und gerne 7-8 Stunden hochfährt, das noch unter der Woche, finde ich 19 Fans schon richtig viel :D
[url=http://<a%20href=]http://<a href=[/url]
Alter Schwede
Stammspieler

Beitrag von Alter Schwede »

OJE,

ich glaube ich werde das Angebot der Eisbären annehmen und mir eine Dauerkarte für die nächste Saison in der O2 World holen.
Die bekomme ich als Augsburger sogar noch gratis.......

Kein Witz,habe ich schwarz auf weiß vor mir liegen.
Das Problem an der Geschichte ist nur das ich mir jetzt einen Volvo C30 (oder so ähnlich) kaufen muss....
Naja,ich bion noch am überlegen ;-)

Dany
---- Das Leben ist ein Scheiss Adventuregame,aber die Grafik ist genial ----
Eisbaer87
Neuer Benutzer

Beitrag von Eisbaer87 »

Für die gestern nicht in Berlin-Gewesenen aber doch Interessierten, hier noch eine kleine Zusammenfassung des Spiels in bewegten Bildern und Ton (wenn auch der Kommentator nicht ganz den Namen des Augsburger Backups kannte, aber der Augsburger Liveticker hatte mit dem Namen des Berliner Torhüters zuletzt ja auch so seine Probleme :icon_mrgreen :) . ;-)
*klick mich*
AEV_Chris
Ersatzspieler

Beitrag von AEV_Chris »

Eisbaer87 hat geschrieben: Für die gestern nicht in Berlin-Gewesenen aber doch Interessierten, hier noch eine kleine Zusammenfassung des Spiels in bewegten Bildern und Ton. ]*klick mich*[/URL]
Ich war zwar in Berlin, habs mir aber nochmal Angesehen. Könnte ich gleich wieder Wütend werden. :icon_evil:

Aber eins muss ich Sagen...eure Hymne klingt gut =)
Eine Stadt,
zwei Sportarten,
zwei super Vereine!

einfachnurTobi
Testspieler

Beitrag von einfachnurTobi »

Dauerkarteninhaber !!! :p:)
Gesperrt