44. Spieltag: Augsburger Panther - Füchse Duisburg (alles zum Spiel)

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Gilligan
Neuer Benutzer

Re: 44. Spieltag: Augsburger Panther - Füchse Duisburg (alles zum Spiel)

Beitrag von Gilligan »

Lucky hat geschrieben:
Man sucht jetzt wieder einen Schuldigen.

Was ist denn das für ein Rotz? Ist das dein Denkmuster, dass man immer für etwas einen Schuldigen braucht? Wenn ich irgendwas schlecht finde, dann ist das ergo immer Schuld an irgendwas?

Jospeh ist schlecht und überbezalhlt. Das heißt noch lange nicht, dass er an irgendwas schuld ist.

Weiß jetzt aber nicht, ob das die Sündenbocktheoretiker auch verstehen können.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Gilligan hat geschrieben:Was ist denn das für ein Rotz? Ist das dein Denkmuster, dass man immer für etwas einen Schuldigen braucht? Wenn ich irgendwas schlecht finde, dann ist das ergo immer Schuld an irgendwas?

Jospeh ist schlecht und überbezalhlt. Das heißt noch lange nicht, dass er an irgendwas schuld ist.

Weiß jetzt aber nicht, ob das die Sündenbocktheoretiker auch verstehen können.

Was ist dann z.Z. Brigley? Was ist dann zur Zeit Murphy? Was ist dann zur Zeit Chartier? Was ist dann zur Zeit Mayr?...
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Gilligan hat geschrieben:

Jospeh ist schlecht und überbezalhlt.

Was sind dann andere Stürmer bei uns? Bodenlos schlecht, total von der Rolle oder was?! Joseph dreht viele Kringel, spielt nicht immer ab und trifft nicht immer die Kiste. Richtig! Aber was würde er machen wenn er das alles positiver gestalten könnte? - Richtig, nicht in Augsburg spielen :idea:

Er hat 40 Punkte aus 41 Spielen, davon ziemlich viele "erste" Assists. Würde er alles perfekt machen, hätte Joseph wohl um die 70 Punkte und würde wohl kaum in Augsburg Kringel drehen :lol: ;-)
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

[quote="Lucky "]

Ok, was also macht Joseph falsch? Kringeldrehen, mehr passen etc.]

Ja, und nicht abspielen... siehe letztes Drittel, als ein Spieler in der Mitte völlig frei stand, per Schlägerklopfen sogar auf sich aufmerksam machte, und der Passweg frei war. Achja das wäre das eventuelle 4:2 gewesen und es wäre ein richtiger Punkt gestern gewesen!

Klar macht er die Punkte, was auch sicherlich nicht schlecht ist, kann ich aber von einem Topverdiener im Team auch erwarten. Wenn er öfters schiessen oder auch passen würde, dann wäre sein Spiel einfach um einiges efffektiver und gefährlicher. Er erspielt sich ja die Möglichkeiten öfters (was zeigt, dass er es kann), zerstört diese aber mit überflüssigen Kringeln selbst wieder. Die Kritik bedeutet aber sicherlich nicht, das man mit anderen Spielern automatisch mehr zufrieden ist.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Gilligan
Neuer Benutzer

Beitrag von Gilligan »

rigo domenator hat geschrieben:Die Kritik bedeutet aber sicherlich nicht, das man mit anderen Spielern automatisch mehr zufrieden ist.

Erklär das bitte mal deinem Sohnemann und Gattin, die haben da noch ein paar Schwierigkeiten und vielleicht verstehen sie es bei dir. ;-)
Lucky

Beitrag von Lucky »

Ok, dann versuchen oder machen wir es anders:

Lege mal Argumente auf den Tisch die mich davon überzeugen, daß Joseph "schlecht" und "überbezahlt". Überzeuge mich davon, daß Joseph in seiner Zeit in Augsburg (91 Spiele / 33 Tore / 57 Assist / 90 Punkte / 20 Strafminuten) total fehl am PLatz ist/war. Und weil Statistiken sooo schön sind: Sind 90 Punkte in 91 Spielen "schlecht"? Und nochmal eine Frage: Warum überbezahlt? Was verdient ein Joseph denn?

Wenn Du mir jetzt auf all meine Fragen passende Gegenargumente liefern kannst - und damit meine ich jetzt keine "Argumente" alá

Was ist denn das für ein Rotz?

Jospeh ist schlecht und überbezalhlt

Schaust du dir die Spiele auch mal selber an oder gehst du nur nach Statistiken?

So blöd sind leider nicht mal die Nürnberger, dass sie den überbezahlten Blender Joseph holen.

Danke, denn so war es gestern und schon so oft. Ich hoffe man behält ihn nächstes Jahr nicht mehr und holt jemanden, der vielleicht einen Pass zu einschussbereiten Mitspielern auch gibt bzw. mannschaftsdienlich spielt.

Hmm. Nicht mannschaftsdienlich, trotzdem aber 30 bzw. momentan 27 Assist und dies mit großer Führung zu den anderen AEV-Spielern. Klasse Argumentation! Wobei ich da natürlich den nicht zu unterschätzenden Faktor "Zufallsprodukte" vergessen haben. :o ops:

Er hat gesterb 37 Punkte gemacht? Wow!

Das ist nämlich alles mögliche, nur keine Argumente...! Überzeuge mich, daß Joseph
a) überbezahlt ist (für Augsburger Verhältnisse)
b) schlecht ist
b) im allgemeinen Rotz ist.

@Dominik: Ich weiß genau was Du meinst, aber laß mich mal bitte machen. Ich bin gespannt was kommt. ;-)
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

rigo domenator hat geschrieben: Die Kritik bedeutet aber sicherlich nicht, das man mit anderen Spielern automatisch mehr zufrieden ist.

[quote="Gilligan "]
Erklär das bitte mal deinem Sohnemann und Gattin, die haben da noch ein paar Schwierigkeiten und vielleicht verstehen sie es bei dir. ]

Naja, wieso wird dann aber grad auf Joseph voll eingedroschen? Nur weil er wohl unser Topverdiener ist? Ich kritisiere ihn ja auch, verstehe aber nicht wieso z.B über Murphy kaum einer was sagt. Der spielt mindestens genauso schlecht und macht dazu auch kaum Punkte.

Ich betone es nochmal: Vom Spielertyp her, ist mir Murphy lieber als Joseph.
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

dann sag halt einfach das du keine Spieler magst die scoren können. Dann hat sie die Diskussion eh erledigt. :lol:

Mich regt Joseph auch manchmal auf weil er einfach lieber jeden ausspielt anstatt einen pass zu spielen. (gestern wieder ein Paradebeispiel)
Aber er punktet, und das konstant, und das macht ihn zu einem wichtigen Spieler. Zu einem SEHR wichtigen Spieler.
Gilligan
Neuer Benutzer

Beitrag von Gilligan »

Lucky hat geschrieben:Ok, dann versuchen oder machen wir es anders:

Lege mal Argumente auf den Tisch die mich davon überzeugen, daß Joseph "schlecht" und "überbezahlt". Überzeuge mich davon, daß Joseph in seiner Zeit in Augsburg (91 Spiele / 33 Tore / 57 Assist / 90 Punkte / 20 Strafminuten) total fehl am PLatz ist/war. Und weil Statistiken sooo schön sind: Sind 90 Punkte in 91 Spielen "schlecht"? Und nochmal eine Frage: Warum überbezahlt? Was verdient ein Joseph denn?

Wenn Du mir jetzt auf all meine Fragen passende Gegenargumente liefern kannst - und damit meine ich jetzt keine "Argumente" alá

Das ist nämlich alles mögliche, nur keine Argumente...! Überzeuge mich, daß Joseph
a) überbezahlt ist (für Augsburger Verhältnisse)
b) schlecht ist
b) im allgemeinen Rotz ist.

:lol:

a) 11 Tore und bekommt laut Max Fedra über ein Drittel mehr als letzte Saison. Hat jetzt nach 41 Spielen gerade mal die Hälfte der Tore vom letzten Jahr. Auswärts -8 und noch weniger Defensivarbeit.
b) weil er keinen Bock und sich seit Saisonbeginn, wie letztes Jahr auch, in einen Zweikampf zu gehen und Backchecking ist ihm ein Fremdwort. 2 Strafminuten laufen eher unter Formfehler bzw. hat der Hascher sich doch erdreistet ihm einen Stockschlag zu unterstellen.
c) Sündenbocktheorien sind Rotz, war schon immer so, können halt viele nicht verstehen. Mach dir da keine Gedanken.

Wenn wir nur nach Punkten gehen, dann ist ein Bob Wren nicht wirklich besser als ein Shane Joseph, denn der machte in der ersten Reihe nur 53 Punkte. Ein Darby machte auch, vorsicht Lucky, jetzt kommts, weniger Punkte und man hat gesehen, dass Joseph besser ist, als der windige Craig. Ein Scott King schafft auch nur 22 Tore, die machte der Jospeh mit links. Also jetzt muss ich doch wirklich sagen, wenn ich mir das so anschaue, hätte ich nicht lieber einen Wren, King oder Darby als Topverdiener in der Mannschaft, denn unser Joseph reisst die Mannschaft mit, kann Spiele auch mal entscheiden und ist unterhaltsam anzuschauen. Sorry Lucky, ich muss echt blind gewesen sein, nicht nach Punkten zu gehen, sondern nach der spielerischen Klasse der Leute. Mein Fehler. Wenn ich recht überlege ist sogar ein Drittel mehr Gehalt mehr als gerechtfertigt, denn Joseph hat uns an die Pre-Playoff Plätze herangeführt und wird es weiterhin in unnachaahmlicherweise tun. Dafür bin ich ihm, aber auch dir sehr dankbar!

Danke Lucky für deine mir zukommende statistische Erleuchtung! Es kann nur weiter aufwärts gehen!
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Nur bekommst selbst für das neue Gehalt eines Joseph keinen deiner anderen Spieler... ;-)
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Lucky

Beitrag von Lucky »

Owe.

a) 11 Tore und bekommt laut Max Fedra über ein Drittel mehr als letzte Saison. Hat jetzt nach 41 Spielen gerade mal die Hälfte der Tore vom letzten Jahr. Auswärts -8 und noch weniger Defensivarbeit.

Was hat er letztes Jahr den bekommen? Wieviel verdient er jetzt? Ich wette er kommt nicht mal annähernd in die Gehaltsregionen, die ein Darby, Wren und u.U. King bei uns verdient haben.

b) weil er keinen Bock und sich seit Saisonbeginn, wie letztes Jahr auch, in einen Zweikampf zu gehen und Backchecking ist ihm ein Fremdwort. 2 Strafminuten laufen eher unter Formfehler bzw. hat der Hascher sich doch erdreistet ihm einen Stockschlag zu unterstellen.

Spielt Joseph diese Saison körperloser als in der letzten? Oder hat's evtl. auch damit zu tun, daß sich die Regeländerungen mittlerweile eingespielt haben? Keinen Bock und trotzdem viele Punkte; damit wären wir wieder bei Brigley letzte Saison... Der von Dir genannte Spielertyp spielt nicht in der DEL, geschweige denn in Augsburg...

c) Sündenbocktheorien sind Rotz, war schon immer so, können halt viele nicht verstehen. Mach dir da keine Gedanken.

Ist aber bei Dir bzw. hier in diesem Topic sehr gut zu beobachten...

Zu Darby, Wren und King: Wo spielen die 3 von Dir genannten jetzt? Immer noch in Augsburg (wie Joseph) oder bei zahlungskräftigeren Vereinen?

Also jetzt muss ich doch wirklich sagen, wenn ich mir das so anschaue, hätte ich nicht lieber einen Wren, King oder Darby als Topverdiener in der Mannschaft, denn unser Joseph reisst die Mannschaft mit, kann Spiele auch mal entscheiden und ist unterhaltsam anzuschauen.

Wieder so eine tolle und überzeugende Argumentation. Hätte meine Tante nem Zipfel dann wäre sie mein Onkel. Ich bin froh, daß einer wie Joseph in Augsburg geblieben ist und nicht schon letztes Jahr dem richtig großen Geld gefolgt ist.

ich muss echt blind gewesen sein, nicht nach Punkten zu gehen, sondern nach der spielerischen Klasse der Leute. Mein Fehler

Wohl vergessen in welchem Verein Joseph spielt. Richtige "spielerische Klasse" bleibt maximal 1 Saison am Lech (und vergiss da mal die beiden Russen).

Danke Lucky für deine mir zukommende statistische Erleuchtung! Es kann nur weiter aufwärts gehen!

Erleuchtungen habe ich nur, wenn Blindlinge posten ohne zuvor zu überlegen. Dein letztes Posting war ok, hat mich aber in keinster Weise irgendwie überzeugt. Punkt.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Rigo Kaka hat geschrieben:Naja, wieso wird dann aber grad auf Joseph voll eingedroschen? Nur weil er wohl unser Topverdiener ist? Ich kritisiere ihn ja auch, verstehe aber nicht wieso z.B über Murphy kaum einer was sagt. Der spielt mindestens genauso schlecht und macht dazu auch kaum Punkte.

Ich betone es nochmal: Vom Spielertyp her, ist mir Murphy lieber als Joseph.

Mein gestriger Zorn hat sich zwar gelegt, aber dennoch kritisiere ich Joseph. Joseph ist der Topverdiener dieser Mannschaft. Und von einem solchen darf ich auch einiges erwarten. Nicht wenige seiner Assists sind keine genauen Zuspiele, sondern Zufallsprodukte. Ich mag Kringeldreher und bei mir dauert es länger, bis ich diesen Spielertyp kritisiere. Aber Joseph geht JEDEM Zweikampf aus dem Weg, Joseph verzettelt sich ein ums andere Mal in Einzelaktionen und Joseph scheut auch dann Körperkontakt, wenn er selbst in Puckbesitz ist. Natürlich macht er Punkte, aber wir hatten mal unseren All-Star-Top-Scorer PC Drouin, dem trotz Topscorerstatus auch keiner eine Träne hinterher weinte. Joseph hat schon deshalb einen Tribünenplatz verdient, damit er die Zeit bekommt, über seine "mannschaftsdienliche" Haltung nachzudenken. Denn auch Olimb drehte Kringel, auch Olimb hatte schwache Phasen vor dem Tor, aber Olimb konnte man nie mangelnden Einsatz und Lethargie vorwerfen. Joseph schon. Gleiches gilt für Murphy. Der ist vor dem Tor so schwach, dass er vermutlich bis Saisonende keine Bude mehr macht, aber nach wie vor ist es einer, der sich an der Bande Pucks erkämpft und Einsatzwillen hat.

Natürlich kann man nicht unterschiedliche Spielertypen miteinander vergleichen, aber Joseph kann mehr, Deutlich mehr. Sollte man zumindest meinen.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Hanson hat geschrieben:Ich kanns auch nicht vollziehen, warum immer wieder so gegen Joseph abgeledert wird. Es ist auch richtig, das manchmal zulange zögert, auch mal etliche Einschussmöglichkeiten versemmelt, aber im Großen und Ganzen macht er auf jedenfall einen agileren Eindruck als Brigley oder momentan Murphy.
Das Problem sind glaub ich eher Leute wie Wrigley, Mayr oder Suchan, die sich momentan auf dem Eis schlichtweg nicht bemerkbar machen.

Quatsch. Das Problem ist, dass unsere Schlüsselspieler einen feuchten Dreck zusammen spielen. Von Brigley über Murphy und Pratt, Chartier und allen voran Joseph...
Bild
Gilligan
Neuer Benutzer

Beitrag von Gilligan »

[quote="rigo domenator "]
Nur bekommst selbst für das neue Gehalt eines Joseph keinen deiner anderen Spieler... ]

Erstaunlich halt, dass man ca. mit dem gleichen Etat, sich im Sturm letztes Jahr einen Joseph + Darby + Brigley + Murphy + Henderson + Dubé leisten konnte.

Geh mal die Spieler hypothetisch durch, wo das Geld hingeflossen sein könnte:

Wanhainen - PDR
Pratt - Pratt
Bolibruck - Chartier
Damgaard - Slovak
Dubé - Mann
Darby - Olimb
Murphy - Murphy
Joseph - Joseph
Brigley - Brigley
Mayr - Mayr
Kofler - Menge
Suchan - Suchan
Rekis - Rekis
Tölzer - Tölzer
Buzas - Buzas
Menauer - Wichert
Fendt - Fendt
Henderson - Gordon
Scandella - Radunske

Aufgrund der letzten Saison dürften nur Mayr, Joseph, Pratt und Buzas mit einem wesentlich höher dotierten Vertrag rechnen. Zudem gab es in den ganzen Jahren immer einen Spieler der Kategorie Wren, King, Methot, Darby und da kann ein Joseph im Leben nicht heranstinken. Zudem wer soll im aktuellen Kader denn wirklich mehr Geld verdienen?
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Lucky hat geschrieben:Joseph ist sicherlich kein spektakulärer Eishockeyspieler. Das meiste was er macht hat Hand und Fuß. Natürlich ist er ein Kringeldreher und könnte ab-und an mal einen Pass mehr spielen.

Also da ist bis auf den Kringeldreher alles falsch.

Um auf deine letzte Frage zu kommen. Er könnte mit seiner Arbeitsverweigerung mal aufhören. Von einem Eishockeyspieler, egal wie technisch versiert er ist, darf ich auch mal erwarten, dass er auch nur EINEN EINZIGEN Zweikampf annimmt, ich fordere ja nicht einmal, dass er einen gewinnt, aber er rennt ja JEDES MAL davon. Hinzu kommt, dass sich der Herr zu fein ist, auch nur einmal wieder zurückzukämpfen ins eigene Drittel! NULL BACKCHECKING! Der verliert (wie meistens) den Puck und dann schaut er, wie der Rest nach hinten arbeitet und wartet wieder auf einen Pass.

Auf seine dreckigen Assists scheiße ich, da kann er - auch wenn du das nicht hören willst - in 50% nicht mal annähernd was dafür.

Ich erwarte von Joseph auch nicht, dass er mordsmäßig Assists raushaut, ich erwarte nur, dass wenn er schon so nix auf die Reihe bringt (was ja immer mal sein kann), dass er sich dann wenigstens den Arsch aufreißt und da fehlts bei dem kleinen Herren halt gewaltig.
Bild
Gilligan
Neuer Benutzer

Beitrag von Gilligan »

Lucky hat geschrieben:Zu Darby, Wren und King: Wo spielen die 3 von Dir genannten jetzt? Immer noch in Augsburg (wie Joseph) oder bei zahlungskräftigeren Vereinen?
zu überlegen.

Darby, King und Wren waren in der Saison bevor sie bei den Panthern waren um drei Klassen besser, als es Joseph in 400 Jahren AEV jemals sein wird. Da kann der Wren mittlerweile für die Islanders spielen und der Joseph spielt den gleichen Dreck und ist überbezahlt.
Lucky

Beitrag von Lucky »

Ich beteilige mich jetzt mal an dieser Spekulation, dürfte echt interesant sein (die rot-markierten sind meiner Meinung nach die besser verdienenden):

Gilligan hat geschrieben:Wanhainen - PDR
Pratt - Pratt
Bolibruck - Chartier
Damgaard - Slovak (Damgaard dürfte wesentlich mehr verdient haben)
Dubé - Mann
Darby - Olimb (niemals fließt das Gehalt von Darby jetzt auf das Konto von Olimb)
Murphy - Murphy
Joseph - Joseph
Brigley - Brigley
Mayr - Mayr (sollte nach der letzten für ihn erfolgreichen Saison einiges mehr bekommen)
Kofler - Menge
Suchan - Suchan
Rekis - Rekis
Tölzer - Tölzer
Buzas - Buzas
Menauer - Wichert
Fendt - Fendt
Henderson - Gordon
Scandella - Radunske

Darby, King und Wren waren in der Saison bevor sie bei den Panthern waren um drei Klassen besser, als es Joseph in 400 Jahren AEV jemals sein wird. Da kann der Wren mittlerweile für die Islanders spielen und der Joseph spielt den gleichen Dreck und ist überbezahlt.

Ja schrub ich denn irgendwo was anderes? Diese 3 haben auch wesentlich besser beim AEV verdient als Joseph (auch wenn er in dieser Saison wohl Top-Verdiener in Augsburg ist).

Jeder hat halt seine eigene Meinung zu den verschiedenen Spielern. Ist ja auch gut so, sonst wäre es doch ziemlich langweilig im Forum. ;-)
Goldfich
Stammspieler

Beitrag von Goldfich »

Woher wissen eigentlich immer alle wieviel wer verdient? Bewegt sich doch alles nur im Bereich der Spekulation! Wer genaues weis, soll es hier doch bitte hier nachweislich reinposten, eventuell mit pdf vom Gehaltsnachweis...
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

[quote="Gilligan "]
Erklär das bitte mal deinem Sohnemann und Gattin, die haben da noch ein paar Schwierigkeiten und vielleicht verstehen sie es bei dir. ]

Was will er denn jetzt schon wieder??? :shock: :roll:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Steelrat
Stammspieler

Beitrag von Steelrat »

Ich habe mir mit dem König schon Gespräche über Joseph gegeben... und er weiss sicher das ich ihn ... vieleicht zu sehr in Schutz genommen habe. Aber was Joseph gesten geleisten hat war milde gesagt MIST!!!

Die Kritik zuvor fand ich übertrieben aber in diesem Spiel war er Scheisse. Klar war er nicht der einzige. Denn bei einem "Ausfall" verliert man so ein Spiel nicht. Aber er war auch und mit einer der grössten Ausfälle.

An was es gestern auch gelegen haben mag das er im ersten Drittel den Puck quer legt und wir damit treffen, und im letzten Drittel wieder Kringel dreht: DAS MUSS AUFHÖREN!!!!!

Das müssen alle in der Mannschaft erkennen... auch Joseph!!!

DAS TEAM FÜR UNS!!! WIR FÜR DAS TEAM!!!
ZEIT UM GESCHICHTE ZU SCHREIBEN!!!
Gesperrt