Alles zum Thema "Augsburg 98"

Wallpaper über die Panther, sowie Fan-Aktivitäten, Auswärtsfahrten,...
Benutzeravatar
Osterhase
Testspieler
Beiträge: 183
Registriert: 02.04.2007 19:41

Re: PRO A´98

Beitrag von Osterhase »

Ryan hat geschrieben:Danke, wo darf man unterschreiben?


benötigt keine weiteren Worte mehr.
Träume nicht Dein Leben Sondern Lebe Deine Träume
Benutzeravatar
djrene
Hockeygott
Beiträge: 27698
Registriert: 25.11.2002 10:27

Re: Wo waren die Mitglieder von Augsburg 98?

Beitrag von djrene »

@ HellCat: Ich sagte doch der meint das Ernst :icon_mrgreen: (Sorry, kleiner Joke für Insider)
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Benutzeravatar
shadow
Anfänger
Beiträge: 53
Registriert: 07.01.2008 16:52

Re: PRO A´98

Beitrag von shadow »

[quote="PRO A´98 "]
Sawus!!!!


Also ich finds ja mal richtig scheiße dass A´98 "so fertig" gemacht wird!!! :-( :-(

Das sind zumindest die einzigen die etwas getan haben!!!!! :x

-die machen (als einziger Fan-club/vereiningung) Fahnen und plakate!!!!

-fahren zu jeden Auswärtsspiel!!!

-supporten die mannschaft immer!!!(nicht so wie leute die ins stadion kommen, dann auch noch Fankurve, und ablästern wenn unsre Mannschaft mal ned gut spielt!!)BLEIBT ZUHAUSE!!!! :x

Also lasst die Scheiß Gesänge gegen ´98!!!!! :x :x :x

PS:Zusammen gegen den Rest: Augsburg---Schwenningen---Düsseldorf!!! :-) ]

[EDIT: Alle persönlichen Beleidigungen und vorallem die hier nicht erwünschte Fäkaliensprache wurden entfernt!]
Benutzeravatar
djrene
Hockeygott
Beiträge: 27698
Registriert: 25.11.2002 10:27

Re: PRO A´98

Beitrag von djrene »

Na na na. Ein wenig die Form und den Anstand wahren, bitte.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Benutzeravatar
shadow
Anfänger
Beiträge: 53
Registriert: 07.01.2008 16:52

Re: PRO A´98

Beitrag von shadow »

Mare hat geschrieben:Ganz klar Pro A98

Ohne sie ist die Augsburger Fanszene tot!!!



Du bist genau so lächerlich wie diese idioten dann bleib doch auch weg....Ohne sie ist Augsburgs Fanszene tot...
wie alt bist du denn um sowas zu sagen so wichtig ist dieser Kindergarten auch nicht es wird auch wie früher
ohne diese Deppen gehen und dann habn wir wieder eine vernünftige Fanszene.......
Homer J
Ersatzspieler
Beiträge: 957
Registriert: 22.02.2003 14:06

Re: Wo waren die Mitglieder von Augsburg 98?

Beitrag von Homer J »

Nur ein paar Denkanstöße von meiner Seite. Die wenigsten werden sich wahrscheinlich damit nur annähernd auseinandersetzen, aber es reicht ja wenn es wenigstens ein paar sind.

Zum Thema Arroganz und Gesänge ignorieren:

Man kann sagen was man will, aber A98 bemüht sich um Stimmung. Und wenn von diesem "schwarzen Haufen" dann jemand etwas anstimmt, was ja nicht gerade selten ist, kann man pauschal sagen, singen bestimmt an die 50 Leute (vielleicht auch weniger) mit. Dass es dann schwierig ist mitzubekommen, ob gerade irgendwoanders etwas angestimmt wird sollte klar sein?! Und dass dieser Haufen von ungefähr 50 Leuten so ziemlich dauerhaft am Singen ist, macht es auch nicht leichter. Vielleicht fehlt hier einfach auch die nötige Absprache? Warum suchen die "Missverstandenen", dann nicht das Gespräch? Weil man sich mit "diesen Leuten" nicht abgeben will? Weil man sowieso die Schnauze voll hat? Auch eine gewisse Ignoranz... Ich denke nicht, dass sich irgendjemand vor den Kapuzenträgern fürchten muss, zumal diese doch sowieso alles Kinder sind, wie man hier im Forum oft lesen kann.
Desweiteren wird sich beschwert, dass wohl einige Leute die hier schreiben von Augsburg98 ignoriert zu werden, weil diese nicht mit einstimmen. Habt ihr schonmal daran gedacht, dass das "da unten" vielleicht überhaupt nicht ankommt, weil ihr zu leise seid? Bitte nicht als Beleidigung sehen, aber nachdem ich auch "da unten" stehe, kann ich aus meiner Erfahrung sagen, dass ab und an mal etwas von Ex-M05 und Umfeld ankommt, oder z.b. von dem Herrn von der Fanplattform im schwarzen Trikot, weil der ein Mords-Organ hat. Vom oberen Teil der Kurve hört man im großen und ganzen nur Gesänge à la "Ein Leben lang die selbe Unterhose an...", "Blaue/Gelbe/Weisse Jacken/Trikots/Mützen sind schwul", "Scheiß 98" o.Ä. Mir persönlich ist aufgefallen, wird irgendwo in der Kurve lautstark etwas angestimmt, wird im Normalfall auch mit eingestimmt. Nur wenn die linke Hälfte der Kurve gerade dabei ist "AB" zu singen und die rechte singt "XY", wird die Koordination etwas schwierig. Nur daran kann man KEINEM die Schuld geben.

Zum Thema "Es singt kaum jemand mit, weil nur noch neuer Schund gesungen wird":
Da ich selbst kein Fan der alten Schule bin, sondern erst seit Mitte der 90er zum AEV gehe, kann ich das natürlich nur aus einer etwas eingeschränkten Position betrachten. Vorweg: Ja ich weiß, dass Augsburg früher die Hölle des Südens war, ich weiß auch, dass der Stimmungskern unterm Fernsehturm war und ich weiß auch dass es die Kurve als solche wie sie heute besteht damals noch nicht gab.
Ich weiß auch nicht genau was sich manche Leute hier unter "traditionellen Liedern" vorstellen, aber ich meine ist "Auf gehts Augsburg, auf gehts", "Super Augsburg Ole", ein gepflegtes "HEJA" oder andere Lieder in diesem Stil nicht traditionell genug? Wenn es schlecht läuft singt trotzdem keiner mit. Trotz Tradition. Sollten andere Lieder gemeint sein, gerne eine PN an mich. Würde mich ehrlich interessieren welche gemeint sind. Und die paar neuen Lieder die gesungen werden enthalten auch nicht andere Elemente wie die alten. "Auf gehts", "AEV" und irgendwelches "Lalala" werden in einer anderen Melodie gesungen. What's the matter? Desweiteren drängt sich mir die Frage auf, warum von den alten Herren auf der Gegengerade, nicht mal alte Lieder angestimmt werden (damit wären wir wieder beim ersten Punkt....)? Weil kaum noch jemand auf der Gegengeraden mitsingt? Weil die Lieder, genauso wie die ultramodernen neuen Lieder keiner mehr kennt? Oder weil man sowieso einfach keine Lust mehr hat?

Als letztes wäre lediglich noch anzumerken, dass es meiner Meinung nach enorm scheinheilig ist, beispielsweise hier im Forum zu schreiben, dass man nicht alle 98er in einen Topf werfen darf, allerdings dann im Stadion bei Anti 98 Gesängen wieder ganz vorne dabei ist. Das geht mich allerdings nicht an. Jedem das Seine.
Was einfach auffällt ist, dass hier viele im Forum schreiben und schreiben, wie sehr sie die 98er hassen etc etc, sich im Stadion nicht anders verhalten, wie sie es den 98ern nachsagen: "Sie sind nur in der Masse stark". Es würde sich keiner neben die bösen 98er stellen und "Scheiß 98" singen. Das geht nur, wenn alle 98er weg sind oder wenn man einen Sicherheitsabstand von 3 Metern einhält, im Rücken der angesprochenen Personen steht und auch mindestens 30 Leute mitmachen.
Jeder hier quatscht über seine Probleme mit den Leuten, aber tut nichts um die Probleme aus der Welt zu schaffen.

Und als allerletztes: Dies soll weder eine positive noch eine negative Bewertung der Gruppe Augsburg98 sein, sondern lediglich meine Meinung zu einigen hier geschriebenen Dingen.

Schönen Abend noch!
Benutzeravatar
Goldfich
Stammspieler
Beiträge: 1950
Registriert: 26.12.2006 00:57

Re: PRO A´98

Beitrag von Goldfich »

A98 wird in ihren Aktionen, wie hier schon vielfach aufgeführt, ziemlich überbewertet. Sicherlich wird es etwas ruhiger werden, wenn die nicht mehr mitmachen bei den Gesängen. Dafür kommen aber auch wieder andere, vielleicht zum Teil kleinere Gruppierungen etwas in den Vordergrund, die auch Stimmung machen können und es auch werden! Gib 2-3 Leuten mit nem lauten Organ und guten Fangesängen ´nen Trommler zur Seite und die können die Bude vielleicht besser rocken, als es A98 jemals gemacht hat!

Ich bin nicht für oder gegen A98, sondern hab mit denen auf Grund ihrer Selbstüberschätzung eher Mitleid und finde die Entwicklung eigentlich sehr schade, wie das alles gerade abläuft, da wir im Grund genommen alle nur Eishockeyfans sind, die unseren Sport sehen wollen! Is doch Banane, wenn Leute mit dem gleichen Ziel sich zum Schluss selbst blockieren oder sogar gegenseitig die Schädel einschlagen!

Hätten die 98er ihre Mitglieder etwas sorgsamer ausgewählt, kontrolliert oder sich insgesamt etwas weniger für wichtig genommen, wären sie bestimmt jetzt auch noch ein nicht zu unterschätzendes Rädchen im Fangetriebe und hätten nicht das halbe Stadion negativ gegen sich!

Mein Tipp an A98: warum nicht selbst ein Zeichen setzen und solche Vollpfosten direkt aus der Gruppierung ausschließen, anstatt sich mit falscher Solidarität selbst zu schaden und dazu noch lächerlich zu machen? Die Erde ist keine Scheibe und A98 ist nicht Mittelpunkt des Universums, deswegen wäre es angebracht auf andere besser zu achten und sich selbst nicht zu wichtig zu nehmen! Bindet lieber mal alle Fans ins Geschehen mit ein, als euch immer in den Vordergrund zu schieben ! Dann bekommt ihr auch gleich wieder eine ganze andere Lobby !
Wusch
Ersatzspieler
Beiträge: 629
Registriert: 05.06.2003 08:16

Re: PRO A´98

Beitrag von Wusch »

Sorry, aber was hier von manchen geschrieben wird ist nur noch lächerlich!
Erstmal vorweg, ich bin kein Fan von Augsburg 98 weil mir das Verhalten Teilweise zu arrogant und manche Aktionen einfach überzogen sind.
Jedoch ist es auch nicht so, dass dort nur Idioten am Werk sind und man sollte auch bedenken, dass sie wirklich einen sehr großen Teil zur Stimmung beitragen und vorallem Auswärts auch sehr viel zustande bringen.
Gut mit der Wolfsburg Aktion haben sie wirklich total übers Ziel hinaus geschoßen, aber das waren sicher auch nicht alle und es ist dennoch richtig, dass sie von der HP genommen wurden sind und diese eine Person Stadionverbot hat.
Jedoch sind Leute die "scheiß Augsburg 98" singen für mich auch nur noch lächerlich, denn A98 unterstützt den selben Verein wie wir anderen auch und darum geht es. Und wenn dann auch noch bei so nem scheiß Spiel wie gegen Straubing gesungen wird "Steht auf wenn ihr Panther seid..." dann frag ich mich echt.
Mann muss sie nicht mögen und ich tue es auch nicht, aber man darf auch nicht die Augen verschließen was sie in Sachen Choreos und Co. leisten, das meine Meinung!
Benutzeravatar
Tom
Hockeygott
Beiträge: 14528
Registriert: 25.11.2002 10:08

Re: PRO A´98

Beitrag von Tom »

Gibts eigentlich dieses Supporterforum noch, wenn ja wie lautet der Link?
Vito78
Testspieler
Beiträge: 105
Registriert: 23.09.2004 15:18

Re: Wo waren die Mitglieder von Augsburg 98?

Beitrag von Vito78 »

Homer J hat geschrieben:Nur ein paar Denkanstöße von meiner Seite. Die wenigsten werden sich wahrscheinlich damit nur annähernd auseinandersetzen, aber es reicht ja wenn es wenigstens ein paar sind.

Zum Thema Arroganz und Gesänge ignorieren:

Man kann sagen was man will, aber A98 bemüht sich um Stimmung. Und wenn von diesem "schwarzen Haufen" dann jemand etwas anstimmt, was ja nicht gerade selten ist, kann man pauschal sagen, singen bestimmt an die 50 Leute (vielleicht auch weniger) mit. Dass es dann schwierig ist mitzubekommen, ob gerade irgendwoanders etwas angestimmt wird sollte klar sein?! Und dass dieser Haufen von ungefähr 50 Leuten so ziemlich dauerhaft am Singen ist, macht es auch nicht leichter. Vielleicht fehlt hier einfach auch die nötige Absprache? Warum suchen die "Missverstandenen", dann nicht das Gespräch? Weil man sich mit "diesen Leuten" nicht abgeben will? Weil man sowieso die Schnauze voll hat? Auch eine gewisse Ignoranz... Ich denke nicht, dass sich irgendjemand vor den Kapuzenträgern fürchten muss, zumal diese doch sowieso alles Kinder sind, wie man hier im Forum oft lesen kann.
Desweiteren wird sich beschwert, dass wohl einige Leute die hier schreiben von Augsburg98 ignoriert zu werden, weil diese nicht mit einstimmen. Habt ihr schonmal daran gedacht, dass das "da unten" vielleicht überhaupt nicht ankommt, weil ihr zu leise seid? Bitte nicht als Beleidigung sehen, aber nachdem ich auch "da unten" stehe, kann ich aus meiner Erfahrung sagen, dass ab und an mal etwas von Ex-M05 und Umfeld ankommt, oder z.b. von dem Herrn von der Fanplattform im schwarzen Trikot, weil der ein Mords-Organ hat. Vom oberen Teil der Kurve hört man im großen und ganzen nur Gesänge à la "Ein Leben lang die selbe Unterhose an...", "Blaue/Gelbe/Weisse Jacken/Trikots/Mützen sind schwul", "Scheiß 98" o.Ä. Mir persönlich ist aufgefallen, wird irgendwo in der Kurve lautstark etwas angestimmt, wird im Normalfall auch mit eingestimmt. Nur wenn die linke Hälfte der Kurve gerade dabei ist "AB" zu singen und die rechte singt "XY", wird die Koordination etwas schwierig. Nur daran kann man KEINEM die Schuld geben.

...


Mir ist völlig egal wie viel Stimmung die machen und wer singt oder auch nicht. Wenn ich singen will gehe ich zu DSDS. Was mich interessiert ist, dass man zu einem Auswärtsspiel mal mitfahren kann, ohne sich danach unendlich schämen zu müssen. Wie IamCanadian schon geschrieben hat, war das eine ziemlich peinliche Sache in Iserlohn, und ich habe mich richtig geschämt.

Wenn Gästefans nach Augsburg kommen, haben sie das Recht, auch wieder gesund nach Hause fahren zu dürfen (Ich kann mich daran erinnern, dass sich zuletzt ein paar Hamburger beschwert haben, dass sie angegangen wurden).

Wenn es nun mittlerweile schon soweit kommt, dass man körperliche Gewalt, Bengalos, Sachbeschädigungen, Randaliererei usw. dadurch entschuldigt, dass die dafür verantwortliche Gruppe eine gute Stimmung macht, dann läuft hier eine Menge schief. Dabei liegt es mir fern, diesen ganzen Fanclub zu beschuldigen. Aber Tatsache ist, dass sich dieser Fanclub schützend vor diese Verbrecher stellt (bzw. sich nicht von diesen distanziert). Damit haben sie nichts mehr im CFS oder in einem anderen Stadion verloren.
Benutzeravatar
Osterhase
Testspieler
Beiträge: 183
Registriert: 02.04.2007 19:41

Re: PRO A´98

Beitrag von Osterhase »

Tom hat geschrieben:Gibts eigentlich dieses Supporterforum noch, wenn ja wie lautet der Link?


Es gibt eins nur ob es das ist was Du suchst?

http://www.eishockey-support.de/
Träume nicht Dein Leben Sondern Lebe Deine Träume
Benutzeravatar
Tom
Hockeygott
Beiträge: 14528
Registriert: 25.11.2002 10:08

Re: PRO A´98

Beitrag von Tom »

Osterhase hat geschrieben:Es gibt eins nur ob es das ist was Du suchst?

http://www.eishockey-support.de/


Ne, das ist es nicht....
Benutzeravatar
Nightmare
Hockeygott
Beiträge: 13761
Registriert: 22.11.2002 16:42

Re: PRO A´98

Beitrag von Nightmare »

PRO A´98 hat geschrieben:Also ich finds ja mal richtig scheiße dass A´98 "so fertig" gemacht wird!!! :-( :-(


Ich nicht!
Aber du hast schon recht: Die armen Bubis sind echt arm dran :roll:

PRO A´98 hat geschrieben:Das sind zumindest die einzigen die etwas getan haben!!!!! :x


In jeglicher Hinsicht. Fragt sich nur was schlimmer ist. Weniger DIN A3 Papiere oder weniger Randale und negative Vorfälle?

PRO A´98 hat geschrieben:-die machen (als einziger Fan-club/vereiningung) Fahnen und plakate!!!!


Wow klasse, wir haben eine Waldorfschule!

PRO A´98 hat geschrieben:-fahren zu jeden Auswärtsspiel!!!


Ist das mein Problem?


PRO A´98 hat geschrieben:-supporten die mannschaft immer!!!(nicht so wie leute die ins stadion kommen, dann auch noch Fankurve, und ablästern wenn unsre Mannschaft mal ned gut spielt!!)BLEIBT ZUHAUSE!!!! :x


Lies dir bitte nochmal die ersten vier Wörter durch und überleg mal. Und wie schon geschrieben wurde, lass mal alle Leute zuhause, die sich nicht jedes Spiel die Stimme aus dem Hals brüllen, dann könnt ihr aber bald beim Altherrenschach in irgendeinem Stadtpark Stimmung machen.

PRO A´98 hat geschrieben:Also lasst die Scheiß Gesänge gegen ´98!!!!! :x :x :x


Nein!

[quote="PRO A´98"]
PS:Zusammen gegen den Rest: Augsburg---Schwenningen---Düsseldorf!!! :-) ]

So ne gequirlte Sch****!
Immer dieses blöde Ultra-Rumgelaber von wegen "gegen alle" und "nur wir sind super". Geht mir das auf den Sack!

Dieses Vermummen der einzelnen Personen wurde schon oft erwähnt, da sag ich nix mehr zu. Stimmt ja alles. Wieso vermummt sich der Threadverfasser eigentlich auch?! Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmm :idea:

Klar sind nicht alle der 98er schuldig, aber wer sich mit so einer Gruppierung solidarisch zeigt und dann auch noch mit dem Übeltäter gemeinsam das Stadion verlässt, heißt das gut, was derjenige getan hat. Somit gehören die auch raus. Klar, dass ohne Tat nichts getan werden kann. Aber die Einstellung reicht schon um die Gruppierung in die berechtigte Schublade zu stecken!

In diesem Sinne: "Wer nicht hüpft ist 98er!"
AEV-Fan
Profi
Beiträge: 2972
Registriert: 03.07.2005 08:34

Re: PRO A´98

Beitrag von AEV-Fan »

Seit neuestem sucht man auf der AEV-Homepage den Fanclub A`98 vergeblich!!

http://www.aev-panther.de/index/06_07/Fanclubs.html
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
Benutzeravatar
duanne-moeser-forever
Ersatzspieler
Beiträge: 579
Registriert: 29.06.2006 16:48

Re: PRO A´98

Beitrag von duanne-moeser-forever »

AEV-Fan hat geschrieben:Seit neuestem sucht man auf der AEV-Homepage den Fanclub A`98 vergeblich!!

http://www.aev-panther.de/index/06_07/Fanclubs.html


Wurde bereits mehrfach erwähnt.
AEV-Fan
Profi
Beiträge: 2972
Registriert: 03.07.2005 08:34

Re: PRO A´98

Beitrag von AEV-Fan »

" hat geschrieben:Wurde bereits mehrfach erwähnt.


Hab ich in meiner Eile wohl überlesen, Sorry!!
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
Benutzeravatar
AEV-TiNcHEN
Rookie
Beiträge: 454
Registriert: 18.05.2007 21:39

Re: PRO A´98

Beitrag von AEV-TiNcHEN »

Als A98 gestern weg war, hat es die Hälfte um mich rum nicht einmal bemerkt, dann hat jemand bei mir gemeint, ohne die 98'er gibts keine gute Stimmung. Darauf hin hab ich denjenigen darauf aufmerksam gemacht, dass A98 weg ist und trotzdem Stimmung in der Kurve war...
Den Gesichtsausdruck werd ich so schnell nich vergessen...
Benutzeravatar
Dennis88
Rookie
Beiträge: 260
Registriert: 21.02.2004 22:43

Re: PRO A´98

Beitrag von Dennis88 »

Tom hat geschrieben:Gibts eigentlich dieses Supporterforum noch, wenn ja wie lautet der Link?

Ja, gibts noch. ]http://web1.h51732.serverkompetenz.net/supporterboard/index.php?sid=c806a601ee56b940fa904e0999ed37cb[/url]
Kaethe G7
Ersatzspieler
Beiträge: 703
Registriert: 08.04.2003 20:32

Re: PRO A´98

Beitrag von Kaethe G7 »

Tom hat geschrieben:Ne, das ist es nicht....


supporterboard:???: :???: :???:
Benutzeravatar
djrene
Hockeygott
Beiträge: 27698
Registriert: 25.11.2002 10:27

Re: PRO A´98

Beitrag von djrene »

Dennis88 hat geschrieben:Ja, gibts noch. ]http://web1.h51732.serverkompetenz.net/supporterboard/index.php?sid=c806a601ee56b940fa904e0999ed37cb[/url]


Als Witzlektüre hervorragend geeignet. Aber die fühlen sich ein wenig beobachtet :icon_mrgreen:

Zitat von dort:

wenns Fragen gibt mir oder meinem Vorschreiber ne PN zu schicken, da hier einige Trottel aus unserem tollen AEV Forum mitlesen
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Antworten