Einhausung des CF-Stadions

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Sabionski
All-Star

Re: Einhausung des CF-Stadions

Beitrag von Sabionski »

rochus hat geschrieben: Wenn ein Mieter zu seinem Vermieter geht und ein sogenanntes Konzept mit Hand und Fuss für eine Renovierung präsentiert und dieses Konzept innerhalb 8 Wochen das doppelte kostet, was soll sich der Vermieter (Stadtrat) denken ???
In unserem Fall ist der "Vermieter" es aber gewohnt, dass auch jedes Projekt, das er selber angeht, letztendlich doppelt so viel kostet wie ursprünglich veranschlagt. ;-)

mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Bonifaz
Ersatzspieler

Beitrag von Bonifaz »

Der "Brezenverteiler" hat das AEV-Licht fast zu Erlöschen gebracht! :icon_twisted:
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

duanne-moeser-forever hat geschrieben: Habe vorhin leider nur einen Teil bei den Nachrichten von RT1 mitbekommen...
und bei einem Neubau mit einer Bauzeit von ca. 2 Jahren zu rechnen sei.

Reine Bauzeit!!!!
Und vorher noch Ausschreibungen, Architektenwettbewerbe, Planungsverfahren, etc...
Ganz zu schweigen davon, dass man erstmal jemanden finden muss, der die 35 Millionen Euro, die Seinsch in den Raum warf, "spendiert".
Das ganze würde dann mit Sicherheit min. 4-5 jahre bis zur Fertigstellung dauern.

Das zeigt deutlich, dass es keine Alternative zum Umbau des Curt Frenzel Stadions gibt.

Ansonsten spielt der AEV in 2 Jahren in der dritten Liga im, noch immer unveränderten, Curt Frenzel Stadion und in einer "tollen modernen" Multifunktsionshalle neben dem Fußballstadion spielt irgendein ein neues Anschütz-Retortenteam...

mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Carter hat geschrieben: Mein Gott, hört doch mal mit dieser Panikmache auf. Noch kein Wort ist darüber gefallen, dass schon in der nächsten Spielzeit in einem neuen Stadion gespielt werden muss, weder von einem Tripcke noch von einem anderen DEL-Verantwortlichen. Aber ne is klar, die DEL wird zwei Wochen vor Saisonbeginn ankommen und sagen: "So liebe Panther, kein neues Stadion, keine Lizenz!". Aber hier geht man ja auch davon aus, dass sich Walther Seinsch den Niedergang des AEVs zur Lebensaufgabe gemacht hat... :roll:

Könnt ihr eigentlich auch noch was anderes als Jammern? So konkret wie jetzt wurde noch NIE über ein neues Eisstadion diskutiert. Aber anstatt jetzt mal hoffnungsvoll die nächsten Wochen abzuwarten, holt wieder jeder seine alten Geschichten hervor. Von angeblichen Plänen, die es schon mal gab, bis zu den vielen Versprechen an die Panther, die angeblich stets gebrochen wurden. Also alles was ich die letzten Jahre mitbekommen habe waren Projekte (von der Friedler-Einhausung bis Europolis) bei denen der normalsterbliche AEV-Fan fein rausgehalten wurde und deshalb keiner genau wußte, wie die detaillierten Planungen aussahen, bzw. wie realistisch deren Verwirklichung war und an wem sie scheiterten.

Schade, dass hier so viele Allwissende herumgeistern, die bestens über die bisher gescheiterten Planungen, über die Gedanken und Absichten von Walther Seinsch und sogar über den weiteren Verlauf der aktuellen Stadiondiskussion Bescheid wissen. Sonst wäre zur Zeit vielleicht sogar in diesem Forum ein klitzekleines Plätzchen für ein wenig Optimismus vorhanden...
Naja jammern ?
Es ist wohl eher die Enttäuschung die sich langsam unter uns AEV Fans breit macht,aber wer wirklich mit einer Entscheidung zum Thema Umbau gerechnet hat , der war die letzten 5 Jahre wohl im Koma.
Fakt: Der AEV braucht eine Halle die er sich leisten kann und in der auch die restlichen Augsburger Eissportvereine ihrer Sportarten nachgehen können !
Nur einen Vorwurf in Richtung der Entscheidungsträger muß gestattet sein - Ihr seit faul und feige !
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
sinclair
Stammspieler

Beitrag von sinclair »

Keine Panik Leute.

Das regelt doch der Paule mit den Herren der DEL-Obrigen. :roll:

Kann mir nicht vorstellen, daß die Meinung eines Hr. Wengert dort irgendjemanden interessiert.
bo
Neuer Benutzer

Beitrag von bo »

Ich denk mal d paule regelt bei uns garnix mehr ;-)
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Bin ja auf den nächsten Termin gespannt,wo dann entschieden werden soll. Ist da schon was bekannt?

Tippe mal vorsichtig auf Februar-März :lol:

Einfach nur noch peinlich was sich in Augsburg in letzter Zeit so abspielt :smiley6:
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
AEV_Chris
Ersatzspieler

Beitrag von AEV_Chris »

rochus hat geschrieben: Peinlich, seit heute (13.12.2007) kostet die Sanierung 15 Mio. Entweder wird die Variante des Sanierungvorschlag für das CFS absichtlich von der Stadtverwaltung weggerechnet, um eine andere Variante (wahrscheinlich Neubau an der Messe ) für den Stadtrat in einem positiver Licht dazustellen oder bei den Panther hat sich jemand unwahrscheinlich gewaltig verrechnet.
Wo hast du jetzt die 15 Millionen her?
Eine Stadt,
zwei Sportarten,
zwei super Vereine!

Augsburger Panther & FC Augsburg
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

Grabrede eines Stadtvaters bei der Beerdigung des Augsburger Eishockeys:

Wir haben alles versucht...
1860 Predator
Stammspieler

Beitrag von 1860 Predator »

Noch ist es nicht vorbei! Noch ist noch genug Blut da!
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Es bewegt sich "Wahltechnisch" etwas in Augsburg. Bravo !

Ich habe mit 2 Varianten gerechnet, die zur Diskussion stehen, aber vier, wahnsinn.

Der Umbau des CFS soll jetzt (lt. AZ) 15 Millionen kosten, dann kommt die Messe mit ihrem Vorschlag (ok, das wußte man), und schließlich gab sogar der Herr Marazzi wieder ein Lebenszeichen von sich. (Die Miete für die Panther-GmbH soll bei ihm 300.000 € betragen)

Schließlich fängt jetzt auch noch Pro Augsburg mit dem Wahlkampf an und wirft einen Vorschlag in die Runde, daß man eine Eishalle für 35 Millionen neben der Impuls-Arena bauen soll. Etwas, was sicher Sinn machen würde, aber total unrealistisch ist, weil das die Stadt Augsburg am meisten Geld (verglichen mit den anderen 3 Vorschlägen) kosten würde.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Kein Problem Hans, der Paule hinterlässt hier halt den selben Scherbenhaufen wie in Füssen
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Wir dürfen uns froh schätzen, wenn bis zum neuen Jahr nicht noch 4 total blödsinnige Vorschläge kommen, die dann auch nochmal ein halbes Jahr geprüft werden müssen.

Ehrlich, ich hab ja wirklich nicht mit einer Entscheidung gerechnet, dass man jetzt aber wieder um ein Jahr zurückgeworfen wird ist für mich nicht akzeptabel.

Drecks Politik echt!
Bild
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

rochus hat geschrieben: Habe selber noch mal die Kosten kalkuliert. :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: Spass beiseite Internetseite von heute abend in der AZ
Wobei die Zahlen jetzt echt kein Spaß mehr sind. 5,5 Millionen + 2 Millionen für die Lüftung ergibt beim Fedra 15 Millionen, ist doch echt kein Wunder wenn da einer im Stadtrat mal wissen will was der Scheiß soll. Also bitte wer da nicht nachfrägt ist wirklich bescheuert. Sicher hat man die Zahlen niedrig gehalten, aber das sie dreimal so hoch sind, ist nicht ein wenig daneben sondern eine Sauerei und da sind ganz alleine die Panther dran schuld und kein Wengert und kein Stadtrat.
Gonzalles
Stammspieler

Beitrag von Gonzalles »

Schuld ist da keiner von der Pantherführung, da die sich die Gedanken machen müssen um das Eisstadion der Stadt. :-P
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Gonzalles hat geschrieben: Schuld ist da keiner von der Pantherführung, da die sich die Gedanken machen müssen um das Eisstadion der Stadt. :-P
Lächerlich.

Ich kann ja wirklich meine Interessen mal so vertreten, dass dabei auch was rauskommt. Machen sie ja jetzt, aber mit Zahlen, die wir zwei auch aufstellen hätten können. Denn weiter daneben ist wirklich nur schwer möglich.

Aber klar, Wengert ist der der überall verbrannte Erde hinter läßt und doof ist und Fedra ist unschuldig und ein Pfundstyp. Nur beim rechnen, da haperts und das deutlich. kein Wunder das Landshut auf einmal weg war und München in Hamburg aufgewacht ist. Bin gespannt wo wir landen?
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Hatte man ein Planungsbüro dabei oder nicht ??? Mein freund Max und mein Freund Lothar haben halt an den Zahlen drehen müssen, ist doch logisch, und die machen das halt auch mal um den Wengert schlecht aussehen zu lassen, ne ganz klar.
verkauf weiter H2 und sonst nix !!!!!
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

good luck hat geschrieben: Wobei die Zahlen jetzt echt kein Spaß mehr sind. 5,5 Millionen + 2 Millionen für die Lüftung ergibt beim Fedra 15 Millionen, ist doch echt kein Wunder wenn da einer im Stadtrat mal wissen will was der Scheiß soll.
Habe ich mich heute Morgen verlesen, aber diese 15 Millionen kommen doch nicht von Fedra ? Oder ?

Außerdem, welche Entlüftung kostet 2 Millionen ? :shock: Dafür stelle ich einen ganzen Wohnblock hin ...
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

Eismann hat geschrieben: Habe ich mich heute Morgen verlesen, aber diese 15 Millionen kommen doch nicht von Fedra ? Oder ?

Außerdem, welche Entlüftung kostet 2 Millionen ? :shock: Dafür stelle ich einen ganzen Wohnblock hin ...
Das wird eine Deluxe -Entlüftung.Schlecht riechen wird es nach diesem kostengünstigen Einbau dann nicht mehr im CFS.Wir sehen sehr nobelen Zeiten entgegen.Endlich!
Dauerkartenbesitzer
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

rochus hat geschrieben: Für eine Tiefgarage mit 40 Autos kann man 200.000 Euro rechnen. Ich weis nicht ob die Entlüftung des CFS auch eine Zwangsentrauchung vorsieht und die kostet richtig Geld, da binnen kürzerster Zeit eine komplette Entrauchung im Brandfall gewährleistet werden muss.
Aber doch keine 2.000.000 € ? Oder ?

Ich buddle beruflich zwar nur im Boden rum und habe mit Hochbau so gut wie nix zu tun, aber diese Summe kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.
Antworten