Lieblings-Fanclub? Welcher Fanclub ist euch am sympathischsten?

Wallpaper über die Panther, sowie Fan-Aktivitäten, Auswärtsfahrten,...

Lieblings-Fanclub? Welcher Fanclub ist euch am sympathischsten?

1. AEV-Fanclub 1976 e.V.
70
32%
Fanclub 7 Schwaben
8
4%
AEV Freunde Rain
2
1%
Eishockey Freunde 1984
12
5%
Augsburger Eisbären
4
2%
AEV-Fanclub Donau-Ries e.V.
14
6%
Augsburg 98
70
32%
Anderer
41
19%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 221

AEVVolfgang

Re: Lieblings-Fanclub? Welcher Fanclub ist euch am sympathischsten?

Beitrag von AEVVolfgang »

Rischtisch. Oder einen schönen Zaun mit Sperrzone, Wassergraben und Sicherheitszone rum machen.......
Funktioniert immer gut:
http://www.youtube.com/watch?v=UB2QnLzW ... re=related
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

Apropos Knaller, bin ja mal gespannt wieviele ULTRAcoolen heute
ihre Namensvettern dabei haben und aufs Eis oder zu den Sinupreten werfen...
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Schön, vielleicht, aber hast dus mal Live miterlebt?
Ich stand in Iserlohn ganz oben, direkt unterm Dach. Son Ding wurde gezündet. Du stehst im Rauch, kriegst kaum noch Luft, siehst keine 20cm weit.
Da half nur noch eins, Pulli vors Gesicht, flach atmen, und dicht an die Wand stellen. In der ausbrechenden Panik da oben und Orientierungslos ohne Sicht lief man Gefahr die Stufen runtergeschubst zu werden.
Von dem Rauch kriegst du das kotzen, Gesund ist das nicht!
Und das Feuer selbst ist auch nicht ohne. Du kannst es nciht austreten, die verteilst es nur. Stell dir mal vor da fällt einer die Stufen runter, landet auf dem Feuer. Das Zeug klebt an deinen Klamotten. Weißt du wie gefährlich sowas ist?
Nur weils schön ist heißt es noch lange nicht das es geduldet werden muss. Es hat schon seinen Grund warum das Deutschlandweit verboten ist!
(wobei es en Witz ist das man es in Düsseldorf vor 1-2 Jahren zum Einlauf immer verwenden durfte....ob das heut noch gemacht wird weiß ich nicht)

Es ist verboten, es gehört verboten. Und wer sowas vor allem in einer geschlossenen Halle zündet der verdient nichts anderes als Stadionverbot!
Ich kenne einige 98er. Und die Leute mag ich auch. Die Leute sind ok, die sind aber auch alle um die 25 oder noch älter. Der Kindergarten der da oben auf dem Bild zu sehen ist, die kenne ich nicht und will ich auch nicht kennen lernen.

Es schade für die 98er das sie ihre eigenen Leute nicht besser unter Kontrolle haben. Es gibt genügend die wirkliche Fans sind und eigentlich nur für ihren Verein da sein wollen. Aber diese Scheiße die da ständig abläuft, das wird toleriert anstatt das man dagegen angeht.
Leute kriegt euren Arsch hoch, schmeißt die Chaoten raus! Ihr hättet einen verdammt guten Ruf bei der Manschaft und vor allem auch bei den anderen Fans, aber das macht ihr euch ständig mit solchen Aktionen kaputt.
Steelrat
Stammspieler

Beitrag von Steelrat »

Komme zu dem Fazit das hier die A98 Anhänger dieses Problem rasch intern regeln sollten. Immerhin steht halt nach solchen Aktionen der ganze Fanclub und leider nicht nur die Einzelnen dumm da.

Ist bloß die Frage ob die das genauso sehen und dementsprechend handeln. Oder ob das von der grossen Menge gewollt bzw. akzeptiert wird.

Von aussen hat man da kaum oder besser gesagt gar keinen Einfluss. das ist das was mir etwas sorgen macht. Was kann man realistisch dagegen tun?

DAS TEAM FÜR UNS!!! WIR FÜR DAS TEAM!!!
ZEIT UM GESCHICHTE ZU SCHREIBEN!!!
Müller 1989
Ersatzspieler

Beitrag von Müller 1989 »

Kameras in allen Spielstädten mit Gisichterkennungsprogrammen und Linsendetektoren die die Leute glei mit direktschaltung mit der Stadionleitung verbinden und somit alles in Bewegung setzen können um Straßensperren 5 km rund ums Stadion zu errichten wo bei Gefangennahme ein 200m breites Quarantänefeld um sie herum errichtet wird wodurch man den völligen Kontakt mit der Außenwelt bis 2 Stunden nach dem Spiel vermeidet...

Auf gut Deutsch...gar nix:!: :!: :!:

Stadionverbot bringt in den meisten Fällen überhaupt nix, da man immer in irgendeine Spielstätte kommt
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

djrene hat geschrieben: Abgesehen davon, daß besoffene Kinder mit Sicherheit nicht verantwortungsvoll mit Gefahrgut umgehen können ist Sachbeschädigung per Definition eben schon Gewalt. Aber was schreib ich hier eigentlich. Wer diesen Mist toll findet wird es solange nicht ändern bis es eben mal Konsequenzen gibt. So funktioniert Erziehung eben.
hey dj rene ;) muss da noch was zu sagen ich war vor jahren mit dir und meinem kl bruder in münchen beim auswärts spiel falls dich erinnern kannst (damals denjo im forum)
danke nochmal für die geile auswärtsfahrt, auch wenns schon ewig her ist "sing" heimspiel in münchen!!!

ich glaube aber mit sicherheit auch nicht das besoffene erwachsene verantwortungsvoll mit gefahrgut umgehen können ;)
und trozdem hat bestimmt schon fast jeder schonmal sich mit irgend einem scheiss verantwortungslos verhalten, besoffen versteht sich ganz von selbst!

das verantwortungsloses verhalten konsequenzen nach sich ziehen kann ist bekannt aber ich denke es kommt immer darauf an mit welchem maße man misst!!!

wie erziehung sinnvoll funktioniert kann ich auch nicht sagen... aber eins weiss ich mit sicherheit dieses hardliner denken (wir sind hier in bayern da ist das ja erfunden worden!)
immer schön drauf und am besten jeden quadrat cm kamera überwachen lassen bringt meiner meinung nach mit sicherheit nichts positives...
am ende kann man nicht mal mehr aufs klo gehen ohne das ne kamera 10cm auf meinen ihr wisst schon zoomed, weil ja genau ich könnte ja ein bengalo versteckt haben ;)

freundlichen gruß ;)

el_bart0
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Bonifaz
Ersatzspieler

Beitrag von Bonifaz »

Was ist aus dem Gespräch der "Chaoten" mit Herrn Fedra herausgekommen? Wäre interessant etwas davon zu erfahren oder ist da "Verschwiegenheit" vereinbart worden?
Tradition1878
Neuer Benutzer

Beitrag von Tradition1878 »

Waren eigentlich an der Aktion nur Mitglieder von A98 beteiligt.
Vor allem da anscheinend 30 Beteiligte von der Polizei in Wolfsburg dingfest gemacht wurden.
Würde den "schwarzen Block" von A98, zumindest nach Einschätzung im CFS, um einiges kleiner einschätzen.
Pro CFS Umbau
JJ
Neuer Benutzer

Beitrag von JJ »

Also gut Aussehen tut's schon, so mit den Lichtern, gell, aber net alles was schee is is halt o erlaubt.

Wer schon einige Tage länger zum "AEV" geht wois das es o andersch geht. Ein Sternenmeer beim Einlauf wirkt mindestens genauso gut wie ein Bengalofeuer.

Ich denke fast schon wehmütig an die gute alte Zeit zurück.

Also wer zündeln will, morgen einen Lebkuchen und nen Glühwein abholen, gegen Spenden gibts dann auch 'ne Wunderkerze, zumindestens ein Paar wenige wirds geben. Also morgen kommen und am besten selber Wunderkerzen mit bringen oder bei uns welche holen. (und nicht nur selber hoch halten, sondern mit allen teilen, schaut glei no viel besser aus)

Dann klappts auch mit dem Gesetzgeber!!! Also, einfach erlaubte Zündelein abfackeln.

Schöne Grüße,

Ich

PS: Heute kann man noch sehr günstig bei Lidl Wunderkerzen kaufen (ganz lange und mittel lange).

PSS: Was hat das alles mit dem eigentlichen Thema zu tun, welcher der Fan-Clubs der "BESTE" ist. Außerdem bin ich sehr froh, dass diese stumpfsinnige Frage zumindest innerhalb der Fan-Clubs keine mehr ist. Keiner ist besser und keiner schlechter, denn die Fan-Clubs haben nur ein Ziel und dies ist unser Eishockey nach vorne zu bringen. Wer Mitglied werden will ist bei allen immer gerne gesehen.

PSSS: Schöne Grüße an den Schreiber der Augsburger Eisbären (in einen anderen aktuellen Thema), freut mich von Euch nach sehr langer Zeit wieder zu hören!!!
Weihnachtsmann
Testspieler

Beitrag von Weihnachtsmann »

zum Thema A98 sag i nur eins.
die stimmung was sie in Augsburg machen brauchen wir nicht reden. aber des bild was sie in anderen stadien verbreiten ist absolut beschissen. muss das sein. NEIN. und wenn es sein muss glaube ich fest daran das die Stimmung gut ist auch ohne A98. Trommel mitnehmen und anstimmen übernehmen wir. machen wir eh schon oft. achso. vielleicht können manche damit was anfangen. ich zähl zu den zwei gut gebauten Männern die in der mitte der Fankurve schöne lieder anstimmen. leider werden manche versuche von A98 mit "die Hände" oder sonst. aktionen zu nichte gemacht.
"scheiß 98, ich singe scheiß 98, scheiß 98"

und da bin ich zum glück bei mir in d Gegend wo ich stehe nicht der einzige.
solche aktionen wie münchen dieses Jahr sind scheiße. solche aktionen wie in wolfsburg sind nicht akzeptabel und dumm. seit ihr scheiß verlierer A98? LOOOOOSSSSSEEEERRRR kann i da nur sagen.
Gegen Gewalt in Stadien
Taurus
Ersatzspieler

Beitrag von Taurus »

djrene hat geschrieben: Da fehlt eindeutig M 05 :icon_mrgreen:
:!: :!: :!:
Weihnachtsmann
Testspieler

du bist der fleißige trommler der bei 98 steht?
respekt. dann komm mal direkt hinters tor ganz oben (da ist auch ne stange zum fest machen)
dann beben mir mal im stadion. mir schreien uns die seele aus dem leib. meistens singt das ganz stadion.
und das fangen meisten 2-5 leute an. das reicht. da brauch ich keine 25 oder mehr.
Gegen Gewalt in Stadien
dolch
Stammspieler

Beitrag von dolch »

Also die Panther Gmbh reagiert schon! A98 würde von der Offiziellen HP genommen! :beerchug: :icon_mrgreen:
Weihnachtsmann
Testspieler

das sind doch mal gute neuigkeiten. hat das gespräch gestern doch was gebracht. sehen wir schon ob sie morgen im Stadion sind oder nicht
Gegen Gewalt in Stadien
1860 Predator
Stammspieler

Beitrag von 1860 Predator »

Weihnachtsmann hat geschrieben: du bist der fleißige trommler der bei 98 steht?
respekt. dann komm mal direkt hinters tor ganz oben (da ist auch ne stange zum fest machen)
dann beben mir mal im stadion. mir schreien uns die seele aus dem leib. meistens singt das ganz stadion.
und das fangen meisten 2-5 leute an. das reicht. da brauch ich keine 25 oder mehr.
Ich hoffe nicht, du bist der für den ich dich halte, sonst würde ich sagen:

Nico tus nicht!
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
Weihnachtsmann
Testspieler

für wen hältst mich denn?
Gegen Gewalt in Stadien
Batschlach
Neuer Benutzer

Beitrag von Batschlach »

Hallo erstmal!

Gelesen hab ich bis zur letzten Saison hier schon länger, dann eigentlich weniger.Jetzt muss ich mich hier aber doch mal zu Wort melden. Habe hier im Sommer noch mitgelesen, weil ich sehr enttäuscht über die Entwicklungen war. Sowohl auf die Gmbh bezogen, wie anscheinend ehrenamtlich tätige oder wie auch immer sich hier im Sommer mit kritischen Meinungen umgehen. Deswegen habe ich es mir damals eigentlich verkniffen, etwas zu schreiben.Mancher sollte sich mal ein Beispiel nehmen an den Mitarbeitern , Funktionären und Helfern des Stammvereines, wie die sich hier äußern. Sachlich,informativ, auskunftsfreudig, fertig.

Ich stehe dazu, das ich und auch mein Freundeskreis sich seit dieser Saison stark bis komplett von den Augsburger Panthern zurückgezogen haben.

Nun zu meiner Meinung:
Bla, bla, bla. Es geht hier nicht um die Stimmung, sondern darum, dass diese Idioten in einer Halle Bengalos zünden und sich aufführen wie der Rotz am Ärmel! Dadurch schaden sie in erster Linie dem Verein, dem sie doch eigentlich ihr ganzes Leben widmen wollen.

Welcher Verein denn?

In der Sommerpause und bei Kritik las man immer, es sei kein Verein, sondern eine Gmbh, also hat der Fan ein Recht auf nix. Wenn dann das Wasser bis zum Halse steht, ist es plötzlich wieder ein Verein, dem der Fan verpflichtet zu sein hat.

Zufällig kenne ich auch einige A98iger und die verpflichten sich weniger der Gmbh, als dem Stammverein. Nicht alles durcheinandermischen. Im letzten Jahr wurden einige Menschen hier schon madig geredet, weil sie sich kritisch geäußert haben. Solche Pseudofans braucht man ja nicht.

Von fast selbigen Leuten ist nun Empörung zu lesen, das es eine schande ist, was die Zuschauerzahlen betrifft. Finde ich sehr sehr witzig, auch wenn ich es genauso schade und bedenklich finde.

Jetzt ist also die nächste Gruppierung dran!
Weihnachtsmann
Testspieler

Batschlach.
bleib in deiner pfütze und ruhig bleiben. Wenn dich mit deinem Freundeskreis vom AEV zurückgezogen hast ist das toll für dich. Aber dann red au net über des was beim AEV passiert.
tut mir wirklich leid das ein paar von 98 kennst. ist bestimmt hart ;-)
Gegen Gewalt in Stadien
Nico
Ersatzspieler

Beitrag von Nico »

Mein Post is weg??? hö?

Egal. Ich will ja prinzipiell net ALLE 98er ansprechen. Ich weiss das der eine oder andere gute Kerle sind. Mir gehts nur um die Einstelllung. Ich hab einen angesprochen auf die WOB-Geshichte. Antwort: "nicht das getane zählt, sondern das tun" - hab ich bislang no net kappiert
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

@Batschlach:

Ich habe deinen Beitrag leider nicht verstanden. Könntest du nochmal erklären, was du meinst? Und vor allem gegen wen und für wen dieser Beitrag Stellung bezieht?
Antworten